Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)

  • Seite 7 von 9
02.03.2016 15:52
avatar  Tomte
#151 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 16:26
avatar  ( gelöscht )
#152 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar
( gelöscht )

Zitat von SiYing im Beitrag #149
Die Sachbearbeiterin, die mir meinen neuen gechipten PA aushändigte, erklärte mir
das dient lediglich dazu, Behördenvorgänge online durchzuführen.
Sie betonte, daß dies nicht zur Identifizierung genutzt werden kann, um online zu shoppen.
Vielleicht weis ja jemand mehr ?

Das hat die Tante bei der Stadt mir auch erklärt, aber im Zusammenhang mit Fingerabdruck ("Das dient zur leichteren Prüfung bei Kontrollen durch Polizei u.ä.", ich lehnte dankend ab ^^)... hab dafür extra ne Broschüre mit in die Hand bekommen zur Online-Ausweisfunktion... Moment vielleicht find ich da was auf die schnelle, die Broschüre liegt nämlich schon im Müll.
http://www.personalausweisportal.de/DE/B...eisen_node.html
Und entsprechende Unterseiten. Dafür war der PIN da den man dabei bekommen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 16:42
#153 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar
Moderatorin
02.03.2016 16:50
avatar  Tomte
#154 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Um das nochmal klar zu stellen !
Der Bundestag hat dem Ministerium für Ernährung und Landwirtschaft quasi einen Freifahrtschein ausgestellt!
Das bedeutet das die nun entscheiden können was sie wollen.
Einflußnahme durch Pedenten oder Andere kann ignoriert werden.
Dieses Video Knakki Deluxe TPD 2016 https://www.youtube.com/watch?v=gjNUH8atvo4 erklärt das nochmal recht deutlich.
Ich würde jedem raten sich zeitnah mit ausreichen Material aus zustatten und die IG-Ed zu unterstützen die uns Dampfer als einzige Institution
in der Öffentlichkeit vieleicht auch wirksam vertreten kann . Sollte der ein oder andere Alternativen sehen:Bitte melden.
Ich bin noch nicht Mitglied werde aber nach reichlicher Überlegung eintreten.
Rechtschreifehler dienen wie immer der allgemeinen Belustigung.
DG

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 17:14
#155 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Es ist nicht meine Aufgabe zu ergründen, wie ein Shop in Zukunft TPD2 konform zu laufen hat und ich will es auch gar nicht.
Dafür schreie ich aber auch nicht rum, wenn eventuelle Mehrkosten zu meinen (Kunden) Lasten gehen und erwarte auch nicht, dass die Shops außer
dem Mehraufwand an Arbeit auch noch alleine die Mehrkosten tragen.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 17:15
#156 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #153
Hier ein Artikel von einem Juristen über diese Änderung :
http://www.e-recht24.de/artikel/ecommerc...gendschutz.html


da haben wirs wieder mal: Tabak, Dampfen und Liquids nur mit Altersnachweis, aber Schnaps zum Komasaufen können die Kiddies immernoch problemlos über Amazon & Co kaufen - gibts im Laden umd die Ecke nx, wird im Handy die App aufgerufen und Online geshoppt, müssen die nur nen Tag mehr vorausplanen


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 17:17
#157 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar
Moderatorin

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #156
Zitat von heimchen im Beitrag #153
Hier ein Artikel von einem Juristen über diese Änderung :
http://www.e-recht24.de/artikel/ecommerc...gendschutz.html


da haben wirs wieder mal: Tabak, Dampfen und Liquids nur mit Altersnachweis, aber Schnaps zum Komasaufen können die Kiddies immernoch problemlos über Amazon & Co kaufen - gibts im Laden umd die Ecke nx, wird im Handy die App aufgerufen und Online geshoppt, müssen die nur nen Tag mehr vorausplanen


Das mit dem Alk kommt als Nächstes und zwar ziemlich bald

02.03.2016 19:44 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2016 19:44)
avatar  brummer
#158 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

.... und nur in 10ml-Püllekes und mit Kindersicherung ?

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 19:51
avatar  Tomte
#159 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Hat sich mit nem TF V4 in ner halben Stunde erledigt

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 19:55 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2016 19:56)
avatar  ZAZO
#160 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Zitat von Tomte im Beitrag #154
Um das nochmal klar zu stellen !
Der Bundestag hat dem Ministerium für Ernährung und Landwirtschaft quasi einen Freifahrtschein ausgestellt!
Das bedeutet das die nun entscheiden können was sie wollen.
Einflußnahme durch Pedenten oder Andere kann ignoriert werden.
Dieses Video Knakki Deluxe TPD 2016 https://www.youtube.com/watch?v=gjNUH8atvo4 erklärt das nochmal recht deutlich.
Ich würde jedem raten sich zeitnah mit ausreichen Material aus zustatten und die IG-Ed zu unterstützen die uns Dampfer als einzige Institution
in der Öffentlichkeit vieleicht auch wirksam vertreten kann . Sollte der ein oder andere Alternativen sehen:Bitte melden.
Ich bin noch nicht Mitglied werde aber nach reichlicher Überlegung eintreten.
Rechtschreifehler dienen wie immer der allgemeinen Belustigung.
DG




Die Ausschüsse wollten natürlich, wie schreibst Du so schön, über einiges alleinig entscheiden was sie wollen und sich den Weg über die Regierung sparen. So gut wie in allen Punkten wurden die Wünsche der Ausschüsse über den Bundesrat durch die Bundesregierung ausgebremst, dazu hier die Drucksache: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/074/1807452.pdf

Es ist also bei weitem nicht so gekommen, dass ein BMEL oder auch ein sonstiger Ausschuss hier einfach machen kann was er will.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 20:20
avatar  Tomte
#161 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

@zazo
Gegenäußerung der Bundesregierung
Lies mal Artikel 1 § 1 Absatz 1 Staz 1

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 20:29
avatar  ZAZO
#162 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Zitat von Tomte im Beitrag #161
@zazo
Gegenäußerung der Bundesregierung
Lies mal Artikel 1 § 1 Absatz 1 Staz 1


Ja, auch diesbezüglich lehnt die Bundesregierung das Anliegen des Bundesrates ab, Zitat:
Die Bundesregierung lehnt das Anliegen des Bundesrates ab und weist auf den Entwurf eines Gesetzes...

Hier geht es ja um das eigenständige Handeln, was somit abgelehnt wird. Das natürlich durch das Änderungsgesetz eh "nikotinfreie e-Zigaretten und Nachfüllbehälter" mit unter die Regelung der TPD2 fallen wird sich wohl kaum vermeiden lassen, aber diese Entscheidung trägt auf jeden Fall kein Bundesministerium, sondern das geht somit seinen Gang über die Bundesregierung.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 20:36
avatar  Tomte
#163 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Zu Nummer 2
(Artikel1 § 1 Absatz 1 Satz 2)
Die Bundesregierung stimmt der Änderung nicht zu
bezieht sich auf Satz 2 oder sehe ich das falsch?

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 20:52
avatar  ZAZO
#164 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Zitat von Tomte im Beitrag #161
@zazo
Gegenäußerung der Bundesregierung
Lies mal Artikel 1 § 1 Absatz 1 Staz 1


In der Einführung darüber wird nur erklärt, warum die Bundesregierung das Anliegen des Bundesrates ablehnt.
Einiges war eh abzusehen, da ja schon ein Änderungsgesetz der EU zur Notifizierung vorliegt. Einfach ausgedrückt kann man aber sagen, die Bundesregierung lässt sich hier von den Ministerien nicht die Butter vom Brot nehmen. Das BMEL hatte sich wohl weit mehr erhofft.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 21:51
#165 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #152

Das hat die Tante bei der Stadt mir auch erklärt, aber im Zusammenhang mit Fingerabdruck ("Das dient zur leichteren Prüfung bei Kontrollen durch Polizei u.ä.", ich lehnte dankend ab ^^)... hab dafür extra ne Broschüre mit in die Hand bekommen zur Online-Ausweisfunktion... Moment vielleicht find ich da was auf die schnelle, die Broschüre liegt nämlich schon im Müll.
http://www.personalausweisportal.de/DE/B...eisen_node.html
Und entsprechende Unterseiten. Dafür war der PIN da den man dabei bekommen hat.



Weia\au. Ich habe gestern abend CitizenFour gesehen.

Und wisst ihr was? So macht die Ausweiskontrolle plötzlich wieder Sinn, auch ganz ohne Aluhut, ganz ohne Verschwörungen.
Die wollen alles wissen, von jedem Bürger. Die wollen wissen, wer mit wem, wann und wo.

Jugendschutz? Irgendwas müssen sie ja uns Deppen erklären, wofür das gut wäre. Natürlich könnte es tatsächlich sein, das irgendwelche Kinder garnicht erst mit rauchen anfangen, weil sie keine Dampfe bekommen haben. So wegen dem Schoko-Aroma, das nicht gefährlicher ist wie Nesskwick auch, nur wird man von Liquid nicht fett und muss puupsen.
Wenn Kinder wolken machen wollen, dann werden sie Wolken machen. Wenn sie keine Shisha oder Dampfe mehr bekommen, werden sie sehr wahrscheinlich rauchen. Wenn sie das nicht schon ohnehin taten.

E-Zigaretten SIND Jugendschutz - nämlich der Schutz vor weit schlimmeren Sachen.

Wenn irgendwann mal Politiker genügend Cochones haben, werden sie evtl die gravierenden Fehler ihrer Vorgänger erkennen. Vielleicht.

Ich nehme ja auch ohne Alu hut an, das diese Art (oder wie auch immer) der Alterkontrolle dazu beitragen soll, in Zukunft noch weniger MAterial auf den MArkt zu bringen. Selbst Erwachsene könnte so ne Ausweis-Hinundherverschiebung abschrecken - einfach so aus Prinzip raus.

Die TPD2 ist nichts anderes als Prohibition. Mit mehrstufigen Alterkontrollen sollen doch eh nur diejenigen abgeschreckt werden, die dann immer noch dampfen. Ist sogesehen nur ne zusätzliche, aber wahrscheinlich auch eine erfolgreiche Behinderung des MArktes.
''Die'' werden solange was neues erfinden, bis der mArkt (offiziell) komplett am Boden liegt, selbst mit diesen TPD2-konformen Geräten oder der DKFZ-Dampfe. Nichts von allem ist wirklich gewünscht.
DIe Leute sollen wieder unvernünftig viel TAbaksteuer bezahlen für Produkte, die immer weniger Nikotingehalt haben, die Leute sollen nicht länger leben und damit die kassen länger oder stärker zu belasten. Wer seiner Sucht, dem rauchen nachgeht, hat bitteschon ganz kurz vor Renteneintrittsalter zu sterben. Oder wenn er vielleicht länger als 1 JAhr AU wird oder ist.

Das ganze Shicepaket ist lediglich ein Komplott gegen das gesündere Leben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 22:03
avatar  Tomte
#166 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Vieleicht sollte man denen mal diesesVideo zeigen
<iframe width="420" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/DkbnFGFhkVs?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 22:06
avatar  Tomte
#167 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 00:34
#168 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #149
Die Sachbearbeiterin, die mir meinen neuen gechipten PA aushändigte, erklärte mir
das dient lediglich dazu, Behördenvorgänge online durchzuführen.
Sie betonte, daß dies nicht zur Identifizierung genutzt werden kann, um online zu shoppen.
Vielleicht weis ja jemand mehr ?


Der Hersteller ReinerSCT sagt dazu:

Zitat
Ein typischer Anwendungsfall hierfür ist z.B. die Adresseingabe und Identitätsverifikation mittels nPA gegenüber einem Internetshop, um dort ein Kundenkonto einzurichten und einzukaufen.


Quelle: https://www.chipkartenleser-shop.de/shop/rsct/article/4545

Auf der Website sieht man übrigens, dass der Preis für ein solches Gerät in einer einfachen Version nicht bei 60,- Euro liegt, sondern deutlich niedriger (Herstellerpreis 34,90 €, bei Händlern teilweise unter 30,- €, z.B. derzeit billigstes Angebot für Neugerät inkl. Versand von einem Händler in der Bucht: 25,50 €).

Dafür ist der Aufwand bei den Shops natürlich höher als nur bei manueller Eingabe der Personalausweisnummer von Hand in ein Formular.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 01:02 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2016 01:06)
#169 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Ich verstehe nicht warum immer alles durch das Gesetz so verkompliziert werden muss.
Warum überhaupt ein zwei Schritt Verfahren :-/

Es wäre ja auch denkbar einfach nur eine Alterskontrolle bei der Paketübergabe zu machen und zusätzlich ein
Warnaufkleber auf dem Paket. Würde mir die Pakete dann an meine Filiale (..Supermarkt..) schicken lassen und
meinetwegen als Kunde die 1 € für die Alterskontrolle übernehmen.

Ob der Besteller letzten Endes U18 ist ist doch voll egal…..der volljährige Abholer hat dann ja die Entscheidung das Paket
"nicht" weiterzugeben.

Mal ehrlich, wenn ich U18 wäre, würde ich mir dann lieber den Führerschein von meiner Mutter "borgen" und mir am Automaten Kippen kaufen.
Schon traurig...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 01:07
avatar  Cidris
#170 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Ich habe heute/ gestern, ist ja schon der 3.3., mein erstes Päckchen mit Alterssichtprüfung bekommen.
Meine Postfrau, die ich schon ein paar Jahre kenne, sagte scherzhaft, " heute brauche ich mal ihren Ausweis, Päckchen ist ab 18 Jahre".
Da ich meilenweit von 18 entfernt bin, wollte sie nur mein Geburtsdatum wissen und hat das eingetragen.
Ich habe ihr vorsichtshalber schnell gesagt, dass das E-Zigaretten sind, wer weiß, was sie sonst denkt. Da ich in den letzten 8 Wochen wöchentlich mehrere Päckchen zum Bunkern bekomme, nimmt sie wahrscheinlich sowieso schon an, dass ich kaufsüchtig bin ( was in dieser Hinsicht ja auch nicht abwegig ist).
Ich habe in diesem Shop schon mehrfach bestellt und musste auch bis jetzt mein Alter nicht bestätigen... Kommt vielleicht noch.
Also los gehts.... Ausweis liegt jetzt griffbereit, falls mal ein anderer Postbote kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 02:54
#171 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Nur mal kurz, ich habe auf einer Shop Seite gesehen,die nehmen bis zu einen gewissen Datum noch Neue Kunden auf, danach keine mehr.
Heißt das dann, das ist der Kundenbestand vor den Änderungen,und die ersparen sich die Überprüfung vom Alter ?




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 06:44
#172 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar
Moderatorin

Zitat von jens-chris im Beitrag #169
Ich verstehe nicht warum immer alles durch das Gesetz so verkompliziert werden muss.
Warum überhaupt ein zwei Schritt Verfahren :-/

Es wäre ja auch denkbar einfach nur eine Alterskontrolle bei der Paketübergabe zu machen und zusätzlich ein
Warnaufkleber auf dem Paket. Würde mir die Pakete dann an meine Filiale (..Supermarkt..) schicken lassen und
meinetwegen als Kunde die 1 € für die Alterskontrolle übernehmen.

Ob der Besteller letzten Endes U18 ist ist doch voll egal…..der volljährige Abholer hat dann ja die Entscheidung das Paket
"nicht" weiterzugeben.

Mal ehrlich, wenn ich U18 wäre, würde ich mir dann lieber den Führerschein von meiner Mutter "borgen" und mir am Automaten Kippen kaufen.
Schon traurig...



Genau darum gehts mir auch. Ich verstehe diese Unverhältnismässigkeit nicht gegenüber anderen Ü18 Waren im Netz, die kein "zwei Schritt Verfahren" durchlaufen müssen. Das ist schon in meinen Augen Schikane. Das wird mMn schon einige Kunden vergraulen.

03.03.2016 06:49
#173 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Zitat von MagicMike im Beitrag #140
Zitat von Prager im Beitrag #133
die Kernfrage ist und bleibt: wie kann es passieren, das in der Tabakproduktlinie
auch die eZigaretten aufgenommen sind, wenn kein Tabak drin ist...?


EZigaretten (Liquids) sind inzwischen Tabakprodukte, höchstrichterlich bestätigt, neulich erst.
Weis nicht ob da jemand was gegen tun kann aber es wäre anzuraten.

Ich schätze jetzt ernsthaft das wir noch ca 2 Jahre haben bevor unsere Dampfsachen verboten werden.
Genau wie das beim Snus gelaufen ist.
Und das ist kein Witz.
Ich hatte bis vor 2 Wochen keine Notwendigkeit gesehen zu Bunkern, nun hab ich damit angefangen,
nicht weil irgendeine Tabakrichtlinie erlassen worden ist oder sonst ein Bullshit erlass rauskam.
Sondern GENAU deswegen, die machen uns den Nachschub dicht innerhalb so kurzer zeit das es nur so Dampft!

Und wir sitzen hier vom PC und quatschen blöd rum!

Wie war das noch, in Tabakerzeugnissen sollte kein PG/VG mehr enthalten sein?
Nun lässt sich das einfach so durchdrücken.
Wie gesagt ich gebe uns noch ca 2 Jahre dann hat sich die Diskutiererei erledigt weil's nix mehr geben wird.
Ich seh jetzt zu schwarz?
Ich würde mich wundern wenn auch nur EIN Händler gegen die TPD klagt.
Das musste mal raus.



Die Händler vielleicht nicht - aber vielleicht schließen sich ja jede Menge von uns zusammen, machen eine Spendenaktion um die Anwälte bezahlen zu können, die den Schwachsinn endlich kippen. Ich bin keine Juristin, hätte aber schon ein paar Ideen (z.B. der Grundsatz, dass Gleiches nicht ungleich und Ungleiches nicht gleich behandelt werden darf ...). Aber bevor geklagt werden kann, muss das nationale Gesetz erst mal gültig sein ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 08:51
#174 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar
Moderatorin

Ich möchte jetzt doch nochmals zurückkommen auf diese Packstationen, die offenbar nicht mehr als Lieferadresse vom Kunden beim Kauf angegeben werden können.

Laut Auskunft der Post wie auch DHL kann man sich eh nur als Volljähriger und mit entsprechender Kundenkarte bei solchen PS registrieren (bei DHL heissen die Goldcard) - ich habe auch so eine Kundenkarte bei meiner PS und diese konnte ich auch erst nach Prüfung und Vorzeigen meiner Perso überhaupt anlegen.
Ich weiss nicht wie es bei Anderen hier ist ist, aber für mich ist es einfach viel bequemer, alle Sachen in solche PS liefern zu lassen, ich kriege eine Mail wenns ankommt, habe 30 Tage Zeit, in der Zwischenzeit kommen dann noch andere Sendungen (nicht nur Dampfkrams) dort an, und je nach Lust und Laune hole ich dann alles zusammen ab. Das mir nun diese Option einfach (ohne wirklichen Grund) nicht mehr zur Verfügung stehen soll bei der Bestellung in einem Shop, macht mich einfach sauer. Das hat mMn nichts mit Jugendschutz zu tun. Auch der Gesetzgeber hat nirgends vorgeschrieben, wie die zweite Stufe der Alterskontrolle aussehen soll, nur dass es beim Empfang der Sendung eine geben muss. Wenn man ja eh nie zu Hause ist, dann landen die Pakete sowieso in so einer Zentrale und der Vorgang ist derselbe wie in einer Packstation.


Irgendwie bin ich gerade am Verzweifeln

03.03.2016 11:38
avatar  Tomte
#175 RE: Shop schließt wegen TPD 2 (vorübergehend)
avatar

Es ist soweit
Die Leute suchen schon vermehrt nach Alternativen und sind auch schon fündig geworden.
https://www.youtube.com/watch?v=qv2grhvuxGk&feature=youtu.be
Eisaromen,VG+PG im Landwirtschaftsbereich , Kautabak und Vanilleschoten in PG lösen filtern und dampfen. Und vieles anderes mehr.
Die TPD 2 zeigt Wirkung!
Eisaromen bei 10€ per 50 ml und einer Dosierung < 1% ist ja auch unschlagbar.
Wenn man überlegt das Pg+VG fast garnichts kosten wird dann ein unregulierbarer Schwarzmarkt entstehten!
Wenn ein 10ml Fläschchen sich für 10 Cent herstellen lässt und man es für 3€ verkaufen kann hängt jede menge Kohle drin.
Ist genau wie bei den Pyros auch Original + versteuert 6€ Schwarzmarkt 2€.
Schuld tragen allein diejenigen die gemeint haben unsere Dampfe in eine Tabakrichtlinienverordung zu implementieren.
Es ist irgendwie erschreckend wie unwissend desorientiert unsere Volksvetreter mit solch sensibelen Themen umgehen.
Das Shops aufgeben müssen weil sie da nicht mehr mithalten können ist doch nur logische Folge oder?
Ich war mit den Zuständen der letzten Jahre schon sehr zufrieden!
Durch Tpd 2 werden die Leute wie ich gezwungen sich neu zu orientieren.
Meine Leute sagen mir das sie auf die ganze BMEL und EU Sch...e keinen Bock mehr haben , und orientieren sich in eine Richtung die sie nicht wollten in die sie aber getrieben worden sind.
Einige sind sogar schon auf der Suche nach geeigneten Ersatzstoffen was ich schon für bedenklich halte.
Unsere Volktreter haben auch nicht ansatzweise eine Ahnung was für einen Stein sie da in's rollen gebracht haben.
Das kann durchaus eine Lawine werden von der sie dann überrollt werden.
Bei ihrem ganzen Regulierungswahn haben sie einen entscheidenden Faktor übersehen.
Die Dampfergemeinde wird ihre gesammte Kreativität nutzen um weiter dampfen zu können.
Und was dabei heraus kommt kann heute noch niemand sagen.
Herzlichst Till Eulenspiegel

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht