Ein paar Fragen zum Mischen & FlavourArt

18.09.2012 19:07
#1 Ein paar Fragen zum Mischen & FlavourArt
avatar

Hallo,

wie man vielleicht merkt, bin ich noch recht neu hier :)
Ich habe mir meine 510-T bestellt (noch nicht angekommen) und zwei Fertig-Liquids (bereits angekommen) - Spearmint mit 0 Nikotin und RY4 mit 9mg/ml Nikotin (Es gab nur mehr diese zwei Arten).
Also eigentlich mag ich den normalen Tabak-Zigaretten-Geschmack gar nicht, deshalb würde ich eher zu fruchtigeren Liquids tendieren =)
Da ich ja Italienier bin bietet sich FlavourArt natürlich super an :D

Nach langem Durchlesen versch. "Tutorials" und Anleitungen habe ich das so verstanden.
Man kauft sich ein Basisliquid (mit oder ohne Nikotin) und "addet" die Aromen.
Bsp.

Von den 100ml Basisliquid (Traditional) mit 9mg/ml entnehme ich 10ml und fülle es in ein Fläschchen, gebe 2-3 Tropfen des Aromas hinzu, verschließen und ein paar Tage "reifen" lassen, damit sich das Aroma entfalten kann.

Stimmt das soweit?

Wenn ich das weiter richtig verstanden habe, dann kann man eigentlich (fast) alle Aromen von FA nehmen (also Strawberry, Mango, Menthol, Lakritze...), es darf halt kein Öl sein und muss "idrosolubile" (=wasserlöslich) sein.
Also kann ich diese Aromen nehmen, oder? http://www.flavourartexpress.biz/index.p...&product_id=186
http://www.flavourartexpress.biz/index.p...w&product_id=36
http://www.flavourartexpress.biz/index.p...w&product_id=54
Hab mal freundlichkeitshalber auf Englisch umgestellt xD


Für mich als extrem-wenig Raucher reicht doch sicherlich wenn ich Heaven-Juice mit 18mg/ml nehme und das dann auf 9mg/ml mit dem 0er Juice verdünne, oder? ( Das 0er deshalb, da ich auch gerne ein paar Liquids ohne nikotin haben möchte).

Würdet ihr mir zusätzlich den Kauf von PG und VG empfehlen; brauche ich das?

Ich hoffe jemand kann mir bei meinen Fragen helfen und dafür bedanke ich mich schonmal im Voraus ;)

LG, Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 19:40
avatar  Frija
#2 RE: Ein paar Fragen zum Mischen & FlavourArt
avatar



Also mit 2 - 3 Tropfen Aroma wirst Du sicher nicht auskommen.

Schau mal hier: Mischen mit FA-Aromen

Da sind schon ein paar gute Anhaltspunkte dabei.

Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 00:40
avatar  mamamia
#3 RE: Ein paar Fragen zum Mischen & FlavourArt
avatar
Bilder Upload

PG/VG aus der Apotheke brauchst du nur, wenn du dir deine Nullerbasis selbst zusammenstellen möchtest. Wenn du es aber lieber einfach haben willst, dann machst du es wie du beschrieben hast: kaufst die Nik- UND die Nullerbasis bei FA und mixt sie dir so zusammen, wie du es haben willst. Da kannst du auch sicher sein, dass die Anteile von PG, VG + H2o so sind wie angegeben. Wenn man es selbst macht, ist es immer nur grob richtig (sag ich jetzt mal, es sei denn, du würdest dich hinsetzen und alles ganz genau austüfteln = viel rechnen + sehr genau abmessen).

Was die Aromatisierung betrifft, liegst du mit 2-3 PROZENT STATT TROPFEN eher im Bereich dessen, was dir wahrscheinlich schmecken wird. Aber es gibt auch Leute, die mit 2-3% noch gar nichts schmecken, das muss jeder für sich selbst ausprobieren.

Nach dem Zusammenmischen ist erst mal kräftiges Schütteln angesagt, und auch zwischendurch immer wieder mal schütteln (in der Reifezeit) hilft, eine gleichmäßige Verteilung der Aromen zu erreichen.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 21:50
#4 RE: Ein paar Fragen zum Mischen & FlavourArt
avatar

Danke euch 2en :D werde mal ein bisschen probieren :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht