eVic VTwo Mini Display defekt

23.05.2018 22:58 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2018 23:00)
avatar  ( gelöscht )
#1 eVic VTwo Mini Display defekt
avatar
( gelöscht )

Hallo,

bei dem AT hat vorgestern das Display seinen Dienst aufgegeben, ansonsten funktioniert der AT noch.
Knapp ein Jahr alt das Gerät.

Kann/soll ich das Gerät weiter benutzen? Oder ist das nicht ratsam?
Ich frage, weil Mechs haben ja auch kein Display und Wicklungen kann ich ja auf einem anderen AT testen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 23:42 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2018 23:43)
avatar  SMS
#2 RE: eVic VTwo Mini Display defekt
avatar
SMS

Ist zwar nicht schön, aber im VW-Mode ist es noch möglich. Hab mich da auch mal gequält, da mir just zum Urlaubsbeginn bei einem neuem AT das Display kaputt gegangen ist. Ist aber eine Geschichte für sich selbst. Du bist halt im Blindflug und kannst manche Fehler nicht erkennen. Der AT verweigert halt den Dienst, sei es, dass Du einen Kurzen im VD hast, oder deine Wicklung durchgeschossen ist, Akku leer usw. Die Fehleranalyse gestalltet sich u.U. etwas länger, da ein Hinweis fehlt. Ansonsten sehe ich da kein Problem...


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 00:30
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: eVic VTwo Mini Display defekt
avatar
( gelöscht )

Danke für deine Antwort.
Ich probier es mal mit dem Blindflug im VW Modus.
Zur Sicherheit habe ich so ein Teil auf den Akku geklebt.
https://www.fasttech.com/products/3748000


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 07:38
#4 RE: eVic VTwo Mini Display defekt
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

Ich verstehe Deinen Link nicht im Zusammenhang mit Deinem Display.
Was soll das Paper Insulation Gasket denn in Deinem Fall bringen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 10:41
#5 RE: eVic VTwo Mini Display defekt
avatar

Das Problem wird sein, du verstellst mal die Leistung und weißt es nicht. Eine Reparatur wird sich voraussichtlich nicht lohnen :(

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 09:04
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: eVic VTwo Mini Display defekt
avatar
( gelöscht )

Gut, dann wird das Teil ausrangiert.

Zitat von Rubicon4.0 im Beitrag #4

Was soll das Paper Insulation Gasket denn in Deinem Fall bringen?


War als Schutzmaßnahme gedacht, falls was mit dem Akku ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht