! Falsches Gerät gekauft ?

  • Seite 2 von 5
08.12.2011 18:30
#26 RE: Ego T
avatar

Bei dieser Gelegenheit: Ein Dank an Dampfertreff und seinen Usern. Dank Euch sind mir Entäuschungen beim Start erspart geblieben. Habe gleich mit eGo-T (B) angefangen und es nicht bereut. Die Pyros sind leider noch nicht ganz aus meinem Leben verschwunden, aber das ist reine Kopfsache und die 2-5 Stück am Tag werde ich bald auch noch sein lassen können...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 19:09
avatar  MichaS
#27 RE: Ego T
avatar

Ich habe meine eGO T B jetzt etwas über einen Tag und bin begeistert. Von ca. 60-70 Pyros am Tag auf 0.
Gut, das Liquid hat 18mg Nikotin aber gleich auf 0 hätte sicher nichts gebracht.
Hätte ich dieses Forum nicht gefunden, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass dampfen eine Alternative ist!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 19:38
avatar  Walo
#28 RE: Ego T
avatar

War Anfangs sehr skeptisch vom dampfen,wollte es nur mal probieren!! Kaufte bei getsomke das Starterst eGo T!!
Rauchte bis zu diesem Zeitpunkt ca.65Pyros!! Bin heute zwar noch bei ca.5Stk am Tag aber bin hellauf begeistert
vom Dampfen und das überall wo ich will!!! Zudem kann ich das dampfen so richtig geniessen was bei der Pyros nicht mehr der Fall war!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 11:26
avatar  Kastell
#29 RE: Ego T
avatar

Hi

ich berichte auch mal eben wie es mir ergangen ist da ich die normal aussehenden e-Zigaretten benutze um aufzuhören.
DIE ERSTE:

Sie kam an und ich habe nicht gewusst das am Anfang noch Werksliquid zum testen drinnen ist und habe sie einfach los gedampft und nach den ersten echt ekel Zügen war es super.
Ich war immer sehr skeptisch neuen Sachen gegenüber besonders wenn es mir helfen sollte mit dem rauchen aufzuhören. Mir kam ein Gedanke:“ was ist wenn sie kaputt geht und das am besten noch am Wochenende? „ mir war klar das ich eine als Ersatz brauche.
Ich bestellte und sie kam

DIE ZWEITE :

“ Juhu sie ist da „ und schon packte ich aus.
Sie sah so aus und es war die gleiche Bedienung aber ich war schlauer dank euch allen, ich pustete das erste Liquid raus machte sie vorsichtig sauber und steckte das erste Depot drauf und wollte sie nur in Ruhe testen aber dann, IGITT , BAH , PFUI das war echt mehr als ekelig und was soll ich sagen ich habe all eure Tipps versucht und mir Rat geholt und alles hat leider nichts gebracht.

Der Geschmack ist geblieben und ich kann nur hoffen das die andere noch hält.

Tja so kann es auch gehen und ich sag euch eins, ich hätte nie mit dem Dampfen angefangen wenn ich die Zweite als erste gehabt hätte.

Lieben Gruß Kastell


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 15:00
avatar  vivaz
#30 RE: Ego T
avatar

Hallo zusammen.Ich bin ganz neu hier und möchte auf E-Zigarrete umstellen bzw. ausprobieren.Da ich jetzt neu angemeldet bin und einen neuen Tread nicht öffnen konnte,wollte ich mal hier nachfragen.
Ich möchte gerne wissen ob ich als Newbie mir die richtigen Gedanken gemacht habe zu meinem ersten "Gerät".
Da ich verhätnissmäßig starker Raucher bin (45-50st/Tag)kam ich auf das Modell Ergo-T,da ist klar das sofort ausreichend Verschleißteile bzw.Ersatz mit gekauft werden soll.Bei der Wahl des Liquids stellt ich noch die Frage ob mittlere Stärke also 16-18mg ausreicht oder bei meinem Raucherhalten die stärkere Variante ca.26mg sinnvoll ist.Und die wichtigste Frage noch zum Modell Ergo-t,es scheint da viele verschiede Hersteller zu geben,sind da die Qualliätsunterschiede sehr gross,bzw. welcher Hersteller ist da am besten??
Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen
Schönen Gruß vivaz


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 23:54
#31 RE: Ego T
avatar

Zitat von vivaz
Hallo zusammen.Ich bin ganz neu hier und möchte auf E-Zigarrete umstellen bzw. ausprobieren.Da ich jetzt neu angemeldet bin und einen neuen Tread nicht öffnen konnte,wollte ich mal hier nachfragen.
Ich möchte gerne wissen ob ich als Newbie mir die richtigen Gedanken gemacht habe zu meinem ersten "Gerät".
Da ich verhätnissmäßig starker Raucher bin (45-50st/Tag)kam ich auf das Modell Ergo-T,da ist klar das sofort ausreichend Verschleißteile bzw.Ersatz mit gekauft werden soll.Bei der Wahl des Liquids stellt ich noch die Frage ob mittlere Stärke also 16-18mg ausreicht oder bei meinem Raucherhalten die stärkere Variante ca.26mg sinnvoll ist.Und die wichtigste Frage noch zum Modell Ergo-t,es scheint da viele verschiede Hersteller zu geben,sind da die Qualliätsunterschiede sehr gross,bzw. welcher Hersteller ist da am besten??
Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen
Schönen Gruß vivaz


Also die "Originale" eGo-T ist von Joyetech.

Verschleißteile (Verdampfer und Mundstücke) musst du nicht zwingend mitbestellen. Ich zum Beispiel hab nur 1 eGo-T Starterset (2 Akkus, 2 Verdampfer, 5Mundstücke usw.) und bin danach auf Akkuträger + unterschiedliche Verdampfer und Cartomizer umgestiegen.

Und 18er Liquid ist ne gute Stärke um anzufangen.

Joye Pipe 601, GoGo, V-Max (blau met.), Touchwood Mini by Firstaid, Provari V2 (chrom/blau), Provari V2 (chrom/rot), GUS 16, GUS 22, Kayfun V2, Kayfun V3, 2x Genisis LV (poliert), Vivi Nova, RTA by Clockworks (silber), SS A2-TM (Gold), SS A2-T, Genny-Penny und Ming-Sammlung ^^

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 00:06
#32 RE: Ego T
avatar

Hallo Vivaz,
also der Unterschied von 18 auf 24 mg ist mir persönlich nicht so sehr aufgefallen. Probier erst mal die 18 würde ich dir raten.
Ich habe mehrere Kollegen die ich mit Liquid versorge und stelle fest das vielen sogar 12er noch zu stark ist. Das muß man probieren,kein Mensch ist gleich!
Wenn du mal bei Google suchst dann schau mal nach ego-c das ist die neueste von Joyetech und bei manchen Händlern schon Lieferbar,sie hat den Vorteil das du sofort Ersatz Verdampfer dabei hast.Ist aber auch noch recht teuer. Oder du bestellst dir die Ego-t auch von joyetech,das ist die vom Original Hersteller .Wenn du nur mal Probieren möchtes und wenig Geld Investieren möchtest gibt es jede Menge Nachbauten such mal z.B. nach Sommerland-Steamer der ist ziemlich günstig.
Viel Spaß beim Dampfen!

Meine Hardware:
Flash-e-Vapor V2, Provari , Dani Extreme, Pipeline Pro, Sigelei Mini u.a.
Liquid Favoriten: Waldmeister, Erdbeer,(machmal/selten mit Menthol)

[url]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1467382721_15151.png[/url]

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 00:08
#33 RE: Ego T
avatar

Lach H4ppy_V4p3r war schneller ;-)

Meine Hardware:
Flash-e-Vapor V2, Provari , Dani Extreme, Pipeline Pro, Sigelei Mini u.a.
Liquid Favoriten: Waldmeister, Erdbeer,(machmal/selten mit Menthol)

[url]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1467382721_15151.png[/url]

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 00:09
#34 RE: Ego T
avatar

2 fast 4 you ^^

Joye Pipe 601, GoGo, V-Max (blau met.), Touchwood Mini by Firstaid, Provari V2 (chrom/blau), Provari V2 (chrom/rot), GUS 16, GUS 22, Kayfun V2, Kayfun V3, 2x Genisis LV (poliert), Vivi Nova, RTA by Clockworks (silber), SS A2-TM (Gold), SS A2-T, Genny-Penny und Ming-Sammlung ^^

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 11:14
avatar  vivaz
#35 RE: Ego T
avatar

Danke schonmal für die Antworten.Demnach ist es egal welchen Hersteller der Ego-T nimmt?Wird dann wohl der Preis auschlaggebend sein.Sind die denn alle baugleich,ich meine sind Verschleißteile immer kompatibel?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 13:09
#36 RE: Ego T
avatar

Solange sie ein 510er Gewinde haben ja

Joye Pipe 601, GoGo, V-Max (blau met.), Touchwood Mini by Firstaid, Provari V2 (chrom/blau), Provari V2 (chrom/rot), GUS 16, GUS 22, Kayfun V2, Kayfun V3, 2x Genisis LV (poliert), Vivi Nova, RTA by Clockworks (silber), SS A2-TM (Gold), SS A2-T, Genny-Penny und Ming-Sammlung ^^

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 17:09
#37 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

Moin moin bin ein Neuling im Dampfen,
bin gerade richtig am verzweifeln, hab mir ne mini gekauft (25€), warte schon 14 Tage und heute hab ich in der Bucht eine e-GoT für lächerliche 19,99 entdeckt (neu). Da könnt ich mir richtig in den Ar... beissen!:(


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 17:12
#38 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

Hallo Green, nicht ärgern und beim nächsten mal daran denken..... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 09:45
avatar  Schatzi
#39 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

Ein herzliches Moin alle die es lesen

Ich hab mir letzten Freitag, aufgrund einer Anzeige in unserer Tageszeitung, ein eGO-W Set gekauft.
In Osnabrück wurde nämlich an dem Tag ein Dampfershop eröffnet und da man dort auch testen konnte mußte ich da hin
Ich hab mich dann gewundert das es dort ausschließlich ego-w `s gab/gibt.
Eigentlich wollte ich so eine "echt aussehende" Ziggi (Anfänger ohne Wissen) Wollte natürlich auch nicht viel Geld ausgeben.
Da mein Freund auch dabei war und er es auch mal mit e-rauchen versuchen wollte haben wir uns für ein Set entschieden
Hatten ja null Ahnung von der ganzen Materie. Man sollte sich doch mal vorher informieren.

Wir haben insgesammt 96,60 bezahlt.
1 Set 74,90
2 Liquid Desert Ship (Tabakgeschmack) a`4,95
2 " Menthol a`4,95
2 Einfüllspritzen a`0,96

Tja, was soll ich sagen...zuhause natürlich gleich die Akkus geladen und das Werksliquid geraucht bäääh
Die Beschreibung hatten sie zwar beigelegt, aber so klein geschrieben das keiner von uns das entziffern konnte.

Dann kam erst die I-Net Recherche und ich habe dieses Forum gefunden
Hab schon viel gelesen und Videos geschaut. Bin aber immer noch verwirrt.

Fest steht nun das ich mir ein eigenes Set kaufen möchte (geht ja gar nicht das jeder nur eine e-ziggi hat)

Jetzt meine Frage:
Soll ich mir das gleiche Set in dem Laden kaufen (nur andere Liquids)???
Ich hab den Eindruck das es für die ego-w weniger/keine? Ersatzteile gibt. In Osna waren sie noch nicht
so weit mit ihrem Laden.
Ich lese so wenig über die ego-w Ist die nicht gut?
Ist sie vielleicht mit anderen ego-teilen (Akku,Verdampfer,...) compatiebel?

Bitte helft mir. Ich bin jetzt ganz heiß aufs Dampfen und möchte endlich von meinen stinkenden Pyros weg.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 10:30
avatar  Farina
#40 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

Hallo Schatzi

Die gängigsten Ego- Dampfen sind die Ego T und Ego C zur Zeit und für diese wirst du auch bei den meisten Shops Ersatzteile bekommen, aber wenn dir die Ego W zusagt, kannst du auch diese kaufen. Der Vorteil bei Ego ist alle haben einen 510 Anschluss und du kannst alle Verdampfer draufschrauben die auch einen 510 haben.

Schau dir mal das Video von Philgood an, der erklärt da was alles drauf geht. https://www.youtube.com/watch?v=2ysQkoORLsM

Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 10:53
avatar  Schatzi
#41 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

Danke schön Farina


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 15:47
#42 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

mion moin heute ist meine e-zig. angekommen, für den Anfang nicht schlecht aber der Geschmack lässt zuwünschen übrig. werde mir wohl im neuen Jahr auch eine e-Go oder so zulegen!

Gruß green1170


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 15:48
#43 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

Was hast du dir denn für eine zugelegt? Hoffentlich nicht so nen Glimmstengel Imitat? eGo-T A oder B Starterset kaufen und ein leckeres Liquid dazu, passt.


::Lieblingsdampfis::
... hauptsache Edelstahl..


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 15:51
#44 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

ne mini von e-Health aber ich muss sagen mit der Dampf entwiklung bin ich erstaunlich zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 15:56
#45 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

Humm, nuja... wenn du mit der Mini schon durchaus zufrieden bist, was würdest du zu ner eGo-T sagen. Ich kann nur sagen, da liegen nicht nur Welten, sondern Universen zwischen Dampferzeugung und Geschmack. Hoffentlich haste net mehr als nen 10er für die Kleene bezahlt.


::Lieblingsdampfis::
... hauptsache Edelstahl..


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 15:57
#46 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

25 für zwei stück


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 16:04 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2011 16:04)
#47 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

Ok, das ist zu verkraften. Schau dir mal die Videos von Philgood auf youtube an (Dampferhimmel eingeben), besonders die 'vom Raucher zum Dampfer' und 'Anfängerfehler eGo-T'. Danach biste mehr als nur im Bilde und du siehst ne eGo mal in Action (damit du mal siehst was Dampferzeugung eigentlich wirklich ist)


::Lieblingsdampfis::
... hauptsache Edelstahl..


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 16:09
#48 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

ich hab mich da schon schlau gemacht, deswegen sagt ich ja das ich mir im neuen Jahr ne e-Go hohlen werde. zur zeit fällt mir leider die Asche, ist ja nicht ganz billig sone e-Go oder?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 16:37
#49 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

GutGut ;) weise Entscheidung... ein Starterset mit 2 eGo-T, 650mah, lader und 2 Verdampfer liegt bei ca. 64€.. die sollten für den Anfang völlig reichen. Eventuell noch 2 Cartos oder 2 Ersatzverdampfer dazu.. dann kann nix schiefgehen.


::Lieblingsdampfis::
... hauptsache Edelstahl..


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 20:28
#50 RE: Ego T
avatar

Zitat von H4ppy_V4p3r
Solange sie ein 510er Gewinde haben ja



Kann ich nicht bestätigen, ich habe hier zwei Akkus liegen die nicht mit Originalteilen
zusammen funktionieren, es sind Nachbauten der Ego-t und sie passen nicht auf die original Verdfampfer,
passen schon, aber sie bekommen keinen Stromschluss, andersrum funktioniert es die Nachbau Verdampfer
gehen auf die original Akkus und funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht