Nikotin nach 8 Monaten erhöhen?

04.09.2018 20:15
#1 Nikotin nach 8 Monaten erhöhen?
avatar

Moin. Ich hoffe das ist der richtige Bereich, ansonsten bitte einfach verschieben.

Ich dampfe jetzt seit ca. 8 Monaten, zu Anfang kurz mit 18er aber seit 7 Monaten mit 10er. Aber irgendwie kickt es mich nicht mehr so richtig. Ich hab zwar absolut kein Verlangen nach kippen aber irgendwie fehlt der Flash und ich Nuckel doch deutlich mehr als noch vor 3-4 Monaten. Ist das normal das nach so einer Zeit das Verlangen nochmal stärker wird? Oder gewöhnt man sich zu doll an die vorhandenen Geräte und nic stärken? Dampfe nur fertigcoils, zu Hause nautilus, unterwegs Aspire k3.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 20:37
#2 RE: Nikotin nach 8 Monaten erhöhen?
avatar

Zitat von Funkadelic im Beitrag #1
Ich hab zwar absolut kein Verlangen nach kippen aber irgendwie fehlt der Flash und ich Nuckel doch deutlich mehr als noch vor 3-4 Monaten. Ist das normal das nach so einer Zeit das Verlangen nochmal stärker wird?


Warum hast du überhaupt das Nikotin gesenkt? Welche Notwendigkeit gab es dafür?
Oder war es der allgemeine Gedanke das Böse Nikotin muss man doch schnell senken?

Dein Körper hat ein bestimmtes Level an Nikotin das er gerne hätte. Wenn du dein Nikotin senkst ohne mehr Leistung oder Menge
zu dampfen klappt das nicht. In der Regel holt sich dein Körper das Nikotin das er braucht. Entweder bei geringer Menge mit hohem Nikotin
oder bei geringem Nikotin mit mehr Menge und das geschieht unterbewusst, das heisst du hast wenig bis keine Kontrolle.
Man kann zwar mit viel Geduld den Nikotinbedarf reduzieren aber nur langsam und in kleinen Schritten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 20:55
#3 RE: Nikotin nach 8 Monaten erhöhen?
avatar

18er Nik im Nautilus fände ich zwar ehftig, aber geh doch mal auf 12mg oder 14mg hoch und gucke, wie es Dir gefällt.

Ach und ja, meiner Meinung nach ist das völlig normal, dass man Phasen durchmacht und ich würde es dann ausprobieren...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 21:10
#4 RE: Nikotin nach 8 Monaten erhöhen?
avatar

Naja gesenkt habe ich eigentlich weil mir 18 zu heftig war. Wir gesagt ich bin ja jetzt auch 5-6 Monate super mit 10er klargekommen, deswegen wundert mich das es jetzt nach der Zeit so anfühlt als ob der Kick fehlt.

Klar kann ich wieder hoch gehen, mir geht es eher darum ob das ein bekanntes Phänomen ist oder ob man sagt „ok nach na Zeit braucht man andere Geräte“ usw.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 21:15
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Nikotin nach 8 Monaten erhöhen?
avatar
( gelöscht )

Jeder Mensch reagiert anders. Ich dampfe fast nur 18er Nik. und das schon etliche Jahre. Am Anfang hatte ich es mal gesenkt und die
Lust nach Zigaretten kam dann langsam wieder. Ich sehe daher keinen Grund für mich das Nikotin zu senken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 21:44
#6 RE: Nikotin nach 8 Monaten erhöhen?
avatar
Moderatorin

Ich dampfe auch schon seit vielen Jahren mit 11-15 mg/ml. Ich weiss nicht, welche Art von Flash Du hattest, aber ich brauche dieses "Ziehen" in der Brust, und je nach Gerät ist es weniger oder stärker vorhanden und danach dosiere ich das Nikotin dann. In der Endura geht das mit 11 und in den verschiedenen Pod-Systemen muss ich variieren bis auf 15 mg/ml.

04.09.2018 21:56
#7 RE: Nikotin nach 8 Monaten erhöhen?
avatar

Mach dir da nicht zu viele Gedanken, denn das "böse" Nikotin im Dampf schadet dir nicht. Würden Pyros im Rauch nur Nikotin und Wasserdampf enthalten, wäre alles halb so wild.

Das Gefühl, das die frühen ersten Pyros in deinem Leben verursachten, wirst du sowieso nicht mehr bekommen. Wenn es denn so toll war ... WOW - leichter Schwindel, flau im Magen und so weiter ...

Erhöhe den Nikotinanteil ruhig wieder, wenn du das magst - du nimmst bei den kleinen Verdampfern sowieso nicht so viel Nikotin zu dir, wenn dich das beruhigt.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 22:08
#8 RE: Nikotin nach 8 Monaten erhöhen?
avatar

Zitat von Funkadelic im Beitrag #4

Klar kann ich wieder hoch gehen, mir geht es eher darum ob das ein bekanntes Phänomen ist oder ob man sagt „ok nach na Zeit braucht man andere Geräte“ usw.


Bei Dampfern die "zu schnell" den Nikotingehalt reduzieren ist das nicht ungewöhnlich (und auch nicht überraschend). War bei mehreren Dampfern bei mir in der Firma so.

Ich habe bisher noch nicht reduziert, nach drei Jahren dampfen und habe das auch nicht in nahre Zukunft vor. Irgendwann vielleicht mal, vielleicht auch nicht...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 22:55
#9 RE: Nikotin nach 8 Monaten erhöhen?
avatar

Ich habe im Moment 18, 12, 9 und 3mg/ml Liquids rumstehen. 6er auch, aber die mag ich nicht :D
Je nach Stimmung und Situation dampfe ich das eine oder das andere. 12er in MtL Verdampfern mit wenig Wolken im Büro und 3er im Tröpfler mit 0,3 Ohm Dualcoil zuhause. Die starken Liquids sind eher auf der fruchtigen Seite und die milden in Richtung Custard mit Minze. Beim starken hab ich das Kratzen im Hals und beim milden das Gefühl mir was in die Lunge zu ziehen. So passt es bei mir recht gut.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 23:34
avatar  Topono
#10 RE: Nikotin nach 8 Monaten erhöhen?
avatar

Zitat von Funkadelic im Beitrag #4
Naja gesenkt habe ich eigentlich weil mir 18 zu heftig war. Wir gesagt ich bin ja jetzt auch 5-6 Monate super mit 10er klargekommen, deswegen wundert mich das es jetzt nach der Zeit so anfühlt als ob der Kick fehlt.

Klar kann ich wieder hoch gehen, mir geht es eher darum ob das ein bekanntes Phänomen ist oder ob man sagt „ok nach na Zeit braucht man andere Geräte“ usw.



Ich kenne das Gefühl...hatte ich selbst nach einiger Zeit sagen wir mal nach etwa einem Jahr ohne das ich Nikotin verändert hatte....ich hab dann irgendwann einen neuen verdampfer gekauft und siehe da...ich hab mit dem neuen verdampfer direkt n nikotinflash gehabt vom Kangertech subohm Nano auf Subohm Mini dann auf Siren 2 Mtl jetzt dampfe ich alle querbeet und wickel selbst was auch ein riesen unterschied zu den fertigcoils ist vom Geschmack und flash....zumindestens bei den verdampfern die ich besitze....und habe erst daraufhin mein Nikotin gesenkt....jetzt habe ich 3 Verdampfer in Betrieb die ich stetig wechsel je nach lust und laune...und jeder verdampfer schmeckt irgendwie anders und jeder macht einen eigenen flash....der eine mehr der andere weniger....aber durch den wechsel des Verdampfers bzw. wenn du diverse zur Auswahl hast wird es dir sicher besser gehen....ich denke nicht das du wieder erhöhen musst wenn du mal einen neuen verdampfer in die Sammlung aufnimmst...habe mir nun auch noch einen 4 gekauft der demnächst bei mir eintrudelt und ich freue mich schon auf meinen neuzugang....etwa jede 1-2 Jahre brauch ich was neues, war auch schonmal ein fehlkauf zwischen aber macht ja nix....gibts halt wieder was neues....VD ist ja nicht so teuer ohne Akkuträger....wird sonst langweilig....zumindestens bei den Verdampfern!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht