Steamcrave Aromamizer Supreme v2 - Mesh Deck passt nicht?!

08.10.2022 20:12
avatar  Muckili
#1 Steamcrave Aromamizer Supreme v2 - Mesh Deck passt nicht?!
avatar

Hallöchen,

ich liebäugelte schon länger mit einem Mesh Deck für meinen Aromamizer Supreme v2 und habe dieses kürzlich bestellt. Nun, das dachte ich zumindest. In der Tat bestellte ich zunächst das Deck für den Aromamizer Plus v2. Das habe ich allerdings erst gemerkt, nachdem ich eine halbe Stunde lang das gute Stück "gewickelt" habe. *seufz* Naja, beim Einsetzen des Decks war denn schnell klar, dass ich mich vertan hatte.

Also neu bestellt und siehe, es ward das richtige Deck. Endlich. Tatsächlich ist das Deck für den Supreme v2 auf den ersten Blick kleiner als das für den Plus v2. Schön, prima. Also "gewickelt" - dieses mal ging es schon etwas schneller, eingesetzt und ... WTF?! das Deck passt nicht? Zumindest nicht vollständig. Wenn ich den Boden aufschraube bleibt am Liquidkontrollring ein Schlitz von vielleicht einem halben Millimeter. Ich habe das Deck mehrfach entfernt und neu eingesetzt und genau darauf geachtet, dass es genau in den dafür vorgesehenen Vertiefungen sitzt. Es klemmt dann auch in diesen fest, wenn ich den Boden fest aufschraube.

Überall steht explizit, dass das Mesh Deck für den Aromamizer v2 und den v3 identisch und kompatibel ist. Daran kann es also nicht liegen. Zur Sicherheit habe ich auch geprüft, dass ich tatsächlich das richtige Deck ebstellt habe und: Ja. Eindeutig.

So, nun funktioniert der Verdampfer zwar leidlich, aber er sifft. Das dürfte dann wohl mit damit zusammenhängen, dass das System mit erwähntem Schlitz einfach nicht dicht ist.

Ich bin ehrlich gesagt gerade echt angeätzt.

Ist das ein bekanntes Problem mit dem Mesh Deck? Habe ich ein Montagsmodell erwischt? Kann man da irgendwas dran machen? Irgendwas, keine Ahnung ... "zurechtschleifen"?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2022 08:29
avatar  bonsai
#2 RE: Steamcrave Aromamizer Supreme v2 - Mesh Deck passt nicht?!
10.10.2022 14:21
avatar  SMS
#3 RE: Steamcrave Aromamizer Supreme v2 - Mesh Deck passt nicht?!
avatar
SMS

Hm... leider habe ich diesem VD nicht, aber vielleicht kannst Du ja mal Fotos machen, sodass man sich davon ein Bild machen kann? Manchmal sieht man in der Vergrößerung den Fehler...


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2022 22:08 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2022 22:09)
avatar  HarryB
#4 RE: Steamcrave Aromamizer Supreme v2 - Mesh Deck passt nicht?!
avatar

Hast du mal nachgemessen, ob es im Vergleich zum "normalen" Deck Abweichungen zwischen dem eigentlichen Deck (also dem Dingens mit den "Ohren" für die Aussparungen) und der unteren Anlage für den Bodenschraubring gibt?
Müsste sich dann ja an dem vielleicht halben Millimeter zeigen.
Ich nutze den Plus V2 und den Ragnar und da gibbet bei mir nix an Problemen mit alternativen Decks...

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht