Nikotin runter mischen mit richtigem Mischverhältnis

11.11.2016 08:07
avatar  Minion
#1 Nikotin runter mischen mit richtigem Mischverhältnis
avatar

Hallo,

Also irgendwie stehe ich auf dem Schlauch finde auch keinen liquid Rechner der mir so wirklich helfen kann

Ich bestelle meist eine 5 oder 6 er Nikotin Base kostet so Zwischen 18 und 30€ je nach Hersteller

Nun wollte ich aber eine 48er reine PG Base bestellen und die halt auf meine 5 oder 6 mg runter mischen

Wir dampfen 50/50 und da ist mein Problem wie berechne ich das ? Könnte das mit den gefunden Rechnern im Netz nicht ermitteln

Ist wahrscheinlich ganz banal aber wie gesagt steh grad auf dem Schlauch hoffe mir kann da jemand weiter helfen

Danke schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 08:26 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2016 08:29)
avatar  DiTR
#2 RE: Nikotin runter mischen mit richtigem Mischverhältnis
avatar

Hallo @Minion,

benutze einfach den Liquidmaker online: http://www.liquidmaker.de.

Als Beispiel ein Screenshot mit deinen Werten:


Du Benötigst 12,5ml 48er, 37,5ml PG, 50ml VG für insgesamt 100ml Base...

Gibst du dann noch deine eigenen Preise ein, siehst du auch, was dich dein Basisliquid kostet.

Willst du deine Base dann später Nacharomatisieren, geht es mit einfacher Prozentrechnung:

50ml Base mit 4% Aroma Mischen:
(50ml / 100) * 4 = 2ml Aroma
50ml - 2ml = 48ml Base
Ergebnis: in 48ml Base werden 2ml Aroma hinzugefügt

Grüße
DiTR


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 08:30
#3 RE: Nikotin runter mischen mit richtigem Mischverhältnis
avatar

Moin Minion,
am einfachsten wäre es für Dich, wenn Du Dir zu Deiner 48er PG-Base noch 0er PG und VG beschaffen würdest.
Dann 1 Teil von der 48er mit 3 Teilen 0er PG mischen. Als Ergebnis erhälst Du jetzt 12er PG.
Nun nur noch die 12er PG mit der gleichen Menge 0er VG mischen, schon hast Du eine 50/50 mit 6mg Nikotin.

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 08:38
avatar  anton55
#4 RE: Nikotin runter mischen mit richtigem Mischverhältnis
avatar

auf YT gibt´s auch jede Menge Anleitungen z.B.

https://www.youtube.com/watch?v=7C9NGVbR038

Gruß Anton


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 12:07
avatar  Minion
#5 RE: Nikotin runter mischen mit richtigem Mischverhältnis
avatar

Hallo,

danke euch für die Aufklärung

jetzt habe ich auch den liquidmaker verstanden


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht