Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

  • Seite 3 von 33
31.03.2016 22:09
avatar  Dette
#51 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Mein grauer soll morgen kommen, darf den aber erst am Donnerstag Auspacken!😁😀😁😀😁😀😁


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 01:23
#52 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Hab meinen Silbernen gestern ei Zazo bestellt und heute hat der Postbote das Dingens abgeliefert. recht rasant der Frank.
Hab gleich mit dem Cubis und ss316 Kopf das TC getestet. Klappt wirklich sehr gut.
So klein wie er ist, liegt er mir doch nicht so einschmeichelnd in der Hand. Er ist etwas breit geraten.
Die verdeckte Airflow ist auch nicht unbedingt der Hit. Man spürt nichts und muss rein nach Gefühl einstellen.
Man sieht jeden Fingertip auf dem Dingens. Ist halt nicht alles Gold was glänzt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 10:43
avatar  didi-1
#53 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Von denen die ihn schon haben. Hat jemand die RBA auf dem Melo3 ausprobiert ob die überhaupt passt?

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 15:56 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 15:58)
avatar  Verena_
#54 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Gestern bei ZAZO bestellt, heute da...und was soll ich sagen. Ich bin mal wieder total verliebt

Hier auf dem Bild mal der Vergleich zu dem wirklich kleinen Mini Volt Kit. Also das Pico Kit ist total klein und handlich.
Danke an @ZAZO dafür



Ich fände es klasse, wenn hier mal Einige ihren Pico zeigen würden, dass man mal die verschiedenen Farben sehen kann.

Ach ja und ich habe gleich mal einen cCell-Coil rein von Vaporesso 0,9 Ohm , da ich die neu habe und mal testen möchte. Passt

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 17:10
avatar  rihana
#55 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

toll, meiner kommt erst montag und da ich arbeiten darf, der staat mich mit 51 jahren bevormundet, darf ich dienstag abend in die poststelle eiern und das dingens holen :-(

tolle wurst..........wenn ich bestelle und dort mein methusalem alter festgestellt worden ist, dann sollte das reichen, aber nöööö...........

gefrustet


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 20:37
avatar  didi-1
#56 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von rihana im Beitrag #55
toll, meiner kommt erst montag und da ich arbeiten darf, der staat mich mit 51 jahren bevormundet, darf ich dienstag abend in die poststelle eiern und das dingens holen :-(

tolle wurst..........wenn ich bestelle und dort mein methusalem alter festgestellt worden ist, dann sollte das reichen, aber nöööö...........

gefrustet


Ebenfalls gefrustet. Am Dienstag bestellt und heute immer noch nicht da. Hängt seit drei Tagen in dem Verteilerzentrum Aschheim fest. DHL mal wieder. Schön langsam geht mir deren Service auf den S..ck

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 22:19 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 22:19)
#57 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat


Ebenfalls gefrustet. Am Dienstag bestellt und heute immer noch nicht da. Hängt seit drei Tagen in dem Verteilerzentrum Aschheim fest. DHL mal wieder. Schön langsam geht mir deren Service auf den S..ck




Dauer Halt Länger :)

Aber meine von FastEcht wird nicht vor dem 6.4. versendet, was dann bedeutet, dass sie am 15.4. bei Singapore Post ankommt, am 21.4. verladen wird und irgendwann Anfang Mai beim Zoll aufschlägt :-)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 22:57 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 22:59)
avatar  Dette
#58 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #54
Gestern bei ZAZO bestellt, heute da...und was soll ich sagen. Ich bin mal wieder total verliebt

Hier auf dem Bild mal der Vergleich zu dem wirklich kleinen Mini Volt Kit. Also das Pico Kit ist total klein und handlich.
Danke an @ZAZO dafür



Ich fände es klasse, wenn hier mal Einige ihren Pico zeigen würden, dass man mal die verschiedenen Farben sehen kann.

Ach ja und ich habe gleich mal einen cCell-Coil rein von Vaporesso 0,9 Ohm , da ich die neu habe und mal testen möchte. Passt



Vielen Dank für deinen Post. Ich hab ja auch den Minivolt, und so kann ich mir schonmal ein Bild von der Größe machen! Mein Pico ist zwar heute angekommen, aber da ich erst am Donnerstag Geburtstag habe, durfte ich nur die eingeschweißte Verpackung bewundern.
Auch gut zu wissen, das die ccell Köpfe passen, die hab ich nämlich auch von meinem target.
Ansonsten hoffe ich das der melo3 besser schmeckt als der 2er. Der lag mir nicht so!
Werd dann, wenn ich Auspacken darf ein Bild von meiner grauen pico Kombi posten.
Deine weiße sieht auch sehr chic aus, hätte mir auch gefallen können!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 12:00 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2016 12:00)
avatar  rihana
#59 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

holla ist die dhl schnell :-)
gestern rausgegangen, heute schon da......ich liebe meinen dealer - stets super flott :-)

die post wollte nur gesichtskontrolle und das geburtsdatum von mir, ich musste aber selber an die tür kommen :-)

so pico in weiß, chic, super klein, handling perfekt.......lemo 3 auch scheinbar gut......gleich die mitbestellte rba neu gewickelt mit nife 48 draht wegen temperatur, 0,48 ohm, passt und funktioniert super!!

bin im moment vollauf begeistert von der kombi


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 19:15
avatar  Napheth
#60 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Hab mir den pico hier in B im Laden geholt: super Teil. in Kombination mit dem UD Goblin Mini, beides in Schwarz, eine sehr schöne, ultra kleine und höchst effektive Unterwegs-Dampfe.
Der Pico macht mir bisher einen wertigen Eindruck und tut was er soll. Getestet mit Kanthal und Edelstahl.
Leider gab's den aber nur in Kombi mit dem Melo3. Brauch den jemand?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 09:44
avatar  Napheth
#61 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Hier mal ein Bild zum Größenvergleich, als Referenz eine Standart 30ml Pipettenflasche.
Mit dem Goblin Mini V2 macht das Teil echt was her - beste und schönste Unterwegsdampfe, die ich je hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 09:51
avatar  Froese
#62 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Das Teil ist echt schnuckelig *neid* Könnte meinen iStick mini glatt in den Ruhestand vertreiben ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 10:19
#63 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Hat schon jemand die Farbe 'Edelstahl'?

Die bunten Dinger sagen mir eher nicht wirklich zu, erinnert mich immer bischen an Teflonpfannenbeschichtung. Also ich wollte fragen, ob bei Edelstahl richtig Blech ist, oder nur aufgemalte Farbe?

Ist irgendwo nachzulesen, WAS genau daran updatefähig sein soll? Nicht das das Teilchen dann so eine Art Bananenprodukt ist, das erst beim Kunden reift. 75Watt aus einem Akku ist grenzwertig, nicht, das ich sie auch nur ansatzweise brauchte. Nice to have, mehr aber nicht.

Ja, ich müsste mal so einige meiner alten Isticks feuern, angefangen vom 20er, dessen Anschluss breit ist, dann zwei 40er, beide schon mit neuen Zellen, der 50er, der selbstständig feuert. Und immer wieder war der Anschluss die Schwachstelle.

Wenn der 510er des Pico mittlerweile eine etwas bessere Isolierung hätte, etwas dauerhafter, langlebiger, ja dann wäre es eine Überlegung wert. Oder zwei, oder drei.


Bis wieviel Millimeter Durchmesser finden denn die Verdampfer noch Platz neben dem Akkudeckel? Nur weil der Pico ziemlich kurz ist, möchte ich da schon ganz durchschnittliche Verdampfer drauf betreiben und nicht ausschliesslich Minimöpse, also 23mm-Verdampfer sollten schon passen. Wie schaut das Gewinde vom Batteriefachdeckel aus? ISt das massives Edelstahl oder dünnes Zinkblech, das schnell sein Gewinde verliert und ausleiert?

Viele (sehr viele) reale Meldungen hat's ja noch nicht. Und solche Sachen wie 'ist der schnuggelig klein' sind für mich keinesfalls ein Kaufargument - wie gross so ein Teil ist, liesst man meisst schon vor dem KAuf. Ich will ja nichts schnuggeliges, sondern was, das problemlos und zuverlässig funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 10:55
avatar  Froese
#64 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Ich hatte mal nach Videos geschaut, in dem er in silber gezeigt wird - was ich gefunden hatte, sah aber auch nur angemalt aus, kein gebürstetes Metall oder so. Der Akkudeckel klang immer ziemlich blechern, da müssten die Besitzer sich mal zu äußern ;-) Was die Verdampfergröße angeht: 23mm scheinen noch gerade draufzupassen, aber auf den ersten 7 - 8mm auch keinen halben mm mehr. Für größeres einen 510er-Kühlring dazwischensetzen. Das 510er-Gewinde selbst soll Edelstahl sein und macht, zumindest in Bildern/Videos, einen guten Eindruck. Was die Elektronik angeht: es scheint die des VTC mini drin zu sein und da hab ich bisher nichts Negatives gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 12:43
avatar  Napheth
#65 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

@ Manfred:
- Updatefähig ist wohl selbstklärend.
- Kein Bananenprodukt - funktioniert alles einwandfrei. Wobei ich die 75 W nicht ausreize.
- Ob da eine 23 mm Dampfe draufpasst weiß ich nicht - ich persönlich seh da keinen Sinn drin, ein kleines Gerät zu haben und dann einen großen Kopf drauf zu setzten... irgendwie widersinnig. Von der Kappe bis zum vorderen rand sinds 23 mm , das wird ne ganz knappe Kiste.
- Die Kappe fühlt sich recht leicht an, also eher mal kein hochwertiger Edelstahl. Das Gewinde läuft aber gut, und fühlt sich solide an. Obs die zeit überdauert wird die Zeit zeigen...da frag in ein par Monaten nochmal nach.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 15:08
#66 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
Moderator

So, habe mir das Teil heute geleistet. Zum Preis sage ich nichts, da ich ihn beim Händler gekauft habe, also teurer als im Netz. Muss nur noch die neuen Akkus laden und kann dann heute Abend berichten.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 16:03
avatar  ankh
#67 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Hi
Also ich habe mir mal Testweiße den Flash e vapor clone draufgeschraubt der geht (müssten 23 mm sein ) . Der Genius klappt nicht ( auch clone ) Durch die Plakette die wie so ein dicker Pickel an der seite ist kann man ihn nicht drauf schrauben .
Ich habe es nur geteste was alles drauf passt

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 17:45
#68 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von ankh im Beitrag #67
Also ich habe mir mal Testweiße den Flash e vapor clone draufgeschraubt der geht (müssten 23 mm sein )
Jep, ist exakt 23mm.

Zitat von ankh im Beitrag #67
Der Genius klappt nicht ( auch clone ) Durch die Plakette die wie so ein dicker Pickel an der seite ist kann man ihn nicht drauf schrauben .
Der genius² hat einen rechnerischen Durchmesser von 23,6mm in der Höhe der Plakette.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 18:09
#69 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von Napheth im Beitrag #65
@ Manfred:
- Updatefähig ist wohl selbstklärend.
- Kein Bananenprodukt - funktioniert alles einwandfrei. Wobei ich die 75 W nicht ausreize.
- Ob da eine 23 mm Dampfe draufpasst weiß ich nicht - ich persönlich seh da keinen Sinn drin, ein kleines Gerät zu haben und dann einen großen Kopf drauf zu setzten... irgendwie widersinnig. Von der Kappe bis zum vorderen rand sinds 23 mm , das wird ne ganz knappe Kiste.
- Die Kappe fühlt sich recht leicht an, also eher mal kein hochwertiger Edelstahl. Das Gewinde läuft aber gut, und fühlt sich solide an. Obs die zeit überdauert wird die Zeit zeigen...da frag in ein par Monaten nochmal nach.




Updatefähig ist nicht wirklich selbsterklärend. Wenn es eine Steuerung des VTC Mini wäre, so hätte die ursprünglich mal 60 Watt (?) oder so gehabt, wurde dann mit ein paar Softwarefeatures über mehrere Schritte auf 75 Watt hochgejubelt.

Meine Frage ginge auch eher in die Richtung: ja, was soll denn da noch kommen? Wenn es die VTC MIni-Platine wäre, könnte man theoretisch auch aus sparsame 60 Watt zurückgehen, allerdings fand ich die Anzeige garnicht so pralle, von den Anzeigepunkten her und der Lesbarkeit.

Vielleicht hat's man ja auch bischen aus den Augen verloren: 23mm waren mal handelübliche, rezeptfreie Verdampfer, die ihren Platz in der Gemeinde hatten und auch noch haben.
Ich würd mir z.B. nie ne kleine Kiste Bier kaufen, nur wenn ich einen Kleinwagen hätte, weil Bierkiste ist bei mit Bierkiste und streng genommen sind die sogar bis auf ein paar Ausnahmen grössentechnisch sogar genormt.

Nur weil der Pico kürzer ist, muss ich mir da doch nicht extra einen Kurzen (Verdampfer) für kaufen. Ich find diese Kurzvarianten der Verdampfer nicht so schön, ich muss schliesslich auf der Strasse nichts verstecken. Und wenn mir dananach ist, kommt auch mal der Clongestus ins Lederholster und darf mit 32,5er Euphrat mit raus. Damit kann man sich auch nicht irgendwo verstecken, spätestens dann nicht mehr, wenn's dampft. Nene, nicht immer nur heimlich vom Balkon nebeln - einfach mal draussen einen ablassen. Viel schöner, wenn die Leute sich wundern.

Ein kurzer AT erfüllt für mich nur die Hosentaschentauglichkeit, das macht die VTC Mini allerdings auch Für grössere Dinger gibt es halt ne Gürteltasche oder ne Kargohose.

Richtige Verdampfer scheinen wohl massig aus der Mode gekommen zu sein. Schadee eigentlich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 21:10
avatar  Sebbl
#70 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Passt gat nix über 22 mm oder evtl noch 23mm?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 21:12
avatar  Napheth
#71 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Stimmt schon, Manfred, da macht das Teil für Dich wohl wenig Sinn.
"Richtige Verdampfer..." <- Huch, was ist das denn????


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 21:26 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 21:27)
#72 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
Moderator

Ist definitiv ein minderwertiges Blechdeckelchen.

Da ich den Pico nun getestet habe, muss ich sagen, echt cooles Gerät. 1. Zug ging voll auf die Lunge, aber nicht lange. Hatte die vollen 75w . Ist zu heftig und es grillt dir auch den Mund weg

Dampfen tut das Ding ordentlich, da bin ich echt erstaunt. Den Geschmack gibt er nicht so dolle weiter (zumindest meine Meinung). Geschmackstechnisch kann meine Justfog S14 mehr, allerdings ziehe ich bei der auch als Backenhörnchen, was beim Melo3 natürlich nicht geht


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 21:29
#73 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
Moderator

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #63
Wie schaut das Gewinde vom Batteriefachdeckel aus? ISt das massives Edelstahl oder dünnes Zinkblech, das schnell sein Gewinde verliert und ausleiert?


Ist definitiv ein minderwertiges Blechdeckelchen.

Da ich den Pico nun getestet habe, muss ich sagen, echt cooles Gerät. 1. Zug ging voll auf die Lunge, aber nicht lange. Hatte die vollen 75w . Ist zu heftig und es grillt dir auch den Mund weg

Dampfen tut das Ding ordentlich, da bin ich echt erstaunt. Den Geschmack gibt er nicht so dolle weiter (zumindest meine Meinung). Geschmackstechnisch kann meine Justfog S14 mehr, allerdings ziehe ich bei der auch als Backenhörnchen, was beim Melo3 natürlich nicht geht


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 21:30
#74 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von Napheth im Beitrag #71

"Richtige Verdampfer..." <- Huch, was ist das denn????



Sowas wie richtige Bierkisten?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 23:30
#75 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Habe den Pico auch und kann sagen das alle Verdampfer mit 23mm welche ich testweise draufgeschraubt habe auch passen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht