guter MTL-Verdampfer gesucht

  • Seite 3 von 4
28.11.2019 09:58
avatar  JG59
#51 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #50
Vor paar Jahren war es noch ganz normal 16-18mg/ml, heute sind das
nur noch 3-6mg... Wieso? Das habe ich niemals verstanden...

Das liegt daran, dass die Liquids heute eher auf DTL ausgelegt sind, wobei eine wesentlich größere Liquidmenge konsumiert wird als bei den damals fast ausschließlich verwendeten MTL-Geräten.
Und selbst die meisten MTL-Geräte heute erzeugen deutlich mehr Dampf und verbrauchen mehr Liquid als noch vor Jahren, so dass 16-18mg/ml jetzt auch schon etwas heftig werden können.
Allerdings sind 3-6mg/ml für einen erfolgreichen Umstieg mit MTL meiner Meinung nach trotzdem viel zu wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 10:15
#52 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar

Bei der t22 würde ich 9 bis 12 mg für ideal halten .

für reines MtL eignet sich die t22 sehr gut für den Umstieg und ja sie hat einen sehr straffen Zug den man entweder mag oder nicht aber dieses halte ich für den Umstieg gerade als eine positive Eigenschaft
schmecken tut sie gut und auch die Dampfentwicklung ist ausreichend für ein kleines MtL Gerät

der Nikotingehalt generell hängt doch stark vom Gerät , der art und weise des dampfens ( MtL oder DtL ) ab aber auch gleichermaßen von der Leistung .

Gibt auch heute noch genug Leute , die bei 8 Watt mit 12-18 mg MtL dampfen und zufrieden sind , früher waren es nur deutlich mehr

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 10:27 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2019 10:28)
avatar  ( gelöscht )
#53 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

kann ich so auch bestätigen- die t22 kommt vom Zugverhalten SEHR nahe an eine Zigarette, Dampf is auch mehr als ausreichend...
Geschmack gut.
@ Marcus, danke für den Tipp mit dem Tabakaroma, werd mal gucken...und war ja nur EINE Kippe ;-)
(für einen, der vorher 35 geraucht hat,doch gar nicht schlecht..lol)
Gruß und Kuss


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 12:53
avatar  Schimi
#54 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar

Nimm die Kippen und schmeiß sie weg.
Ich zumindest hatte immer mehr Bock auf Rauchen als Dampfen, solange noch welche bei mir in der Wohnung waren.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 13:16 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2019 13:17)
avatar  ( gelöscht )
#55 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

Hast ja Recht, Schimi...
Stand jetzt bin ich bisschen hibbelig...das alte Liquid, das ich noch rumstehen hatte liegt irgendwo bei 6 mg und mir fehlt einfach der Flash...und die Lieferung von NIKOTINDISCOUNT lässt auf sich warten...komischer Laden- Lieferung seit 2 Tagen bei DHL angekündigt, sonst tut sich nüscht...
naja, GEDULD, Padawan, GEDULD...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 13:30 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2019 13:31)
avatar  ( gelöscht )
#56 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

Ich hatte damals meist bei Riccardo oder Besserdampfen bestellt, da ging das mit der Lieferung sehr schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 13:33
avatar  ( gelöscht )
#57 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

@Fashma ich hab immer bei Peleon bestellt- waren halt billig...
apropos, hab hier noch ein Fläschchen mit echter Vanilla Tahitiensis gefunden, was ich mir damals mal zusammengemischt hab...das Aroma nach den Jahren ist echt der Hammer...und ich mein auch, noch mindestens 13mg Nik. drin...von daher erstmal alles gut..


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 13:39
avatar  ( gelöscht )
#58 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

Ich habe hier noch eine 10ml-Pulle Tabakliquid 18mg von 2013 rumzuliegen, noch original verschlossen.
Ich glaube, das Zeug ist bestimmt gut durch.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 13:52 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2019 17:47)
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

kommt drauf an...manche meiner Liquids- alle so von 2014 rum- sind umgekippt, also schlecht - brauchst nur kurz dran schnüffeln...
Tabak und eben Vanille XXXXXXXXXXX sind noch gut...frag mich nicht..

Bitte im Forum nur Stoffe posten, die üblicherweise im elektrischen-Zigaretten-Handel wie PG, VG , PVG und Aromen erhältlich sind.
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 13:56
avatar  ( gelöscht )
#60 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

Tabakliquid wird nicht schlecht.
Diese kleine Flasche ist noch klar, in der Färbung aber dunkler geworden. Ist aber normal.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 19:09
avatar  ( gelöscht )
#61 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

hab mir denn jetzt mal den billigsten (oder vllt auch nur preisgünstigsten?) FeV 4.5 Clone geordert..
Und jetzt fallt über mich her

https://www.2fdeal.com/lysen-vazzling-fe...lver_p5452.html


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 19:16
avatar  ( gelöscht )
#62 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

@Nrwskat1 oha, war mir nicht bewusst.. aber ich kann mich dunkel erinnern, dass es die Diskussion um GENAU dieses Thema auch früher schon gab ^^


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 19:17
avatar  ( gelöscht )
#63 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

Richtig, ist immer noch aktuell.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 19:54
#64 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar

@iddqd23

Alles gut, war ja kein Weltuntergang.

Mit dem FeV hast du eine gute Wahl getroffen. Hätte dir zwar einen Ulton empfohlen, da dort alle Luftschrauben vom Original passen aber den von dir bestellten kenne ich nicht.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 21:03
avatar  ( gelöscht )
#65 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

hmm, war mir natürlich nicht bewusst mit den Luftschrauben..
wie auch immer, soll wohl besser sein als Yftk und shenray, aber was weiß ich schon..lol
mal schaun..


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 23:48
avatar  Siggi01
#66 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar

@iddqd23 , ich kenne nur den Dvarw von Lysen, und das ist einer der besten Clowns.
Fev4 von Shenray liegt in der Bunkerkiste, ist auch okay aber nicht so mein Ding.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 04:54
avatar  ( gelöscht )
#67 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

@Siggi01 Ja, der Dvarw wird überall gelobt...ma gucken, gebe Rückmeldung.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 08:04
#68 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar

Zitat von iddqd23 im Beitrag #61
hab mir denn jetzt mal den billigsten (oder vllt auch nur preisgünstigsten?) FeV 4.5 Clone geordert..
Und jetzt fallt über mich her

https://www.2fdeal.com/lysen-vazzling-fe...lver_p5452.html


Ich habe zwar keinen VD von Vazzling, aber Vazzling ist ein Marknehersteller für Clone, der wird wahrscheinlich gut sein.

Überhaupt sind die Clone insgesamt viel besser geworden.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 09:04
avatar  Dette
#69 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar

Mein Menelaus war von Vazzling, kann ich nicht empfehlen. Löcher waren falsch gebohrt, dann wurde nur von 2fd die base geliefert mit grottigen Gewinde, konnte dann zum glück aus den 1,5 Verdampfern einen funktionierenden bauen.
Die Reaktion von 2fd fand ich auch scheiße. Weil ich bei der ersten Lieferung noch Ersatzgläser dabei hatte, mußt ich tatsächlich für die Austauschbase Versand bezahlen.#
Seitdem ist 2fd bei mir durch, nur in Ausnahmefällen bestell ich da noch!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 11:06 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2019 11:08)
avatar  ( gelöscht )
#70 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )



OT, aber bei mir war gerade "Polen offen"...
gegen 6 Uhr heute morgen verabschiedete sich der letzte VD von meiner t22- weil ich wg. Bandscheibenvorfall krankgeschrieben bin und kaum bewegungsfähig, kann ich zur zeit auch nicht mal eben in den nächster offliner shoppen gehen..
also die ganze Bude auf links gestellt und noch paar uralte, benutzte CE-2 Verdampfer gefunden, oder was auch immer da damals auf die 510-T kam...N**ttenstengel halt- aber dampft und gleich müssten die Ersatz-VD´s eintrudeln...

Was den Vazzling da betrifft, ich werde berichten, wenns denn um Sylvester rum mal eintrudeln sollte...|addpics|rvl-1-8e41.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 11:34
avatar  ( gelöscht )
#71 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

Gute Besserung


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 09:36 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2019 09:45)
avatar  ( gelöscht )
#72 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

kurzes Resumee nach 3 Tagen "Rauchfreiheit"...
Geruchs- und Geschmackssinn deutlich verbessert- noch nicht da, wo er mal war (ich weiß noch, wie mir Raucher plötzlich gestunken haben, wo ich schon mal nur gedampft hatte- BESONDERS aus dem Mund...)
Jedenfalls beides bereits nach 3 Tagen merklich verbessert.
Hatte dazu morgendlich mit einem zugeschnürten Kehlkopf zu kämpfen- "Freihusten" praktisch unmöglich, nur noch Symptome bekämpfen mit viel Flüssigkeit...
jetzt am dritten Tag Kehlkopf wesentlich verbessert- viel entspannter, kein Dauerkratzen mehr... muß dazu sagen, dass ich ärztlich COPD im Anfangsstadium diagnostiziert habe- durchs Rauchen...
Naja, läuft jedenfalls, was mir noch aufgefallen ist, und auch schon damals der Fall war: leichte Gewichtszunahme, obwohl ich extra darauf geachtet habe, nicht mehr /anders zu essen.. vllt wirklich auch Stoffwechsel-bedingt..
Und zuletzt noch, und das mag jetzt subjektiv sein, aber ich habe das Gefühl,dass die Extremitäten besser durchblutet werden...die Fingernägel sehen besser aus etc...(damit mein ich nicht den Nagel an sich, sondern das Nagelbett, also das "Fleisch" unterm Nagel...hab dort leichte Verfärbungen, scheint besser zu werden...

Fazit für mich erstmal, ich glaube ich bin überm Berg- habe mir eine Routine geschaffen mit diesen T22- verdampfern, die mir anfangs reihenweise abgekokelt sind...die Kapillarwirkung ist einfach nicht ausreichend für Dauernuckeln, was ich mit meinem nikotinarmen Liquid zu Zeit absolut machen muss...
bin daher dazu übergegangen alle ~15 Züge das Liquid direkt auf die Topcoils zu träufeln, was soweit super funktioniert...
demnächst trudelt dann der SW ein alles sollte passen.
Danke nochmal für alle Tipps und Hilfestellungen, besonders an Marcus.
Ich werde hier gelegentlich mal reinschauen, aber euch sicherlich nicht mehr "zuspammen", wie bisher...anfangs gibts halt viele Fragen.. ;-)
Gut Dampf,
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 10:32
avatar  Be-Bop
#73 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar

Zitat von iddqd23 im Beitrag #72

... ich glaube ich bin überm Berg- habe mir eine Routine geschaffen mit diesen T22- verdampfern, die mir anfangs reihenweise abgekokelt sind...die Kapillarwirkung ist einfach nicht ausreichend für Dauernuckeln, was ich mit meinem nikotinarmen Liquid zu Zeit absolut machen muss...


Das Dauernuckeln und reihenweise abgekokelte Verdampfer muss wirklich nicht sein.
Das ist eben die logische Folge von zu wenig Nikotin in Liquid. Warum tut man sich das
so schwer gerade am Anfang und nimmt gleich nikotinarmen Liquid...?
Verkehrt rum soll es sein! Erst mit mehr Nic und später weniger (- wenn gewünscht ist)
da gibt es auch viel weniger von lässtigem Dauernuckeln und verbrannten fertig Coils.

Am einfachsten ist es mit s.g. Salt-Nicshots und der bestehender nikotinarmen Liquid
nach bedarf "nachverstärken"...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 11:29
avatar  ( gelöscht )
#74 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

@Be-Bop weiß ich doch...warte noch auf meine Lieferung Nik-Shots, kommt Montag...bis dahin dampfe ich von meinen Alt-Beständen von meiner ersten Dampf-Geschichte..war damals schon bei 6mg, also wirklich wenig für nen Umsteiger, aber bis Montag halt ichs noch aus...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 13:30 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2019 13:31)
avatar  ( gelöscht )
#75 RE: guter MTL-Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

gerade sämtliche Raucher-Untensilien inkl. versiegelter Tabakdose an die Junkies im Park verschenkt...
DHL soll die Nik-shots auch schon heute liefern...läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht