55/35/10 Basis mit Nikotin mit 50/50 runter mischen.Geht das?

  • Seite 1 von 2
01.07.2016 09:12
avatar  twierr
#1 55/35/10 Basis mit Nikotin mit 50/50 runter mischen.Geht das?
avatar

Wie schon im Betreff geschrieben..Hab noch zwei 1 Liter Flaschen mit 20 und 40mg Nikotin. 55/35/10 . Da ich aber jetzt mit 50/50- 3mg dampfe möchte ich da auch wieder hin. 50/50 gefällt mir besser als die "Klassische Base". Kann ich jetzt einfach mit 50/50 0er Base runter mischen?

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 09:14
avatar  sailor
#2 RE: 55/35/10 Basis mit Nikotin mit 50/50 runter mischen.Geht das?
avatar

Klar, kommt darauf an wie weit du runter mischst, ob du überhaupt einen Unterschied merkst. Generell kannst du jede erdenkliche Mischung mischen. Es wird halt von der Konsistens Unterschiede geben. Je mehr VG, desto dickflüssiger wird das Liquid.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 09:15
#3 RE: 55/35/10 Basis mit Nikotin mit 50/50 runter mischen.Geht das?
avatar

Gegenfrage: Warum sollte das nicht gehen? Du reduzierst das Nikotin und gut ist. Musst dir nur ausrechnen, mit welcher Mische du die 3mg erreichst.

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 09:26
avatar  twierr
#4 RE: 55/35/10 Basis mit Nikotin mit 50/50 runter mischen.Geht das?
avatar

Danke für die super schnelle Hilfe. Ich hatte halt Bedenken weil ich ja zwei unterschiedliche Basen zusammen mische. Wenn Ihr aber Euer Ok gebt dann werd ich mal los legen. Die Mischung müsste ja dann fast einer 50/50 gleichen. Das normale runter mischen kann ich schon. Das hab ich mir hier abgekuckt. Schmunzel

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 09:26
#5 RE: 55/35/10 Basis mit Nikotin mit 50/50 runter mischen.Geht das?
avatar

Weil mein mischer grad neben mir sitzt...

du nimmst 150 ml von der 20er base, dazu 350 ml 0er PG und 500 ml 0er VG.
Das ergibt dann in etwa das 50/50-verhältnis.

Bei verwendung des 40ers dann halt nur 75 ml nik-base und entsprechend mehr nuller.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 09:37
avatar  twierr
#6 RE: 55/35/10 Basis mit Nikotin mit 50/50 runter mischen.Geht das?
avatar

Also immer den Anteil von der Ausgangsbasis vom zumischendem Pg abziehen.Richtig?

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 23:39
#7 RE: 55/35/10 Basis mit Nikotin mit 50/50 runter mischen.Geht das?
avatar

Jupp, so isses. Das du eben ungefähr auf deine wunschverhältnis kommst.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 08:22
#8 RE: 55/35/10 Basis mit Nikotin mit 50/50 runter mischen.Geht das?
avatar

Aber den Wasseranteil wirst du trotzdem nicht raus bekommen oder verstehe ich das falsch,dass du keine PVG 50/50- Mischung willst?

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 23:38
#9 RE: 55/35/10 Basis mit Nikotin mit 50/50 runter mischen.Geht das?
avatar

In der regel ist doch im VG-anteil meist sowieso wasser drin.
Sollte das ganze ihm wider erwarten doch zu "wässrig" sein braucht er ja nur den VG-anteil erhöhen und die konsistenz passt dann wieder.
Mein freund meint, das VPG meist sowieso 50/45/5 bzw. 50/42,5/7,5 wäre...das bissi wasser merkt doch eh keiner.

In einem liter seiner base (TE von post #1) wären 100 ml wasser drin. Anhand des mischbeispiels ( von post#5 bei verwendung des 20ers ) sind dann danach noch 15 ml wasser drin.
Wenn man da jetzt noch 850 ml ohne H²0 draufkippt bleiben am ende lediglich 1,5% wasser über. Das merkt definitiv keiner beim dampfen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2016 17:03
avatar  twierr
#10 RE: 55/35/10 Basis mit Nikotin mit 50/50 runter mischen.Geht das?
avatar

Konnte nicht eher antworten.Wie gesagt das was "leninchen" schreibt trifft zu.Denke auch das ich mit diesem Mischungsverhältnis gut hin komme. Das bisschen Wasser merkt man sicher überhaupt nicht. Hab schon mal testweise mit meinem neuen PG und VG einfach mal eine Base von 100ml- 8 mg 55/35/10 mit 50ml PG und 50ml VG versetzt und das war schon schön dickflüssig. Also kann man es sicher auch so machen aber ich werde das Mischungsverhältnis von "leninchen" anwenden. Wenn schon denn schon. In diesem Sinne. Habt vielen Dank für Eure Hilfe

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 19:38
#11 RE: 55/35/10 Basis mit Nikotin mit 50/50 runter mischen.Geht das?
avatar

Hallo ,
bin seit 5 Wochen Dampferneuling habe mit einer K2 begonnen , war o.k. aber was soll ich sagen im Nachhinein gesehen , nicht der Bringer , Geschmackserlebnis gering , Dampf und Nebel ??? welcher Dampf.
Hatte mir zum Einsteigen verschieden 6 mg und 9 mg Liquids geholt.
Nun seit gestern umgestiegen auf eine vaporesso target vtc 75w - und hier geht nun wirklich der Dampf ab und ein weltklasse Geschmackserlebnis dank Keramikcoil.
Nun habe ich jedoch ein kleine neues Problem welches sich auf tut.
Durch den intensiven Geschmack ist mir fast mein 6 mg und 9 mg Liquid zu stark .
Habe einen 0,5 ohm drin und dampfe auf 25 - 28 Watt, Luftlöcher fast voll auf alles andere war mir für den Anfang fast zu heiss.
Was tun mit den Liquids ? in meiner K2 verdampfen und die für die Neue alles neu kaufen wollte ich nicht - habe schon ein ziemlich gutes Lager an Liquids.

Das zur Vorgeschichte - nun zur Frage

Sehe ich das richtig wenn man sich ein Basis Liquid VPG (50/50) z.B Avoria besorgt dass man damit sein Liquid einfach von der Stärke etwas runter bekommt.
Wollte keine grosse Rechnerei haben,denn so weit bin ich noch nicht :-)
ich stelle es mir so vor . Ich besorge mir ne Pen Flasche kipp mein 9mg Liquid rein und gebe ein bisschen was nach Gefühl von der Base dazu einmal gut schütteln und schau was raus kommt.

Klappt das ? Oder geht es nur mit viel Rechnerei ? Habe gelesen dass man angemischte Basen "reifen" lassen muss , was soll das heissen ? Was muss denn da reifen ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 20:24
avatar  HarryB
#12 RE: 55/35/10 Basis mit Nikotin mit 50/50 runter mischen.Geht das?
avatar

Dein Problem kannst du ohne Zauberei lösen:
Verdünne dein 9-er Liquid mit der gleichen Menge Nuller und du hast ein 4,5-er draus erstellt; dein 6-er modelst du logischerweise mit der gleichen Menge Nuller in ein 3-er um.
Das könntest du nun fortsetzen und bis auf eine homöopathische Zusammensetzung herunterfahren.
Zu deinem weiteren Anliegen: Das Reifen des angemischten Liquids ist weiter nix, als das die Komposition aus deinen Ingredenzien die ihr zustehende Zeit braucht, um sich zu entfalten, was schon mal von einigen Tagen bis zu drei Monaten bei einem meiner Tabakliquids dauern kann.
Menthol und etliche Fruchtaromen sind auch schon mal unverzüglich gebrauchsfertich.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 20:42
#13 RE: 55/35/10 Basis mit Nikotin mit 50/50 runter mischen.Geht das?
avatar

@HarryB danke für deine Antwort - dann lasse ich mal die Finger von dem Basis Liquid rum gemische :-)
der Nachteil ist, dass ich ungefähr 15 Liqiuds habe und die von unterschiedlichen Firmen. Dann werde ich mich nun doch ran machen und von jedem Liquid das Nuller nach bestellen.
Werde noch Pleite mit meiner Sammelleidenschaft für Liquids :-)
Gibt es eigentlich auch Nuller Liquids ( grosse Flasche ) die geschmacksneutral sind. Dann könnte ich doch damit auch runter mischen ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 21:12
#14 RE: 55/35/10 Basis mit Nikotin mit 50/50 runter mischen.Geht das?
avatar

0er Basen gibt es von allen Herstellern in fast jeder gewünschten Menge und Zusammensetzung. Von 10ml bis 5Liter und von rein PG bis rein VG in vielen Mischungsverhältnisen mit und ohne Wasser. Was natürlich nicht geht ist eine 55/35/10 Mischung in eine ohne Wasser zu verwandeln (50/50). Muss auch nicht sein. Mein persönlicher Eindruck ist das die 10% Wasser die Schleimhäute nicht so austrocknen und gerade zum Dauerdampfen angenehmer ist.
Lieferanten ohne Anspruch auf Vollständigkeit aber günstig und gut: Avoria, OWL-Dampfer, Riccardo.
Reifezeit kann wichtig sein, wenn man Liquids neu ansetzt. Wenn man sie nur runterverdünnt um die Nikotinstärke zu reduzieren, spielt das keine allzu grosse Rolle mehr. Da gilt Versuch macht kluch. 1-2Tage stehen lassen bei Raumtemperatur würde ich aber trotzdem.
Viel Spass beim Mischen.
Ach, um die Sammelleidenschaft von Liquids zu reduzieren, einfach keine neuen Geschmacksrichtungen mehr online bestellen. Nur noch das kaufen was man im Shop testen konnte und einem wirklich schmeckt. Das erfordert gerade am Anfang zwar eine gewisse Diziplin und vielleicht auch einen logistischen Aufwand (nicht jeder hat seinen Shop um die Ecke) spart aber jede Menge Frustration und schont den Geldbeutel.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 21:12
avatar  HarryB
#15 RE: 55/35/10 Basis mit Nikotin mit 50/50 runter mischen.Geht das?
avatar

Uiiih @Dampfer Zwerg
Mein Post sollte dich eigentlich nicht von ersten Mischversuchen abhalten, sondern eher ermuntern.
Du kannst mWn in jedem Dampfershop, der Basen anbietet, auch Nuller als PG, VG oder PVG erhalten, die Gebinde variieren zwischen 100ml und Fässern open End.
Wenn du nun handelsübliche Fertigliquids (üblicherweise in 10ml bis 30ml) hast, die dir zu stark nikotinisiert sind, könntest du ohne Probleme herunterverdünnen.
Etwas, aber eben nur etwas, schwieriger wird es, wenn du unbedingt deine Fertigliquidzusammensetzung bezüglich PG/VG-Anteil beibehalten wolltest, was aber nicht unbedingt lebensnotwendig ist.
Von daher mein obiger Rat, erstmal zu hälfteln, da das rechnerisch am leichtesten ist.
Selbstverständlich könntest du auch dritteln, vierteln oder sonstewas.
Zu der Geschmackslosigkeit von Nuller-Basen, die sind nicht wirklich geschmackslos, sondern durch den VG-Anteil (falls enthalten) etwas süßlich.
Ach so - durch das herunterverdünnen wird natürlich auch der Aromenanteil dünner.
Schau dich doch mal einfach etwas im Mischbereich um, eventuell werden ja einige deiner weiteren Fragen dort bereits erörtert.
Wir haben alle mal als "Neumischer" ganz ahnungslos angefangen; und an Equipment braucht es nicht viel (ich selber habe nur einige Laborgläser, wovon ich nur eines nutze, einen Billich-Milchaufschäumer, paar Spritzen und Kanülen, die ich selten nutze, einen Selbstbau-Magnetrührer, der statt dem Milchaufschäumer mixt, einen 150ml-Messbecher und paar Frühstücks-Pillendosen aus dem Krankenhaus.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 21:36
avatar  LoQ
#16 RE: 55/35/10 Basis mit Nikotin mit 50/50 runter mischen.Geht das?
avatar
LoQ

...und ich mache es mir noch einfacher ich habe einen Messbecher und Leerflaschen, schmeiße meinen Liquidrechner an und mische abgerundet. Liquid "obendrauf", d.h. nicht noch mühevoll ausgerechnet. Mit nem normalen Haushaltsquirl oder dem Teigmixer nochmal zwei drei Minuten durchgerührt, fettig
Funzt hervorragend....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 21:46
#17 RE: 55/35/10 Basis mit Nikotin mit 50/50 runter mischen.Geht das?
avatar

Danke euch beiden

kanns sich bitte jemand das Liquid mal auf der Avoria seite anschauen , meint ihr so was ? z. b Witching Hour E-Liquid und das in 0 mg von Avoria - und dann zu meinem anderen Liquid dazu geben z.b irgendein Melonen Liquid in 9 mg
das schmeckt aber dann nach Tabak oder - sorry ich weiss ich kann sehr blöd fragen :-)
Nen billigen Milchaufschäumer habe ich .
@HarryB Nein du hast mich nicht entmutigt bin nur sehr unsicher in meinem Tun , war schon beim Kauf der neuen Dampfe sehr unsicher wegen der Einstellungen mit Watt und so und dann mit 0,5 ohm jetzt schon zu beginnen

@hellsteamer was meinst du für eine Base mit 10 % Wasser kannst du mir da bitte ein Internet beispiel nennen , damit ich mir nicht das falsche Zeug hole . Wollte dies wie unten erwähnt in eine kleine Plastikflasche füllen .

Zum Thema Testen in einem Laden, gebe ich dir völlig recht aber ich wohne so am A... der Welt , dass ich am Ort der einige Dampfer bin und weit und breit das dampfen noch gar nicht erfunden ist :-)
Der nächste Dampferladen ist ca 65 km weg , schade so muss ich mich oft auf Kollegen verlassen , habe nur 2 Kollegen die dampfen und die lassen mich auch mal ab und an was testen


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 22:45
#18 RE: 55/35/10 Basis mit Nikotin mit 50/50 runter mischen.Geht das?
avatar

@Dampfer Zwerg
55/35/10 Base enthält 55% PG, 35%VG und 10% Wasser. Das ist halt die klassische Base. Die Hersteller geben die Mischungsverhätnisse ja an. Was man im Endeffekt bevorzugt ist reine Geschmackssache. In der Dampfergemeinde ist alles vertreten von rein PG bis rein VG. Und alle haben recht, sie dampfen das was Ihnen am besten scheckt. Auch bei allen Fertigliquids ist das Mischungsverhältniss der Base immer angegeben. Wenn das nicht der Fall ist würde ich sowieso meine Finger davonlassen. Schau einfach mal z.B bei OWL-Damfper rein. Die sind auf Basen spezialisiert.
Du hast schon recht, mitunter kann es ziemlich nervig sein, wenn man am A.. , ich meine ausserhalb von Ballungszentren wohnt. Ich habe es zwar nicht so weit zum nächsten Dampferladen aber dort habe ich noch nie was gekauft, er ist mir schlicht zu teuer.
Ich war auf der Hall of Vape (mehr wie 150km) und konnte mich zum Glück dort umsehen. Allerdings sind solche Massenveranstaltungen jetzt nicht geeignet da sein Lieblingsaroma zu finden. Aber ich habe ein paar interessente Hersteller gefunden. Also 3 Monate später wieder nach Stuttgart zu Innosteam und mich 2 Stunden durch die Liquidbar gesaugt. Mit 6 neuen Aromen und hochzufrieden den Laden verlassen (ich hätte noch mehr kaufen können). Gut, ich habe bei der Gelegenheit da oben noch ein paar andere Sachen erledigt, die ich schon lange mal vorhatte. Es ist halt ein logistisches Problem. Wenn ich beruflich unterwegs bin oder im Urlaub, schaue ich mich im voraus schon um ob da Dampferläden in der Nähe sind. Es ist nicht einfach, aber wenn mal ein paar Aromen gefunden hat, die einem zusagen kann man den Nachschub ja online besorgen.
Nur Mut, aller Anfang ist schwer. Aber gerade die Vielfalt macht das Dampfen so interessant, finde ich. Mal was anderes dampfen, ich ess ja auch nicht jeden Tag Salamibrot, auch wenns schmeckt.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 22:52
#19 RE: 55/35/10 Basis mit Nikotin mit 50/50 runter mischen.Geht das?
avatar

Salamibrot :-) ein Kollege hat sich das Käsekuchenliquid geholt - wer will den schon den ganzen Tag Käsekuchen :-) aber zu Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Dampfen ist aber für mich fast wie ein sehr schönes Hobby geworden , man lernt nie aus , schmeckt und lebt gesünder , hoffe ich zumindest , lege im Moment meine Dampfe fast nicht mehr aus der Hand ,
ist sogar an 2-ter Stelle gerückt nach dem Handy , das will was heissen !!
In diesem Sinn vielen Dank für deine Tips


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 00:14
#20 RE: 55/35/10 Basis mit Nikotin mit 50/50 runter mischen.Geht das?
avatar

@Dampfer Zwerg
Ja klar. Abwechslung muss ein. Zur Erfrischung Zitrone, beim Nachdenken Pfeife, nach dem Essen Kaffee. Und als Ersatz für "die Zigarette danach" Lumberjack.
Das richtige Aroma für jede Lebenslage. Wir Dampfer haben es echt schön. Das soll uns mal einer nachmachen.
Klar, Dampfen ist ein Hobby geworden. Aber wenn ich keine Lust oder keine Zeit habe mich damit zu beschäftigen ist das auch nicht weiter schlimm. Neues Liquid ansetzten oder schnell mal ne neue Coil auf den Verdampfer bauen geht auch nebenher. Man bekommt da einfach die Routine das immer alles in ausreichender Menge da ist, wie Lebensmittel, Getränke und Klopapier.
Ich weiss nicht wie es euch geht, für mich ist Dampfen ein Lebenselixier. Es bereitet mir in jeder Lebenslage ein Gefühl des Genusses und der Zufriedenheit ohne negative Konsequenzen. Rauchen war reine Suchtbefriedigung. Alkohol und Drogen sind seit ewigen Zeiten kein Thema mehr, denn wer einmal Medikamente nehmen muste, die Bewusstseinsbeeinträchtigung als Nebenwirkung haben, weiss einen klaren Kopf für den Rest seines Lebens zu schätzen.

Nicht Aufgeben, auch wenns manchmal schwierig ist.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 21:03 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2016 21:05)
avatar  HarryB
#21 RE: 55/35/10 Basis mit Nikotin mit 50/50 runter mischen.Geht das?
avatar

Hi @Dampfer Zwerg
Ich setz dir ma paa Rechner rein, da hassu was zu tun und zu gucken:
Ein einfacher Liquidrechner ohne viel Brimborium https://dl.dropboxusercontent.com/u/54502905/SLC/index.html
Ein etwas anspruchsvollerer Rechner für dies&das (must im Kopfteil die blauen Dingens anklickern) http://www.vapesoft.de/index.php
Ein etwas anspruchsvollerer Rechner http://www.steam-engine.org/
Bisken was elektrisches http://www.sengpielaudio.com/Rechner-ohm.htm und http://www.thestorff.de/elektro-formeln.php#leitung
Probier die Rechner mal mit fiktiven Werten durch, damit du ein Gefühl dafür bekommst.
Kein Allheilmittel, aber beruhigend, wenn man mal was nachschauen kann.

Edit meint noch - die Rechner dürfen selbstverfreilich auch von anderen genutzt werden, sind ja auch nicht meine eigenen (hab sie auch nur von hier und da gebunkert).

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 21:44
#22 RE: 55/35/10 Basis mit Nikotin mit 50/50 runter mischen.Geht das?
avatar

@HarryB vielen Dank für deine Mühe , da habe ich lange was zu tun und zu gucken.
So auf den ersten Blick finde ich den einfachen Liquidrechner für einen Neueinsteiger sehr übersichtlich gestaltet , mit diesem kann man sich mal an ne 20 ml Mischung für den Anfang ran trauen.
Wenn man diese "Brühe" dann auch dampfen kann was ich da zusammenrühre , kann man sich an die weiteren Rechner ran trauen .
Mal noch ne Frage dazu , da steht Wasser oder Vodka drin , wenn ich den guten Vodka von meinem Mann nehme steigt er mir auf´s Dach und bei Wasser ist das normales Leitungswasser oder destilliertes Wasser ?
Dachte immer das dies nicht zum Genuss geeignet ist oder ist das nur so wenn man es trinken würde ?

@LoQ also dein Tip mit Herrlan hatte Folgen ich konnte nicht widerstehen , am Anfang dachte ich , was ist das ? Ganz anders wie alle anderen Liquid Seiten ohne bunte Bildchen usw..... kein Frutti Mix hier und keine exotischen
Liquidnamen . Aber leider musste ich wieder für 45 eur zuschlagen . Das ist ja Irre wie ein Chemielabor . Hier gibt es wirklich alle Stärken die man so nie bekommt und mit mehr oder weniger Wasser , bin sehr gespannt und freue mich auf die Lieferung , werde berichten. Die haben ein "Bong " http://eliquide.de/E-Dampfer-Portal/E-Liquide/Bong/ Inhaltsstoffe: 80% Glycerin E422, und 20% Wasser, für die armen Dampferschleimhäute nur das feinste und versprechen Dampf ohne Ende.
Hier drauf bin ich sehr gespannt . und auch auf den Geschmack . Ich hoffe mal es dampft nicht zu sehr , sonst kann ich im Auto nicht mehr dampfen , der Innenraum in meinem Auto ist nicht so gross, ein mal aus atmen und ich sehe nichts mehr , werde nur noch mit offenem Fenster fahren können .


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 22:07
avatar  HarryB
#23 RE: 55/35/10 Basis mit Nikotin mit 50/50 runter mischen.Geht das?
avatar

Hi @Dampfer Zwerg
Die Zugabe von Wasser oder klarem Schnaps dient der Verdünnung des Basicliquids, weil es manchereinem/r zu zähflüssig ist, vor allem bei höherem VG-Anteil.
Wodka wird gern genommen, weil er sehr rein ist (nicht jeder mag aber den geringfügigen alkoholischen Beigeschmack).
Sieh das mit dem guten Wodka von deinem Männe nicht so eng, es reicht der billigste zum verdünnen der Base.
Ich selber nehme Wasser, frisch und klar aus der Leitung, wenn ich mir meine Liquids anmixe (immer als 100ml).
HyggenieFans bevorzugen destilliertes Wasser (wobei das Zeuch aus dem Supermarkt meistens nur entmineralisiert ist, wer hat denn noch 'nen Destilliierapparat?).
Ich seelber konnte an meinen Wicklungen, wenn ich sie wechselte, noch nie Kalkanlagerungen feststellen (das schlagende Argument bei den DestiWasserNutzern).

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 22:16
#24 RE: 55/35/10 Basis mit Nikotin mit 50/50 runter mischen.Geht das?
avatar

o.k dann so ein Schluck von meinem Vodka in meine Cola und ein kleines Tröpfchen aufheben zum Mischen und wenn das Tröpfchen nicht mehr zum mischen übrig geblieben ist, weil mal wieder alles aus Versehen in´s Cola
gehüpft ist , dann gibt es immer noch das gute bayerische Leitungswasser .
Fein, wenn das auch geht und die Dampfe dabei nicht verkalkt ( reicht wenn ich es bin ) !!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 21:48
#25 RE: 55/35/10 Basis mit Nikotin mit 50/50 runter mischen.Geht das?
avatar

@LoQ
heute ist mein http://eliquide.de/E-Dampfer-Portal/E-Li...576793ce0650817 angekommen
und es dampft echt ohne Ende . Sitze neben meinem Mann ( leider noch kein Dampfer ) und wir versuchen TV zu schauen .
Er ist nur noch am Dampf weg wedeln um was vom Bild zu sehen.
Geschmack eher leicht aber ich hab nun auch die ganze Zeit heftigen Menthol mit 9 mg oder sonst was mit starker Minze gedampft.
Aber die Mischung merkt man sofort - sehr angenehmer , leichter Dampf ohne kratzen , also das ist ne Mischung wo man auch Dauerdampfen könnte.
Wenn man das kratzen im Hals nicht braucht. Manche vermissen ja was ,wenn es nicht im Hals kratzt , ich gehöre nicht dazu .
Und für dich zur Info die haben auch Waldmeister . Habe ich auch bestellt aber noch nicht getestet


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht