Studie Juli 2017 - CDC USA - Beurteilung der Raumluft in Dampfshops

14.08.2018 14:06
#1 Studie Juli 2017 - CDC USA - Beurteilung der Raumluft in Dampfshops
avatar
Moderatorin

@Kuscheldampfer dazu auf Facebook:

Zitat
Die Centers of Disease Control in USA (CDC) haben eine Beurteilung der Raumluft in Dampfshops veröffentlicht, in denen kontinuierlich gedampft wurde. Die Ergebnisse bestätigen die von mir im Video über das Passivdampfen vorgestellten Studien (inkl. der Studie von der bösen Tabakindustrie).

Die CDC sind erbitterte Gegner des Dampfens und klassifizieren E-Zgaretten als Tabakprodukte, mit dem Ziel die allesamt auszurotten. Auf den Webseiten der CDC findet man noch immer die längst widerlegte letale Nikotindosis von 50 mg - obwohl sie von mehreren Kollegen aufgefordert wurden, diese Angaben zu korrigieren. Darauf beruhen wohl auch die absurden Empfehlungen zur Handhabung nikotinhaltiger Liquids im aktuellen Report.


Quelle

https://www.cdc.gov/niosh/hhe/reports/pd...5-0107-3279.pdf

14.08.2018 15:31 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2018 15:32)
#2 RE: Studie Juli 2017 - CDC USA - Beurteilung der Raumluft in Dampfshops
avatar

Danke für den Link! Leider leben wir zwischen dermaßen verhärteten Fronten, dass es eine Rarität ist, wenn mal eine Studie der einen Seite die Punkte der anderen Seite bestätigt. Umso glücklicher macht es mich, nun eine Studie zu haben, die mit 100%iger Garantie nicht "von Dampfern für Dampfer" geschrieben wurde, sondern tatsächlich aus der komplett gegnerischen Ecke kommt und trotzdem ein so positives Ergebnis hat (auch wenn sie sich ein abschließendes "aber lasst es trotzdem sein, weil es ist böse" nicht verkneifen konnten). Bernd hat es schon immer gesagt und ich habe es ihm schon immer geglaubt, aber um ANTZ zu überzeugen ist es doch nochmal eine Ecke mehr wert, wenn es aus deren eigenen Reihen kommt!

Der nächste, der mir irgendwas vom "Passivdampfen" erzählen will, bekommt nur mehr diesen Link und dann kann er sich auf gut Wienerisch "brausen gehen".

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 17:18
#3 RE: Studie Juli 2017 - CDC USA - Beurteilung der Raumluft in Dampfshops
avatar
Moderatorin

Deshalb wurde wohl auch diese Studie nicht medial weltweit verbreitet, wie all die anderen "Contras" die in Sekundenschnelle in der Presse landen.

Ich wunderte mich nämlich gerade, wieso wir nix von dieser Studie mitbekommen haben, sie wurde ja schon letztes Jahr veröffentlicht, und keiner hats mitbekommen bis heute ;)

14.08.2018 17:53 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2018 17:55)
#4 RE: Studie Juli 2017 - CDC USA - Beurteilung der Raumluft in Dampfshops
avatar

Schöner Fund
Diese und andere Studie belegen, dass es keine gesundheitliche Probleme mit Dampf in der Raumluft gibt. Das NRSG hat klar gesundheitliche Ausrichtung (über den Sinn möchte ich jetzt nicht streiten, geht mir um die Ausrichtung)
Und es fehlt an Nachweisen den Dampf diese Ausrichtung geben zu können. Daher auch das herumgepöle nach "animiert zum Rauchen und die Kinder werden gepimpt" - also Erwachsene sollen "erzogen" werden. Ob nun jemand zum rauchen animiert wird, das kann ich nicht sagen. Aber die Kinder pimpen? Es gibt nun mal Dinge, die dürfen halt nur Erwachsene. Ansonsten können die Weintrinker demnächst auch im Keller bleiben, damit die Kinder vor diesem grauenhaften Anblick verschont bleiben. Aber es geht ja um Dampf, der pöse ist. Ansonsten können sich die Gegener gleich eintüten. Mal schauen, wie lange das noch dauert. Die Tüten werden immer größer und vielfältiger.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 08:14
#5 RE: Studie Juli 2017 - CDC USA - Beurteilung der Raumluft in Dampfshops
avatar
Moderatorin

Simon hat dazu sogar ein "Erklärvideo" gemacht:

"Das peinliche Gestammel des CDC"

https://youtu.be/-S03GKHn4g0

15.08.2018 09:01
#6 RE: Studie Juli 2017 - CDC USA - Beurteilung der Raumluft in Dampfshops
avatar

Danke, hätte aber genauso gut auch anders kommen können, nur dann hätten die das sowas an die große Glocke gehängt!
Scheint denen nicht in den kram gepasst zu haben.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 09:49 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2018 09:52)
#7 RE: Studie Juli 2017 - CDC USA - Beurteilung der Raumluft in Dampfshops
avatar

Es gibt mittlerweile einige Studien zu diesem Thema Dampf in der Atemluft. Mich überrascht das daher nicht. Überraschend ist, dass diese Untersuchung nicht in der untersten Schublade verbuddelt wurde.

Nun hat sie das Licht der Welt erblickt... oder entdeckt worden. Egal - schöner Fund


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 10:08
#8 RE: Studie Juli 2017 - CDC USA - Beurteilung der Raumluft in Dampfshops
avatar

Ich sehe da einen Klüngeltanz vor mir...
die halten sich alle an den Händen, bilden einen Kreis und tanzen wie ein Rädchen sich dreht hüpfend einmal nach links, furzen dann wer grad kann und hoppeln weder andersrum.
Sie singen:" Wir werden schon was finden, der Dampf der muss verschwinden". Und so hopsen sie und hopsen gemeinsam Tag ein Tag aus ihren Tanz und forschen immer weiter bis sie Argumente haben die wie mit einem Adapter versehen die Vorstellungen, (welche sie der Allgemeinheit ohne Argumente zu haben einimpfen) bestätigen.
Man muss nur an deren Fenstern und Geländen vorbei spazieren, dann hört man sie singen." Der Dampf muss weg, der Dampf muss weg, der böse böse Dampf muss weg".
Mich wundert wie es dazu kommt dass diese Leute solche Ergebnisse überhaupt publiziert haben, ich kann es es mir nur so vorstellen: Sie mussten weil sie von wem dafür bezahlt wurden wo sie das Ergebnis nicht schuldig bleiben durften.
Die Studie scheint ja auch älter zu sein,
damals wussten sie es noch nicht 100%, heute ist es ihnen klar. Außen finden sie nichts. Also haben sie ihren Liedschatz erweitert und singen nun hoppeln im Kreis:
"Ist außen nichts zu finden, so suchen wir halt innen" und das werden die kommenden aktuellen Studien zeigen. Eine ist ja schon da.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 10:32 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2018 10:32)
#9 RE: Studie Juli 2017 - CDC USA - Beurteilung der Raumluft in Dampfshops
avatar

Du kannst immer ein Haar in der Suppe finden, musst nur lange genug danach suchen. @Kuscheldampfer hat es bei einer Anhörung versucht klar zu machen, das mit den Apfel- und Birnenbauern, welche die Bananen weg haben wollen. Es lässt sich alles tot-regulieren. Genauso wichtig ist, dass die vielen positiven Auswirkungen dem auch gegenüber gestellt werden, und eine rationale Betrachtung wichtig ist.

Den Vorwurf, dass vielleicht und könnte sein >60 Jahrer erst Folgen erkennbar werden "KÖNNTEN", das ist nicht generell zu widerlegen. Jeder Versuch muss scheitern, dem zu widersprechen. Und was schwer einzuschätzen ist, bietet sich an zu favorisieren. Das Vorsorge-Prinzip voranstellen, fertig.

In diesem Fall erübrigt aich allerdings der Versuch, die Raumluft als Schädlich darzustellen, wenn verzweifelt gesucht wird, und der Ventilator viellecht als weitere Verbesserung etwas gedreht werden kann, wenn eh nix besser werden muss.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht