Mesh RTA Sammelthread

  • Seite 9 von 10
16.10.2019 00:12
avatar  flaxi
#201 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Ich kann @Sternenwolf da zustimmen, es liegt an der Watteverlegung! Die Erfahrung habe ich schon beim V6S und GT4 gemacht, dass das von dir beschriebene Phänomen auftritt.
Beim Doom beispielsweise habe ich nachträglich an den Seiten der Wattekanäle mit der spitzen Pinzette etwas "Platz" geschaffen. Also wirklich minimal, einmal reinstechen an allen vier Ecken hat schon gereicht. Nicht zuviel, dann wird das Deck geflutet beim Befüllen.
Danach steigen munter Blasen auf beim "normalen" Betrieb (ohne oben öffnen zu müssen)...


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 00:21
avatar  SMS
#202 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar
SMS

Hab ich gerade mit nem Zahnstocher gemacht und bin nochmal in die Ecken der Kanäle... es steigt zwar nach jedem Zug ein maximal zwei Bläschen auf, kaum, dass ich die Topcap löse kommen ein paar hinterher. Muss aber auch dazu sagen, dass ich ne neue Wattesorte verwendet habe und sie vielleicht etwas mehr aufquillt, als die zuvor. Werde morgen mal neu bewatten und noch mehr austrimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 12:08 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 12:11)
#203 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

@SPMS ...

Ich denke, das geht jetzt physikalisch eher in die höhere Strömungslehre - und den Einfluss von Druck auf die Oberflächenspannung und die Fließeigenschaften.


Aber ich war jetzt doch zu neugierig ... solche spannenden Abenteuer darfst du mir einfach nicht erzählen ...

Habe also einen meiner vielen "DOOM"s gegriffen - Tank 1/3 voll ... stand nur so rum. Ein paar Züge gedampft ... nix ... Deckel geöffnet und ... WOW ... was für eine Menge Luft perlte da hoch.


Ich vermute jetzt mal ins Blaue: Der DOOM "saugt", was er nur kann ... und die Luft sammelt sich unten am Übergang Base zum Tank. Das Liquid ist aber zu dickflüssig, um die Blasen einfach so durchzulassen - also bleiben sie erst mal wo sie sind.

Offnet man nun den Tankverschluss, erfolgt schlagartig Druckausgeleich mit der Folge: das Ganze kommt in Bewegung ... und - Blubbbb ...


Jedenfalls hat das keinerlei Auswir(r)kungen auf Nachfluss und Dampfqualität ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 12:37 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 12:38)
avatar  SMS
#204 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar
SMS

Habe es heute auch nochmal beobachtet und muss sagen, dass meine Watte klitsche, klatsche nass ist. Bei genauerer Untersuchung unter Tageslicht, ist mir eine kleine Watte-Stelle am Rand vom Mesh aufgefallen, etwas nach oben ragend, mit einer dunklen Einfärbung. Hab es nun abgeschnitten... vielleicht war hier mein falsche Assoziation mit Geschmack und Nachfluss. Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass sobald ich die Topcap gelöst habe, das Deck das Quäntchen mehr geflutet wurde, sodass auch dieses "Wattefitzelchen" genässt wurde.

Im Moment scheint alles prima zu sein. Mal sehen wie es sich im Tagesverlauf so zeigt.

Versuch macht Kluch !-)

Vielen Dank für die Anregungen, Durchdenken und Ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 13:55 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 13:56)
#205 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Nuja ... wie war das noch? Never change a running system ...

Solange du bei deiner Wunschleistung deinen Wunschgeschmack und deine Wunschdampfmenge erhältst, würde ich da nicht groß etwas ändern. Es sei denn, ein ganz anderer Ansatz verspräche (noch) mehr.


Und ich vermute, der DOOM toleriert selbst den gewagtesten Ansatz wie: gänzlich mit Watte füllen - Verstärker-Mesh-Röllchen - zwei Lagen Wicklung ... eigentlich der ideale VD für Anfänger des Selbstwickelns im open Draw Bereich ...

Ich warte jetzt jedenfalls auf einen "Dual-Mesh-RTA" ... ... aber mit 10ml Tank ... mindestens

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 14:45 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2019 14:50)
avatar  SMS
#206 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar
SMS

Gelöscht


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2019 23:40
#207 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Hat eigentlich niemand nen Taifun BT ? Ist doch auch nen Meshverdampfer ! Oder kann der nichts ?

LG der Keks

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 05:30
avatar  volli
#208 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Doch.... Ich habe einen. Aber zum BT gibt es ja schon einen eigenen thread wo fast alles drüber geschrieben wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 08:46
#209 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

OK ,mal suchen , Danke

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 06:55 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2019 07:04)
#210 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Möchte mir demnächst auch mal einen Mesh RTA zulegen.
Derzeit hab ich die drei in die engere Wahl genommen.
Welchen würdet ihr bevorzugen? Habt ja jetzt doch mehr Erfahrung damit machen können.


• Wotofo - Profile Unity
• Vandy Vape - Kylin M RTA

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 08:24 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2019 08:24)
#211 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

@Mario P. Hopps ...

... eigentlich kannst du mit keinem der gängigen Gewebe/Lochstreifen-VD etwas falsch machen. Die Unterschiede sind marginal.

Der Wotofo ist einen Tick schwieriger beim Wickeln - schlecht gewickelt neigt er zu Leaks - aber das hast du schnell raus ...

Am einfachsten ist wohl der Kylin M RTA, wie auch der DOOM ...


Geschmacklich tun sich alle drei nix - und saufen tun sie auch alle. Kannst also ganz nach dem persönlichen optischen Gefallen gehen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 00:30
#212 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

@Sternenwolf (und alle anderen): Welcher von den dreien hat denn den offensten Zug?

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 01:07 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2019 01:08)
#213 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Ich habe alle drei mehrfach - weniger als kein Widerstand geht nicht ... bei allen. Mir kommt es jedenfalls so vor.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 22:56
#214 Hilfe zu Profile Unity RTA
avatar

Hallo zusammen, ich benötige dringend eure Hilfe:
Ich dampfe schon mehrere Jahre, bin ziemlich schnell auf RTA‘s umgestiegen, hatte bis dato nur MTLer (Kayfuns).
Bei mir steht der Geschmack an oberster Stelle 🙂
Hab mir nun den Profile Unity RTA zugelegt, weil er überall als DIE Geschmacksbombe angepriesen wird!
Und was soll ich sagen, irgendwie schmeckt der bei mir nur flach.
Hab schon mehrer Liquids parallel im Unity und im Crown 4 getestet: der Crown war immer um WELTEN intensiver und viel differenzierter.
Aber kann das sein? Ein Fertigcoiler besser als ein Mesh-RTA?
Falle gerade ein bisschen vom
Glauben ab 😔
Was mache ich falsch??
Wicklung ist dicht und kokelt auch nicht, hab mir nahezu alle Videos dazu in YouTube angesehen....
Bevor ich ihn komplett aufgebe hoffe ich auf euren Rat!
Hab’s mit den mitgelieferten Wattesträngen sowie Cotton Bacon versucht, auch mit verschiedenen Wattemengen.
Verwende die Streifen von nexMesh mit 0,13 Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 23:03
#215 RE: Hilfe zu Profile Unity RTA
avatar

Nicht für jeden ist Mesh was. Ich war bis jetzt auch immer enttäuscht von Mesh Geschichten..

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 23:06
avatar  E Dampf
#216 RE: Hilfe zu Profile Unity RTA
avatar

Habe zwar die Kylin M im Doppelpack aber im Grunde fast den selben Aufbau bis auf die Wattetaschen. Hatte auch Anfangs das Problem bis ich darauf gekommen bin die Watte etwas mehr auszudünnen sie sollten auch nicht zu dicht in den Wattetaschen reingestopft werden und siehe da jetzt knistert es ordentlich im Verdampfer und bringt auch den Geschmack. So wars halt bei mir .Benutze die OF RF Mash 0.135 ohm mit 60 Watt .mfg E Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 23:22 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2020 23:28)
avatar  Be-Bop
#217 RE: Hilfe zu Profile Unity RTA
avatar

Zitat von Flo Walter im Beitrag #214
...irgendwie schmeckt der bei mir nur flach...



Das flache Geschmack... Das machen gerne gerade die Streifen von nexMesh mit 0,13 Ohm
aus Kanthal A1...
Ich habe das auch sofort bemerkt und den Original Streifen gleich enfernt, nie wieder eingebaut.

Ein gute Ersatz gefunden, der richtig gut schmeckt: ein Edelstahl Mesh 300er ausgeschnitten
auf eine Breite von 3,5mm in Original Länge von großem Blatt, macht jetzt ca. 0,45 Ohm.
Der Unterschied ist wie zwischen Tag und Nacht... Das ganze mit nur 12,5 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2020 00:09
avatar  CmYk
#218 RE: Hilfe zu Profile Unity RTA
avatar

Wie sieht das mit dem ganz feinen Mesh aus? 400er oder 500er habe ich. Fühlt sich so weich an wie Stoff. Hatte ich mal gekauft weil die super easy zu rollen sind als Dochte.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2020 00:25
avatar  E Dampf
#219 RE: Hilfe zu Profile Unity RTA
avatar

Denke mal das die 400 und 500 eher was für Dochte sind , im Meshverdampfer wohl eher nicht . Kann mir nicht vorstellen das sie 3-4 Züge durchhalten


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2020 00:39
avatar  flaxi
#220 RE: Hilfe zu Profile Unity RTA
avatar

Zitat von E Dampf im Beitrag #219
Denke mal das die 400 und 500 eher was für Dochte sind , im Meshverdampfer wohl eher nicht . Kann mir nicht vorstellen das sie 3-4 Züge durchhalten

Doch, das geht auch als Meshcoil! Ist natürlich eine Sache des persönlichen Geschmacks und die Verarbeitung ist etwas kniffliger, aber durchaus machbar... Und das hält definitiv länger als drei bis vier Züge ;-)

Ich zitiere mich mal selbst aus einem älteren Beitrag zu dem Thema:

Zitat von flaxi im Beitrag #120
Was die Mesh Coils angeht, habe ich bis jetzt auch die Erfahrung gemacht, dass der Unterschied zwischen 200 und 300 (und auch 300 / 400 mesh) für mich nicht eklatant war.
Deutlich wurde es natürlich im direkten Vergleich von 100 und 300/400 mesh. Ist aber auch klar, ob ich pro Zoll 100 oder 400 Maschen habe, sollte schon Auswirkungen haben.
Weiterhin konnte ich feststellen, dass die selbst zugeschnittenen Mesh Coils mir am besten gefallen haben, ob jetzt 200 oder 400 mesh. Da lagen die von Wotofo und nexMESH definitiv hinten. Die zuletzt getesteten von VandyVape (vor allem die SSL) gefielen mir von den vorgefertigten bisher am Besten.
[...]


Fazit: Testen würde ich es auf jeden Fall, denn es besteht eine nicht geringe Chance, dass es für einen persönlich doch einen (positiven) Mehrwert hat, mehr Maschen per Zoll zu haben...
Wenn nicht: Dann halt auf weniger zurückgreifen.


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2020 18:32
avatar  chill82
#221 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #205
Nuja ... wie war das noch? Never change a running system ...

Solange du bei deiner Wunschleistung deinen Wunschgeschmack und deine Wunschdampfmenge erhältst, würde ich da nicht groß etwas ändern. Es sei denn, ein ganz anderer Ansatz verspräche (noch) mehr.


Und ich vermute, der DOOM toleriert selbst den gewagtesten Ansatz wie: gänzlich mit Watte füllen - Verstärker-Mesh-Röllchen - zwei Lagen Wicklung ... eigentlich der ideale VD für Anfänger des Selbstwickelns im open Draw Bereich ...

Ich warte jetzt jedenfalls auf einen "Dual-Mesh-RTA" ... ... aber mit 10ml Tank ... mindestens


Uuuuh :)

n dual mesh VD das wär´s...hab mir jetzt auch den DOOM gegönnt...müssen 8uns noch n bisschen anfreunden...ab 60 Watt gibt´s dryhits vom feinsten -.-


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2020 19:57
avatar  Päsci
#222 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Habe den Wotofo - Profile Unity der ist der Hammer. Sobald der Zeus X Mesh da ist kann ich sogar vergleichen. Der Wotofo hat einige Tücken beim wickeln ansonsten der Hammer.

Vape on


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2020 04:58 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2020 09:32)
avatar  lovgod
#223 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar
Werbetroll

*********************


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2021 20:11
#224 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Bald gibt's den Kylin M Pro Mesh mit 8 ml Tank und verkürztem Kamin wie beim neueren Profile.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2021 18:16 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2021 18:24)
#225 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Ist der Wotofo Profile PS Dual Mesh RDA 28.5mm ein Game Changer?

Hat den schon jemand? Für alle Single-Mod User sind das ja grossartige Neuigkeiten. Was jetzt noch fehlt, ist ein RTA davon, der sich seriell bestücken lässt.

.15 Ohm Meshblättchen lassen sich so mit .6 Ohm dampfen, die Akkus dürfen erleichtert aufatmen.

Dann käme endlich mal auch meine Mesh-Rolle mit NiChrom zum Einsatz, die schon länger an Lager liegt; mit denen lande ich bei 0.07 Ohm ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht