Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

  • Seite 1 von 33
21.03.2016 13:26 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2016 13:31)
avatar  Verena_
#1 Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Es wird wohl bald ein neuer iStick von Eleaf auf den Markt kommen.

Der iStick Pico

Viel darüber ist im Netz noch nicht zu finden, aber es gibt schon Shops, die ihn gelistet bzw. im Presale haben und auch im Fasttech-Forum wird darüber diskutiert.

Auf der Eleaf-Homepage ist er allerdings noch nicht gelistet.
Auch Heavengifts.com bewirbt ihn seit heute hier im Forum.

Was man schon erahnen kann ist, dass es ein Kit mit 2ml Verdampfer sein soll (mit Melo III Mini) und der Pico selber scheint sehr kompakt, trotz eines wechselbaren 18650er Akkus.

Ich bin gespannt was ihr so darüber denkt. Also mir gefällt er auf den ersten Blick, da ich kleine Geräte sehr gerne habe.


https://www.fasttech.com/forums/vapers/t...f-istick-pico/1

http://www.efun.top/eleaf-istick-pico-kit.html

https://m.fasttech.com/products/3024/100...-vw-apv-box-mod

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 13:49
#2 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Wie schon geschrieben. Ich bin begeistert, weil der Verdampfer die gleichen Coils hat wie der iJust 2, Melo 2. Das heist ich bekomme auch nach TPD2 noch BrennerKöpfe zum kaufen.
Auch das der dazu gehörende Verdampfer auf den Namen Melo 3 hört, ist sehr spannend, wenn das Topfilling beibehalten bleibt.
Wenn der aber die selben Colis hat, dann sind 2 ml denkbar knapp.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 15:15
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
( gelöscht )

Den Melo dürfen sie gerne behalten, aber der Mod, sofern er die normale Joyetech Elektronik hat, ist extrem interessant. Der kleine Überstand für den Akkupop stört nicht, macht das Teilchen aber so Pico..

Tja da würde ich doch nochmal zuschlagen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 15:18
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
( gelöscht )
21.03.2016 22:19
#5 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Nettes Teil, könnte mir, vor allem in weiß, echt gut gefallen. Bin mal auf die endgültigen Preise, vor allem ohne Melo, gespannt.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 23:30
#6 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #3
Den Melo dürfen sie gerne behalten, aber der Mod, sofern er die normale Joyetech Elektronik hat, ist extrem interessant. Der kleine Überstand für den Akkupop stört nicht, macht das Teilchen aber so Pico..



Geht mir auch so, es sei denn die liefern gleich ne vernünftige RBA für den Mini-Melo mit... aber der Subtank Mini mit dem kurzen Tank passt da sicher auch gut drauf


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 00:04
#7 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

schnuffeliges Teilchen. Das wäre mal wieder ein AT von Eleaf, der es auf meine HWV-Liste schaffen könnte...


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 00:12
avatar  surfer
#8 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Nice, aber leider fest verbaute Akkus oder sehe ich das falsch?


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 00:13
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
( gelöscht )

Ich denke das Teilchen wird man richtig gut anfassen / in die Hand nehmen können. Es könnte so manchen Daampfer, der bisher nix von Boxen mit wechselbarem Akku gehalten hat wegen seiner Größe, zum Ausprobieren bewegen. Gefällt mir irgendwie.
Wenn sie zu nem eleaf-typischen Preis zu bekommen ist dann, wäre das gut in meinen Augen.

https://www.youtube.com/watch?v=z7lLJBirtME


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 01:04
#10 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von surfer im Beitrag #8
Nice, aber leider fest verbaute Akkus oder sehe ich das falsch?


ja

@Stefan Taubert - bei FT im Presale um 40 Dollar klingt doch nicht sooo übel oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 06:47
avatar  vapini
#11 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

So langsam nervt´s.
Dachte dass ich die wichtigsten Dampfgeräte habe - und jetzt schon wieder ein super AT den ich haben will


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 08:40 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2016 08:42)
#12 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Ach, auf die umgerechnet 35€ (39$) kommt's nun auch nicht mehr an :)
Denk mal an die vielen vielen gesparten Zigaretten :P
Und die Freundin freut sich auch...

https://www.fasttech.com/products/0/1001...-vw-apv-box-mod


Achja, nun auch auf der offiziellen HP von ELEAF gelistet:
http://www.eleafworld.com/istick-pico-ki...re-upgradeable/


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 08:57
#13 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Hmm... schade.
Mit dem doofen Akku-Deckel würde mein KS nicht mehr passen.
Na ja, man muß ja nicht alles haben

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 09:20
avatar  akon
#14 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Erstes Hands-On-Video:


In mir steigt dieses blöde Muss-ich-haben-Gefühl hoch. Wäre ein idealer Partner für den Goblin Mini V2, dessen Anschaffung ich schon eine Weile vor mir herschiebe


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 09:34
#15 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Vorsgellbar das es einen anderen Akku Deckel für 18500er geben wird. Dann wäre der AT an der Stelle bündig

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 10:43
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
( gelöscht )

Zitat von VaporFred im Beitrag #15
Vorsgellbar das es einen anderen Akku Deckel für 18500er geben wird. Dann wäre der AT an der Stelle bündig



Nicht vorstellbar, leider. - Der 18650 guckt ja n Stücke raus und somit muss auch der Schraubdeckel herausstehen. Ich denke auch, das ist ganz absichtlich so gewählt worden wegen ergonomischer Gesichtspunkte. Man kann sehr einfach den Akku wechseln, brauch keine Münze als "Werkzeug" oder so. Magnete hat man sich auch gespart für Deckelsysteme. Im Grunde hat man hier ergonomische Positivmerkmale von tube und box gepaart.
Platzmäßig sehen wohl alle Verdampfer von 18-22mm gut drauf aus und passen. Nen Verdampfer der an den Akkudeckel stossen würde, der hätte auch nen Überstand über den Boxrand und sowas sieht auf keinem Akkuträger gut aus.
Das ist definitiv nen Träger für kleine Verdampfer, die nicht sehr hoch sind. GeekVape Avocado vielleicht ? Oder Goblin mini und sowas in der Art.

Ich stelle mir dazu grade noch nen Böxlein vor mit zwei bis drei 18350; damit könnte man abhängig von der Verdrahtung so 1400 bis knapp über 2000mAh bekommen :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 10:54
#17 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Warum soll es nicht gehen Stefan. 18500 sind ja ein Stück kürzer als 18650. Optisch betrachtet im Video könnte das genau das Differenzmaß gewesen sein.
Machen würde i c h es auch nicht, da ich es bei aufgesetztem VD nicht störend fände. Da gehe ich mit dir absolut konform.
Aber wen es stört...

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 16:28
#18 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
Moderatorin

Kommt es nur mir so vor? Die Hersteller geben aber Gas in letzter Zeit mit neuen Produkten...

22.03.2016 17:13
#19 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Yep,
wenn ich nur wüsste wieso

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 00:30
avatar  Verena_
#20 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 00:48
avatar  Verena_
#21 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 10:16
avatar  akon
#22 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

In diesen Videos sind die weiße und die silberne Version zu sehen:




 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 16:51 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2016 16:52)
avatar  akon
#23 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Die Nebel um das Gewicht des Pico lichten sich. In diesem Händlervideo (bei ca. 3:10) zeigt die Waage für den Akkuträger ohne Akku 90 g an. Zum Glück kein schwerer Klotz. Mit Akku und einem Goblin Mini drauf wird das Gesamtgewicht nicht viel höher als das einer eGrip sein.

Unboxing (Händlervideo)


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 23:24
avatar  didi-1
#24 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von akon im Beitrag #23
Die Nebel um das Gewicht des Pico lichten sich. In diesem Händlervideo (bei ca. 3:10) zeigt die Waage für den Akkuträger ohne Akku 90 g an. Zum Glück kein schwerer Klotz. Mit Akku und einem Goblin Mini drauf wird das Gesamtgewicht nicht viel höher als das einer eGrip sein.

Unboxing (Händlervideo)


Die Kombi mit einem Goblin v2 könnte ich mir auch gut vorstellen. Na mal sehen wann die hier verfügbar sind

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 23:27
#25 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von didi-1 im Beitrag #24
Zitat von akon im Beitrag #23
Die Nebel um das Gewicht des Pico lichten sich. In diesem Händlervideo (bei ca. 3:10) zeigt die Waage für den Akkuträger ohne Akku 90 g an. Zum Glück kein schwerer Klotz. Mit Akku und einem Goblin Mini drauf wird das Gesamtgewicht nicht viel höher als das einer eGrip sein.

Unboxing (Händlervideo)


Die Kombi mit einem Goblin v2 könnte ich mir auch gut vorstellen. Na mal sehen wann die hier verfügbar sind



Oder ein Genesis V2 MKII

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht