guter MTL-Verdampfer gesucht

  • Seite 1 von 4
25.11.2019 11:19 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2019 11:21)
avatar  ( gelöscht )
#1 guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

Hallo,
habe vor paar Jahren schon mal gedampft, leider wieder abgebrochen...
jedenfalls bin ich ziemlich raus aus dem Thema und bräuchte euren Rat bzgl. MTL-Verdampfern (so heisst dat wohl jetzt..."MTL"...)- also Backenverdampfer!
Habe früher immer den Genitank von Kanger benutzt, war damit sehr zufrieden...
der Nautilus von Aspire scheint wohl immer noch gelobt zu werden, aber vielleicht gibts ja inzwischen besseres?
Danke und Gruß

edit- habe früher auch selbstgewickelt und sehe gerade, dass es wohl auch MTL-SW`s gibt...wäre von daher auch ne Option, falls preislich im Rahmen...


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 11:29
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

ich habe den MTL-SW-fred schon gefunden...sowat gabs vor paar Jahren noch nüsch lol
naja, werd mich da mal durchforsten, aber vllt hat ja doch einer nen schnellen Tipp- gut und günstig wäre das Stichwort...
VG


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 12:25
#3 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar

Ich würde Dir den hier (gerade zu Beginn) sehr empfehlen, da Du somit auch
eine reichliche Auswahl an BVC-Verdampferköpfen (mit unterschiedlichen Widerständen...MTL oder auch DL)
zur Verfügung hast. Von 0,4 - 1,8 Ohm ist alles vertreten und die Aspire-BVC's gehören zu den besten
Fertig-Coils überhaupt und halten mit am längsten durch. Ich nutze sie auch täglich. Außerdem bekommst Du
bei Zazo noch 20% Rabatt.

https://www.zazo.de/aspire-nautilus-2s-tank-verdampfer

https://www.zazo.de/zubehoer/verdampferk...-verdampferkopf

https://www.zazo.de/zubehoer/aspire/876/...-verdampferkopf


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 12:41 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2019 16:34)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

Moin WW,
auf den 2s bin ich auch schon gestoßen...ist mir aber etwas zu klein vom Fassungsvermögen...
xxxxxxxxxxx


Bitte Suchanfragen grundsätzlich nur in diesem Bereich erstellen.

Flohmarkt

Bitte die Regeln beachten


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 12:49
#5 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar

Hi,

Es sind in den letzten zwei Jahren unglaublich viele MTL Selbstwickler rausgekommen und auch viele gute. Für eine Empfehlung wäre es gut, wenn Du so detailliert wie möglich schreibst was der VD können soll.
strenger Zug oder viel Luft
Topfill oder nicht
Durchmesser
Tankinhalt
leicht zu wickeln oder anspruchsvoll
usw.

Bei den Fertigcoilern hat sich weniger getan. Der Nautilus ist immer noch eine Referenz. Der Uwell Whirl soll aber ebenfalls sehr gut sein.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 13:07
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

Moin Gliese777Ac,
wichtig wäre mir ein strenger Zug, kein topfill, Durchmesser lieber etwas größer (25mm warens glaubsch), Tankinhalt größer 2ml, Wicklung egal- hab damals eigentlich alles gewickelt bekommen (Kayfun clone etc)
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 13:09 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2019 13:19)
#7 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar

Es gibt schon noch mehr sehr gute Sachen inzwischen . Der Nautilus ist sehr gut , gleichwärtig und Perfekt einsteigertauglich und MtL ist auch das Endura T18/T22 Kit wobei ich zweiteres nehmen würde da mehr Akkulaufzeit und mehr Liquid Fassungsvermögen

hier ist der Link zu beiden :

https://www.edampf-shop.com/innokin-endu...2000mah/a-2179/

https://www.edampf-shop.com/innokin-endu...1000mah/a-2178/

Strenger Zug ist bei beiden möglich , beim Nautilus natürlich auch !

Nen Selbstwickler für MtL ist und bleibt bei mir nen Flash e Vapor für MtL die Reverenz

Dieser hier ist Aktuell der wohl best verarbeitete Clon :https://www.fasttech.com/p/9641559

Als Original ist auch die Brunhilde MtL gut und nicht so teuer


Eine weitere Moderne version des MtL dampfens sind Podsysteme , da gibt es richtig gute Sachen

https://www.edampf-shop.com/uwell-calibu...-2-0-ml/a-3004/

dieser hier zum Beispiel ist wirklich gut und macht was er soll mit strengem Zug

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 13:26
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

Ich finde unter den Fertigcoilern für mtl den Nautilus mit hollowed Tank auch nach wie vor unangefochten an der Spitze. Ende Dezember/Anfang Januar kommt der neue Nautilus GT heraus, auf den ich schon sehr gespannt bin. Von den Köpfen her finde ich die 1,8 Ohm am langlebigsten und besten.
Solltest du auch einfch zu wickelnde Selbstwickler in Betracht ziehen, finde ich den FEV 4 oder FEV 4.5 mit jeweils DLC Dochten mega einfach zu wickeln und prima im Geschmack für mtl.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 13:27
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

Danke für den Tipp, Keksbruch.
hab gleich mal zugeschlagen, den 2000mah natürlich.

kleine Anschlussfrage noch- hab hier noch PG und Nikotinbase rumliegen - 2 Jahre abgelaufen- zumindest die Base sollte doch noch gut" sein, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 13:28
#10 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #7
[...] Eine weitere Moderne version des MtL dampfens sind Podsysteme , da gibt es richtig gute Sachen

https://www.edampf-shop.com/uwell-calibu...-2-0-ml/a-3004/

dieser hier zum Beispiel ist wirklich gut und macht was er soll mit strengem Zug


Die Caliburn ist wirklich super! Speziell um unterwegs oder etwas unauffällig im Büro MTL zu dampfen. Ich habe drei Stück davon!
Gemütlich zuhause kommen natürlich meine Flashis zum Einsatz.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 13:28
#11 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar

Wenn es kühl gelagert wurde , sollte beides noch brauchbar sein , mein Bunkerzeug ist auch drüber und nach wie vor in gebrauch

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 13:34
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

@Keksbruch jetzt hab ich glatt dein edit und die Folgebeiträge verpasst...lol
aber passt schon so, für de Wiedereinstieg sollte die Innokin-Dampfe erstmal reichen...
Danke nochmal an alle und gut Dampf!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 13:49
#13 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar

Der Berserker gilt als sehr guter VD für strengen Zug mit 24mm, er hat aber Topfill, was inzwischen auch Standard ist. Ich habe gerne etwas mehr Luft. Ebenfalls gut für strengen Zug ist der Spica, aber mit 22mm.
Der Hastur kann Mithilfe von wechselbaren Luftdüsen auf strengen Zug gebracht werden und hat auch 24mm.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 14:14
#14 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar

iddqd23 , das passt schon so um erstmal wieder rein zu kommen und du hast nichts falsch gemacht mit der T22

wie es beim Dampfen so ist , werden nach und nach sicher noch andere Geräte dazu kommen

viel Spaß mit deinem Kit und gib mal feedback ob es dir so gut passt wie ich denke

LG der Keks

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 16:22
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

Ja, danke nochmal für den Tipp- hab mir ein paar reviews dazu angeschaut und scheint ja echt die perfekte Dampfe für Umsteiger zu sein...
gerade mit der Topcoil- etwas heißerer Dampf bei zigarettenähnlichem Paffverhalten...klingt erstmal perfekt..
werde berichten!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 18:36
avatar  Siggi01
#16 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar

Gute Wahl, mit dem Endura machst Du absolut nichts falsch.
Und falls Du doch wieder ins selbstwickeln einsteigen möchtest, der Vapefly Galaxies MTL RTA ist ein wirklich guter Selbstwickler mit gut einstellbarem Zugwiderstand, einfach zu wickeln, sifffrei und sehr gut im Geschmack. Wird leider sehr oft vernachlässigt, steht m.Mn. aber der großen Schwester Brunhilde MTL in nichts nach, eher im Gegenteil.
https://www.dampfalarm.de/Verdampfer/Sel...alaxies-MTL-RTA


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 18:51
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

Ich habe mich damals auf die MELO-Reihe eingeschossen, dafür gibt es auch MtL-Coils.
Preiswert und mMn gut im Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 21:54
#18 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar

Ja , der Melo 2 ist mit seinem einfachen Tankverschluss auch lange bei mir gewesen , schmeckt auch aber mir hat der t18/22 besser geschmeckt

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 04:31 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2019 04:42)
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

ich hatte nur nen Lemo lol...Melo gabs damals noch nicht lol

sorry übrigens @nrwskat- mit dem An-/ Verkauf hätt ich mir denken können...

und weil ich hier nicht für jede meiner Fragen einen neuen thread aufmachen will, NOCH ne Anschlussfrage...

hier erwähnte jemand im Nebensatz, dass Sukralose wohl mittlerweile ein "Problemstoff" wäre, allerdings
ohne dies weiter auszuführen...
weil ich selber immer mit Sukralose gepanscht habe, und noch von dem Zeug hier rumstehen habe, würd
mich da näheres zu interessieren...

VG


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 10:02
avatar  Schimi
#20 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 10:50 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2019 10:55)
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

ach so... ich dachte schon, da gäbe es irgendwelche neuen bahnbrechenden Erkenntnisse...der Sucralose-Scare lief damals schon rum...
habe jetzt mal meine alten Liquids ausgekramt, und mangels Dampfe mal bisschen vom Finger geschleckt- scheint jedenfalls nicht schlecht zu sein, ALLERDINGS sind die Liquids absolut PAPPSÜSS..ich hab schon immer gerne etwas mehr Sucralose genommen, aber die schmecken schon arg nach Gummibärchen- und ich MEINE Gummibärchen, wenn man sie etwas auf der Zunge zergehen lässt...
dürfte eindeutig zuviel Sucralose sein, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 11:14
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

grad nen Video zu dem Thema gesehen...scheint ja doch kontrovers zu sein, wo auch noch der Prof hier selbst unterwegs ist...
naja, wollt am Anfang eh tabak-lastig aromatisieren...falls überhaupt...


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 11:14
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

Alles Geschmacksache...


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 11:33
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

@Faschma ja, sicher, kann mich aber erinnern, dass ich immer WEIT über "Normal-Soll" Sucralose reingekippt habe und die Plörre ist schon extrem...
zumal ich damals Selbstwickler war und mir um die Coils entsprechend keine Sorgen machen musste...
naja, süß will ich es jetzt am Anfang eh nicht haben, von daher passt das schon- habe nur die Nikotinshots bei einem zweifelhaften Anbieter bestellt und weiß nicht, wann/ob das hier überhaupt ankommt zwecks neumischen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 11:39
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

Ich habe es gelesen...
Bei mir liegen noch 3 Flaschen 4Xer von Riccardo rum, davon werde ich max. 2 noch für Frauchen benutzen. Da sie 3er dampft, wird die ewig halten.
Wenn Du in Berlin wohnen würdest, verschicken tue ich sie nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht