Hallo ich hätte mal ein Paar fragen zum liquids selber mischen.

  • Seite 5 von 6
17.03.2016 23:52
#101 RE: Hallo ich hätte mal ein Paar fragen zum liquids selber mischen.
avatar

Viele fertig gekaufte Liquids mit Ethanol kenne ich,den bei der Marke ist glaube immer Ethanol dabei,was aber wohl bald vorbei ist.

ok muß auch wieder los mit mein kleinen gleich wie Du weißt




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 23:55
#102 RE: Hallo ich hätte mal ein Paar fragen zum liquids selber mischen.
avatar

Weltmischer in Mischen bin ich ja noch nicht,aber die gekauften ersten 250ml 15mg Base ist fast alle.

Himmbeere braucht lange zum reifen,denke mal das dürfte Anbieter egal sein also 1 bis 2 wochen,soll vorher wohl nicht schmecken.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 00:03 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 00:04)
#103 RE: Hallo ich hätte mal ein Paar fragen zum liquids selber mischen.
avatar

WIeviele Aromen hast du dir dazu geholt?

Ja der kleine sehr knuffig, voll Süss dein Hund.

Wismec Rx 200. Eleaf Istick Tc 60W, Melo 2, TFV4 Mini, Greek Vape Griffing RTA,

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 00:05
#104 RE: Hallo ich hätte mal ein Paar fragen zum liquids selber mischen.
avatar

so an die 30 Aromen warscheinlich aber mehr.
Der kleine Süße kann aber auch ein Teufel sein




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 00:07
#105 RE: Hallo ich hätte mal ein Paar fragen zum liquids selber mischen.
avatar

Bin erst mal im HG




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 00:14
#106 RE: Hallo ich hätte mal ein Paar fragen zum liquids selber mischen.
avatar

Okay

Wismec Rx 200. Eleaf Istick Tc 60W, Melo 2, TFV4 Mini, Greek Vape Griffing RTA,

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 00:15
#107 RE: Hallo ich hätte mal ein Paar fragen zum liquids selber mischen.
avatar

Zitat von NeuerDampfercgn im Beitrag #104
so an die 30 Aromen warscheinlich aber mehr.
Der kleine Süße kann aber auch ein Teufel sein



Mächtig viele da lässt sich viel mit rumexperimentieren

Wismec Rx 200. Eleaf Istick Tc 60W, Melo 2, TFV4 Mini, Greek Vape Griffing RTA,

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 00:23
#108 RE: Hallo ich hätte mal ein Paar fragen zum liquids selber mischen.
avatar

Also fast alle Pink-Spot Aromen brauchen minimum 10 - 15 %, darunter merkst du kaum was davon... ich hab davon auch ein paar wenige und für die hab ich mir extra ne VG-lastigere Base gemischt, weil mir sonst der PG-Anteil im fertigen Liquid zu hoch ist. Wasser würd da nicht mehr reintun - für die Evods vielleicht eventuell, aber für keinen anderen Verdampfer... ich schätz mal mit Wasser drin würds dir durch den TFV4 durchsuppen

Ich hab auch nen Damfastore im Ort, aber da kauf ich keine Basen und nur höchst selten Aromen - ist viel zu teuer: 10€ für 100ml Base, 8 € für ein Aroma, das man noch sooo hoch dosieren muss... nee...

Und nochwas: 6er Liquid im TFV4 ist schon heftig, da könnte das Kratzen auch herkommen. Ich weiss ja nicht, welchen Kopf du da drin hast und mit wieviel Watt du den dampfst, aber ich dampf normal 3er und das war mir entschieden zuviel in dem Ding - abgesehen davon, das mir der so oder so nicht gefallen hat... setz dir dafür mal 3er an und probier die aus...


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 03:14
#109 RE: Hallo ich hätte mal ein Paar fragen zum liquids selber mischen.
avatar

@Ed André

Also ein Bekannter sagte mir mal,sehr viel Dampf muß er runter mit den Nikotin,ist ja logisch bei der großen Menge Dampf ist ja auch mehr Nikotin im Spiel. Viel Dampf bedeutet natürlich auch,ein hoher Liquid verbrauch,das merke ich sogar bei meiner eGoOne VT gegen die EVOD 2
Naja so viele Experimente mache ich noch nicht,habe ja erst überwiegend Tabak Liquid gemischt.
Das ist der feine Unterschied
Konzentriertes naturidentisches Lebensmittel, Shisha und E-Liquid Aroma in bester deutscher Qualität.

Kaufe eigentlich nur noch ein Liquid bei uns,weil es das nicht als Aroma gibt,evtl komme ich mal dahinter welche und wieviele Aromen da drin sind,und das Liquid ist von Dr. Multhaupt Premium E-Liquid Texas Tobacco,habe ein Aroma was es fast trifft,aber da fehlt noch was.Also Texas Blend ist es nicht.
Was mir gefällt,und Dir nicht kann auch anders herum laufen,hatte ein Liquid also bei Probesendungen das roch wiederlich,schmeckte auch so,eine Bekannte fand das Zeug geil,und soff das aus,und was mein Favorit war, mochte Sie gar nicht.
Am besten man sucht sich Anbieter die auch Probe Aromen haben,so 1 bis 2 ml und testet, oder bei Riccardo gibt es 10 mal 5ml unterschiedliche Liquid Pakete also Tabak Früchte Getränke und testet die.
Kaufen werde ich auch andere Basen,also mehr VG laßtig, 50 /50 und VPG 99,5 % wegen Bunker Base.

@sunnymarie

also für 10Euro bekomme ich eine 48mg 100ml Base. Und die Aromen 8 Euro,da würde ich noch knapp 2 Euro drauflegen und mir EisAromen holen, das sind dann aber 50ml. Ein Aroma > Diese Aromen sind alle unverdünnt und hoch konzentriert,und dann mindestens 15% dosiert werden muß,da nehme ich doch lieber meine wo steht soll mit 0.1% anfangen,und in 0.1% schritten erhöhen.
Empfehlung: 0,1 bis 0,2% Aromen Zugabe auf 1 kg/1 Liter. Je nach Geschmacksstärke 0,1% mehr zugeben, wenn es Ihnen nicht stark genug ist.
Unsere Aromen werden speziell ab Bestelleingang für Sie gefertigt und abgefüllt. (Keine Lagerware)
Somit erhalten Sie immer frische Ware mit vollem MHD.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 14:26
#110 RE: Hallo ich hätte mal ein Paar fragen zum liquids selber mischen.
avatar

Ich habe gerade viel um die Ohren leider.
Aber sobalt ich Zeit finde heute oder Morgen.
Gehts ans Werk mische ich mir nochmal ein oder 2 mischungen.

Die Letzte war ja erst naja, aber mitlerweile schmeckt es doch besser.

Leider hatte ich mir nur 5ml angemischt davon.
Was jetzt wieder alle ist leider shit.

Muss ich wohl mal etwas mehr anmischen.
Damit ich später nach ein 2 Tagen reifen, es nochmal probieren kann.

Falls es ganz und garnicht schmeckt halt wegkippen.
Verschwendung ist eigentlich mißt, aber probieren geht über studieren.

Aber diesmal schreibe ich mir alles genau auf.
So kann ich noch später rum variieren, mehr weniger usw.

Ja manche Aromen sind echt krass 15%-20% ich habe leider keins mit 0,1 bis 0,2% Aromen.
Da muss ich mich wohl mal umsehen nach.


Ps ich habe nun auch noch 50/50, Nuller Base ohne Nikotin hier nun.
So kann ich mir eine mischung mit 3 Nikotin herstellen variieren.

Lg Andre

Wismec Rx 200. Eleaf Istick Tc 60W, Melo 2, TFV4 Mini, Greek Vape Griffing RTA,

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 14:47
avatar  Dihado
#111 RE: Hallo ich hätte mal ein Paar fragen zum liquids selber mischen.
avatar

Zitat von Ed-Andre im Beitrag #110
Falls es ganz und garnicht schmeckt halt wegkippen.
Verschwendung ist eigentlich mißt, aber probieren geht über studieren.



Nicht immer, aber manchmal, kann man "daneben gegangene" Ergebnisse sehr gut zum würzen einer neuen Mischung verwenden. Ich hab hier eine Mojito-Mischung gezaubert, die mir mal gar nicht schmeckt. Aber so ein Zehntel davon in Fruchtmischungen geben eine geile Frische ;-))

"Die Ursache Ihres Leids liegt nicht im Leben draußen, sondern in Ihnen als Ihr Ego. Sie legen sich selbst Begrenzungen auf und machen dann vergebliche Anstrengungen, sie zu überwinden."

Ramana Maharshi

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 15:10
#112 RE: Hallo ich hätte mal ein Paar fragen zum liquids selber mischen.
avatar

Ich hatte auch mal eine Mischung gemacht,die nicht wirklich schmeckte,habe die dann verlängert mehr Base rein, und dann ging es,das Aroma weil Natürliches Tabak Aroma,also aus Tabakpflanze gewonnen,haute ein aus die Socken.
In der Woche Dampfe ich ja unterschiedliche Liquids, also Marke Eigenmischung,einige liegen auch Tage lang rum,wenn man will zum *Reifen*,ist eine Sorte leer,setze ich die wieder an.Ansetzen bzw. Mischen mache ich in so kleine Einmachgläser,kosten 0,75 Euro, die fassen 80ml sind aus Glas und leicht zu reinigen,in den Flaschen kommt immer das gleiche Liquid,erspart mir das Reinigen.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 15:26
#113 RE: Hallo ich hätte mal ein Paar fragen zum liquids selber mischen.
avatar

Zitat von Ed-Andre im Beitrag #110
Ich habe gerade viel um die Ohren leider.
Aber sobalt ich Zeit finde heute oder Morgen.
Gehts ans Werk mische ich mir nochmal ein oder 2 mischungen.

Die Letzte war ja erst naja, aber mitlerweile schmeckt es doch besser.

Leider hatte ich mir nur 5ml angemischt davon.
Was jetzt wieder alle ist leider shit.

Muss ich wohl mal etwas mehr anmischen.
Damit ich später nach ein 2 Tagen reifen, es nochmal probieren kann.

Falls es ganz und garnicht schmeckt halt wegkippen.
Verschwendung ist eigentlich mißt, aber probieren geht über studieren.

Aber diesmal schreibe ich mir alles genau auf.
So kann ich noch später rum variieren, mehr weniger usw.

Ja manche Aromen sind echt krass 15%-20% ich habe leider keins mit 0,1 bis 0,2% Aromen.
Da muss ich mich wohl mal umsehen nach.


Ps ich habe nun auch noch 50/50, Nuller Base ohne Nikotin hier nun.
So kann ich mir eine mischung mit 3 Nikotin herstellen variieren.

Lg Andre



Hallo André

mit den 0,1 % Aromen zugeben,und die in 0,1% Schritten evtl. erhöhen,das hast Du bei den Lebensmittel Aromen,ich messe die aber auch nicht ab, zähle nur die Tropfen also so 4 bis 5 Tropfen.Dann warte ich ein Tag oder länger,und mache eine Riechprobe,vergleiche das dann mit den Aroma. Ok das kann man so machen wenn man nicht unbedingt sofort das Dampfen muß,weil nichts anderes da ist.
Mit den Aufschreiben ist eine gute Idee,erst mal auf ein Blatt,dann Später wenn es sehr gut war in ein Kochbuch :-)

Lg Michael




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 16:13
#114 RE: Hallo ich hätte mal ein Paar fragen zum liquids selber mischen.
avatar

Hab auch erst vor kurzem mit dem Mischen angefangen - kann deine Fragezeichen im Kopf also gut nachvollziehen.
Zuerst hab ich auch Fertigbasen benutzt und das geht auch echt gut und einfach. Jetzt allerdings aus Angst vor der TPD2 hab ich mal einen Liter 48mg Nikotinbasis PG bei genannten OWL bestellt. Kann dir leider nicht sagen ob die gut ist aber was ich aus diversen Foren herauslesen konnte und mit auf den Weg geben möchte:
1. Bunkerbase auf PG Basis ist wohl weniger anfällig für Verunreinigungen durch Bakterien oder was weiß ich was sich da einnisten kann
2. Daher vielleicht keinen 5 Liter Kanister sondern eher kleinere Flaschen. Ich hab insgesamt 10 mal 100ml bekommen. Da hab ich dann gleich noch schöne Braunglasflaschen für Lieblingsliquids wenn mal eine leer ist.
3. Wurde schon oft gesagt aber nochmal: lieber gleich größere Liquidflaschen kaufen. Ich hab anfangs auch 10ml gekauft aber damit kommst du nicht weit. Lieber leere Flaschen von gekauften Liquids aufheben und gründlich ausspülen. Zum mitnehmen ist das Top aber sobald dir was schmeckt mischt du wahrscheinlich locker mehr als 50ml davon. Ich werde mir demnächst 100ml Flaschen bestellen unter 50ml ist für mich jedenfalls mittlerweile nur unnötige Arbeit weil man öfter mischen muss. Es sei denn man steht da voll drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 18:27
#115 RE: Hallo ich hätte mal ein Paar fragen zum liquids selber mischen.
avatar

[quote=Ed-Andre|p2819783]

Falls es ganz und garnicht schmeckt halt wegkippen.
Verschwendung ist eigentlich mißt, aber probieren geht über studieren.

/quote]

Wenn ich was nicht mag, hebe ich es dennoch auf. Entweder wird es an Andere weiter gegeben (wir haben in der WG von Freunden eine Vitrine, wo jeder was rein stellt und raus nimmt, da habe ich schon einige tolle Sachen ergattert und viel probieren können) oder es wird mit Menthol passend gemacht (ab einer bestimmten Menge Menthol schmecke ich so gut, wie nix andere mehr raus. Oft schmecken verschiedene Liquids auch in verschiedenen Verdampfern anders, so dass man vorher als misslungen eingestufte Aromen plötzlich doch mag.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 09:37
avatar  Patres
#116 RE: Hallo ich hätte mal ein Paar fragen zum liquids selber mischen.
avatar

Hallo Leute,


ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich meine Frage in der richtigen Ecke stelle.
Bin neu Dampfer und habe jetzt sehr schnell festgestellt das ich selber mischen wil,
habe mir dazu jetzt auch jede Menge Videos angeschaut und auch viel gelesen.
Was ich aber trotzdem noch nicht so ganz verstanden habe kaufe ich meine Nikotin Bases in
PG Form oder in VG Form?
Desweiteren wird hier im Forum oft von Bunkerbasen geredet sind das spezielle Basen oder ist
das einfach der Ausdruck wenn ich mir 5 Liter 36er Nikotin Bases in den Keller stelle zum Beispiel?
Welche Mischung würdet ihr mir empfehlen wenn ich viel Geschmack haben will mit einer rauch
Menge wie bei einer guten Shisha?


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 10:01 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2016 10:04)
avatar  Chandra
#117 RE: Hallo ich hätte mal ein Paar fragen zum liquids selber mischen.
avatar

PG= Weniger Dampf, mehr Throat Hit, mehr Geschmack (braucht also weniger Aroma)
VG= Viel Dampf, weniger Throat Hit, weniger Geschmack (braucht also mehr Aroma)

Viel Geschmack und viel Dampf: Entweder du mischst PG und VG (in welchem Verhältnis müssen dir andere sagen, ich bin reine VG-Dampferin), oder du dampfst VG (80% VG und 15-20% Wasser; sonst zu dickflüssig und kokelt) mit viel Aroma (bei Flavour Art Aromen z. B. muß ich ca. dreimal soviel Aroma wie empfohlen nehmen; ausprobieren ist hier sowieso angesagt)

Ich empfehle dir, erstmal Fertigliquids zu probieren, in PG, in VG, und in PG/VG-Mischungen, um die Basis zu finden, die dir zusagt, bevor du literweise Nikotinbase bestellst. Allerdings kommt der "viel Dampf" immer vom VG.

Bunkerbase ist normale Nikotinbase mit hohem Nikotingehalt (muß runtergemischt werden), die eben gebunkert werden soll. Manchmal ist mit Bunkerbase auch PG-Base in 100 ml Glasgebinden gemeint, manchmal Base in 5 Liter-Kanistern; hängt vom Händler ab.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 10:48
avatar  Patres
#118 RE: Hallo ich hätte mal ein Paar fragen zum liquids selber mischen.
avatar

Ok danke erst mal für die schnelle Antwort.

Soweit habe ich alles verstanden nur die Frage ob ich mein Nikotin in PG Form oder VG Form kaufen soll wurde jetzt leider noch nicht beantwort.
Ich werde auf jeden Fall erst mal ausprobieren was mir am besten zusagt, werde mir PG und VG in verschiedenen Mengen mischen und dann mal testen.

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 11:02 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2016 11:04)
avatar  Chandra
#119 RE: Hallo ich hätte mal ein Paar fragen zum liquids selber mischen.
avatar

Ob PG oder VG-Base mit Nikotin kaufen, hängt von der Mischung ab, die du am Ende willst. Wenn du z.B. eine PG-Nikotinbase hast, und die mit VG-Nuller auf ein bestimmtes PG/VG-Verhältnis und Nik-konzentration runter mischen willst, wirds kompliziert. Welche Base also besser als Nikotinbase gebunkert werden sollte, und welche als Nuller dazukommt: Dazu kann man nur was sagen, wenn du weißt, welches PG/VG-Verhältnis du am Ende haben willst.
Wenn du PG und VG mit der am Ende gewünschten Nikotinkonzentration bunkerst, brauchst du nur im gewünschten Verhältnis zu mischen, die Nik.konzentration bleibt ja dann die gleiche.

Ganz allgemein wird immer wieder gern behauptet, dass PG-Basen länger haltbar sind (da PG bakterienhemmender ist als VG). Ein Beweis, dass sich VG-Basen nicht so lange halten, steht aber immer noch aus. Hier kann immo nur spekuliert werden.

Also ausprobieren, und Frage dann nochmal stellen, mit gewünschtem PG/VG-Verhältnis, dann kann dir hier auch effektiv geholfen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 11:13
avatar  Patres
#120 RE: Hallo ich hätte mal ein Paar fragen zum liquids selber mischen.
avatar

Ok alles klar vielen Dank für deine Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 09:33
#121 RE: Hallo ich hätte mal ein Paar fragen zum liquids selber mischen.
avatar

Da es bekanntlich keine dummen Fragen gibt, hau ich jetzt einfach mal eine raus :-)
Ich habe ebenfalls mit dem Selbstmischen begonnen und alles klappt wunderbar. Nun habe ich in einer 20 ml Flasche beispielsweise noch einen Rest von 5 ml drin, will für eine neue Mischung des gleichen Aromas und gleicher Stärke keine komplette, neue Flasche anfangen. Kann ich einfach 15ml Liquid neu ansetzen und zu den bestehenden 5ml Rest in die Flasche geben? Von der Stärke, Geschmack etc. dürfte doch alles gleich sein oder? Oder würdet ihr die Flasche erst komplett leer machen und die neue Mischung in eine komplett neue Flasche geben?


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 10:16
avatar  dcon
#122 RE: Hallo ich hätte mal ein Paar fragen zum liquids selber mischen.
avatar

Rein damit.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 11:18
#123 RE: Hallo ich hätte mal ein Paar fragen zum liquids selber mischen.
avatar

👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 11:47
#124 RE: Hallo ich hätte mal ein Paar fragen zum liquids selber mischen.
avatar

Zitat von Darth Vaper1848 im Beitrag #121
Oder würdet ihr die Flasche erst komplett leer machen und die neue Mischung in eine komplett neue Flasche geben?


kommt drauf an, ob dein Liquid ne Reifezeit braucht: wenn nicht, einfach auffüllen... wenn ja, früh genug ne neue Flasche ansetzen

Ich hab Aromen, die sind gleich dampfbar, da füll ich nach Lust und Laune auf, wenn das Liquid langsam alle wird, ich hab aber auch Aromen, die schmecken mir nur relativ frisch angesetzt und die dampf ich auch nicht täglich - von denen brau ich eben wenn ich Lust drauf hab mal ein kleines Fläschchen zusammen und setz erst was neues an, wenn das alle ist und ich wieder Lust drauf hab...


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 16:51
#125 RE: Hallo ich hätte mal ein Paar fragen zum liquids selber mischen.
avatar

Stimmt, die gute alte Reifezeit der große, große Mythos. Manche sagen man so dem Liquid die Zeit geben, manche sagen es sei völliger Blödsinn Ich denke es ist wie bei einem guten Wein...lieber etwas warten, dann wird es besser! Einfach eine individuelle Sache, aber gerade das ist beim Dampfen ja so genial. Es gibt halt kein klares rechts oder links. Alles hat seinen persönlichen Style! Ich werde es einfach mal versuchen und schauen was bei rumkommt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht