Bunkerbase, wie handhaben?

  • Seite 1 von 2
09.01.2018 20:10 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2018 20:11)
#1 Bunkerbase, wie handhaben?
avatar

moin moin,

ich habe vor, mir das Bundleangebot von H*** mit sehr hohem Nikotingehalt zu holen.
Aber mal ehrlich, der Gehalt macht mir Sorgen
Wie würdet ihr das handhaben?
Einfieren ist klar.
Umfüllen, wenn ja, auf welches Maß?
Vorher verdünnen, auf welchen Gehalt? auf den jetzt üblichen oder auf mehr?
Handschuhe Mundschutz, Schutzbrille?

Grüße

Globi

Meine Nikotishots sind alle weggeschlossen
Das Zeug kommt natürlich auch in eine abschließbare Box im Tiefkühler

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 20:17 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2018 20:20)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Bunkerbase, wie handhaben?
avatar
( gelöscht )

Meine BB lagert bei Zimmertemp. in einem Schrank. Die muss man nicht einfrieren.
Auch angebrochene Flaschen stehen da, bis jetzt ist noch nichts schlecht geworden.
Verdünnt wird bei Bedarf, benutze dafür eine leere Braunglasflasche (1l) und einen Meßzylinder.
Als Unterlage benutze ich eine Fotoschale, damit kann nichts umherspritzen.
Schutzausrüstung, auch Handschuhe, habe ich bisher nicht verwendet, aber Zewa und einen feuchten Lappen würde ich bereithalten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 20:20
#3 RE: Bunkerbase, wie handhaben?
avatar

Wenn das die höchdosierte Base ist, die Du meinst :

Bei der Konzentration würde ich vermutlich auf ein Normalmass heruntermischen, so in etwas 1 Teil Nikotinbase und 3 Teile 0er.
Einfrieren ist Glaubenssache, meiner Ansicht nach reicht dunkle kühle Lagerung aus.

Und bei der Konzentration würde ich Handschuhe und Brille nutzen, ja.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 20:21 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2018 20:27)
#4 RE: Bunkerbase, wie handhaben?
avatar

So weit ich weiss, geht Nikotin nur sehr langsam über die Haut in den Blutkreislauf, deshalb ist Panik fehl am Platz, wenn man mal pütschert. Ich würde sie mit Respekt, aber ohne Sorge behandeln.
Wenn was danebengeht, dann wegwischen und Lappen und Hände mit viel Wasser abspülen. Das wars auch schon.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 20:34
#5 RE: Bunkerbase, wie handhaben?
avatar

Zitat von Globetrotter im Beitrag #1
....Bundleangebot von H*** mit sehr hohem Nikotingehalt.....

Wie soll man wissen, um was es geht? Hierzu kann eigentlich nichts genaues geschrieben werden.

Zitat von Globetrotter im Beitrag #1
Wie würdet ihr das handhaben? Umfüllen, wenn ja, auf welches Maß?Vorher verdünnen, auf welchen Gehalt? auf den jetzt üblichen oder auf mehr?

Siehe oben.

Zitat von Globetrotter im Beitrag #1
Einfieren ist klar.

Für was soll das gut sein?

Zitat von Globetrotter im Beitrag #1

Handschuhe Mundschutz, Schutzbrille?

Was ist an Schutzkleidung verkehrt?
Handschuhe:
- verhindert Eindringen in Wunden (eingerissene Nagelhaut etc.). Tut schon weh...
- Schutzbrille: Liquid allgemein in den Augen brennt wie Hölle!
- Mundschutz: Wenn man niesen muß, dann auch das ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 20:39 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2018 21:10)
avatar  SMS
#6 RE: Bunkerbase, wie handhaben?
avatar
SMS

Ich finde die Panik um die hohen Dosierungen auch etwas überbewertet. Hab auch einen Lieferanten gesehen, der liefert sogar mit ***% aus.
Generell ist halt die Frage, wie sicher Du mit solch "Gefahrenstoff" umgehen kannst und wie sicher, tatsächlich sicher, die Aufbewahrung ist. Solltest Du ein besonderes "Schusselchen" sein, würde ich auch Einweghandschuhe und Brille aufsetzen. Deinen Mund kannst Du ja sicherlich schließen. Falls nicht, auch hier Vorkehrungen treffen !-) Um "Hoppalas" zu vermeiden, würde ich dir eine sozialverträgliche Konzentration anraten. Solltest Du die ***er haben wollen, würde ich schon mal auf eine 50er verdünnen. Dies entspricht Pi-mal-Daumen einigen handelsüblichen Bunker-Basen von "damals" und da sind ja noch einige im "Verzehr".

Ich kann nur jedem raten die möglichste Sicherheit anzustreben. Auch mit geringeren Base-Verhältnissen. Jeder Vorfall ist wie Öl auf eine offene Flamme geschüttet. Dieses Drama kann niemand brauchen, weder der Betroffene noch der Verursacher.

*** zu hohe Konzentrationen ausgesternt

Walter


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 20:45 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2018 20:46)
#7 RE: Bunkerbase, wie handhaben?
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #6
Ich finde die Panik um die hohen Dosierungen auch etwas überbewertet.

Mag sein, dennoch sind Diskussionen über solche Basen im Forum untersagt. (Punkt)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 20:53 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2018 20:57)
#8 RE: Bunkerbase, wie handhaben?
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #5
Zitat von Globetrotter im Beitrag #1
....Bundleangebot von H*** mit sehr hohem Nikotingehalt.....

Wie soll man wissen, um was es geht? Hierzu kann eigentlich nichts genaues geschrieben werden.

Zitat von Globetrotter im Beitrag #1
Wie würdet ihr das handhaben? Umfüllen, wenn ja, auf welches Maß?Vorher verdünnen, auf welchen Gehalt? auf den jetzt üblichen oder auf mehr?

Siehe oben.


tja, Klartext ist bei den hohen Konzentrationen hier nicht gern gesehen.

1 Teil auf 3 Teile 0er ist schon mal ne Idee.
Eine Frage hierzu. Wieviel vorrat runtergemischt macht bei 6 und 12mg im Liquid (Verbrauch 5-10ml am Tag) Sinn.

Thema einfrieren,
Ok kühl und dunkel lagern reicht, Der Keller ist weiter weg als der Gefrierschrank

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 21:08
#9 RE: Bunkerbase, wie handhaben?
avatar
Moderator

also Leute... bei 72 mg/ml ist hier im Forum Ende. das wisst ihr doch !

Solange ihr um die Prozente rumeiert kann man ja noch ein Auge zudrücken. Find ich auch wichtig dass vor allzu sorglosem Umgang mit den "Bösen" gewarnt wird.
Die % Angaben von @SPMS mach ich mal ***

und den Thread nehm ich mit nach hinten zum Besprechen !

09.01.2018 21:13
#10 RE: Bunkerbase, wie handhaben?
avatar

Wenn ich eine neue ein Liter Flasche Bunkerbase anbreche, fülle ich die in 100ml Flaschen um. Die 100ml Flaschen randvoll machen, da Nikoin mit Sauerstoff oxidiert.
Gelagert ist alles dunkel bei Zimmertemperatur.

Einen Taucheranzug mit Pressluftflasche benutze ich dabei nicht. No Risk no Fun

Beim Koffein mache ich ganz genau so. Aber der Kaffee und die Dampfe schmecken trotzdem

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 21:16
avatar  Heinz70
#11 RE: Bunkerbase, wie handhaben?
avatar

Zitat von Faschma im Beitrag #2
Meine BB lagert bei Zimmertemp. in einem Schrank. Die muss man nicht einfrieren.
Auch angebrochene Flaschen stehen da, bis jetzt ist noch nichts schlecht geworden.
Verdünnt wird bei Bedarf, benutze dafür eine leere Braunglasflasche (1l) und einen Meßzylinder.
Als Unterlage benutze ich eine Fotoschale, damit kann nichts umherspritzen.
Schutzausrüstung, auch Handschuhe, habe ich bisher nicht verwendet, aber Zewa und einen feuchten Lappen würde ich bereithalten.


Aber ganz genau so....

Woher soll ich wissen was ich meine bevor ich lese was ich schrieb ?

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 21:31 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2018 21:32)
#12 RE: Bunkerbase, wie handhaben?
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #6

Generell ist halt die Frage, wie sicher Du mit solch "Gefahrenstoff" umgehen kannst und wie sicher, tatsächlich sicher, die Aufbewahrung ist

Also das Ding finde ich als Sicherheit ausreichend, oder?

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 23:32
avatar  HarryB
#13 RE: Bunkerbase, wie handhaben?
avatar

Zitat von Globetrotter im Beitrag #8

...
Eine Frage hierzu. Wieviel vorrat runtergemischt macht bei 6 und 12mg im Liquid (Verbrauch 5-10ml am Tag) Sinn.
...



Hmmm...
Was soll man dazu antworten?
Ich sach ma, pack dir so viel wech, dass du in der Zeit, die du persönlich vorhast zu dampfen (oder unter den Lebenden zu weilen), keinen Mangel an Stoff hast.
Darauf vertrauen, dass die politischen Entscheider/innen ihre Fehlentscheidung reumütig revidieren, würde ich nicht.
Falls du noch ohne bist, mal ein Rechner von vielen:
http://www.vapesoft.de/index.php
Ein Vorratsrechner ist mit dabei.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 01:18 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2018 20:38)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#14 RE: Bunkerbase, wie handhaben?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich Lager meine Stoffe in 250ml braunen Laborflaschen mit Sperzialverschluss.. Kann man von der Menge her besser mischen..
Warum XX% Nikotinanteil gefährlicher ist wie 7,2% weiß ich immer noch nicht. Habe zwar alle Studien von
B. Mayer gelesen und war auch in einem Fachforum.

Gefährlicher oder nicht, die Regeln für den Mischbereich sind eindeutig und irgendwo "müssen" wir auch mal eine Grenze setzen.
Diese ist unserer Meinung nach aktuell auch schon reichlich hoch wenn schon im Detail mit Mischangaben und allem drum und dran drüber gesprochen werden darf.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 02:34
#15 RE: Bunkerbase, wie handhaben?
avatar

Zitat von Globetrotter im Beitrag #12
Zitat von SPMS im Beitrag #6

Generell ist halt die Frage, wie sicher Du mit solch "Gefahrenstoff" umgehen kannst und wie sicher, tatsächlich sicher, die Aufbewahrung ist

Also das Ding finde ich als Sicherheit ausreichend, oder?


also wenn du keine kleinen Kinder im Haushalt hast, die da drangehen würden, ist das Ding maßlos übertrieben - Flaschen ordentlich beschriften, das jeder weiss das da was drin ist, das man nicht unbedingt trinken sollte und gut ist.

Nikotin ist zwar auch ein Gift, aber eines das in normalen aufgenommenen Dosen nicht schlimm ist. Und "aufgenommen" ist hier das Wort, auf das es besonders ankommt. Kommt so hochdosiertes Zeug (im Übrigen sind die Konzentrationsangaben immer mg/ml und nie %) auf die Haut, passiert da nicht viel, denn je höher konzentriert, um so schwerer wirds aufgenommen. Trinkst du das, kommts wahrscheinlich postwendend wieder hoch und du kriegst auch nicht genug Nikotin in den Körper, das es Schaden anrichtet.Schutzausrüstung ist daher nicht wirklich nötig - Handschuhe sind sinnvoll wegen der Hygiene oder wenn du offene Wunden hast wegen dem Brennen... genauso isses mit ner Schutzbrille - Liquid/Base im Auge ist nicht sooo lustig. Normal reicht vorsichtig damit umgehen und möglichst wehig kleckern und wenn was daneben geht, abwaschen.

Das Lagern kannste halten wie du willst (und kannst) - ich hab meine BBs in Literflaschen gekauft und 100ml-Glasflaschen umgefüllt (Klarglas Schnapsfläschen - hatte nix anderes und die gabs umsonst). Die Ältesten (von 2015) sind noch in 100ml Plastik und da hab ich die drin gelassen, die Fläschchen stehen so alle in dunklen Kartons in der Wohnung. Mittlerweile sind die teilweise bräunlich verfärbt, schmecken aber einwandfrei. Ich würd die Basen zum Einlagern allerdings nicht runterverdünnen - Nikotin wirkt keimhemmend und je höher konzentriert, um so wirksamer ist der "Selbstschutz".... und mehr Nikotin je ml = weniger Platzverbrauch. Zum Verbrauch würd ich es dann aber schon auf ein verträgliches Maß verdünnen, mit dem man dann besser weiterarbeiten kann. Ich hab grad die älteren 72er angefangen, die verdünn ich auf 36er und erst damit setz ich meine Dampfbase an.

@canis queen - stell dir so ne Base mal vor wie nen Brei aus Sand und Wasser und die Haut wie ein Sieb, wobei der Sand die Nikotinmoleküle sind - je mehr Sand und je weniger Wasser, um so schwerer läuft der Kram durch die Löcher im Sieb... Bei den Basen isses genau so - je höher konzentriert, um so mehr Moleküle hast du in immer weniger Flüssigkeit und die verursachen dann quasi nen Stau. Da wärs durchaus denkbar, das wenn man je 10ml 20er und 72er auf die gleiche Fläche Haut aufträgt und ne halbe Stunde einwirken lässt, hinterher bei der 20er mehr Nikotin im Blut nachweisbar ist als bei der hochdosierten. So gesehen isses eigentlich umgekehrt und die weniger hochkonzentrierte ist gefährlicher.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 07:12
#16 RE: Bunkerbase, wie handhaben?
avatar

meine bunkerbase lagert im gewölbekeller...relativ gleichbleibend kühl und dunkel...
momentan brauche ich die base von vor 5-6 jahren auf (rein vg-basierend)...zumindest merken tu ich kein "schlecht-werden" der brühe...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 07:34
#17 RE: Bunkerbase, wie handhaben?
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #15


also wenn du keine kleinen Kinder im Haushalt hast, die da drangehen würden, ist das Ding maßlos übertrieben - Flaschen ordentlich beschriften, das jeder weiss das da was drin ist, das man nicht unbedingt trinken sollte und gut ist.


Genau das Problem habe ich: 3 Monate, 7, 11 und 16
Wobei 7, 11 und 16 wissen, dass sie an meinem Zeug nix zu suchen haben und halten sich auch daran, nach ein paar Donnerwettern in der Vergangenheit.
Nur Junior wird ein Problem werden und genau deshalb habe ich die Box, oder werde sie haben bis die BB hier aufschlägt.

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 07:43
#18 RE: Bunkerbase, wie handhaben?
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #13

Falls du noch ohne bist, mal ein Rechner von vielen:
http://www.vapesoft.de/index.php
Ein Vorratsrechner ist mit dabei.

Ich hab einige, aber den kannte ich noch nicht, Danke

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 15:17
#19 RE: Bunkerbase, wie handhaben?
avatar

der Vorratsrechner ist ja mal richtig klasse danke

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 17:17
avatar  Siggi01
#20 RE: Bunkerbase, wie handhaben?
avatar

Ich habe lt. Vorratsrechner, gleichbleibende Nikotin-Konzentration vorausgesetzt, BB für 4,4 Jahre.
Würdet Ihr sagen das reicht erstmal, oder noch mehr bunkern solange noch möglich?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 17:25
avatar  Rico66
#21 RE: Bunkerbase, wie handhaben?
avatar

Habe auch noch so für 4-5 Jahre BB und bin mir nicht sicher, ob ich nachkaufen soll.
Vielleicht steige ich (oder viele hier?) dann auf Koffein um, ich denke der Flash ist wichtiger als die Sucht, die Nikotinsucht kann man bestimmt ausschleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 17:33
#22 RE: Bunkerbase, wie handhaben?
avatar

hmm Koffein? Wie jetzt?

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 17:40 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2018 17:42)
avatar  Rico66
#23 RE: Bunkerbase, wie handhaben?
avatar

Zitat von Globetrotter im Beitrag #22
hmm Koffein? Wie jetzt?

Hochreines Koffein Pulver in PG gelöst macht Flash aber befriedigt nicht die Nikotinsucht.
Man braucht etwa doppelt so viel Koffein wie Nikotin, der Flash ist nicht ganz der Gleiche aber ähnlich und es löst sich schwer in PG, aber es geht.
Nachtrag:
Hoffentlich habe ich nichts verbotenes geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 17:48
avatar  killer queen ( gelöscht )
#24 RE: Bunkerbase, wie handhaben?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Globetrotter im Beitrag #22
hmm Koffein? Wie jetzt?


Koffein kann man als Ersatz zum Nikotin verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 20:04
#25 RE: Bunkerbase, wie handhaben?
avatar

Ich weiss nicht obs überhaupt noch billige Bunkerbase gibt,
ob man noch weiter bunkern soll muss man selber wissen. Es ist seit wir dampfen können weil das erfunden wurde unklar was den
Regierungen in aller Welt einfällt. das reguläre verfügbare wird vermutlich immer teurer werden, es kann auch sein dass Steuern drauf kommen wenn es sich abzeichnet dass das Dampfen das Rauchen bald ersetzt haben wird, es wollen viel zu viele dran verdienen.
Eigentlich ist konzentrierte Base mit viel Nikotin drin ausreichend zum Bunkern, das PG/VG bekommt man immer Billig in gewaltigen Mengen, das werden sie nicht abschalten können,
aber sie können was am Online Handel drehen, den Zoll verschärfen....im Falle das Steuern drauf kommen wird das bestellen von Nikotin ähnlich gesehen werden wie illegale (Steuerfreie) Zigaretten heute. Also wird ihnen dann was einfallen um das zu unterbinden. Schlupflöcher kann es weiterhin geben aber wie und was genau wissen vermutlich nicht mal die Regierungen selbst schon.
Es ist ein gutes Gefühl nie wieder zur Tanke zu müssen oder in einen Dampfshop weil man den Keller voll hat.
Je höher die Dosierung der Base um so weniger Liter oder Kanister muss man lagern, grade wenn man wenig Platz hat.
Ich denke immer: Was ich hab, das hab ich, muss mich nicht mehr kümmern und billiger wird es nicht mehr, eher teurer.
Es ist auch unglaublich befreiend zu wissen dass man nichts mehr für die tägliche Nikotinbefriedigung bezahlen muss, egal was kommt, alles Geld was man hat kann für egal sonst was verwenden und muss nicht hier und da 5 eu berappen nur um wieder 1-2 Tage dampfen zu können.
Mir selber ist es unbegreiflich wie man noch die 10ml Fläschchen kaufen kann wenn man weiss das selbst Mischen existiert und viel billiger ist, aber sonst wo dann jeden Pfennig umdreht. Wers dicke hat, klar, der mag sich diesen Luxus gönnen, ist ja was schönes dieses Sorten - Schralaffenland.
Meine steht im Keller in einem Regalschrank mit Türen zu, wenn man Liter den den oben in der Wohnung hab alle ist gehe ich runter und zapf mir die Base ab die ich für den nächsten Liter Liquid brauche und verquirle die mit PG/VG /Wasser in der Küche und fülle das mit einem Trichter in die Flasche. Die hat einen Einsatz mit kleinem Loch oben am Ausguss so das ich aus der Literflasche bequem die 100ml Fläschen füllen kann mit denen ich dann den VD fülle. Die Base in Keller hat nachgedunkelt aber das scheint eine Reaktion vom Sauerstoff mit dem Nikotin zu sein, das scheint kein Problem zu sein.
Ich denke es ist besser die Base in Glasflaschen zu lagern, einigermaßen Kühl und vor allem auch dunkel. Dann sollte die Jahrelang halten.
Wenn man heute das Geld hat, denkt man will/muss für immer dampfen, und hat eine billige Quelle gefunden, warum nicht den Lebensvorrat anlegen?
Selbst wenn das Liquid/Base nicht viel teuerer werden sollte in den nächsten Jahren, dieses sich nicht mehr kümmern müssen, es einfach vergessen zu können und für absolut alle Fälle abgesichert zu sein
ist ein gutes Gefühl, alleine dafür lohnt es sich wenn die paar Hunderter investiert. Rechnet man das mal in 10ml Fläschchen oder in Zigaretten um die man in den Jahren bezahlen müsste, dann sind die paar Hunderter, sofern man die auf einmal ausgeben kann fast schon lächerlich wenig. Bei mir hatten 500 eu ca gereicht, in 20 Jahren hätte ich ca 23.000 eu verraucht.

Da sie aber das Dampfen nicht mehr weg kriegen können wird es immer Liquid geben, da kann man sich auch zurück lehnen und kauft dann eben immer was man braucht,
dann braucht man sich ums "Wie bunkern" keinen Kopf zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht