wahrscheinlich falsche zigarette gekauft ?

  • Seite 1 von 2
18.03.2012 10:23
#1 wahrscheinlich falsche zigarette gekauft ?
avatar

hallo,
ich bin helmut, gehe auf die 60 zu, bin eigentlich mehr oder weniger gelegenheitsraucher und wollte auf dampf umstellen. zur zeit in meinem besitz 3 e.-zigaretten made in china. mal gehen sie, mal nicht.
d.h. aufgeladen - erste 3 züge gehen, dann finale. lege ich sie für ne weile auf den tisch, - habe ich manchmal glück, dass sie anschliessend gehen, aber nicht immer. so kommt natürlich frust auf und der griff zum richtigen glimmstengel. von der technik her, kann man doch bei der herstellung nicht viel falsch machen, so dachte ich es zumindestens beim kauf und hab auf die fleissigen und schlauen chinesen zurück gegriffen, - grösstenteil gibts ja auch kaum andre, aber so richtig zufrieden bin ich nicht. wer kann helfen und hatte ähnliche erfahrungen ?

schönen dampftag noch, - gruss helmut


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 10:26
#2 RE: wahrscheinlich falsche zigarette gekauft ?
avatar
Bilder Upload

Moin Moin Helmut,



Viel Spaß.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 10:27
avatar  sirf
#3 RE: wahrscheinlich falsche zigarette gekauft ?
avatar

hi
was sind das denn für E-Ziggis, Namen, Marke, eventuell Bilder?

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 10:42
avatar  nctech ( gelöscht )
#4 RE: wahrscheinlich falsche zigarette gekauft ?
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo und



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Bitte beachte auch Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß

Für Online und Offline - Shop Listen liest du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wünsche dir ganz viel Spass


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 10:59
#5 RE: wahrscheinlich falsche zigarette gekauft ?
avatar

Zitat von sirf
hi
was sind das denn für E-Ziggis, Namen, Marke, eventuell Bilder?



auf zweien steht nur E-Cigaette
auf einer steht nur ein geschwungenes "e"
gruss helmut

wie setze ich ein bild rein ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 11:05
avatar  sirf
#6 RE: wahrscheinlich falsche zigarette gekauft ?
avatar

entweder über einen Bild link [*img]Bildlink[*/img] ohne *
oder unten auf Datei anhängen klicken(nicht möglich bei Schnellantwort)

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 11:14
#7 RE: wahrscheinlich falsche zigarette gekauft ?
avatar

Zitat von sirf
entweder über einen Bild link [*img]Bildlink[*/img] ohne *
oder unten auf Datei anhängen klicken(nicht möglich bei Schnellantwort)


sorry, - nicht gesehen....


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 11:31
#8 RE: wahrscheinlich falsche zigarette gekauft ?
avatar

Zitat von helmut53

Zitat von sirf
entweder über einen Bild link [*img]Bildlink[*/img] ohne *
oder unten auf Datei anhängen klicken(nicht möglich bei Schnellantwort)


sorry, - nicht gesehen....


Zitat von sirf
entweder über einen Bild link [*img]Bildlink[*/img] ohne *
oder unten auf Datei anhängen klicken(nicht möglich bei Schnellantwort)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 11:41
avatar  sirf
#9 RE: wahrscheinlich falsche zigarette gekauft ?
avatar

ja gut, damit wirst du vernutlich nie glücklich, die haben einfach zu wenig Power und sind häufig mangelhafter Quali
da wirst du dich hier durchs halbe Forum klicken müssen oder du machst einen Thread auf wo du extra nach einer Kaufberatung fragst, weil hier in den Vorstellungen liest so gut wie keiner mit.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 12:00
avatar  ICooli
#10 RE: wahrscheinlich falsche zigarette gekauft ?
avatar

Herzlich willkommen

Ach herje die dinger hat meine Frau mal angeschleppt .Haben null Geschmack.
Hole dir eine Ego-T besser gleich als 2er Set

Gruß
ICooli


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 12:10
#11 RE: wahrscheinlich falsche zigarette gekauft ?
avatar

Zitat von ICooli
Herzlich willkommen

Ach herje die dinger hat meine Frau mal angeschleppt .Haben null Geschmack.
Hole dir eine Ego-T besser gleich als 2er Set

Gruß
ICooli



...versteh ich nicht ganz.
der geschmack kommt doch über die aufgesteckten hülsen, oder ?
ich habe tobacco drinn, was ganz gut schmeckt, - meine ich, aber der "dampf" kommt zu unregelmässig, - von gut bis garnicht....
gruss helmut


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 12:13
avatar  Klimax
#12 RE: wahrscheinlich falsche zigarette gekauft ?
avatar

Ohh, da hast Du genau so ein Gerät erwischt, wie es eigentlich nicht sein sollte. So eine habe ich hier auch noch rumfliegen, so als absolute Notlösung, sollte mal irgendwas passieren. Diese kleinen "e-Zigaretten" sind eigentlich nicht für den Umstieg geeignet, mehr als Spielzeug und von sehr schlechter Qualität. Du hast kaum Geschmack, der Akku ist schwach, der Verdampfer hat keine wirkliche Leistung, kurz: Alles was diesen Genuss beim Dampfen ausmachen kann fehlt. Schau Dich mal hier im Forum um, erkundige Dich z.B. mal nach einer ego-T. Zwar deutlich teurer, aber Du hast viiiieeel mehr davon. Das Geld ist es wirklich wert. Du wirst dann auch sehr schnell merken, dass dampfen nicht gleich dampfen ist. ;)

Achja, Schau mal in andere Bereiche und stell da mal ein paar Fragen. Hier in diesem Bereich lesen kaum Leute mit, wie sirf schon sagte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 12:21
avatar  Klimax
#13 RE: wahrscheinlich falsche zigarette gekauft ?
avatar

Nachtrag: Du hast mit einem guten Gerät auch mehr Sparpotential. Zwar ist die Anschaffung erstmal einen Tick teurer, es fallen aber solch teure Dinge wie eben diese Hülsen weg. Liquid ist kostengünstig, wenn Du Dich nach einiger Zeit auskennst, kannst Du auch selbst mischen ( machen hier die meisten ) und kannst Dir so auch alles individuell selbst zusammen stellen.

Schau Dir auch mal ein paar Videos von Philgod zu dem Thema an: https://www.youtube.com/user/Dampferhimme...re=results_main

Gut dampf!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 12:59
#14 RE: wahrscheinlich falsche zigarette gekauft ?
avatar

danke dir für die info. ich bin ja platt, was das für eine hochtechnisierte sache geworden ist....
aber ehrlich, bevor ich mit so einen "kolben" unterwegs bin, nehme ich lieber "kleine abstriche", (nicht die das es nicht funktionierens...), in kauf, aber mit so ner "maschine" möchte ich eigentlich nicht draussen rum laufen, - sorry. jetzt schau ich mir nochmal die ego-t an, resümiere aber letztendlich, dass man doch mehr augenmerk auf qualität legen muss. danke dir noch mal und bin über jeden tipp dankbar.
gruss helmut


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 13:08
#15 RE: wahrscheinlich falsche zigarette gekauft ?
avatar

noch nen zusatz.
bei der ego-t arbeitet man ja mit dem liquid, - soweit verstanden. durch die 3 jetzt in meinem besitz befindlichen china-krachern ist das ja mit den hülsen der fall, was ich grundsätzlich vereinfacht und nicht als grossen nachteil empfinde. jetzt habe ich natürlich durch diesen kauf jede menge hülsen rumliegen, - kannst du mir dazu eine "halbwegs" vernüftige e.-zigarette nennen, um dieses reservat auch noch "verdampfen" zu können. den tobacco-geschmack finde ich dabei nicht mal den schlechtesten,....- also für mich zumidestens reicht er gegen meine "rauchersucht" aus.
gruss helmut


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 13:10
avatar  Thanis
#16 RE: wahrscheinlich falsche zigarette gekauft ?
avatar

Kann den Gedanken total nachvollziehen, wollte am Anfang auch etwas was mehr nach Zigarette aussieht, aber das testen der EGO-T hat mich dann doch überzeugt.

Vielleicht gibt es ja in deine Nähe einen richtigen E-Zigaretten Händler oder einen Dampferstammtisch, da kannst du dir das ganze mal näher ansehen oder auch ausprobieren.


Provari V2, A2TM, Flash E-Vapor vs,

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 13:21 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 13:22)
avatar  tekiela
#17 RE: wahrscheinlich falsche zigarette gekauft ?
avatar

guck dich doch mal bei einem guten Händler um. In seriösen Fachgeschäften kannst du nicht nur Liquids sondern auch die Geräte probedampfen. (mit seriösem Händler meine ich nicht Tabakwarenläden die ne kleine Ecke für E-Zigs frei gemacht haben, damit sie am boom teilhaben können)
Es gibt auch Händler (z.B. www.fine-steam.de) die dir eine ego-t für kleines Geld zur Probe überlassen. Wenn es dir immer noch nicht zusagt, gibst du sie einfach zurück.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 13:28
#18 RE: wahrscheinlich falsche zigarette gekauft ?
avatar

danke dir für antwort. mein problem: ich bin gegenwärtig und wahrscheinlich noch paar wochen in spanien. da was zum thema rauchen/dampfen zu sagen, ist sprachlich wie auch technisch noch "fast" unmöglich. ich bin mal schon froh, jetzt im net mit wenigstens ner 3000er leitung für fast 40.-€ surfen zu können, - wenn du/ihr versteht was ich meine....- sorry.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 13:29
avatar  tekiela
#19 RE: wahrscheinlich falsche zigarette gekauft ?
avatar

in spanien sitzt doch einer meiner lieblingshändler :-) vllt schreibst du einfach mal susa an, die ebenfalls in spanien lebt und dort auch händler betreut.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 13:38
#20 RE: wahrscheinlich falsche zigarette gekauft ?
avatar

ja dann geb mal kontaktinfos....- brauch ich nicht erst zu suchen. ich bin in calpe, (zwischen valencia und alicante)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 13:46
avatar  tekiela
#21 RE: wahrscheinlich falsche zigarette gekauft ?
avatar

Guck mal hier: www.spaincigar.es
oder schreib Susa an.. die ist hier im Forum und ist als Buddy für Spaincigar tätig

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 13:50
#22 RE: wahrscheinlich falsche zigarette gekauft ?
avatar

ich danke dir....


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 14:03
avatar  Klimax
#23 RE: wahrscheinlich falsche zigarette gekauft ?
avatar

Zitat von helmut53
noch nen zusatz.
bei der ego-t arbeitet man ja mit dem liquid, - soweit verstanden. durch die 3 jetzt in meinem besitz befindlichen china-krachern ist das ja mit den hülsen der fall, was ich grundsätzlich vereinfacht und nicht als grossen nachteil empfinde. jetzt habe ich natürlich durch diesen kauf jede menge hülsen rumliegen, - kannst du mir dazu eine "halbwegs" vernüftige e.-zigarette nennen, um dieses reservat auch noch "verdampfen" zu können. den tobacco-geschmack finde ich dabei nicht mal den schlechtesten,....- also für mich zumidestens reicht er gegen meine "rauchersucht" aus.
gruss helmut



Hallo Helmut,

auch deine kleine e-Zigarette arbeitet mit Liquid. Das befindet sich in den Hülsen. Bei der Ego ist es so, dass Du Dir Liquid in kleinen Fläschen kaufst ( bzw. es selbst mischt, so weißt Du dann auch ganz genau, was Du verdampfst und in Deinen Körper ziehst )und dann in einen Tank einfüllst. Mit ganz viel fummeln kannst Du diese Hülsen übrigens auch 1 oder 2 mal selbst nachfüllen, beim ego Tank gibt es keine Grenzen.

Was Design und Geschmack angeht: Ich kann das nachvollziehen und ich denke, dass hier sehr viele ähnliche Gedanken hatten. Aber glaub mir, so wie man sich ruck zuck an das Design eines guten Dampfgerätes gewöhnt, so gewöhnt man sich auch an andere Geschmäcker. Viele hier "rauchen" nur noch fruchtige, oder süß-erfrischende sachen. Man vermisst nichts.. außer vielleicht diesen ekelhaften Zigeretten Geschmack / Geruch

Eine Alternative für Deine restlichen Hülsen wüsste ich spontan nicht, außer dann eben auch für schlechte Zeiten zur Seite legen und dann mit den kleinen Akkus dampfen..


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 15:07
#24 RE: wahrscheinlich falsche zigarette gekauft ?
avatar

ok, - thanks.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 15:14
avatar  AlexTM
#25 RE: wahrscheinlich falsche zigarette gekauft ?
avatar
Bilder Upload

Wobei, wenn du Gelegenheitsraucher schreibst: Eventuell kommt dann auch eine 510-T oder eine 510 für Dich in Frage. Die sind nur unwesentlich größer als Kippen und der Geschmack ist sehr gut.

Das bezahlt man halt mit einer geringeren Akkulaufzeit (510: 220mAh vs. eGo: 650mAh) und je nach Verdampfer auch kleinerer Kapazität, aber gibt auch genug, denen die reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht