Selbstwicklen ?

30.01.2017 04:21
#1 Selbstwicklen ?
avatar

Hallo Leute,
ich bin neuling beim dampfen(seit 2 tagen) und habe unter anderem folgende geräte:
wismec reuleaux R2/3
kangartech toptank mini
eleaf melow 3 mini

ich will auf dauer lieber selber bestücken statt fertig-coils zu kaufen. welche 'base' (heisst das glaub ich) müsste ich mir dann für die beiden verdampfer zulegen?
finde irgendwie keine passenden 'coil's zum selberwickeln' trotz eingehender suche in diversen shops.
es soll für single-coil werden und ich wollte mir was hochohmiges bauen um den akku zu entlasten bzw mit höherher spannung laufen lassen, könnte ich ja mit dem regelbaren akku -leider gibt es immer mehr nur niederohmiges scheinbar.

mfg
robert

Wismec RX 2/3+Melo-III-Mini+TopTank-Mini+ijoy-combo // istick-pico+Melo-III+geekvape-avocado-22mm

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 08:03
avatar  Andi
#2 RE: Selbstwicklen ?
avatar

@geist4711
Für den Toptank Mini gibt es einen RBA -> https://www.besserdampfen.de/kanger-mini-rba-plus-base
Für den Melo 3 Mini gibt es z.B. die ECR-Coils -> https://www.edampf-shop.com/melo-2-ijust...einheit/a-1420/

Außerdem können ggf. weitere RBAs auch im Melo 3 Mini verwendet werden, z.B. vom Fury Tank -> https://www.e-smokey24.de/Nach-Herstelle...kler::3028.html


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 08:16
avatar  Andi
#3 RE: Selbstwicklen ?
avatar

Zitat von geist4711 im Beitrag #1
... ich wollte mir was hochohmiges bauen um den akku zu entlasten bzw mit höherher spannung laufen lassen, könnte ich ja mit dem regelbaren akku ...

Ein höher-ohmiger Coil hat zwar Vorteile, weil Störwiderstände (z.B. Übergangswiderstände) weniger ins Gewicht fallen, aber auf einem regelbaren Akkuträger entlastest du den Akku nicht wirklich (bei einer bestimmten eingestellten Leistung). Die Leiterbahnen hinter der Elektronik und evtl. die Elektronik selbst schon eher.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 08:24
avatar  hmmka
#4 RE: Selbstwicklen ?
avatar

Hallo,