brandneue Enthüllung über die E-Zigarette?

  • Seite 1 von 2
03.11.2011 14:08
avatar  deftor
#1 brandneue Enthüllung über die E-Zigarette?
avatar

klick

Zitat
Neue Studie enthüllt Auch die Elektro-Zigaretten sind schädlich
Genf – Die Studie von Schweizer Wissenschaftlern ist ein Schock für jeden Genießer von Elektro-Zigaretten. Entgegen allen Beteuerungen transportieren die bisher als gesünder bezeichneten rauchfreien E-Zigaretten genauso viel Nikotin in den Körper wie normale Zigaretten.
Zwar kommen im Gegensatz zur normalen Zigarette durch die Verdampfung in der E-Zigarette kein Teer und andere Gifte in den Körper. In ihrer Studie entkräften die Wissenschaftler jetzt aber die Annahme, dass durch Elektro-Zigaretten auch weniger Nikotin aufgenommen wird.
Dies trifft laut Untersuchung nur auf ungeübte Raucher zu. Durch Messen des Cotinin-Spiegels in der Leber wiesen die Forscher nach, dass erfahrene Raucher durch die Elektro-Zigarette genauso viel Nikotin aufnehmen wie bei einer echten Zigarette.



Ist ja echt mal was neues ^^ lol

Aber bei Nullern dürfte auch dieser Artikel falsch sein ... hehe

derzeit auf Joyetech VTC Mini mit Cubis 1.5 Ohm & Wismec RX 2/3 mit Cerabis 0.5 Ohm unterwegs

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 14:12
#2 RE: brandneue Enthüllung über die E-Zigarette?
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Das andere Ergebnis habe ich eh von Anfang an bezweifelt. Aber ein Schock ist dieses "neue" Ergebnis nun nicht grade für mich

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 14:13
#3 RE: brandneue Enthüllung über die E-Zigarette?
avatar

jetzt bin ich aber geschockt


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 14:13
avatar  Eisofen
#4 RE: brandneue Enthüllung über die E-Zigarette?
avatar

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 15:29
#5 RE: brandneue Enthüllung über die E-Zigarette?
avatar
Gestaltwandler

"Marta die Herztropfen !"....ui...watn Schock...
darauf mal nen 20er eingelegt. ;)

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 15:32
#6 RE: brandneue Enthüllung über die E-Zigarette?
avatar

Was ist denn daran jetzt so schädlich, wenn ich genau den Stoff aufnehme, den ich möchte, aber dafür keine Nebenprodukte? Welche Quelle hat die Studie denn so "toll" interpretiert?


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 15:33
avatar  Nimbubu
#7 RE: brandneue Enthüllung über die E-Zigarette?
avatar
gesperrt

hab das gleiche gepostet von rtl bericht vom 2.11.2011

gugst du bei minute 34 ca. fängt der bericht an..

e-rauchen bericht RTL vom 2.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 15:45
avatar  Baba
#8 RE: brandneue Enthüllung über die E-Zigarette?
avatar

Dat iss ja soooo Aufregend... schnell mal nen 24er DC einfahren

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 01:46
#9 RE: brandneue Enthüllung über die E-Zigarette?
avatar

Zitat von dampfinator
"Marta die Herztropfen !"



"...und bring gleich den nikotinfreien Nikotinkaugummi mit!"


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 14:11
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: brandneue Enthüllung über die E-Zigarette?
avatar
( gelöscht )

Die haben Langeweile und suchen krampfhaft nach etwas, um das Dampfen mies zu machen.
Liber Nic gedampft, als Nic und Teer geraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 15:41
avatar  pebbles
#11 RE: brandneue Enthüllung über die E-Zigarette?
avatar

*seufz* mit diesem Bericht wurde genau das erreicht, was erreicht werden sollte. Alles was hängen bleibt, ist die Aussage "das ist schädlicher als bisher angenommen". Super, heute haben mich mehrere Kollegen mit genau diesem Spruch angequatscht. "Ich hab gehört, dass das viel schädlicher sein soll", etc.... und genau sowas - denke ich - war mit solch einem Bericht auch nur bezweckt. Verunsicherung. Hauptsache, das Thema kommt mal wieder negativ in die Medien.

Sorry, aber das macht mich echt ranzig.

just my 2 cents

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 15:47 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2011 15:47)
#12 RE: brandneue Enthüllung über die E-Zigarette?
avatar

Zitat von pebbles
*seufz* mit diesem Bericht wurde genau das erreicht, was erreicht werden sollte. Alles was hängen bleibt, ist die Aussage "das ist schädlicher als bisher angenommen". Super, heute haben mich mehrere Kollegen mit genau diesem Spruch angequatscht. "Ich hab gehört, dass das viel schädlicher sein soll", etc.... und genau sowas - denke ich - war mit solch einem Bericht auch nur bezweckt. Verunsicherung. Hauptsache, das Thema kommt mal wieder negativ in die Medien.

Sorry, aber das macht mich echt ranzig.

just my 2 cents



Da hilft nur vernünftig erklären z.B das es in den Zigaretten noch weit mehr Schadstoffe gibt inc Teer. Das Nicotin zwar drin ist was aber leichter runter zu regeln ist wie alle anderen Entwöhnungsmittel (da man dabei die "Rituale" beibehalten kann) und das es auch möglich ist 0 Liquid zu Dampfen.

Ansonten einfach auf "Ignorieren" stellen


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 16:04
avatar  pebbles
#13 RE: brandneue Enthüllung über die E-Zigarette?
avatar

Zitat von Torsten68

Da hilft nur vernünftig erklären z.B das es in den Zigaretten noch weit mehr Schadstoffe gibt inc Teer. Das Nicotin zwar drin ist was aber leichter runter zu regeln ist wie alle anderen Entwöhnungsmittel (da man dabei die "Rituale" beibehalten kann) und das es auch möglich ist 0 Liquid zu Dampfen.

Ansonten einfach auf "Ignorieren" stellen



Klar, ich bin ja auch gutmütig und erkläre viele Dinge immer wieder, aber irgendwann wird es nervig. Ich finde es nur schade, dass die Leute sich so schnell verunsichern lassen und man immer das Gefühl hat, man kämpft gegen Windmühlen.

Aber ich lasse mich nicht entmutigen. Und ich stehe auch weiterhin zum Dampfen und werde auch dabei bleiben. Dafür ist es im letzten halben Jahr ein zu schönes Hobby geworden, um es mir von anderen schlechtreden zu lassen :-) (Ich hatte im Juli eine Pause gemacht und wieder ausschließlich geraucht, daher zeigt mein Ticker meinen Wiedereinstieg an)

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 16:08
#14 RE: brandneue Enthüllung über die E-Zigarette?
avatar

Witzigerweise bin ich auf 0 mg runter, was ich mit normalen Pyros nie geschafft hätte...


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 16:11
avatar  Gringo
#15 RE: brandneue Enthüllung über die E-Zigarette?
avatar

OMG, und dabei "endet" der Maja-Kalender doch erst im Dez 2012... wir werden alle sterben.

Wartet's mal ab, sobald auch E-Zigaretten bzw Liquids mit Nikotin zusätzlich besteuert werden, sind die E-Zigaretten wieder ganz, gnaz toll und gesund.

Übrigens, habe heute meine endgültigen Ergebnisse von meiner Asbest-Vorsorgeuntersuchung bekommen...
...Lungenkapazität um ~15% gesteigert und die Thorax-Aufnahme "sieht besser aus als letztes Jahr".

DANKE RTL und Co. für garnichts.... Pappnasen!

LG
Gringo


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 16:20
#16 RE: brandneue Enthüllung über die E-Zigarette?
avatar

Zitat von pebbles
Ich finde es nur schade, dass die Leute sich so schnell verunsichern lassen und man immer das Gefühl hat, man kämpft gegen Windmühlen.




Sag das mal den Ärzten die sagen den Rauchern auch gebetmühlenartig das Rauchen schädlich ist und alle wissen es aber den meisten Rauchern ist es egal. Selbst wenn man auf die Vorzüge und mögliche Reduktion bis hin zur Pyrofreiheit hinweist die man mit dem Dampfen erreichen kann meinen die meisten noch das Dampfen schädlicher ist. Wie diese Thread bzw der Bericht zeigt.

Aber bei vielen scheint auch ein Umdenken statt zu finden (durch Mundpropaganda) wie man sehr gut am zulauf hier im Forum sieht. Ich empfehle den meisten sich ausführlich mal hier um zu sehen und verweise auch dann gerne auf:"In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen? " da werden dann wohl auch der ein oder andere Stutzig.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 16:22
#17 RE: brandneue Enthüllung über die E-Zigarette?
avatar

Zitat von Gringo
OMG, und dabei "endet" der Maja-Kalender doch erst im Dez 2012... wir werden alle sterben.

Wartet's mal ab, sobald auch E-Zigaretten bzw Liquids mit Nikotin zusätzlich besteuert werden, sind die E-Zigaretten wieder ganz, gnaz toll und gesund.

Übrigens, habe heute meine endgültigen Ergebnisse von meiner Asbest-Vorsorgeuntersuchung bekommen...
...Lungenkapazität um ~15% gesteigert und die Thorax-Aufnahme "sieht besser aus als letztes Jahr".

DANKE RTL und Co. für garnichts.... Pappnasen!





na auch in der Asbestbranche tätig gewesen "gg"

Hoffe mal das der Reporter der zum Stammtisch Herne kommen soll nicht wieder so ein Müll schreibt bloß um mit hetzerischen Schlagzeilen die Verkaufquote zu steigern


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 16:49
#18 RE: brandneue Enthüllung über die E-Zigarette?
avatar

Haben die alle den selben Praktikanten?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 17:03
#19 RE: brandneue Enthüllung über die E-Zigarette?
avatar

Da gefallen mir solche Berichte wie ich hier Verlinkt habe etwas besser

Was taugt die neue Rauch-Entwöhnung?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 17:51
#20 RE: brandneue Enthüllung über die E-Zigarette?
avatar

@pebbles: Solche Leute wie deine Kollegen kann man nur reden lassen. Die lesen was und hinterfragen nie. Mein bester Freund kommt mir immer noch mit dem Argument: "Die Schädlichkeit ist ja noch gar nicht erforscht" allen Argumenten zum Trotz, er WILL einfach nichts Gutes übers Dampfen hören. Dass die Tödlichkeit seiner Zigaretten erwiesen ist, scheint ihn zu beruhigen. Es nervt, ich weiß, aber ich finde die interessierten Leute und die, die nicht dampfen aber solche Schundmedien noch hinterfragen machen es wieder gut.

Meine Meinung zu dem Artikel hatte ich schon in dem anderen Thread hinterlassen...

Liebe Grüße,
Anja

Dampft seit: 29.10.2011
Pyrofrei seit: 04.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 18:17
avatar  Gringo
#21 RE: brandneue Enthüllung über die E-Zigarette?
avatar

Demnächst gibt es wohl Warnhinweise auf den Liquids und Damfgeräten:

"Dampfen fügt der Tabakindustrie und dem Finanzminister in ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu"
"Dieses 0er Liquid erhöht laut RTL-Studie die Wahrscheinlichkeit, beim kacken vom Blitz getroffen zu werden"
"Der Konsum dieses Liquids kann zu akuter Geldnot in den Staatskassen führen"
"Dampfer sterben später und belasten die Rentenkasse"
"Wer dampft ist nur zu blöd ein Feuerzeug mit Kindersicherung zu bedienen"
"Dieses Dampfgerät fördert die Infektion mit dem HW-Virus"
"Dampfen erhöht die Libido, was wiederum zu unerwünschten Schwangerschaften führen kann"
...

LG
Gringo


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 18:22
avatar  pebbles
#22 RE: brandneue Enthüllung über die E-Zigarette?
avatar

Zitat von Gringo

"Dieses 0er Liquid erhöht laut RTL-Studie die Wahrscheinlichkeit, beim kacken vom Blitz getroffen zu werden"



Danke, ich hab gerade echt Tränen gelacht

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 18:22
#23 RE: brandneue Enthüllung über die E-Zigarette?
avatar

Hahaha Gringo ich hab herzlich gelacht. Der erste Spruch gehört doch eigentlich glatt auf ein T-Shirt gedruckt, oder aufs Auto... :-D

Liebe Grüße,
Anja

Dampft seit: 29.10.2011
Pyrofrei seit: 04.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 22:53
avatar  branfix
#24 RE: brandneue Enthüllung über die E-Zigarette?
avatar

Zitat von Gringo

Übrigens, habe heute meine endgültigen Ergebnisse von meiner Asbest-Vorsorgeuntersuchung bekommen...
...Lungenkapazität um ~15% gesteigert und die Thorax-Aufnahme "sieht besser aus als letztes Jahr".






Hm, Gringo seit wann dampfst du?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 23:08
avatar  Gringo
#25 RE: brandneue Enthüllung über die E-Zigarette?
avatar

Dampfe seit rund 2 Monaten. Die Untersuchung war in der 2. Oktoberwoche.
Habe davor ca 15 Jahre Pyros geraucht (25/Tag).

LG
Gringo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht