KangerTech K-Simar 20 + Aspire Atlantis, OLED Display Defekt?

23.03.2015 12:28
#1 KangerTech K-Simar 20 + Aspire Atlantis, OLED Display Defekt?
avatar

Hallo,

habe nun einen KangerTech K-Simar 20, als Verdampfer habe ich einen Aspire Atlantis.
Die ersten Minuten waren fantastisch, dann ist mein Display ausgefallen und es geht nun auch nicht mehr.

Weiter dampfen kann man, aber man sieht nichts mehr :(
Akkus habe ich schon getauscht, ohne Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 12:40 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2015 12:42)
avatar  Teki72
#2 RE: KangerTech K-Simar 20 + Aspire Atlantis, OLED Display Defekt?
avatar

Wie schauts ohne aufgeschraubten Verdampfer aus? Hast du auch den Akkuträger per fünf mal hintereinander schnell klicken entsperrt?


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 12:45
#3 RE: KangerTech K-Simar 20 + Aspire Atlantis, OLED Display Defekt?
avatar

Auch ohne Verdampfer sieht man nichts mehr.
Bei diesen muss man ja 3x klicken zum ent/sperren, dann sieht man aber ein Schloss.

Hier sieht man nichts mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 12:49
avatar  Hakan#1
#4 RE: KangerTech K-Simar 20 + Aspire Atlantis, OLED Display Defekt?
avatar

Das hatte ich mal. Ich wollte das Teil wieder einschicken wg. Garantie etc. Am nächsten Tag wieder funktioniert als wär' nie etwas gewesen. Komisch...


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 12:50 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2015 12:52)
avatar  oreg2
#5 RE: KangerTech K-Simar 20 + Aspire Atlantis, OLED Display Defekt?
avatar

Display und Elektronik sind mit einem dünnen Kabelband,in dem hauchdünne Litzen verlaufen,verbunden.
Vielleicht ist da ein Äderchen (oder mehr )gerissen,da kann man eigentlich nichts reparieren.
Das OELD Display an sich kann auch defekt sein,das kann man auch nicht reparareren,zumal es in Glas eingeschlossen ist.
Wenn Du Garantie auf das Gerät hast,kannst Du es nur umtauschen oder dir das Geld zurückerstatten lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 12:55
#6 RE: KangerTech K-Simar 20 + Aspire Atlantis, OLED Display Defekt?
avatar

Ich hab das Teil grad mal ungefähr 10 bis 20 Minuten benutzt, das ist richtig ärgerlich, vor allem weil alles perfekt gepasst hat.
Super Rauch, tolle Anzeige, sieht gut aus....

Ich habe schon Angst das es wieder passiert wenn ich Ersatz bekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 13:09
#7 RE: KangerTech K-Simar 20 + Aspire Atlantis, OLED Display Defekt?
avatar

Das Display geht wieder, nach dem xten mal auseinander schrauben und wieder zusammen geht das Display wieder!


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 13:15
#8 RE: KangerTech K-Simar 20 + Aspire Atlantis, OLED Display Defekt?
avatar

@likeThat beobachte ich auch gelegentlich. Der Ksimar hat hier vermutlich Kontaktprobleme. Zumindest läufts ja nach "einigem mal auseinanderschrauben" dann ja wieder. Leider wirst Du feststellen, dass das nicht das einzige Manko am KSimar ist.....

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 13:20
#9 RE: KangerTech K-Simar 20 + Aspire Atlantis, OLED Display Defekt?
avatar

Kann das Problem vielleicht auch durch die Hitzeentwicklung durch den Aspire Atlantis kommen?
Der Händler meinte der hat noch nie von dem Problem gehört, und der hat schon über 100 verkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 13:45
#10 RE: KangerTech K-Simar 20 + Aspire Atlantis, OLED Display Defekt?
avatar

Ach ist schon wieder ausgefallen, ich schick das Ding zurück und kauf mir was anderes ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 01:03
avatar  Teki72
#11 RE: KangerTech K-Simar 20 + Aspire Atlantis, OLED Display Defekt?
avatar

ja ich glaub auch das ist das beste, oder ne neue die gleiche. Kann mir nicht vorstellen das Kangertech Schrott baut ...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 10:11
#12 RE: KangerTech K-Simar 20 + Aspire Atlantis, OLED Display Defekt?
avatar

Ich habe nun Ersatz bekommen und damit habe ich keine Probleme mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht