E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?

  • Seite 1 von 2
24.03.2012 19:07
#1 E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar

Hi leute...


ich bin ja jetzt seit rund 3 monaten dabei... angefangen mit der Ego-T von joye,
ging dann nach nem monat über zu lavatube, aber da die nicht wirklich
alltagstauglich war, hab ich se wieder abgegeben.

habe dann erstmal meine 510-T verdampfer auf den ego akku´s betrieben.
3 neue verdampfer hatte ich noch, und jeder der 3 kokelte sich
von anfang an einen zurecht.
versucht den tank zu modifizieren (löcher reinstochern, loch vergrößern, docht im VD weiter rein usw)
alles ohne erfolg. also 510-T verdampfer auf ego akku = mist

dann ego-t verdampfer (original & neu) von meinem bruder geholt, eingedampft
und nach 3 std gings kokeln los... 2 mal ziehen, pumpen, 2 mal ziehen...
also tank modifiziert (loch ins silikoncap und seitenlaschen für die lüftung abgeschnitten)
nix, kokelt immernoch.
dann docht weiter rein... kokelt immernoch.
also ausgekocht, dochtplatte raus, dryburn, docht wieder richtig rein und zusammengebaut.
etwa 5 züge gedampft, kokelt.

voller wut, ab zum nächsten shop, biansi holen.
biansi zusammengebaut und eingedampft.... nach 3 std etwa = kokeln!
heizwendel sauber gemacht und neuen docht rein.... schmeckte sofort
wieder nach kokel.
also die zweite biansi genommen und damit gedampft.... und wen überraschts?
kurze zeit später, wieder kokel.

jetzt benutz ich die Dual coils vom smoktech auf den biansi akkus, was auch gut funktioniert,
aber flash ist zu gering, geschmack ist ok... akkulaufzeit ne katastrophe.

wo versteckt sich denn jetzt die richtige e-zigarette?

meiner meinung nach:
510-T = mist
Ego-T = mist
Biansi = fast mist, aber leicht zu reinigen
DCC auf akku = nicht so toll, weil flash zu gering und akkulaufzeit zu gering
DCC auf Lavatube = perfekt, aber nicht alltagstauglich


ich erahne schon, das die frage kommt: "das liegt an deinem liquid, wohl zuviel VG."
nee leider nicht, hab derzeit PG liquids hier mit 4 tropfen vapewizard... also am liquid
wirds wohl nicht liegen.

ich will damit keinesfalls jemanden das dampfen madig machen, oder gar sagen das
die e-zigaretten generell mist sind... denn wenn sie funktionieren, sind se super!
gerade die ego-t fand ich bisher ziemlich cool... aussehen, preis, haptik... aber
immer diese kokelei.

kann ich jetzt das dampfen als fehlschlag verbuchen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 19:09
#2 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar

bulli elite mit a2tm ;-) damit komme ich super klar!!! Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 19:11
#3 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar

die ego kannst du auch perfekt mit nem ESS-Mod nutzen.. dann hast Du keinerlei kokelei mehr


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 19:12
#4 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar

DC`s + DCT auf GoGo-Akku = top wie ich finde :-)

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 19:13
#5 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar

Hallo Hoschmann,

das jemand soviel pech hat ist schon fast unmöglich...
Auch ich hab hin und wieder einen "faulen VD" dabei.
Am besten bin ich mit den CE3 Verdampfern gefahren. Hast Du die schonmal versucht?
kannst auch auf Ego Akku packen. Ok das Aussehen ist naja aber geschmacklich find die der hammer.
Der neue CE4+ ist auch zu empfehlen.

die CE3 kosten für 5stk. ca. 12,5€ und der 4er pro stk. 10€
Versuch die mal

das wird schon.

LG

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 19:14
#6 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar

Hi,

versuch`s doch mal mit Watte-Verdampfern,
wie z. B. dem eGo Typ A oder B, damit war ich
(vor meinem Bulli A2 Classic) immer sehr zufrieden.

Grüße vom ego-catweazle

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, bin Legastheniker, wenn meine Texte mal fehlerfrei sind hat sie meine Frau für mich getippt...
Pyrofrei seit 10.09.2011


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 19:17
avatar  Stepco
#7 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar

Da hast Du aber nur Pech! Ich habe immernoch mein erstes Ego T set und dampfe die Dinger auch hin und wieder noch.Klar hatte ich auch schon den einen oder anderen Verdampfer der gekokelt hat( dabei macht es für mich keinen Unterschied ob Joye oder Clone).Aber spätestens nach einer gründlichen Reinigung war alles i.O. . Ich benutze auch ab und an auf den Ego Akkus Duals.Da hatte ich noch keinen kokeligen.Etwa genauso sind meine Erfahrungen mit der Ego C.Den Lava fand ich auch irgendwie schlecht verarbeitet und absolut zu groß.Das Ding habe ich nach kurzer Zeit auch wieder ab gegeben.Ich weiß nicht, aber momentan hat es mir der Provari angetan.Ich weiß nur nicht ob das Ding zum testen etwas zu teuer ist und ob man den evt. ohne großen Verlußt wieder los wird!?! Mal sehen wan mich der HWV erfasst :-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 19:21
avatar  Janette
#8 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar

Ich würde der Imist einen ESS Docht verpassen. Lecker, sag ich nur... und bestimmt kein kokeln mehr ... hat mich auch geholft...

Lieb Gruß

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 19:24
#9 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar

ich kann mir auch nur vorstellen, das das einfach ungeheures pech ist.
das seltsame ist... ich hab mir ja im januar nen ego-t set (original) geholt,
aber wegen desinteresse dann wieder verkauft... da hatt ich die
eine woche die ich das nutze auch keine kokel probleme,
und von dem käufer weiß ich, das der verdampfer den ich im januar nutzte,
heute noch immer geht.

@ maiksens

ESS-MOD klingt interessant, wer hat n bisschen ESS für mich über? ^^


@ christian H

die CE3 hab ich noch nicht getestet, aber kann ich mir ja mal anschauen,
vom preis her geht man ja kaum nen risiko ein.
danke!


@ ego catweazle


watteverdampfer hatte ich mal getestet, aber irgendwie nach 2 x befüllen
waren die im eimer, also hab ich das nicht weiter verfolgt.

@ stepco

na an provari hab ich auch schon gedacht... aber wenn mir
die lavatube schon zu groß war bzw. nicht alltagstauglich,
bezweifel ich, das ich mit nem provari glücklich werden würde.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 19:37 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2012 19:39)
#10 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar

hey Hoschman :-) hab mir zum start eine EGO-T Typ A zugelegt und fand das kokeln gar nicht witzig ...

ich hab mir mal probehalber von Janty einen NEO-Puromizer gekauft und bin davon begeistert. hatte mir zuvor den Testbericht von Philgood angesehen

Vorteile:

1) sifft nicht
2) kokelt nicht
3) viel Dampf (Dampfe VG-lastig) und guter Geschmack
4) ideal für unterwegs bzw für auf der Arbeit
5) Geschmackswechsel geht fast übergangslos ohne ihn auszuwaschen
6) dampft seit fast 4 Wochen ununterbrochen ohne Leistungseinbruch
7) funktioniert gut auch mit den 650mAh EGO-Akkus (hab die jetzt immer als Notfallersatz dabei)


Nachteile:

1) wird mit Werksliquid angeliefert und ist deshalb völlig versifft
2) Tankvolumen ist zu klein! muss immer Liquid zum nachfüllen dabei haben
3) Nadelkappe an Liquidfläschchen ist zwingend notwendig

vielleicht wär das auch was für dich

grüßchen


P.S: wenn das Liquid zu dickflüssig ist dann schmecks schon mal leicht komisch ... aber ich verdünn dann mit bisschen wasser und schon ist gut :-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 19:43
#11 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar
Hüter des HwV

Ich denk mal Mr.Hoschmann dampft etwas speziell. Das hat mit den Geräten schon nichts mehr zu tun. Da kämen noch Cartos und Co oder der A2 Klassik (nicht T oder TM) sowie VMod / Reo oder die klassischen Grossverdampfer ala Phantom in Frage, damit er keine Kokelprobleme hat.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 19:43
avatar  Kitty
#12 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

A2- TM auf Elite, Slim oder Ego-Akku. Wickeln lernt man schnell, wenn man nicht zwei linke Hände hat und mit ESS- Docht kokelt auch nichts.

24.03.2012 19:43
#13 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar

Also meine Erfahrung.......

510-T = Geschmacklich gut, Akku Laufzeit nicht ausreichen wenn man vorher ne Schachtel am Tag weggeballert hat
EGO T (B) = Geschmacklich nicht so gut wie die 510-T, Akku Laufzeit (1000mAh) Super !!! Und braucht mehr Liquid

jetzt habe ich die Lavatube mit einem Clearomizer vom Spanier und ich muß sagen TOP den Clearo hatte ich vorher auf der EGO seit WOCHEN und da war das Ding schon Super dann war ich bei meinem Bruder und hab den Clearo auf der Tube gesetzt........ naja danach hat er mir auf der EGO nicht mehr geschmeckt jetzt habe ich auch eine und seit dem einfach nur und geniesen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 19:47
#14 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar

hast du auch einen Link von deinem Clearomizer? @ Marcel76


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 19:52
#15 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar

Zitat von ego-catweazle
Hi,

versuch`s doch mal mit Watte-Verdampfern,
wie z. B. dem eGo Typ A oder B, damit war ich
(vor meinem Bulli A2 Classic) immer sehr zufrieden.





Dem kann ich anschließen. Die Tank Dinger machten mich nie glücklich.
Den besseren Geschmack konnte ich noch so lange suchen, den fand ich nie.......nur das Gekockel war im Preis inbegriffen.

Also mein Tip eGo A oder gleich A2 Klassik


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 19:55
avatar  spiegel
#16 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar

Vergiss die Ts.
Nimm einen einfachen ungetakteten 18650er-Träger und schraub DCs, Cartos oder auch den DCT drauf.
Da kokelt nix, da sifft nix und (bis auf den DCT) ist das problemlos für unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 19:57
#17 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar
Moderatorin

Zitat von DerZombie

Zitat von ego-catweazle
Hi,

versuch`s doch mal mit Watte-Verdampfern,
wie z. B. dem eGo Typ A oder B, damit war ich
(vor meinem Bulli A2 Classic) immer sehr zufrieden.



Dem kann ich anschließen. Die Tank Dinger machten mich nie glücklich.
Den besseren Geschmack konnte ich noch so lange suchen, den fand ich nie.......nur das Gekockel war im Preis inbegriffen.

Also mein Tip eGo A oder gleich A2 Klassik



Bin auch bei den Watte-VDs hängen geblieben. (Wickler habe ich nicht). Müssen ja nicht die ganz kleinen sein wie ich sie habe, ich denke Cartos oder DC's wären was für Dich.

24.03.2012 20:02
#18 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar
Brigboy

Vielleicht auch Userfehler...
Wer an ner E-Ziggi zieht wie ein Bekloppter, der kann alles zerschroten, auch n EDC-Carto von Janty.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 20:03
avatar  emilia
#19 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar

Die Vorteile des Neo-Puromizers kann ich auch bestätigen.
Ist wirklich vom Geschmack, Dampf und Haltbarkeit klasse.

Wobei ich auch noch nie Probleme mit den EgoT's, C's, Imist... hatte.
Keine Ahnung was ich richtig mache. Ich wundere mich immer wieder über die Probleme, die andere mit kokeln, siffen...
haben.
Vielleicht liegt's daran, dass ich immer 3 komplette Geräte abwechselnd im Einsatz habe.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 20:13
#20 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar
Brigboy

Ich hab mal einen Ego-T Verdampfer durchgejagt, weil ich den aufm Ego-VV auf 4,1V gedampft hab, und Dauerfeuer gegeben hab, um zu sehen, ob da mehr Dampf kommt.
Die Antwort ist: Ja, aber der VF wird dabei sehr warm und kann dabei durchgehn.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 20:13
avatar  Highme
#21 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar

Ist ja unfassbar, von der Wahrscheinlichkeit eigentlich unmöglich! Evtl. liegt es an der Zugtechnik. Wie ziehst du denn, kurz und schnell hintereinander oder lange, langsam und mit wenig Zug?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 20:13
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar
( gelöscht )

Ich werfe jetzt auch mal einen Tip in die Runde:
Probier mal die Uralten "Big Ego" Cartomizer (2ml, ~2€/Stk, Das Urmodel aller Cartomizer). Wenn du beide Siff-Bremsen am Mundstück rausmachst kannst du die auch ohne große Probleme immer wieder mal nachtröpfeln
(Vollständige Erstbefüllung vorausgesetzt).
Die schmecken und Dampfen wie der Teufel! Und kokeln tun sie auch nicht!
Neben meinen A2 benutze ich die immer noch sehr gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 20:17
avatar  djx
#23 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar
djx

@ threadersteller

rechne mal hoch, was du bisher für Einwegprodukte ausgegeben hast ;)

ich wette, da wär ein Selbstwickler bei rumgekommen


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 20:19
#24 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar

ich muss sagen ich kann fast alles aus dem anfangspost genauso von mir berichten. hab keine lust gehabt 50-100 euro für nen selbstwickler auszugeben und mich daher damit abgefunden, dass ich einfach laufende ausagebn für neue cartos/verdapmfer akzeptieren muss. naja hoffe ja, dass ich einen LSE ergattern kann, ausserdem werde ich mal den ess mod probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 20:23
avatar  TeeCee
#25 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar

@ Hoschmann.

Da sind jetzt einige Tips und Erfahrungen gepostet worden und so will ich doch auch noch einen in meiner netten direkten Art loswerden.

!! Such dir jemand der dir das Dampfen beibringt !!

Der Tag an dem die Antwort auf alle Fragen nicht mehr 42 sein wird rückt immer näher. Die Frage ist doch: Darf man im Pflegeheim dampfen??


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht