Akkuträger mit 4x18650er Akkus

  • Seite 1 von 2
31.07.2018 15:37
#1 Akkuträger mit 4x18650er Akkus
avatar

Hallo,
nachdem bei meinem Wismec RX300 die 510er Fassung immer wieder rausfällt und er auch immer wieder Atomizer Short anzeigt, wollte ich mir einen anderen Akkuträger mit 4 18650er anschaffen, was aber garnicht so einfach zu sein scheint.
Der Wismec ist, bis auf die schlampig eingebrachte 510er Fassung ein zwar etwas klobiges, aber sehr gut verarbeitetes Teil mit gut lesbaren Display.
Wenn das mit dem 510er nicht wäre würde ich mir den auch sogar als zweites Gerät anschaffen.

Bestellt hatte ich mir damm den Smok GX350 bei einem Planeten der Dampft.
1. Das Gerät wurde gebraucht geliefert
2. Sehr billig verarbeitet. Die Klappe am Batteriefach ist wirklich eine Klappe und schließt nicht gerade vertrauenswürdig. Mag sein, dass sie hält, aber Qualität ist was Anderes.
3. Display ist sehr klein.
4. Akkus gehen schlecht aus den Hülsen heraus wenn man sie wechseln will.
Also das Teil wieder eingepackt, alles auf den dampfenden Planeten zurückgeschickt und volle Kosten incl. des Rückportos zurückbekommen.

Nun habe ich mir den IJOY MAXO Quad Box Mod bei Aliexpress bestellt und heute bekommen.
1. War definitiv neu!
2. Akkus lassen sich einfach einlegen.
3. Display ist sehr klein. Ich brauche schon meine Bastelbrille um die Ohmzahl zu erkennen.
4. Der Akkudeckel hier erinnert mich in der Machart sehr stark an den Smok von oben. Habe jetzt aber nicht mehr alles in Erinnerung.
Ist aber etwas wackelig und steht nicht optimal auf geraden Obrflächen. Schaukelt dann weil sich der Akkudeckel in der Mitte etwas wölbt.
Trotzdem, solange er funktioniert werde ich ihn behalten. Die Akkuwechselei nimmt sonst überhand im Büro! :-)

Also ist bisher das Fazit, dass der Wismec RX350 in Punkto Material und Verarbeitung absolut hochwertig und das Display gut lesbar ist. (ich wiederhole mich: wenn da nicht die schlecht verbaute 510er Fassung wäre!)

Da ich aber eben nicht ganz zufrieden mit dem IYOY bin, jetzt mal meine Frage: Welche 4x18650 VW Akkuträger kennt Ihr noch bzw. könnt ihr noch empfehlen? Aber bitte keine Eigenbauten wie im Thread mit der Taschenlampe! Auch wenn ich selbst mische, wickle und auch handwerklich absolut dazu in der Lage wäre, das wäre mir zuviel des Guten. (allerdings habe ich mir für eine eventuelle Backup Lösung noch neue 520er Fassungen besorgt um den Wismec RX300 gegebenenfalls selbst zu reparieren).

Gruß
Christian

Gruß
Christian
All day use: Kriemhild MOD 200W, Vaporesso iTank 8ml, 0,15 Ohm, Kaktus PG 47,5 - VG 47,5 - 5 H²O mit 3% Aroma und 1mg Nic.
Neuer Versuch seit 2016 (nach 2011-2012):

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 20:46 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2018 20:47)
#2 RE: Akkuträger mit 4x18650er Akkus
avatar

Selber mag ich solche Klopper nicht und kann da nicht helfen. Selbst meine Aegis sind schon zu groß. Ist aber Geschmackssache.

Wäre denn eine Überlegung zu 20/21700 Akkus nicht akzeptabel?

Zwei mal 21700 Akkus sind ja jetzt schon bei 7.500 mAh locker angelangt. Die über 5.000 mAh bei den 21700 werden meiner Meinung nach auch bald kommen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 21:40
#3 RE: Akkuträger mit 4x18650er Akkus
avatar

Nuja - die Maxos bekommt man ja für 15 Euronen im Resteladen. Ob die etwas taugen, kann ich nicht sagen. Aber offensichtlich ist ein neuer Batch von denen hier eingetroffen:

https://www.2fdeal.com/authentic-sigelei...lack_p3951.html

Ich benutze die mit meinen Stram Crave TITAN (40mm) VD.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 22:57
#4 RE: Akkuträger mit 4x18650er Akkus
avatar

Hallo Sternenwolf,

ja, das Gelbe vom Ei sind die Maxos auch nicht, aber war das was ich als erstes gefunden habe und ich schnell einen Quad VW Mod haben wollte. Kosten sind mir erstmal nebensächlich, was man ja auch an meinen bisherigen Ausgaben sehen kann. Sehe ich als Hobby.
Den Laisimo F4 ist mir heute auch aufgefallen.
Wie bist Du denn mit dem zufrieden? Da der 510er wieder von oben eingeschraubt ist, habe ich bedenken,dass bei dem, wie bei der Wismec RX300, die Einpressug nachgibt und ich wieder den Verdampfer samt 510er daneben hängen habe. Du nutzt ja ein recht großen Verdampfer mit mächtig Hebel. Wie lange hast Du den F4 denn schon in Nutzung?

Gruß
Christian

Gruß
Christian
All day use: Kriemhild MOD 200W, Vaporesso iTank 8ml, 0,15 Ohm, Kaktus PG 47,5 - VG 47,5 - 5 H²O mit 3% Aroma und 1mg Nic.
Neuer Versuch seit 2016 (nach 2011-2012):

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 00:20
#5 RE: Akkuträger mit 4x18650er Akkus
avatar

Ich habe die F4s (alle Farben) seit es sie gibt. Und ich behandle meine Mods pfleglich ... auch meine billigen IJOY Captains (für die Aromamizer PLUS) hatten keinerlei Ausfälle.

Ok - eine F4 ist mal "durchgegangen" - aber sonst gibt es nicht viel Klagen in der Laisimo F4 Group auf Facebook. Ein paar gelegentliche Misfires (ist ein Fehler bei vielen Sigelei-Mods) - und TC nur bis 120W - aber das ist schon alles.

Zur Zeit warten wir darauf, dass Laisimo Wort hält und Mitte August wirklich eine verbesserte Firmware rausbringt.

Ist natürlich nicht vergleichbar mit einer Triade oder einer Paranormal - und auch die neuen Finder DNA250C sind sehr gut ... aber die DNA-Mods kosten auch das Doppelte

Alles in allem bin ich mit meinen F4 zufrieden - und sie tun, was sie sollen ... nämlich meine TITANs versorgen. Zu mehr brauche ich sie nicht.


Warum soll es denn bei dir ein Mod mit vier Akkus sein?

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 01:46 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2018 01:49)
#6 RE: Akkuträger mit 4x18650er Akkus
avatar

Es sollen 4 Akkus sein, damit ich nicht so oft die Akkus wechseln muss. Ich weis, mag Quatsch sein und bei meinen 3er Wismec's gehts auch sehr schnell, aber ich finde die 4er einfach bequemer.
Jeder nach seinem Gusto. Am besten wäre eh noch eine Desktop Version an der Steckdose, aber bisher habe ich dafür nur Haarsträubende Selbstbauten gefunden. Liebäugle schon mit dem Kanger five6, aber dann reicht mein 4er Ladegerät nicht mehr! :-)
Die Anderen Mods (Triade, Paranormal und DNA) sind doch alle keine Quad's, oder?

Gruß
Christian
All day use: Kriemhild MOD 200W, Vaporesso iTank 8ml, 0,15 Ohm, Kaktus PG 47,5 - VG 47,5 - 5 H²O mit 3% Aroma und 1mg Nic.
Neuer Versuch seit 2016 (nach 2011-2012):

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 07:10
#7 RE: Akkuträger mit 4x18650er Akkus
avatar

@Survival62 ... Moinsen ...

... nicht, dass du da etwas missverstehst: Jeder hat seine eigenen guten Gründe. Meiner für die F4 ist, dass da die 40er TITANs ohne Überstand drauf passen. Ein anderer Grund ist (für meine beiden Snowwolf365), dass auf denen z. B. ein "Big Thor" sehr gut aussieht - und locker mit 35W pro Akku betrieben werden kann ...

Wenn es dir vor allem auf die Laufzeit ankommt - und weniger auf die Kompatibilität zu ganz bestimmten VD - dann könnte vielleicht der neue Boxer Mod Classic DNA250C Triple 21700 interessant sein. Der Preis wird sicher noch etwas fallen. Der, mit drei 2#700 "Langlauf-Akkus" betrieben, hat mindestens dieselbe Laufzeit, wie ein Mod mit vier Sony VTC6 = 12.000 mAh, was in etwa 40.000 mWh entspricht. Bei 50mWh pro Puff mit einem VD mittlerer Leistung wären das 800 Züge. Letzlich kommt es darauf an, was du von einem Mod willst.

In die Hosentasche passen aber alle 3-4 Zeller eher nicht ... oder du brauchst sehr weite Hosen ... ... aber auch mein kleiner schmaler Invoke mit einem OBS Engine II bringt mich unterwegs mit ausreichend Leistung über den Tag ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 08:29
#8 RE: Akkuträger mit 4x18650er Akkus
avatar

Guten Morgen Survival62 und die anderen Foren-Mitglieder,
ich hatte bis vor ca. 2 Monaten auch "nur" 2x18650er" Akkuträger. Das Problem ist halt --- obwohl eigentlich ja schon 1 Akku manchen Dampfer über mehrere Tage hinweg bringt ohne zu wechseln, bei manchen Dampfern 2x18650 schon für mächtig Endurance Kapazität sorgt --- dass ich bspw. als Dauerdampfer, oder ein Dampfer, der am Wochenende auch gerne mehrere Töpfe leert und auch zwischen 50 und 100 Watt dampft, eben nicht mit 2x18650 auskommt.

Na ja, jedenfalls habe ich mich im Vorfeld informiert und für mich waren die Teile von Wismec allein von der Haptik gar nix, irgendwie ne Art Pflasterstein in der Hand gehalten habe, in die Hosentasche gar nicht gepasst.
Den GX350 habe ich ebenfalls nicht gekauft, weil ich mehrere schlechte Bewertungen gelesen habe wegen Ausfallhäufigkeit und schlechter Verarbeitung.

Na, jedenfalls - ich komm jetzt zum eigentliche Punkt - habe ich mir vor 2 Monaten dann den SMOK GX2/4 gekauft. Betreiben tue ich den mit meinem Steamcrave Aromizer Plus RDTA (10ml Glas). Dieser steht trotzdem immer noch - wenn auch nur ganz winzig - über den Akkuträger hinaus.

Ich muss sagen, dass ich den GX2/4 wohl nur daheim oder nur bei Freunden, Grillparties (wo ich den AT auf den Tisch legen kann...) oder halt stationär verwenden werde, vielleicht auch noch vorstellbar in ner Winterjacke dann im Winter mit großen Seitentasche in ner Army Jacket oder Motorradjacke. Aber so für Sommer und Hose und mit sich rumtragen locker flockig ist das halt einfach nichts mehr.

Folgendes Gewicht habe ich am Ende in der Hand:

SMOK GX2/4 im ausgebauten GX4 zustand mit 4x18650 Akkus, nur allein der Akkuträger : 205 Gramm
4x Akkus Sony Konion VTC5A (je 48 Gramm) zusammen: 192 Gramm
Steamcrave Aromizer Plus RDTA mit 10ml Glas: 94 Gramm
10 ml Liquid, geschätzt 9 Gramm, bei 100% VG Base

Gesamtgewicht: 500 Gramm !!!

Es ist also unmöglich - liebe Kollegen - mit so einem Monster noch mobil sein zu können.

Ich habe mir halt immer einen Akkuträger gewünscht, der mich - insbesondere am Wochenende - durch 1 Tag bringt mit mehreren Nachfüllungen vom Liquid. Das ist zwar möglich, aber leider nicht sinnvoll. Entweder zieht es einem die Hose runter, wenn der AT mit Ach und Krach irgendwo in den Seitentaschen Platz finden sollte.

Dann der nächste Nachteil:
Aufgrund des Gewichts muss ich den SMOK GX2/4 auf eine bestimmte Seite legen oder immer hochkant stellen.
Lege ich den AT bspw. auf die Seite mit dem Feuerknopf, passiert es nämlich öfters, dass - wohl aufgrund des Gewichts - der AT auf dem Tisch liegt und selbständig sporadisch "Feuer" gibt...

Also man unterhält sich und irgendwann befeuert der AT den Kopf samt Coil(s). Das ist a) nervig und b) recht gefährlich und tricky...

Dann lassen sich die Akkus aus dem "GX4" Akkudeckel sehr schwer entfernen zum laden, weil die richtig nach unten reingedrückt werden und höhenmäßig versetzt im Akkudeckel drin sitzen.
Dann ist das "Akku-Bändchen", also der Schnürsenkel, der einem helfen sollte, die Akkus aus dem Deckel zu entfernen - einfach zu kurz, mir nützt dieser "Senkel" eigentlich gar nichts...

Das Display ist schön hell und kann stufenlos von 1-10 reguliert werden, Stealth-Modus bringt mir nix, möchte sehen, mit was ich befeuer.... TC VW Modus und TCR temperatur für verschiedene köpfe ist einstellbar.
Das Display genügt meinen Ansprüchen wegen dem ablesen der Werte. Großer Vorteil gegenüber meiner Smok Alien: Ich kann beim GX2/4 ne Tastensperre rein tun, ohne den AT ausschalten zu müssen.

Alles in Allem mein Fazit zum SMOK GX2/4:

Super schwer, 500 Gramm, unhandlich, zum dauerdampfen in der hand ungeeignet, außer man hat ne stabile fixierende Handgelenks-Manschette.
Akku-Ausdauer unbeschreiblich lange, hält bei mir am Wochenende mit 4 Akkus locker 1 vollen Tag inkl. Abend Party, Grillen usw zum dauer dampfen.

Ich bin jedoch weiterhin auf der Suche nach einem 4x Akkuträger und möchte ungern auf andere Akkugrößen wie 21700 oder so einsteigen, kann ich die dinger dann nur im 21700er AT nutzen und bräuchte ggf. nen neues Ladegerät...

Also klar, an den 4x 48 Gramm für die Akkus lässt sich nix machen, bleiben 192 Gramm, so oder so.
Der Kopf, in meinem Fall der Steamcrave mit dem ich echt super zufrieden bin und mir endlich mal nen Fassungsvermögen von respektablen 10ml oder gar 20ml mit dem Ersatzglas bietet, bleiben so oder so auch 94 Gramm.
Die 9 Gramm Liquid so oder so, reissts eh nicht raus.

Bleibt also der AT....und der ist - allein ohne Akkus und ohne Kopf - mit über 200 Gramm halt kein Leichtgewicht.



Unter 400 Gramm werde ich aber - wie ich denke - niemals mit nem 4-fach-AT kommen.

Wenn jemand ne Lösung für mich hat, sehr gerne !

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 09:46 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2018 09:46)
avatar  LoQ
#9 RE: Akkuträger mit 4x18650er Akkus
avatar
LoQ

Zitat von Survival62 im Beitrag #6

Am besten wäre eh noch eine Desktop Version an der Steckdose, aber bisher habe ich dafür nur Haarsträubende Selbstbauten gefunden.



Naja, dass was @Ttl VierXnand und @andreas_1960 gebaut haben finde ich absolut nicht haarsträubend....
Beide liest mensch aber derzeit leider selten

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 09:58
#10 RE: Akkuträger mit 4x18650er Akkus
avatar

Zitat von Survival62 im Beitrag #6
Es sollen 4 Akkus sein, damit ich nicht so oft die Akkus wechseln muss. Ich weis, mag Quatsch sein und bei meinen 3er Wismec's gehts auch sehr schnell, aber ich finde die 4er einfach bequemer.


Naja die Sinnhaftigkeit solcher Geräte habe ich für mich sowieso immer bezweifelt aber was soll's.

Standgerät? Hm da würde ich doch glatt mal drüber nachdenken eine eShisha zu nehmen. Die haben schon mal mindestens 4 x 18650er drin und der Tank gibt's bis 100ml.
Dann mit nur einem Schlauch und du musst nix teilen. Und dann hast du deine Basisstation.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 10:04
#11 RE: Akkuträger mit 4x18650er Akkus
avatar

Nee, dann habe ich ja immer noch Akkus. Und wie mein Vorredner auch, nehme ich meine Große auch mal mit zu Grillabenden oder so. Die gucken eh schon immer erstaunt auf meine Geräte und wenn ich da mit einer Shisha auftauche rufen sie den Arzt (unverständlicher Weise! :-)).
Christian

Gruß
Christian
All day use: Kriemhild MOD 200W, Vaporesso iTank 8ml, 0,15 Ohm, Kaktus PG 47,5 - VG 47,5 - 5 H²O mit 3% Aroma und 1mg Nic.
Neuer Versuch seit 2016 (nach 2011-2012):

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 10:08
#12 RE: Akkuträger mit 4x18650er Akkus
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #9

Naja, dass was @Ttl VierXnand und @andreas_1960 gebaut haben finde ich absolut nicht haarsträubend....
Beide liest mensch aber derzeit leider selten



Hm, ich glaube ich habe den Einen oder Anderen Beitrag von denen gesehen. Leider finde ich die nicht mehr.
Hast Du den Link zum Beitrag (nicht zum User)?

Christian

Gruß
Christian
All day use: Kriemhild MOD 200W, Vaporesso iTank 8ml, 0,15 Ohm, Kaktus PG 47,5 - VG 47,5 - 5 H²O mit 3% Aroma und 1mg Nic.
Neuer Versuch seit 2016 (nach 2011-2012):

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 10:08
#13 RE: Akkuträger mit 4x18650er Akkus
avatar

Zitat von Survival62 im Beitrag #11
Nee.... und wenn ich da mit einer Shisha auftauche rufen sie den Arzt (unverständlicher Weise! :-))


Naja in die Gruppe musst natürlich mit 4 Schläuchen gehen. Dann rufen die zum fröhlichen Gruppendampfen auf.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 10:27
#14 RE: Akkuträger mit 4x18650er Akkus
avatar

Schau mal hier: Stationäre Dampfe

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 10:34
#15 RE: Akkuträger mit 4x18650er Akkus
avatar

Aber "eigentlich" sollte sich fast jeder regelbare Mod mit beispielsweise 4 bzw 8 Volt Gleichstrom füttern lassen. Nur eine Buchse mit entsprechender Verkabelung an das Board löten - und ein stabiles lastfestes Netzteil anschließen.

Habe nur leider keinerlei Ehrgeiz in dieser Richtung ... ... mich würde die Kabelage stören ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 10:53
#16 RE: Akkuträger mit 4x18650er Akkus
avatar

Das mit dem mangelnden Ehrgeiz an solchen Eigenkreationen kann ich erwiedern! Wickeln und Mischen ist noch ok, aber mehr zur Zeit nicht. Alles Andere wird gekauft (HWV !).
Für einen Eigenbau ist die stationäre Dampfe von Andreas schon OK, aber es erinnert mich etwas an eine alte Lötstation aus meiner Zeit wo ich mit sowas handtiert habe.
Geht vermutlich auch mit nem stabilisierten, geregelten Netzteil, aber wie gesagt, den Gedanken an sowas hatte ich schon vor einiger Zeit verworfen.
Mal sehen, vielleicht bringt jemand sowas mal auf den Markt.

Um zurück zum Thema zu kommen, auch wenn Viele die 4er Monster ablehnen ist schon ein Bedarf da. Ich wundere ich mich darüber, dass es im Verhältniss so wenige davon angeboten werden. Zumal gerade bei Subohmern die Akkus verdammt schnell leer werden und das bei 2ern die Akkus auch recht stark belastet.

Gruß
Christian
All day use: Kriemhild MOD 200W, Vaporesso iTank 8ml, 0,15 Ohm, Kaktus PG 47,5 - VG 47,5 - 5 H²O mit 3% Aroma und 1mg Nic.
Neuer Versuch seit 2016 (nach 2011-2012):

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 11:01
avatar  LoQ
#17 RE: Akkuträger mit 4x18650er Akkus
avatar
LoQ

dann gibt es da noch diese: Stationäres Dampfen mit Netzteil (kein USB Geraffel) (2)

die Spannbreite ist gegeben ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 11:06
#18 RE: Akkuträger mit 4x18650er Akkus
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #17
dann gibt es da noch diese: Stationäres Dampfen mit Netzteil (kein USB Geraffel) (2)


Das Ding hat was! stylisch/nostalgisch.
Aber viel Arbeitszeit eingesetzt.

Gruß
Christian
All day use: Kriemhild MOD 200W, Vaporesso iTank 8ml, 0,15 Ohm, Kaktus PG 47,5 - VG 47,5 - 5 H²O mit 3% Aroma und 1mg Nic.
Neuer Versuch seit 2016 (nach 2011-2012):

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 11:13 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2018 11:18)
#19 RE: Akkuträger mit 4x18650er Akkus
avatar

Nun - ich persönlich hege keinerlei Ablehnung gegen solche Boliden und die, die sie benutzen ... habe ja auch die "bösesten" VD, wo gibt. Natürlich haben auch andere das Recht, darüber den Kopf zu schütteln ... hi hi hi ... mir macht das nichts. Inzwischen haben auch die 8W-Drähtchen- und MtL-Fraktionen mit den DtL Leuten Frieden geschlossen ...

Die MtL-Geräte sind inzwischen auch wieder deutlich verstärkt unter den neuen Geräten auf dem Markt vertreten. Und auch Geräte, die sich genau dazwischen platzieren ... alles prima.

Vermutlich greifen viel weniger Dampfer zu solchen 4-Zellern, weil sie einfach zu groß und zu unhandlich sind ... und der persönliche Geschmack spielt ja auch eine sehr große Rolle - gefällt - oder gefällt nicht ...

Ich war sehr glücklich, dass die F4 super zu meinen TITANs passt ... und dass die nochmals eine Auflage nachgelegt haben zeigt, dass die F4 doch gekauft wird. Aber natürlich nicht so oft wie ein smok'scher Alien ...

Auch zwei Akkus (besonders die 2#700er) bringen einen über den Tag ... und sind dabei deutlich leichter und handlicher.

Eingefleischte Yihi oder DNA Nutzer werden immer ihre Marke bevorzugen ...

Also wundert es mich nicht, dass nicht jede Firma einen "Vierzeller" rausbringt.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 12:10
#20 RE: Akkuträger mit 4x18650er Akkus
avatar

Die Zielgruppe ist auch deutlich kleiner, es gibt ja auch deutlich weniger VD mit 25 mm oder weniger Durchmesser als 30 mm und mehr. Wobei sich das in den letzten Jahren auch verschoben hat. Als der Kayfun Lite rauskam, waren 22 mm VD eher an der Tagesordnung (da gab es aber auch fast nur MTL VD, bis auf ein paar "Pinoy-Geräte"). Nun ist 25 mm imo am meisten vertreten.



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 15:26
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Akkuträger mit 4x18650er Akkus
avatar
( gelöscht )

Nachdem ich mit zwei 18650ern bei 60 watt auch grade so den nachmittag erreicht habe (teilweise wurde bei 30% schon die ausgangsleistung begrenzt) hab ich mir ebenfalls die rx300 zugelegt. Mit dem 510er hab ich zwar keine Probleme aber dafür mit dem Akkudeckel.
Wenn du mit der rx 300 sonst zufrieden bist, gibt es einige anleitungen für einen 510er tausch (alternativ findet sich hier bestimmt auch ein Bastler, der das für einen kleinen Obolus für dich übernimmt).

Gruß Nick

P.S.: das mit der handlichkeit und mobilität kann ich nicht nachvollziehen, allerdings bin ich knapp zwei meter groß und hab oft einen Rucksack dabei


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 15:58
#22 RE: Akkuträger mit 4x18650er Akkus
avatar

Ich komm mir grad richtig oldschool vor ;)
Nutze den Akku:
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...00mah/a-100639/
mit meinen 15 W komme ich da auch so 3 Tage mit hin.
mit diesen:
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...0700b/a-100671/
sogar etwa 4 Tage.....
Zur Anmerkung ,ich dampfe immernoch ca. 4ml am Tag.
Nicht mein Ding mit 100W+ zu Dampfen, wers mag.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 16:25
#23 RE: Akkuträger mit 4x18650er Akkus
avatar

Zitat von YB96 im Beitrag #21
Mit dem 510er hab ich zwar keine Probleme aber dafür mit dem Akkudeckel.


Hm, mlso mit dem Akkudeckel hatte ich noch nie Probleme!

Zitat von YB96 im Beitrag #21

Wenn du mit der rx 300 sonst zufrieden bist, gibt es einige anleitungen für einen 510er tausch (alternativ findet sich hier bestimmt auch ein Bastler, der das für einen kleinen Obolus für dich übernimmt).


Habe mir schon einen Ersatz 510er bestellt und werde ihn vermutlich mal auswechseln. Allerdings ist es schwieriger als bei Anderen, denn da muss einiges weggeschliffen werden.

Zitat von YB96 im Beitrag #21
P.S.: das mit der handlichkeit und mobilität kann ich nicht nachvollziehen, allerdings bin ich knapp zwei meter groß und hab oft einen Rucksack dabei


Es ist aber schon ein Klotz! Aber für mich sieht er ansonsten gut aus und die Nutzung ist auch durchaus gut.
Habe aber auch recht große Hände.

Gruß
Christian
All day use: Kriemhild MOD 200W, Vaporesso iTank 8ml, 0,15 Ohm, Kaktus PG 47,5 - VG 47,5 - 5 H²O mit 3% Aroma und 1mg Nic.
Neuer Versuch seit 2016 (nach 2011-2012):

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 16:29
avatar  Hucky
#24 RE: Akkuträger mit 4x18650er Akkus
avatar

Zitat von Dirandos im Beitrag #20
Die Zielgruppe ist auch deutlich kleiner, es gibt ja auch deutlich weniger VD mit 25 mm oder weniger Durchmesser als 30 mm und mehr. Wobei sich das in den letzten Jahren auch verschoben hat. Als der Kayfun Lite rauskam, waren 22 mm VD eher an der Tagesordnung (da gab es aber auch fast nur MTL VD, bis auf ein paar "Pinoy-Geräte"). Nun ist 25 mm imo am meisten vertreten.


Ich jedenfalls freue mich, seit kurzem auch zu dieser kleinen Zielgruppe zu gehören. Mein Laisimo F4 und der Steam Crave Titan mit 41 mm Durchmesser obendrauf machen enormen Spass, auch wenn die Leute beim Anblick eher den Kopf schütteln....

"wer stets die Nase vorn hat, bekommt als erster eine drauf..."

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 16:46
#25 RE: Akkuträger mit 4x18650er Akkus
avatar

Zitat von MagicMike im Beitrag #22

Nicht mein Ding mit 100W+ zu Dampfen, wers mag.


Mir reicht für D2L 60W und ca. 12ml/Tag
Aber ich nutze auch noch einen Ares MTL RTA auf einem Pico Stick 25. Der reicht auch lange! Und fällt auch nicht so auf wie meine 3er und 4er Mods.

Christian

Gruß
Christian
All day use: Kriemhild MOD 200W, Vaporesso iTank 8ml, 0,15 Ohm, Kaktus PG 47,5 - VG 47,5 - 5 H²O mit 3% Aroma und 1mg Nic.
Neuer Versuch seit 2016 (nach 2011-2012):

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht