WHO unglaubwürdig machen, oder...

26.02.2018 22:52 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2018 22:56)
#1 WHO unglaubwürdig machen, oder...
avatar

... soll die WHO ihre Glaubwürdigkeit wieder zurückgewinnen?

Bezogen zum Thema: Dokfilm "trust WHO" – wie krank ist die Weltgesundheitsorganisation?

Ich nenne mal einige Beispiele:

vom FDA (natürlich steckt WHO auch dahinter)
"Nitrosamine im Liquid = Krebserregend!!!"

Die absolute Laien, dank Internet und Foren (ich denke gerande 20 Jahre zurück und da hat die WHO mit seinen spielchen leicht gehabt) mussten herausfinden bzw. von einem anderen Institut herausfordern, wie hoch die Nitrosaminen sind.
Und wurden fündig! Soviel wie ein Mückenfurz im Sturm!

WHO hat das nicht gewusst oder war unfähig, das herauszufinden oder richtigstellen? Inkopetent?
(Wir wissen, die WHO wissen das, aber es geht umd das Bild nach draussen)


"Passivdampf enthält Formaldehyd - Kreeeebs!!!"
Da muss ein anderer, also ein WHO-unabhängiger Experte mal ran und hat herausgefunden, dass die gefundene Menge an Formaldehyd NICHT von der E-Cig und schon gar nicht vom Liquid stammt, sondern vom Menschen selbst durch ausatmen eines natürlichen Abfallprodukts!
Wer kein Formaldehyd ausatmet, der liegt 2 Meter unter der Erde!

Wieder die Frage:
WHO hat das nicht gewusst oder war unfähig, das herauszufinden oder richtigstellen? Inkopetent?
(Wir wissen, die WHO wissen das, aber es geht um das Bild nach draussen)


"EZigaretten 10 mal mehr krebserregende Stoffe als Tabakzigaretten!!!"
Gegen die japanische "Kokelstudie" musste wieder mal ein WHO-unabhängiger Experte ran, um das Gegenteil zu beweisen. Dank Dr. Farsalinos!

Und immer wieder die Frage:
WHO hat das nicht gewusst oder war unfähig, das herauszufinden oder richtigstellen? Inkopetent?
(Wir wissen, die WHO wissen das, aber es geht umd das Bild nach draussen)


"Popcornlunge"
Och, ich glaube 3 Beispiele sind genug. Nicht? Willste 20, mein lieber WHO?


Wofür brauchen wir WHO, wenn andere "Nicht-WHO'ler" kompetenter sind?
Jeder macht mal Fehler, aber zwanzig mal???

Jeder soll es jetzt wissen: Denen gehts nur um Geld(verdienen).
Die Tabakkonsumenten sind alle für WHO ein Bombengeschäft. Sie hetzen bzw. diskriminieren Raucher, mit dem Ziel, seine Produkte (Pflaster, Spray, Kaugummis, Entwöhnungskurse, usw.) zu verkaufen um zu "helfen" und wissen genau, dass die Erfolgsquote 3-5% sind.
Ein Multigeschäft!
Dann kommt die erste E-Cig auf dem Markt, entwickelt sich prächtig und konnte in kurze Zeit sehr viele Raucher vom Tabakkonsum ablösen.

Was die E-Cig macht, ist doch eigentlich genau das Ziel, was WHO immer wollte, oder?!

Die Wahrheit wissen wir nun: Es ging seit 10 Jahren gar nicht um das Wohle des Menschens, es ging um Geldgierheit!

Genau, das sollen wir jetzt anprangern!
Nicht nach Gegenbeweise arbeiten! Ihre Cherrypicking werden immer lächerlicher und lass uns da nicht reinziehen!
Geldgier anprangern! Inkompetenz anprangern!

Wenn immer mehr Menschen von "draussen" mitbekommen, dass man die WHO nicht braucht, keine Kompetenzen mehr besitzt, unglaubwürdig ist, weil meistens die anderen es richtig(er) machen müssen, dann kann WHO das nicht mehr erlauben und muss sofort reagieren.


Wie wäre es mit einer Chronik ab dem Zeitpunkt, nachdem das Gericht die E-Cigs in Apos abgelehnt hat, bis jetzt?
Genau ausführlich mit Gegenstudien gegen Cherrypicking geschmückt, in verständlicher und kompakter Form mit alle Querverweisen zu den Originalstudien,
so wie blog rursus das immer gemacht hat.
Dann brauchen wir in jede Publikationen (Printmedien (Kommentar), Abgeordnetenwatch, Facebook, Politiker, etc.) nur einen Link und ein kurzer Satz setzen und fertig.

Die Leute da draussen ("draussen" meine ich immer die, die nicht in Dampferforen unterwegs sind) sollen eine Chance bekommen, richtig informiert zu werden.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2018 23:42
#2 RE: WHO unglaubwürdig machen, oder...
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #1

Wenn immer mehr Menschen von "draussen" mitbekommen, dass man die WHO nicht braucht, keine Kompetenzen mehr besitzt, unglaubwürdig ist, weil meistens die anderen es richtig(er) machen müssen, dann kann WHO das nicht mehr erlauben und muss sofort reagieren.



Die WHO hat sich sicher verschiedentlich nicht gerade mit Ruhm bekleckert und auch Fehler gemacht, auch aufgrund der Finanzierung. Das man die WHO nicht braucht, dem kann ich so nicht zustimmen, dafür habe ich mich zu wenig mit der Breite der Aktivitäten der WHO beschäftigt.

Die Informationen zur Finanzierung der WHO sind auf Wikipedia einfach zu finden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Weltgesund...on#Finanzierung

Und auch Kritik an der WHO wird im Wikipediaartikel thematisiert, allerdings an den drei Beispielen Atomenergie, Grippe und Finanzierung und nicht am Beispiel Dampfen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Weltgesund...nisation#Kritik

Wie üblich gibt es auch eine Reihe weiterführendenr Links für einen Einstieg in eine tiefergehende Recherche:
https://de.wikipedia.org/wiki/Weltgesund...Einzelnachweise

Für interessierte Bürger sind also Informationen relativ leicht zugänglich.

Natürlich ist die WHO ein Ansatzpunkt für unser Ziel, dass das Dampfen endlich realistischer wahrgenommen wird, aber nicht der einzige.

Ein Problem mit Kampagnen von Dampfaktivisten ist die Interessenlage, die von Außenstehenden als Interessenkonflikt wahrgenommen werden kann. Ich denke dass die Zeit für uns spielt und steter Tropfen den Stein höhlen wird. Leider wird dafür auch viel Geduld und ein langer Atem notwendig sein.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 02:16
avatar  LoQ
#3 RE: WHO unglaubwürdig machen, oder...
avatar
LoQ

Die WHO hat in den 2000er Jahren immens an Glaubwürdigkeit eingebüßt, in den 90er habe ich mich nicht mit ihr beschäftigt oder so gut wie nicht, fand sie aber aufgrund der vorhandenen Infos aus meiner Jugend eine gute und wichtige Institution, die auch mal versucht hat Druck zu machen bei Hungersnöten, Fehlentwicklungen etc.
Wahrscheinlich war die WHO nie das blütenweiße Gebilde für die ich sie damals noch hielt, es hat aber lange gedauert bis sie sich für mich in ihren großen Leitlinien ad absurdum geführt hat. Ich war noch lange kein Dampfer um zu wissen, dass die WHO ein "Tendenzbetrieb" ist.
Unabhängige Kremien brauchen eine absolut unabhängige Finanzierung, die von keiner Politiker*in mal eben eingedampft werden kann. Diese Unabhängigkeit muss sie dann aber auch lückenlos beweisen können.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 14:13
#4 RE: WHO unglaubwürdig machen, oder...
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #1
... soll die WHO ihre Glaubwürdigkeit wieder zurückgewinnen?

Bezogen zum Thema: Dokfilm "trust WHO" – wie krank ist die Weltgesundheitsorganisation?

Jeder soll es jetzt wissen: Denen gehts nur um Geld(verdienen).
Die Tabakkonsumenten sind alle für WHO ein Bombengeschäft. Sie hetzen bzw. diskriminieren Raucher, mit dem Ziel, seine Produkte (Pflaster, Spray, Kaugummis, Entwöhnungskurse, usw.) zu verkaufen um zu "helfen" und wissen genau, dass die Erfolgsquote 3-5% sind.
Ein Multigeschäft!
Dann kommt die erste E-Cig auf dem Markt, entwickelt sich prächtig und konnte in kurze Zeit sehr viele Raucher vom Tabakkonsum ablösen.

Was die E-Cig macht, ist doch eigentlich genau das Ziel, was WHO immer wollte, oder?!

Die Wahrheit wissen wir nun: Es ging seit 10 Jahren gar nicht um das Wohle des Menschens, es ging um Geldgierheit!

Genau, das sollen wir jetzt anprangern!
...
Geldgier anprangern! Inkompetenz anprangern!

Wenn immer mehr Menschen von "draussen" mitbekommen, dass man die WHO nicht braucht, keine Kompetenzen mehr besitzt, unglaubwürdig ist, weil meistens die anderen es richtig(er) machen müssen, dann kann WHO das nicht mehr erlauben und muss sofort reagieren.
...
Die Leute da draussen ("draussen" meine ich immer die, die nicht in Dampferforen unterwegs sind) sollen eine Chance bekommen, richtig informiert zu werden.




Leider gehts bei der WHO ja nicht nur um ezigs, sondern um sehr viel mehr, nämlich in erster linie um sehr viel macht und geld, wie ihr das ja sehr richtig schon beschrieben habt. Kampf gegen dampf ist ja leider nur ein bausteinchen neben glyphosat, (sinnfreien) impf-aktionen u.v.m.
Nicht zufällig sitzen im Vorstand der WHO ganz offiziell auch Vertreter von zwei großen Pharma Unternehmen.

Zitat
Wenn eine Epidemie droht, sich ein gefährliches Virus ausbreitet oder die Grippewelle rollt, ist die Weltgesundheitsorganisation (WHO) gefragt. Ihre Erfolge sind unbestritten, denn allein ihre Impfprogramme retten Millionen Menschen das Leben. Doch immer wieder versagt die Behörde auch – zum Beispiel während der Ebola-Krise. Mehr als 11.000 Menschen sind am Ebola-Virus gestorben. Die WHO nahm die Warnungen zunächst nicht ernst und reagierte zu langsam. Das sieht die Behörde inzwischen selbst so. Doch hat man aus Ebola gelernt? Auch bei der Bekämpfung von Tuberkulose werfen die Empfehlungen der WHO Fragen auf. Gleiches gilt für die Risikobewertung des Unkrautvernichtungsmittels Glyphosat, das als „wahrscheinlich nicht krebserregend“ eingestuft wird. Problematisch ist auch die Haltung beim Thema Atomkraft. Durch einen Vertrag zwischen der WHO und der Internationalen Atomenergiebehörde ist die WHO offensichtlich gezwungen, die Erforschung der gesundheitlichen Folgen mit den Interessen der Atomindustrie abzustimmen.



Quelle: https://info.arte.tv/de/film-die-who-im-griff-der-lobbyisten

Der film wurde bei ARTE aus der mediathek genommen. Zufall ? Ein schelm, wer böses dabei denkt ?

Hab den streifen aber dank YT doch wieder gefunden...

Zitat
Frubi TV
Am 07.04.2017 veröffentlicht
Der 92 minütige Film von Jutta Pinzler und Tatjana Mischke durchleuchtet sorgfältig und tiefgehend die Finanzierung der WHO, stellt Zusammenhänge her und hinterlässt damit mehr als nur ein Geschmäckle.
Und da die WHO der größte Gegner der E-Zigarette ist, sollen diese Vernetzungen hier einmal aus Dampfersicht zusammengefasst werden.

....der kommentar gleich drunter sehr lesenswert !!!



"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 07:54
avatar  Defau1t
#5 RE: WHO unglaubwürdig machen, oder...
avatar

Hab die meisten Thesen der WHO jetzt nicht überprüft, aber es kommt natürlich immer drauf an, wie man seine Informationen und Forschungsergebnisse teilt.

Wenn natürlich im Titel des Papers steht Nitrosamine im Liquid, ist das ja nicht mal gelogen, solange in welch verschwindender Konzentration auch immer wirklich Nitrosamine gefunden wurden. Wie man seine Ergebnisse präsentiert ist in der Forschung immer, und ich sage wirklich immer, eine Frage der Interessen und der Drittmittel. Meistens werden dann im Verlauf zwar die korrekten Daten genannt, aber dann selten verglichen oder genau diskutiert. Jedes gute Journal schickt die Paper vor Veröffentlichung in eine Prüfung. Dennoch kann man mit den richtigen Formulierungen fast jedes Ergebnis so darstellen, wie man möchte. Zumindest auf den ersten Blick.

Hinzukommen dann natürlich noch echte Fehler, wie z.B. die Kokelstudie.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 10:40
#6 RE: WHO unglaubwürdig machen, oder...
avatar

Nur ist das problem, daß solche öffentlichen verlautbarungen wie zB. "Nitrosamine im Liquid" sich erstmal im gehirn der bevölkerung festfressen.
Selbst wenn man dann später wieder relativiert (nur spuren davon drinne ) ist der gewünschte effekt, nämlich etwas ungewünschtes schlecht gemacht zu haben, weiterhin in kollektiven volksgedächtnis präsent. So gesehen ist die WHO zwar für wenige unglaubwürdig, aber weiterhin für die massen eben leider nicht.

Und ob die kokelstudie ein "echter" fehler war wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Kann mir nicht vorstellen, daß die nur "versehentlich" zuviel strom auf die getesteten wicklungen gegeben haben. Das war mMn eher kalkül und absicht. Erst unter normalbedingungen getestet...mist, nix giftiges feststellbar....leistung hoch....ahhh, da ist ja was....leistung hoch....tatatataaaa....guck ma, jetze kokelt aber.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht