Mesh RTA Sammelthread

  • Seite 8 von 10
30.08.2019 20:06
#176 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

@Be-Bop ... jau - normalerweise wäre ich da ganz bei dir ...

Allerdings lassen sich die Decks meiner vier DOOMs weder durch gutes Zureden, noch mittels roher Gewalt dazu überreden, sich gänzlich in der Kammer zu versenken ...

Für mich gäbe es da noch zwei Möglichkeiten: eine dünnere Dichtung (woran ich eher weniger glaube) - oder am Deck etwas abschleifen ... wo ich noch nicht wüsste, wo genau.


Im Doom läuft der 0.26ohm Lochstreifen bei 41W ... und im Themis mit 50W Durchschnittsleistung ... beides eigentlich ganz akzeptabel ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 21:23 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2019 21:31)
avatar  Be-Bop
#177 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Ok, meiner Doom ist absolut i.O. Auf dem 1sten Foto sieht es auch nach etwas erhöhung,
ist aber nicht, gemessen mit Schieblehre = plan.
Vielleicht ist bei euch der Gummi O-Ring etwas dicker, so das man die Base nicht richtig eindrucken
kann...? Ich weiss nicht mehr ob ich den O-Ring gewechselt habe er ligt auch dabei, möglich wäre es.

Bei der 2tem Foto ist der momentale Zustand bei mir, richtig schmale Mesh Streifen ergibt bei 15W
und 0,45 Ohm ordentlich! viel Dampf, von Geschmack her eine Ballade, mjammjam - genau richtig
für mich! seit 2 Wochen nichts gewechselt, die Watte auch nicht, absolut dicht.

Wer sucht, (bei mir Jahre lang) der findet... Oder auch nicht




P.S.
Jemand hat gefragt wie ich dampfe, ob MtL oder DL? Beides, kommt drauf an. Beides macht mir Spass
und beides kann ich sehr gut...!


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2019 03:38
#178 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

MTL mit 150W?! Na aber hallo😅 verstehe ich da was falsch? Dampfst du wirklich auf dieser Leistung MTL?😅 falls ja, wie ist das so? Ich stelle es mir ehrlich gesagt ein bisschen vor als würde man in nem AMG Vollgas geben - mit angezogener Handbremse😅


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2019 07:23
#179 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Na ... da werden doch nur 15 Watt angezeigt ... und 150 schafft der kleine Mod doch gar nicht ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 14:43
avatar  channi
#180 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar
Admini



@Kürbiskopf der Postersteller kann im Bereich "Sammelthreads" immer den 1. Post bearbeiten zum aktualisieren, falls du dort eine Liste einfügen möchtest...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 13:24
#181 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Ich habe mir jetzt auch mal den Doom geordert, denn ich will das Mesh-Ding doch mal ausprobieren....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 19:44
avatar  volli
#182 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Zum doom würde schon einiges geschrieben. Meine beiden dooms sind absolut gut verarbeitet. Kein Spalt oder etwas inder Art. Mtl habe ich ihn nicht gedampft. Aber DTL auch mit dem mitgelieferten Mesh ein absolutes Brett.
Der Geschmack ist Bombe. Für mich der bis jetzt beste Verdampfer. (habe aber sonst kein mesh Verdampfer außer BT).
Einfach zu wickeln und dicht ist er auch.
Und dann wie erwähnt der Geschmack... Mmmhhh. Lecker.
Von mir bekommt er nicht zu letzt wegen des Guten preises eine klare Kaufempfehlung.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 02:51
avatar  SMS
#183 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar
SMS

Hier war so oft die Rede vom Doom, sodass ich auch schwach wurde... erster Eindruck ist super, trotz komischen Spaltmaß.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 12:36
avatar  Softius
#184 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Der Doom ist gut, keine Frage. Er hat den Vorteil ggü dem Profile Unity, dass er nicht sifft, bzw ausläuft. Dennoch finde ich persönlich den Unity bestückt mit selbst zurechtgeschnittenem 300 SS-Edelstahlmesh geschmacklich besser. Mein Doom ist so dicht, dass ich die Topcap nicht 100%ig verschließe damit es nicht zum kokeln kommt.
Ich habe verschiedene Fertiglochsiebe getestet und komme zum Fazit, dass es sich für mich lohnt das stinknormale Mesh zu nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 13:17
#185 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #184
Der Doom ist gut, keine Frage. Er hat den Vorteil ggü dem Profile Unity, dass er nicht sifft, bzw ausläuft. Dennoch finde ich persönlich den Unity bestückt mit selbst zurechtgeschnittenem 300 SS-Edelstahlmesh geschmacklich besser. Mein Doom ist so dicht, dass ich die Topcap nicht 100%ig verschließe damit es nicht zum kokeln kommt.
Ich habe verschiedene Fertiglochsiebe getestet und komme zum Fazit, dass es sich für mich lohnt das stinknormale Mesh zu nehmen.


Cool, 300er Mesh habe ich schon liegen. Jetzt muss er nur noch ankommen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 13:36 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2019 13:41)
avatar  Ayvape
#186 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

@Softius
Kannst du das bitte etwas genauer Ausführen, welche Fertiglochstreifen du alles getestet hast? Vllt auch bei welchen Liquids (Fruchtiges, Süßes, Kuchig)
Denke das würde uns hier alle sehr interessieren.

Hast du auch ESS der Grober ist getestet? also z.B 200er
Der 300er soll für den Unity optimal sein. Beim Doom nicht... da soll ein anderes besser sein 200er??... keine Ahnung. Ich habe beim Doom bisher nur Lochsteifen verbaut. Die Wicklungen halten ja ewig...

Danke für den Tipp mit dem Doom, die Top Cap nicht ganz zu verschließen. Probier ich aus. Hab nämlich, wenn ich mehrere Züge hinter einander nehme Dry Hits...
Gerade Probiert und bisher klappt es Prima!

Was mir noch aufgefallen ist:
Der Profil RDA gibt das Liquid sehr Süß wider (O.G BNANA). Ich schmecke fast nur Süße - sonst nix, was etwas schade ist und mir eigentlich auch viel zu süß... Themis und Doom haben dagegen ein sehr Detailreiches Geschmacksprofil... Gut ich hatte jetzt das O.G BNANA noch nicht im Doom... dennoch erwarte ich das es auch deutlich mehr Nuancen sein werden, die ich rausschmecke und weniger süß. Zumindest ist es beim Drop Solo RDA auch so, wobei da kein Mesh verbaut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 15:01
avatar  volli
#187 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Falls es beim doom zum dry hit kommt ist meiner Meinung nach etwas mit der Watte Verlegung nicht ganz in Ordnung. Ich schneide die Watte auf Höhe der liquid Kanäle ab. Dann die Watte fast nur noch auf die liquid Kanäle auflegen. Nicht durch die Kanäle durchführen oder sogar stopfen.
Nur so das fast gar keine Fasern in den Kanälen hat.
Das liquid fließt somit unter die Wicklung und hält die Watte feucht.
Überschüsse der Watte die an den enden noch über dem mesh stehen scheide ich ab.
Gibt auch einige hilfreiche Youtube Videos dazu.
Meiner kokelt nicht und ich kann die Top Cap ganz verschließen.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
Wünsche euch ein tolles Wochenende und schönes Wetter......


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 15:04
avatar  volli
#188 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Achso.... Vielleicht auch nicht uninteressant. Ich dampfen 70vg 30 pg. Bei 100vg oder so kann es natürlich sein das meine Aussage nicht richtig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 15:47 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2019 15:49)
avatar  Softius
#189 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

@Ayvape ich habe die beigelegten und nachgekauften Lochblechsiebe von Wotofo, die beigelegten Siebe vom Doom, das ORF.... krieg mich mal Lochblechsieb und das Kanthalsieb von Vivismoke getestet. Verglichen wurde immer ein mir geschmacklich gut bekanntes Liquid mit Lochblech und Mesh (2 Unitys und 2 Dooms unterschiedlich bestückt). Ich habe folgende Edelstahl-Meshs probiert: 150, 200, 300, 375 (VandyVape) und 400. 400er ist zu labberig und setzt sich auch zu schnell zu. 150er und 200er waren gut, aber nicht optimal. Beim 300er Mesh hatte ich das Optimum für mich gefunden.
Außer pappig süße Liquids (die schmecken bei meshbetriebenen VD's nur extrem süß) dampfe ich quer Beet alles mögliche darin.
Schön, dass es bei Dir auch klappt mit der nicht 100%ig geschlossenen Topcap.

@volli ich verlege wie Du es geschildert hast meine Watte, dennoch hatte ich nach 3-4 Zügen immer diesen Kokelgeschmack. Mit einer ¼Drehung geöffneten Topcap funktioniert es einwandfrei.

@Gliese777Ac einen kleinen Tipp habe ich für Dich wenn Du Mesh einsetzen möchtest. Nur 3mm einschneiden und dann reißen! So erhälst Du eine gerade Bahn.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 16:58
avatar  volli
#190 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Danke für die vergleichsarbeit.
Werde dann auch mal das 300er ss mesh probieren.
Bin mit dem beigefügten mesh vom doom zwar sehr zufrieden.
Aber vielleicht ist da noch Luft nach oben. Probieren geht über studieren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 12:30
avatar  Softius
#191 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Ich habe noch etwas vergessen zu erwähnen. Wenn man sein selbst zugeschnittenes Mesh nimmt sollte man die Watte locker einziehen und erst dann fest gegen das Mesh stopfen damit keine Hotspots entstehen. Geht aber ganz leicht. Watte länger lassen und dann bis alles prall gefüllt ist gen Mitte stopfen.

Ich möchte aber noch einmal betonen, dass die verbesserte Geschmacksentwicklung mit 300er Mesh MEIN subjektives Empfinden ist. Ob es sich verallgemeinern lässt vermag ich nicht zu beurteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 14:26
avatar  SMS
#192 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar
SMS

Habe den Doom das erste Mal, so ähnlich wie im folgende Video gezeigt, gewickelt:



Da ich auch noch ne neue Schere von Zwilling habe, konnte ich meiner Watte einen sehr präzisen Haarschnitt verpassen. Habe die die Watte exakt an der Schnittkante abgesäbelt. Ca. 1/3 ließ sich im Wattekanal verstauen, den Rest habe ich beschnitten und "hingestyled". Die Watte berührt bei mir nicht den Boden an der Base. Ich hoffe es ist richtig so?

Also einen Dryhit hatte ich noch nicht, auch wenn er sich so bisschen angedeutet hat. Lag aber meiner Meinung daran, dass ich etwas zu sampft bzw. für die eingestellte Leistung nicht kontinierlich gleichbleibend daran gezogen habe. Kommt mir so vor, als wäre da der Doom etwas intolerant und erwartet eine möglichst konstante Uservariable... also lieber etwas zu heftig dran ziehen, als Mal zu wenig.

Gerade probiere ich sämtliche meiner Liquids durch. Wie erwartet empfinde ich mein Heisenberg etwas Lakritze(Anis) lastig. Mein Mythoclast hingegen kommt schön ausgewogen daher (Mango). Gerade das EmpireBrew - Ice Limonade eingefüllt, aber noch nicht aussagekräftig gedampft.
Sollte ich morgen etwas Zeit finden, kommen kuchige Sachen rein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 10:16 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2019 10:17)
#193 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #191
Ich habe noch etwas vergessen zu erwähnen. Wenn man sein selbst zugeschnittenes Mesh nimmt sollte man die Watte locker einziehen und erst dann fest gegen das Mesh stopfen damit keine Hotspots entstehen. Geht aber ganz leicht. Watte länger lassen und dann bis alles prall gefüllt ist gen Mitte stopfen.



Richtig - Neueinsteiger in Gewebe- bzw. Lochstreifen RTA sollten das gegebenenfalls bedenken ... bei jedem Gewebe ist von jemandem geschnitten worden, was da immer für Drahtenden sorgt. Da verhakt die Watte beim Versuch, sie durch die Coil zu ziehen.


Bei Lochstreifen kann man die Watte einfach durchziehen - bei Gewebe rolle ich sie vorher auf die richtige Dichte und Dicke, verlege sie passend - und ziehe dann den "Gurt" an ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 10:40
#194 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Ich habe den Profile RDA, den Unity RTA und seid kurzem auch nen Kylin M , nach einigen Tagen testen kann ich sagen , der Kylin M ist dem Profile Unity ebenbürtig , Zug ist offener wenn man will und er lässt sich mit vollem Tank öffnen ohne ihn vom AT nehmen zu müssen , minimal kühlerer Dampf durch die Topairflow und etwas Siff freier ist er dadurch auch , Papiere sagen zwar was anderes aber glaube selbst mit dem eigentlich kleineren Glas geht mehr Liquid rein als im Profile mit dem großen , kann aber auch täuschen dann verbraucht er etwas weniger Liquid , in beiden gleiches frisches Mesh und Watte eingezogen , selbes Liquid , geschmacklich kein Unterschied feststellbar , muss aber für mich beim Kylin 5 Löcher zu machen an der Airflow , damit ich den selben Zug habe wie beim Profile Unity .

Für mich ist das Dampfen kein Hobby sondern klassisch die Alternative zum rauchen daher halte ich es gerne einfach was mit Mesh Verdampfern nahezu Perfekt möglich ist .

Verwende die 6 mm Schnürsenkel von Wotofo mit nexMesh von OFRF fertigstreifen mit 0,13 Ohm im Unity unf Kylin , im Profile RDA die gröberen von Wotofo da dieser auf nem VandyVape Pulse X Squonker sitzt und der einzelne 21700ter damit etwas besser klar kommt was die Laufzeit angeht .

Geschmacklich steht der RDA so den beiden Tanks in nichts nach , er läuft auf 60 Watt bei 0,2 Ohm und hat das selbe verhalten und Geschmack wie Unity und Kylin mit 0,13Ohm bei 65Watt.

Sie schmecken mir so sehr gut , dass ich null verlangen habe noch mehr Geschmack raus zu holen , hab den ganzen Thread gelesen und für mich ausmachen können , dass es sowieso nur um Nuancen geht Geschmacklich,oder um die Akkulaufzeit zu verbessern bzw. den Verdampfern bei weniger Leistung gleiche Ergebnisse in Geschmack und Dampf zu entlocken.

Finde es sehr gut , dass die “ Wissenschaftler“ hier dennoch aufzeigen was möglich ist und wäre wenn man den will.

Den Doom werde ich auslassen , da ich hier rauslese das er fummeliger ist als Kylin und Unity zumal ich diese beiden schon habe und eben nicht basteln möchte.

LG Keks

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 11:10
avatar  flaxi
#195 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Ich habe bisher interessiert diesen Thread mitgelesen und wollte nun meine Erfahrung mit dem Doom teilen.
Die Watteverlegung habe ich ähnlich wie im Video und von Forenteilnehmern beschrieben verlegt. Ich habe etwas Watte (Super Sorb Cotton) unter die Schlitze geschoben und dann mit der Pinzette von oben etwas durchgezogen (ganz leicht/wenig).



Ansonsten wie empfohlen...

Eingesetzt habe ich einen selbst zugeschnittenen 150er Mesh-Streifen (Edelstahl).
Das Ergebnis passt mir persönlich sehr gut.
Merhmalige lange Züge hintereinander führen zu keiner Geschmackseinbuße, das passt wohl mit der Verlegung der Watte.
Fazit: Dryhits / kokeln oder andere Probleme gab´s nicht und 45 Watt bei 0,11 Ohm trifft meinen Sweetspot ziemlich gut. Ich habe eins der drei Airflowlöcher je Seite in geöffneter Stellung.
In meinem subjektiven Ranking auf Platz 1 der Mesh-Tankverdampfer vor dem Kylin M und Unity..|addpics|p47-b-317e.jpg,p47-c-5dc1.jpg|/addpics|


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 11:35
avatar  Aexet
#196 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Ich habe 2, Wotofo und Vandy Vape. Bin voll und ganz zufrieden damit.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 12:07
avatar  SMS
#197 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar
SMS

Also beim Doom ist mir auch eine Sache aufgefallen, die hier schon beschrieben wurde und zwar der manchmal starke Unterdruck, der nicht immer ausgeglichen wird. Dadurch kann der Nachfluss etwas beeinträchtigt werden. Schraube ich die Topcap etwas auf, steigen gleich mehrere Bläschen auf. Dieser Effekt ist nicht schlimm und quasi im Handumdrehen bei ca. 50% Tankinhalt gelöst. Er fällt mir auch nur beim Kampfdampfen / Kettendampfen auf. Aber manchmal neige ich halt zur Übertreibung !-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 23:07 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2019 23:11)
#198 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Hmmm - bei mir hat sich seltsamerweise im Betrieb irgendwie der Themis durchgesetzt. Nicht, dass ich an den anderen wie Kylin, Profile Unity oder gar Doom etwas auszusetzen hätte ... nein - die tun es bei mir auch ganz toll.

Aber besonders seit ich die "fetten" Gläser auf meinen Themis' habe, dampfe ich fast nur noch die ... einmal aufgebohrt, zweimal normal - und einmal mit einer 35W-Spar-Wicklung, wo bei mehr als ausreichend Dampf die beiden Akkus zwei Tage halten.


Als ich heute das Glas bei meinem letzten "dünnen" gewechselt habe, sah ich, dass die Wicklung nach sicher vier Wochen immern noch fast neu aussah. In meine anderen habe ich schon ewig nicht mehr geschaut. Alles bestens ...


@SPMS ... dass beim Doom nach dem Lockern des Tankverschluss Bläschen aufsteigen, ist eigentlich unlogisch. Wäre vorher zu hoher Unterdruck im Tank, dann flösse ja durch das Öffnen von oben Luft nach = null Bläschen ...

Anders herum: wenn es im Tank zu zu hohem Unterdruck kommt, liegt das bei den konventionellen VD meist an einer zu abdichtenden Watteverlegung. Die Luft kann nicht von der Kammer in den Tank (Bläschen zeigen, dass alles gut ist). Meine Themis machen Bläschen wie verrückt ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 00:01
avatar  SMS
#199 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar
SMS

@Sternenwolf

Vielleicht sollte ich es mal filmen. Im normalbetrieb steigen schon ein paar 1-2 Bläschen auf. In dem Moment, wenn ich die Topcap löse, steigen aber gleich ca. 5 Bläschen auf! Ich kann es mir jedenfalls nur durch einen Druckausgleich erklären...

Hab die Watte an den Enden eigentlich stark gegrimmt... ich könnte die Watte sicherlich etwas sampfter unter das Mesh legen. Sonst wäre ich da ziemlich ideenlos! Im Moment zumindest...


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 00:09
avatar  SMS
#200 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar
SMS

Hab es so wie im Post Mesh RTA Sammelthread gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht