Fertigliquid - Nikstärke runter mischen

22.10.2016 22:32
avatar  anki
#1 Fertigliquid - Nikstärke runter mischen
avatar

Hallo zusammen,

ich bin seit knapp 2 Wochen am Dampfen und seit 1 Woche komplett weg von den Pyros :-) Gestartet bin ich mit 18er Liquid, was mir aber zu kratzig im Hals war. Dann habe ich 15er getestet, aber auch das kratze noch zu doll. Jetzt habe ich mich seit ein paar Tagen auf 10er eingependelt und komme gut damit zurecht. Blöd ist, dass ich mich im Eifer des Gefechts großzügig mit 18er und 15er eingedeckt habe, die größtenteils noch unangetastet in der Schublade liegen... Ich finde es um das Geld zu schade die Liquids einfach zu entsorgen und habe überlegt, dass ich doch theoretisch auf 10ml 18er einfach 10ml 0er Base drunter mische und dann bei einer 9ern Mischung lande. Ist das korrekt? Falls ich das so machen würde, hat das gepanschte Liquid dann überhaupt noch genug Aroma oder schmeckt es durch das Mischen dann einfach nur fad?
Falls meine Idee nicht so pralle ist, habt ihr noch einen Tipp, wie ich die vielen Liquids noch verwenden kann?

Viele Grüße von der Anki

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 22:45
#2 RE: Fertigliquid - Nikstärke runter mischen
avatar

Das ist schon richtig. Wenn Du das 18er mit 0er mit dem gleichen Aroma mischt, dann hast Du 9er mit unverändertem Aroma. Wenn Du aber 0er Base ohne Aroma nimmst, dann wird nicht nur das Nikotin halbiert sondern auch das Aroma...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 22:58
avatar  knut34
#3 RE: Fertigliquid - Nikstärke runter mischen
avatar

Wenn du eindeutige Geschmacksrichtungen, wie Zitrone, Waldmeister, Erdbeere . . . eingekauft hast, könntest du dir diese als Aromen noch besorgen und ein paar Tropfen zu der nikotinverdünnten Mischung zufügen. Wobei Zitrone von Fa. A ist nicht gleich Zitrone von Fa. B. Ist also etwas Glücksache dabei. Um wieviel ml, wenn man fragen darf, handelt es sich denn, die verdünnt werden sollen?

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 23:28 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2016 23:30)
avatar  SiYing
#4 RE: Fertigliquid - Nikstärke runter mischen
avatar

Zitat von anki im Beitrag #1
Falls meine Idee nicht so pralle ist, habt ihr noch einen Tipp, wie ich die vielen Liquids noch verwenden kann?

Besorg dir einen Selbstwickler. Eine Dual-Clapton mit meinem Liquids. Da ziehst mir die Schuhe aus.
Geh aber nicht unter 0,3 Kanthal


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 13:00
avatar  Ralf24
#5 RE: Fertigliquid - Nikstärke runter mischen
avatar

Zitat von anki im Beitrag #1
Falls ich das so machen würde, hat das gepanschte Liquid dann überhaupt noch genug Aroma oder schmeckt es durch das Mischen dann einfach nur fad?


Das ist natürlich auch Geschmacksache. Fertigliquids sind meist nicht gerade sparsam dosiert. Probier es mit einer kleinen Menge aus, dann bist du schlauer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht