Eleaf iStick Pico mit Melo3

13.01.2022 20:43
#1 Eleaf iStick Pico mit Melo3
avatar

Guten Abend zusammen,

Kurz vorab, ich bin absoluter Anfänger und neu bei euch. Ich versuche von der Zigarette aufs Dampfen umzusteigen und habe mir hierfür die Eleaf iStick Pico mit Melo3 gekauft.

Ich habe das Gefühl, ich mach etwas grundlegendes falsch da echt schnell das liquid kratzt und schlecht schmeckt. Dampfer jetzt 8 Tage und hab dabei 4x den verdampferkopf erneuert.
Zugtechnik ist DL

Erster Versuch war der EC Verdampferkopf 0,3 Ohm. Benutzt mit min. 30 Watt bis 40 Watt.
Dann der EC 0,5 Ohm. Meistens mit ca 20 Watt verwendet.
Versucht habe ich noch die EC-M 0,15 Ohm. Die musste ich mit min. 60 Watt verwenden.

Keiner hat länger als 2 Tage gehalten. Das kann doch nicht normal sein oder?

Kann mir noch zusätzlich jemand sagen warum das Gerät auf Störung geht wenn ich den 0,15 ohm coil mit weniger wie 60 Watt dampfen möchte? Ich finde das zu heftig aber Gerät zeigt dann immer an device too hot. Ist das normal?

Hab mir eben mal noch den GeekVape Z Nano Verdampfer gekauft da ich über den melo 3 nicht so viel gutes gelesen habe. Keine Ahnung ob das eine gute Entscheidung war.

LG Dennis


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2022 22:27 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2022 22:27)
avatar  SMS
#2 RE: Eleaf iStick Pico mit Melo3
avatar
SMS

Hm... da spielen vielleicht mehrere Faktoren eine Rolle. Aber ich denke, dass hier das Liquid einen großen Einfluss hat. Solltest du bei den Temperaturen im Freien dampfen, könnte allein das VG/PG Mischungsverhältnis zu einem Nachflussproblem führen. Was für ein Mischungsverhältnis hat dein Liquid?

Und dann gibt so manche Liquids, die nicht gerade "Coil-freundlich" sind. Darunter sehr "Süße" oder auch manche Tabak-Liquids... Pauschalisieren kann man es am Geschmack leider sehr schlecht... aber es gibt halt gute und schlechte Vertreter.

Eine Woche sollte so ne Coil aber halten! Aus Genussgründen akzeptiert man dann schon mal kürzere Lebenszeiten.