Guter Verdampfer (ohne Siffen!) + passender Akkuträger gesucht, bis 90 €

  • Seite 1 von 2
26.10.2017 15:56
avatar  liyah27
#1 Guter Verdampfer (ohne Siffen!) + passender Akkuträger gesucht, bis 90 €
avatar

Hallo zusammen,

ich suche für meinen Partner einen guten Verdampfer, der nicht sifft (damit hatten wir beide in den letzten Jahren leider so unsere Probleme) plus passende Akkuträger-Empfehlung. Das Ganze soll nicht mehr als ca. 90 € kosten und NICHT zum selber wickeln sein. Problem bisher war, dass seine E-Zigarette (Ego One wars, glaube ich) gesifft hat und ihn das ziemlich gestört hat. Daher wieder zurück zu Zigaretten damals.

Nun würde ich ihm zu Weihnachten gern etwas "vernünftiges" holen.
Wäre um jegliche Vorschläge dankbar! Gerne auch im Sub-Ohm Bereich, ist aber kein Muss.

Liebe Grüße
Lea


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 16:14
#2 RE: Guter Verdampfer (ohne Siffen!) + passender Akkuträger gesucht, bis 90 €
avatar

Hallo und willkommen :)

Es kommt darauf an was deinem Freund mehr gefällt.
Soll es kompakt sein würde ich jetzt DAS HIER Empfehlen. Pico mit dem Melo3mini
Will er lieber was größeres dann lieber DEN HIER und dazu dann einen Uwell Crown3 als SubOHm und mega Geschamcksverdampfer oder lieber den Nautilus als Backendampfe, je nach belieben.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 16:14
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Guter Verdampfer (ohne Siffen!) + passender Akkuträger gesucht, bis 90 €
avatar
( gelöscht )

Eine Kombi mit Köpfen von Kanger in verschiedenen Ohm oder auch mit RBA + zu verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 16:16
#4 RE: Guter Verdampfer (ohne Siffen!) + passender Akkuträger gesucht, bis 90 €
avatar

Bevor ihr hier mit konkreten Geräten um euch werft, würde ich vorschlagen erstmal Eckdaten zu erfragen.

Ob der Widerstand über oder unter 1 Ohm liegt ist erstmal überhaupt nicht wichtig.
Dass Joyetech-Geräte siffen kommt (zumindest für mich) derartig oft vor, dass ich die Marke ganz grundsätzlich nicht mehr kaufe, aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache.

Dazu sagen müsstest du noch, wie hoch hinaus du mit der Leistung willst, denn das Hauptproblem, warum ein Verdampfer sifft ist, wenn der für hohe Leistung und damit hohen Liquid-Nachfluss ausgelegt ist und du dann so wenig Leistung drauf gibst, dass das was da nachläuft nicht verdampft wird.

Ganz grundsätzlich kann ich dir schon mal sagen, dass es heute kaum noch neue Geräte auf dem Markt gibt, die für kleine Leistung ausgelegt sind, zumindest keine Guten mit Fertigköpfen (aber das ist auch schon wieder Ansichtssache).


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 16:17
avatar  Andi
#5 RE: Guter Verdampfer (ohne Siffen!) + passender Akkuträger gesucht, bis 90 €
avatar
26.10.2017 16:18
#6 RE: Guter Verdampfer (ohne Siffen!) + passender Akkuträger gesucht, bis 90 €
avatar

Naja es gibt wenig Fertigcoilverdampfer die siffen, da hatte dein Freund natürlich den Glücksgriff mit der IO die hat nämlich gern mal gespuckt und gesifft.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 16:20
avatar  Andi
#7 RE: Guter Verdampfer (ohne Siffen!) + passender Akkuträger gesucht, bis 90 €
avatar

Zitat von n1Tanaro im Beitrag #6
Naja es gibt wenig Fertigcoilverdampfer die siffen, ...

Ich würde eher sagen: es gibt wenig Fertigcoilverdampfer, die nicht auch mal siffen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 16:29
#8 RE: Guter Verdampfer (ohne Siffen!) + passender Akkuträger gesucht, bis 90 €
avatar

Was spricht gegen ein selbswickelverdampfer?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 16:30
#9 RE: Guter Verdampfer (ohne Siffen!) + passender Akkuträger gesucht, bis 90 €
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #7
Zitat von n1Tanaro im Beitrag #6
Naja es gibt wenig Fertigcoilverdampfer die siffen, ...

Ich würde eher sagen: es gibt wenig Fertigcoilverdampfer, die nicht auch mal siffen.


Schwitzen tut jeder mal


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 16:34
#10 RE: Guter Verdampfer (ohne Siffen!) + passender Akkuträger gesucht, bis 90 €
avatar

Naja. Also ich würde dir raten einige Videos auf YT von Liquidhimmel an zu schauen.

Also die Enduras T18, T20; T22 sind schon mal sehr gute Kandidaten.

Aspire Nautilus (+mini + 2) und Zelos sowie den Plato.

Dann bekommst du eine Vorstellung davon was da abgeht und auf was es ankommt.
Weil die meisten Geräte welche dir hier vorgestellt werden sagen dir gar nichts. Was solltest du mit solch einer Info anfangen?
Drum ist es gut einfach mal zu schauen auf YT da gibts zu den Geräten viele Videos auch auf Deutsch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 16:45
avatar  Simmel
#11 RE: Guter Verdampfer (ohne Siffen!) + passender Akkuträger gesucht, bis 90 €
avatar

Bei aktuellem Infostand schließe ich mich der Empfehlung
T18
https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...-endura-t18-kit

Oder
T22
https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...-endura-t22-kit

an. Dazu noch n paar Ersatzcoils
https://www.zazo.de/zubehoer/alle/580/5x...-verdampferkopf

Und leckeres Liquid und fertig ist das Weihnachtsgeschenk. Für Zigarettenumsteiger für mich derzeit erste Wahl zur Empfehlung um es möglichst simpel zu halten.

Ist er interessierter (und versierter im Umgang) findet er sicherlich den Weg hierher und bekommt dann auch weitere Infos zu den schier unendlichen Möglichkeiten.

Aber seien wir ehrlich. Die meisten Dampfer sind zufrieden mit einem soliden und einfachen Gerät;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 19:46
avatar  LoQ
#12 RE: Guter Verdampfer (ohne Siffen!) + passender Akkuträger gesucht, bis 90 €
avatar
LoQ

2 "garantiert" sifffreie Optionen:
https://www.intaste.de/eleaf-istick-basic.html
https://www.intaste.de/smoking-vapor-mi-one-starterset.html

Sifffreiheit setzt natürlich richtiges Handling voraus, ist aber bei beiden absolut einfach und unkompliziert.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 20:30 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2017 20:33)
avatar  Rico66
#13 RE: Guter Verdampfer (ohne Siffen!) + passender Akkuträger gesucht, bis 90 €
avatar

Ich bin für den Melo 2 auf iStick Pico oder dem betagten iStick TC 60W.
Und für den Melo 2 noch 'ne Packung Vaporesso CCell Coils 0,9 Ohm.
Sifft nicht, leckerer Dampf bei ca 20 Watt, Coils halten lange und lassen sich mehrmals sauberbrennen ohne sich dabei zu zerstören.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 21:25
avatar  LoQ
#14 RE: Guter Verdampfer (ohne Siffen!) + passender Akkuträger gesucht, bis 90 €
avatar
LoQ

Zitat von liyah27 im Beitrag #1


Nun würde ich ihm zu Weihnachten gern etwas "vernünftiges" holen.


Liebe Grüße
Lea


Will er denn wieder dampfen oder ist das eine "Überraschung"?

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 21:41
#15 RE: Guter Verdampfer (ohne Siffen!) + passender Akkuträger gesucht, bis 90 €
avatar

Zitat von Rico66 im Beitrag #13
Ich bin für den Melo 2 auf iStick Pico oder dem betagten iStick TC 60W.
Und für den Melo 2 noch 'ne Packung Vaporesso CCell Coils 0,9 Ohm.
Sifft nicht, leckerer Dampf bei ca 20 Watt, Coils halten lange und lassen sich mehrmals sauberbrennen ohne sich dabei zu zerstören.

Absolut
Habe ich momentan genauso (mit dem Pico) in Gebrauch.
Top VD - Top Coils !!


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 10:23
avatar  liyah27
#16 RE: Guter Verdampfer (ohne Siffen!) + passender Akkuträger gesucht, bis 90 €
avatar

Hallo,

vielen Dank schon mal für die vielen sehr brauchbaren Antworten :)

Also er will wieder dampfen, eine direkte "Überraschung" wäre es nicht, wobei er einige Sachen auf seiner "Wunschliste" hat, daher weiß er nicht, was er bekommt. Und da mir der Zigarettengestank ziemlich auf die Nerven geht, steht die E-Zigarette an 1. Stelle.

Die Kombi aus Melo 2 und iStick Pico bzw. iStick TC 60W hört sich sehr gut an. Diverse Bewertungen sprechen auch für sich.
Kann mir hier noch jemand den Unterschied zwischen den beiden iSticks erklären bzw. welcher ist "besser"?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 10:40
avatar  Vanillo
#17 RE: Guter Verdampfer (ohne Siffen!) + passender Akkuträger gesucht, bis 90 €
avatar

Tja, ist halt Ansichtssache. Gut sind sie beide und eigentlich technisch auch ziemlich verwandt.

Der Unterschied liegt in der Bauform, also der Größe.
Der Stick ist länglicher, also schmaler.
Der pico ist kompakter, breiter dafür nicht so hoch.

Gut in der Hand liegen sie beide.

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 10:44
avatar  liyah27
#18 RE: Guter Verdampfer (ohne Siffen!) + passender Akkuträger gesucht, bis 90 €
avatar

Alles klar, dann wird es wohl der iStick Pico 75W mit dem Melo 2 SubOhm. Die Kombi gefällt mir persönlich ziemlich gut :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 12:52
avatar  LoQ
#19 RE: Guter Verdampfer (ohne Siffen!) + passender Akkuträger gesucht, bis 90 €
avatar
LoQ

Mit der Kombination kann mensch nicht viel falsch machen.
Schaue, dass du auch die Vaporesso Keramikcoils mit 0,9 Ohm bekommst, wie vorgeschlagen. Die sind wirklich langlebig, gutmütig, allerdings vom Geschmack her etwas flacher/gedämpfter. Diese müssen etwas länger "eingeweicht" stehen bis mensch sie dampfen soll, aber dann ist ca. 6 Wochen Dampfgenuss locker drin.

Eine gute zusätzliche Ergänzung ist der Eleaf iJust one EC Sleeve ( https://www.mcsmoker.de/verdampfer/verda...-ec-sleeve.html ).
Dann passen auch die beliebten GS-Coils im Melo genutzt werden. Dies nur, weil manchen der Melo auf die Dauer zu offen ist und der Verdampfer dadurch nochmal ein klein wenig anders funktioniert ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 14:53
avatar  liyah27
#20 RE: Guter Verdampfer (ohne Siffen!) + passender Akkuträger gesucht, bis 90 €
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #19
Mit der Kombination kann mensch nicht viel falsch machen.
Schaue, dass du auch die Vaporesso Keramikcoils mit 0,9 Ohm bekommst, wie vorgeschlagen. Die sind wirklich langlebig, gutmütig, allerdings vom Geschmack her etwas flacher/gedämpfter. Diese müssen etwas länger "eingeweicht" stehen bis mensch sie dampfen soll, aber dann ist ca. 6 Wochen Dampfgenuss locker drin.

Eine gute zusätzliche Ergänzung ist der Eleaf iJust one EC Sleeve ( https://www.mcsmoker.de/verdampfer/verda...-ec-sleeve.html ).
Dann passen auch die beliebten GS-Coils im Melo genutzt werden. Dies nur, weil manchen der Melo auf die Dauer zu offen ist und der Verdampfer dadurch nochmal ein klein wenig anders funktioniert ;-))


Also sprich als Ergänzung entweder die Vapo Keramikcoils oder aber der Eleaf iJust one mit den GS-Coils?
Wo liegen bei den beiden die Unterschiede? :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 15:05
#21 RE: Guter Verdampfer (ohne Siffen!) + passender Akkuträger gesucht, bis 90 €
avatar

Zitat von liyah27 im Beitrag #20

Also sprich als Ergänzung entweder die Vapo Keramikcoils oder aber der Eleaf iJust one mit den GS-Coils?
Wo liegen bei den beiden die Unterschiede? :)



Nur die Coils (GS-Coils) braucht man um sie im Sleeve ein zu setzen. Die sind besser für MTL dampfen zu gebrauchen. bei deutlich weniger Leistung.
Allerdings ist die Geschmackentfaltung mit den EC Coils deutlich besser ausgeprägt. Aber dazu kann man sich den 0,75 Ohm Coils (8-25W) holen der auch schon viel mehr zu MTL taugt.
Die Vapo Ceramic Coils sind auch nicht jedermann Sache. Der eine liebt sie der andere nicht.

Aber in den Melo 2 passen so viele Coilvarianten, da kann man ganz ruhig und entspannt sich später darum kümmern.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 15:19
avatar  liyah27
#22 RE: Guter Verdampfer (ohne Siffen!) + passender Akkuträger gesucht, bis 90 €
avatar

Hmmm ok das verunsichert mich nun wieder. :D Ich denke, ich hole erstmal einen Vapo Ceramic Coil zur Probe mit zum Geschenk dazu und schaue dann, obs für ihn passt oder nicht. Bei den Keramik Coils von Vaporesso sprechen einige Bewertungen schon gut für sich. Denke, das sollte erstmal passen :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 15:20 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2017 15:22)
avatar  LoQ
#23 RE: Guter Verdampfer (ohne Siffen!) + passender Akkuträger gesucht, bis 90 €
avatar
LoQ

TKK hat es schon gut erklärt. Der Sleeve ist wirklich nur eine immer wieder einsetzbare Hülle mit der mensch Coils die nicht für den Melo gedacht waren in diesem benutzen kann. Es gibt die GS-Coils in 3 Varianten, den 0,75 er, den 1,2er und den 1,5er. Der 1,2er ist nicht wirklich zu empfehlen. Die beiden anderen haben das Potential mit dem Melo noch andere Erfahrungen im dampfen zu ermöglichen.
Beim Melo selbst sind ja drei unterschiedliche Coils beigepackt.
Du kannst übrigens alles bei Zazo bestellen und bekommst bei denen noch 20 % Forenrabatt, wenn du dich vorher bei denen via PM hier im Forum meldest.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 15:41
avatar  liyah27
#24 RE: Guter Verdampfer (ohne Siffen!) + passender Akkuträger gesucht, bis 90 €
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #23
TKK hat es schon gut erklärt. Der Sleeve ist wirklich nur eine immer wieder einsetzbare Hülle mit der mensch Coils die nicht für den Melo gedacht waren in diesem benutzen kann. Es gibt die GS-Coils in 3 Varianten, den 0,75 er, den 1,2er und den 1,5er. Der 1,2er ist nicht wirklich zu empfehlen. Die beiden anderen haben das Potential mit dem Melo noch andere Erfahrungen im dampfen zu ermöglichen.
Beim Melo selbst sind ja drei unterschiedliche Coils beigepackt.
Du kannst übrigens alles bei Zazo bestellen und bekommst bei denen noch 20 % Forenrabatt, wenn du dich vorher bei denen via PM hier im Forum meldest.


Sehr nett :) Das wusste ich nicht, dann werde ich da Mitte November mal bestellen, danke euch zwei!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 18:36
#25 RE: Guter Verdampfer (ohne Siffen!) + passender Akkuträger gesucht, bis 90 €
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #8
Was spricht gegen ein selbswickelverdampfer?


Keine Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht