Cloudbasen bzw. Cloudchaser Basen

01.12.2015 22:23
#1 Cloudbasen bzw. Cloudchaser Basen
avatar

Jaa... wie die Überschift schon verrät bieten ja mittlerweile viele Shops derartige Basen an und versprechen "kräftige Wolken und einen tollen Geschmack"

Hat die jemand von euch schon einmal getestet ? Die Dinger kosten ja auch gleich mal mindestens das doppelte gegenüber einer normalen Base.

Woher der Preisunterschied und lohnt es sich wirklich oder ist es am Ende das selbe Material und nichts als eine Marketingmasche ?

Die Hersteller verschweigen hier ja auch gerne das Mischverhältnis aber vielleicht gibt es ja dennoch ganz gute Vergleiche zu selbstangemischen Basen.

Bin da sehr gespannt auf eure Meinungen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 22:29
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Cloudbasen bzw. Cloudchaser Basen
avatar
( gelöscht )

Würde mich auch interessieren, da meine Meinung eher nicht so positiv geprägt ist. Ich denke eine reine VG Base tut es genau so gut, aber lasse mich gerne eines besseren belehren :-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 19:35
#3 RE: Cloudbasen bzw. Cloudchaser Basen
avatar

gar keiner der hier seinen Erfahrungsschatz teilen kann und möchte ? :D

Los traut euch :P


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 19:53 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2015 20:59)
#4 RE: Cloudbasen bzw. Cloudchaser Basen
avatar

EXTREMIST

wenn die leute nich zaubern können, is dit einfach nur (hoffentlich reines) vg mit mehr oder weniger wasser...

(**********************...)

dit is wie die draht-geschichte zum bleistift mit g-plat... icke hatte ooch mal elf kilo v2a fürn pfund bei iihbäh jeschossen und wenn icke dit in 5-m-stücken fürn zwickel als bucaneros britzeldraht verkooft hätte, könnt ick mir nu inne kohle wälzen...

leutz... lasst euch nich vascheißern!!!!

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 20:17 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2015 21:02)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Cloudbasen bzw. Cloudchaser Basen
avatar
( gelöscht )

Au weia - "anregende Zusätze ... " da sträubt sich unserer Frau Lieblingskardiologin der Damenbart, aber ick nehm jernä irjend nen billjen **** für alle Aromen, die mit Nussigem, Holzigem oder Tabakartigem zu tun ham.
****konfisziert****
Und bissel echtes Wasser is ja da auch dabei :)

Ansonsten : Is wie buca sagte - Geldschneiderei; es gibt bestimmt Mittelchen, mit denen man eine intense Wolke machen kann, das sind aber aber Chemikalien, die ganz sicher nix im Liquid verloren haben.

Und noch ein kleiner Hinweis : Nich allzusehr von juhtiub beeindrucken lassen. Die meisten webcams arbeiten, was die Laien nich wissen, mit nem automatischen "Weissabgleich". Das is dafür da, damit Weisses wirklich weiss aussieht. Das kann aber verfremden. Die Elektronik macht die weisse Wolke noch weisser, sodass sie dichter, voller und größer aussieht, als sie in Wirklichkeit ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 21:00 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2015 21:01)
#6 RE: Cloudbasen bzw. Cloudchaser Basen
02.12.2015 21:18
avatar  knippi
#7 RE: Cloudbasen bzw. Cloudchaser Basen
avatar

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #2
Würde mich auch interessieren, da meine Meinung eher nicht so positiv geprägt ist. Ich denke eine reine VG Base tut es genau so gut, aber lasse mich gerne eines besseren belehren :-)

Das wird wohl das gleiche sein,aber das Etikett ist schöner von der Wolkenbase,ist doch auch was wert

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 07:30 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2015 23:16)
#8 RE: Cloudbasen bzw. Cloudchaser Basen
avatar

EXTREMIST

Zitat von Walterix im Beitrag #6
Unübliche Zutaten oben ausge********* !




es handelt sich bei der zugabe von ****edit/ Deedampf nicht um eine unübliche zutat!!!!

beim selbermischen hat fast niemand hochreines wasser zur hand... soll das liquid - ich mische für meinen nachbarn immer gleich einen liter - länger haltbar sein, empfiehlt sich daher anstelle von wasser stets die zugabe von schnaps... die geschmacklose variante ist halt vodka... der alkoholgehalt der mischung ist dabei für das dampfen vernachlässigbar... eine berauschende wirkung ist vollkommen ausgeschlossen und auch nicht beabsichtigt...

der hinweis und die zensur geht also völlig an der realität vorbei!!!

und an dieser stelle leider wieder einmal passend: wir sollten nicht jeden beitrag hier im vorauseilenden gehorsam auf eine eventuelle kritik von außen beurteilen und dann freiwillig die schere in unserem kopf bedienen!!!

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 22:57 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2015 22:57)
#9 RE: Cloudbasen bzw. Cloudchaser Basen
avatar

@bucanero

Zitat
Nicht zugelassen sind andere chemische Stoffe, die nicht üblicherweise im elektrischen-Zigaretten-Handel wie PG, VG , PVG und Aromen erhältlich sind.
Kein panschen mit nicht handelsüblichen Nikotin-Konzentrationen und Liquidbestandteilen!

Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 72mg/ml im DTF erlaubt.
Farbe / Lebensmittelfarbe ,sowie andere nicht handelsübliche Zutaten zum Mischen sind im DTF nicht erwünscht.


es ist hier im DTF nicht erwünscht, was gibt es da zu diskutieren? Du solltest die Regeln eigentlich kennen,.......

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 23:53
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Cloudbasen bzw. Cloudchaser Basen
avatar
( gelöscht )

https://www.avoria-liquids.de/lebensmittelfarbe-in-rot AU WEIA - dann mal fix den shop rauswerfen ausm Forum :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 23:59
#11 RE: Cloudbasen bzw. Cloudchaser Basen
avatar

Jedenfalls nochmal danke für den Tip mit der "nicht erwünschten Zutat", zum Glück habe ich vor der ****erei gelesen.
Die Begründung warum das sinnvoll ist leuchtet mir ein, außerdem ist das ja auch ein Lebensmittel.
Werde mal testweise meine nächste Base damit anmischen ;-)
Gerade die Erhöhung der Haltbarkeit ist in diesen Tagen extrem sinnvoll.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 00:05
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Cloudbasen bzw. Cloudchaser Basen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Applejuice im Beitrag #11
Jedenfalls nochmal danke für den Tip mit der "nicht erwünschten Zutat", zum Glück habe ich vor der ****erei gelesen.
Die Begründung warum das sinnvoll ist leuchtet mir ein, außerdem ist das ja auch ein Lebensmittel.
Werde mal testweise meine nächste Base damit anmischen ;-)
Gerade die Erhöhung der Haltbarkeit ist in diesen Tagen extrem sinnvoll.


Sei aber sachte mitm Verdünnen ! Egal ob das unerwünschte, Leitungswasser oder das vergoldete Wasser ( destilliertes Wasser ) - Zuviel davon verwässert dir den Geschmack gewaltig und macht den dampf...naja...genausoschnell weg wie der Dampf ausm eierkocher sich in n ix auflöst.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 00:13
#13 RE: Cloudbasen bzw. Cloudchaser Basen
avatar

Ich halte meine Mischung immer 50PG/40VG/10 H2O ;-)

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 07:58
#14 RE: Cloudbasen bzw. Cloudchaser Basen
avatar

EXTREMIST

Zitat von Deedampf im Beitrag #9

Zitat
Nicht zugelassen sind andere chemische Stoffe, die nicht üblicherweise im elektrischen-Zigaretten-Handel wie PG, VG , PVG und Aromen erhältlich sind.
Kein panschen mit nicht handelsüblichen Nikotin-Konzentrationen und Liquidbestandteilen!

Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 72mg/ml im DTF erlaubt.
Farbe / Lebensmittelfarbe ,sowie andere nicht handelsübliche Zutaten zum Mischen sind im DTF nicht erwünscht.


es ist hier im DTF nicht erwünscht, was gibt es da zu diskutieren? Du solltest die Regeln eigentlich kennen,.......



ich bin seit bald 40 jahren beamter und lebe seither jeden tag im dienst mit vorschriften, welche zumindest (meistens) in guter absicht und oft aus gegebenen anlass aufgestellt sind... allerdings habe ich auch gelernt, daß die vorschriften nicht den gesunden menschenverstand ersetzen dürfen, denn keine vorschrift kann alle eventualitäten abdecken sondern soll lediglich eine richtschnur bilden... daher erhalten viele regelungen auch einen raum für das sogenannte "ermessen"...
darüber hinaus enthalten die meisten vorschriften unbestimmte rechtsbegriffe, welche zwingend einer interpretation bedürfen... die begriffe "handelsübliche zutaten" und "üblicherweise" sind solche und könnten - nicht nur bei wohlwollender auslegung - hier - vor allem unter berücksichtigung gesundheitlicher aspekte - sicherlich auf handelsübliche alkoholische getränke ausgeweitet werden, waren doch zum beispiel auch die zugeführten handelsüblichen lebensmittelaromen ursprünglich einer anderen verwendung zugedacht...

allerdings besitzt auch immer derjenige, welcher die regeln aufgestellt hat, die abschließende interpretationshoheit, und selbst wenn hier wider des gesunden menschenverstandes auf die einhaltung der eigenen regelauslegung gepocht wird, habe ich das erst einmal zu akzeptieren...

erfahrungsgemäß nützt es darüber hinaus nichts, einen anderen ton oder gar führungsstil anzumahnen, da diese verhaltensweisen naturgemäß dem selbstverständnis der instanz entsprechen und eine solche forderung damit unvermeidlich auf vollkommenes unverständnis stieße...

nun ist das hier aber auch "nur" meine freizeit...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 09:29
#15 RE: Cloudbasen bzw. Cloudchaser Basen
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 11:05
#16 RE: Cloudbasen bzw. Cloudchaser Basen
avatar
Bö(h)ser SMod

Die Nummer ist einfach: Deine Kollegen haben als Anhaltspunkt die Forenregeln, nach denen richten sie sich.
Gebe zudem zu bedenken, daß es nicht unbedingt allgemeinüblich sein muß, was für dich den Standard darstellt.
Nur weil ich IMMER bunte Knete mit in mein Liquid mische wird daraus kein allgemeiner Standard.

Über die eine oder andere Forenregel kann man sicher diskutieren, tatsächlich tun wir das bei Bedarf auch intern.
(Ein Ergebnis ist zum Beispiel die Änderung der im Forum höchsten zulässigen Konzentration der Nikotinbase.)

Aber nochmal: Die Moderatoren können sich erstmal nur an die bestehenden Regeln halten, wie sonst sollen sie nachvollziehbar agieren?
Das wurde getan, also mach doch bitte deinen Kollegen das Leben nicht schwerer als notwendig.
Auch für die ist das hier ihre Freizeit.

Danke.

Zu Herrn Taubert: Was die Händler in ihren Shops anbieten steht ihnen frei.
Das können und wollen wir nicht beeinflussen.
Was im Forum thematisiert wird unterliegt allerdings unserer Verantwortung, und dieser kommen wir nach.
Im übrigen: Thema verfehlt, um Farbe ging es hier meines Wissens gar nicht...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 11:46
avatar  JG59
#17 RE: Cloudbasen bzw. Cloudchaser Basen
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #16
Im übrigen: Thema verfehlt, um Farbe ging es hier meines Wissens gar nicht...

OK, dann eben Ethano / Weingeist / Alkohol

Vielleicht sollte dann auch der größte Teil der Menthol-Threads mit vielen Sternen versehen werden, wie auch eine ganze Reihe anderer.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 11:58
#18 RE: Cloudbasen bzw. Cloudchaser Basen
avatar
Bö(h)ser SMod

Können wir uns darauf einigen, daß es ein Unterschied ist, ob jemand Ethanol oder billigen Fusel in seine Lungen saugt?

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht