DNA250 Display defekt

15.10.2018 11:02
#1 DNA250 Display defekt
avatar

Hallo zusammen,

bei meinem Sbody c2d1 funktioniert das Display nicht mehr. Kennt jemand Bezugsquellen für DNA250-Ersatzteile? Man kann das Display direkt in den USA bei Evolv bestellen, aber vielleicht gibt es ja auch deutschsprachige Shops die welche anbieten - oder jemand hat sowieso eins rumfliegen.

Ich bin mir nicht sicher ob ein Displaytausch überhaupt was bringt, vielleicht ist ja auch die Platine defekt - aber ausprobieren muss ich es wohl.

Merci und viele Grüße
redfusion


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2018 11:05 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2018 11:10)
#2 RE: DNA250 Display defekt
avatar

Soweit ich weiß, ist ein Shop in England der nächste Händler für DNA-Boards und Displays.

Z. B. hier gibt es Ersatzteile: www.cremedevape.com/Evolv-DNA40-Replacement-Screen - oder mal auf Facebook in der Gruppe schauen

Reagiert der Mod auf Anschluss via USB und Escribe?

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2018 11:31
#3 RE: DNA250 Display defekt
avatar

Soweit ich weiss, ist Evolve sehr kulant was den austausch defekter Chips angeht. Selbst x Jahre alte Chips tauschen die teilweise noch aus. Einfach mal den Support direkt in den USA anschreiben. Müsstest dann aber eben den Chip in die USA schicken und irgendwann kommt was zurück.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2018 12:26
#4 RE: DNA250 Display defekt
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #2
Reagiert der Mod auf Anschluss via USB und Escribe?


Ja, er funktioniert auch noch ganz normal, nur das Display ist eben defekt. Solange ich den gleichen Verdampfer im Einsatz habe und die +/-Tasten sperre ist das eigentlich kein Problem - nur wenn ich die Verdampfer austausche wird es kompliziert, weil ohne den PC eben garnichts geht und ich eventuelle Fehlermeldungen bei neuen Wicklungen o.Ä. nicht sehen kann.

Danke für die Beiträge, ist auch gut zu wissen dass die den kompletten Chip austauschen. Ich denke nur, dass es nicht notwendig ist, dass die so ein winziges Display um die halbe Welt karren, wenn ich dafür dann nen Zehner auf den Tisch legen muss ist mir das auch fast egal. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2018 08:56
#5 RE: DNA250 Display defekt
avatar

Update: Ich habe das Display getauscht und es funktioniert wieder alles. Es gibt tatsächlich einen deutschen Shop, wo man die Displays zum guten Preis bekommt :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2018 09:24
#6 RE: DNA250 Display defekt
avatar

@redfusion ...

fein - dann sei doch bitte so nett und poste hier einen Link zu dem deutschen Händler

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2018 09:48
#7 RE: DNA250 Display defekt
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #6
@redfusion ...

fein - dann sei doch bitte so nett und poste hier einen Link zu dem deutschen Händler


Na klar, ich wollte nur keinen Ärger wegen Werbung bekommen ;)

Hier der Shop: http://ego2.eu/

War sehr ordentlich verpackt und ein paar kleine Geschenke gab's auch dazu. Da hat sich jemand jedenfalls viel Mühe gegeben :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht