Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?

  • Seite 1 von 2
18.10.2015 01:50
avatar  -Mike-
#1 Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar

Hallo,

sry aber mir qualmt der Kopf weil jeder was anderes zu den Avoria Basen sagt...

Ich wollt jetzt gern bei Vapango Aromen bestellen (Tasty Puff, Capella usw,...) und brauch dazu die Basis

Da die Avoria mit Ihrem Preis halt echt verlockend ist wollt ich die bestellen, bis ich jetzt 2std gegoogelt habe...

Was soll ich sagen, viele sagen die Basis sei nicht gut da Geruch/Eigengeschmack (was ich absolut vermeiden will, aber ich habe die €Teuros grade nicht locker in der Tasche sitzen), aber viele meinen ja die sei supi... ja was den nun ?

Zum völligen <<< Absturz habe ich im FB einen Thread gefunden wo jemand 3 oder gar 4L dieser Avoria verkauft weil er die absolut eklig findet und nicht dampfen kann, was mich nun soo verunsichert hat das ich nicht mehr weis ob die Avoria was für mich ist. :-(



Gruß Mike


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 02:03
avatar  sak
#2 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar
sak

Ganz egal nach welcher Base du im Internet suchst , wirst du negativ berichte finden , das ist halt so.
Ich dampfe selbst die 55/35/10 Base von Avoria mit 6mg und kann nix negatives sagen , kein Eigengeschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 02:16
#3 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar

Mische und dampfe seit über einem Jahr nur noch mit der 50/50 6mg und bin absolut zufrieden! Preis und Qualität 1a


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 02:36 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2015 02:39)
avatar  -Mike-
#4 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar

Ja is halt so wenn ich die Avoria nehme kann ich 1-2 Aromen mehr kaufen.... hätte ich grad etwas mehr Kohle würd ich 1x100ml Avoria nehmen und 1x 100ml German Flavours und wenn davon eine doof ist wird se halt weggeschmissen.. das kann ich mir grad halt nicht leisten !

Mich hat halt vorallem der 3-4L Thread vom FB extrem verunsichert, aber naja wie soll man Leute verstehen die 3L von einer zuvor noch nie gehabten Basis kaufen dann feststellen Sie schmeckt net und sich daraufhin einen weiteren Liter in einem anderen PG/VG Verhältnis kaufen um auch da festzustellen das die eklig ist...

Na gut ich kauf jetzt einfach 100ml Avoria Basis & dann hoffe ich doch schwer das die Aromen Lieferung kein so ein Reinfall wird wie die letzte von Twisted... ich sags euch, das es sooooo schwer wird ein Allday zu finden hätte ich niemals gedacht... :-)

Hoffe Tasty Puff & Capella haben da was für mich, weil von den Twisteds waren 5 von 6 absolut ungenießbar & das 6. das Fathers Milk V2 kann ich nicht dauerhaft dampfen auch wenns mir echt sau lecker schmeckt !

Die anderen 5 kann ich ums verrecken nicht dampfen, wenn die nur halblebig schmecken würde könnt ichs ja noch rein würgen aber so eklig geht halt garnicht und darf jetzt nicht wieder passieren sonst habe ich bis Anfang Nov. echt ein Problem weil kein Geld und spätestens Ende nächste woche keine Liquids mehr.


Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 02:39
avatar  Roman81
#5 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar

ich hatte bisher nur die Basen von Avoira und Smoking Bull. Kann nich wirklich einen unterschied feststellen...


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 02:54
avatar  -Mike-
#6 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar

Na dann drückt mir die Daumen das von 4-5 Aromen wenigstens 1-2 dampfbar sind. :-) hab echt Bammel

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 03:04
avatar  Roman81
#7 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar

das Problem hab ich auch gerade! hab jetzt ca 30 Aromen probiert, aber bisher nur 4 oder 5 gefunden die mir halbwegs zusagen!
manchmal frag ich mich ob die leute, die das Gelumbe herstellen und vertreiben das selber mal "gekostet" haben... Aber Geschmäcker sind halt verschieden!
Viel Glück

Gibts hier n Thread, wo man so ne Art Top10 Aromen findet (aus einem Voting oder so)? hab bisher nur so ein paar einzelne Aromen-Tests gefunden...


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 05:05 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2015 05:10)
avatar  -Mike-
#8 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar

Ich weis net, glaub eher nicht... da hilft nur nach Herstellern googeln und die Threads die es ja meist zu allen bekannteren Herstellern gibt mühsam durchzulesen bzw mal min 5-10 Seiten das man von einem Liquid wenigstens von 4-5 Leuten ne Aussage dazu findet.... Sich dann hoffnungsvoll drauf verlassen xD um dann beim Testdampfen zu denken WTF is das wiederlich haha...

Hab Heut durch viel lesen rausgefunden das man beim mischen aufpassen muss mit der Aroma Dosierung, weil die selbst gemischten Liquids durch zuviel Aroma seifig werden können und sogar umkippen und dann total wiederlich schmecken...

Daher bei neuen Aromen erstmal die unterste Dosierung hernehmen (scheint bist ja auch Anfänger wie ich) !

Dann gibts wohl so einige Aromen die erst nach paar Tagen-Wochen den Geschmack so richtig entfalten...

Auch wenn es bei dieser Reifung Leute gibt die sagen es sei Humbug/Aberglaube/Verarsche der Hersteller...
Ich glaub dran weil ich mit dem Father Milk V2 nun auch ein Liquid hatte was direkt nach anmischen eigentlich undampfbar war, des sehr penetrant bitteren Nebengeschmacks...
Nach 4 Tagen ist dieser auch nicht mehr zu erriechen gewesen und nun nach 6 Tagen schmeckt das Liquid ultra lecker cremig und keksig im Abgang.

Leider kann ich das F. Milk V2 nicht dauerhaft dampfen, zwischendurch ne Tankfüllung ja aber ich brauch danach was fruchtiges/anderes weil mir das zu süß/cremig wird.


Da hilft echt nur Google + die Foren wie auch die YouTube Test Videos....
*************

Ich werde jetzt mit Tasty Puff, Capella, AtmosLab & GermanFlavours mal eine der gängigeren Hersteller checken (wozu es auch Haufen Threads/Tests gibt), u.a. auch weil die durchweg sehr hoch konzentrierte und intensiv riechende Aromen haben die größtenteils nur von 2-5% angemischt werden.
Da kriegst halt aus 10ml Aroma extrem viel Liquid raus, kein Vergleich zu z.b Twisted Vaping die man mit 10-20% anmischt/mischen muss weil es sonst nach nix schmeckt...

In einem anderen Forum bin ich noch auf diesen Nicht Dampfshop (!) Aroma Hersteller gestossen, dort gibt es wohl paar Leute die ein paar dieser Aromen dauerhaft verdampfen, da wohl die Nachfrage von Dampfern in diesem Shop sehr angestiegen ist haben se ne Liste eingeführt mit Aromen die keine Öle usw,.. beinhalten, hier schau es dir mal an ich werd die auf jeden Fall mal testen.

Da der Link gleich mit der Zusatzinfo des Shops zwecks dampfen derer Aromen: http://shop.mitallen5sinnen.de/shop_cont...fer-und-Liquids

Falls du diese "5 Sinne Aromen" mal testest kannst dich gern mal melden wie du die gefunden hast, sofern ich die nicht schon selbst probiert habe, hehe


Gruß Mike


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 05:45
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar
( gelöscht )

Wobei man beachten sollte, dass jedes Aromatesten immer ne subjektive Angelegenheit ist. Ich dampfe grade VEILCHEN mit nem Hauch Menthol drinne, nen Tank davor hatte ich Bambus drinne :) Und als Lieferant für Aromen nen shop, der mir jedes Aroma auch als 1ml-Probe anbietet.
1ml in eine 10ml-Flasche rein und mit Basis auffüllen = 10% Aroma im liquid; das wäre schon sehr viel. Habt ihr auch mal mit anderen Dosierungen gearbeitet bei den "ekligen" Aromen, zum Beispiel nur 4-5 % ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 07:39
avatar  harro
#10 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar

ich dampf auch nur avoria, und die aromen gibt als probe, was will man mehr - auf das gerede oder schreiben anderer geb ich gar nichts, da muß man sich ein eigenes bild machen , wie heißt es so schön - wer viel fragt, geht viel irre

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 07:51
#11 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar

Hi

Also ich dampfe seit 8 Wochen nur noch Selbstgemischtes mit 3er Base (Anfangs 6er) von Avoria und bin Begeistert vom Geschmack mit den Aromen von Avoria.
Erdbeer mit extra Schuss Menthol 10:1, Greenstone, Apfel/Süsskirsch Mischung 1:1, Grandpa's Vanilla Secret.
Alles mit 5% Anteil in die Base.....je nach persönlichem Geschmack kann man ja mehr zugeben, würde aber raten erst mit 5% zu beginnen.
Nach eigener Erfahrung wird der Geschmack nach 1 Woche der Reife immer besser ist aber auch nach 2 Tagen gut dampfbar.
Habe inzwischen einen Vorrat an Base für die nächsten 18 Monate weil ich völlig überzeugt bin von der Qualität.
Base dampfe ich 50/50 mit 10% extra Wasser im Lemo2- Subohm bei 0,5

Gruß
Hans


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 08:18
#12 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar

Hast du keinen Offline-Shop in der Nähe, um mal die Aromen und Liquids zu testen ? Wenn das zum Aroma gehörende Liquid schon gar nicht meins ist, muss ich das Aroma sicher nicht haben und spar mir, das zu kaufen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 09:27
avatar  snibble
#13 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar

Um auf deine Eingangs gestellte Frage zurückzukommen. Die Avoria-Base (wie auch Basen anderer Hersteller) hat beim öffnen der Flasche einen wahrnehmbaren Eigengeruch, was am Nikotin liegt. Nur habe ich noch nie diesen Geruch in den damit angemischten Liquids wiedergefunden, auch geschmacklich ist alles einwandfrei. Das kenne ich von billigeren Basen auch anderes. Bei mir auf der Arbeit mischen sechs Personen mit Avoria-Base, vier finden sie super, ein weiterer dampft sie sogar mit 18mg pur. Der letzte Kollege findet scheinbar so ziemlich jede Geschmackbeeinträchtigung in Basen und Liquids wieder, von der er zuvor mal gehört oder gelesen hat...

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 20:31
avatar  -Mike-
#14 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar

Hi,

@ Steffen Taubert ne habe ich bei den Twisted Aromen nicht gemacht, weil was soll ich ein Aroma was vom Hersteller mit meist 9-17% angegeben ist mit nur 1/3 der Empfehlung probieren wenn die von mir mit mittlerer Empfehlung angemischten schon nur leicht aromatisiert schmecken.

Bin recht enttäuscht von der Twisted Lieferung auch der wahnsinnig hohen % die man braucht... da kriegst bei anderen wie Atmoslab 5-8x mehr Liquid raus.
******
Hätte hier in FN einen Offline Dampfershop aber alleine um dort hin/zurück zukommen bräuchte ich 20€ und der Shop ist auch recht klein, könnte mal anrufen und fragen was se so an Liquids da haben und ob man auch ein paar probedampfen darf.

******

Das eine Basis wo Nikotin drin ist riecht ist mir bekannt und auch bewusst das höher konzentrierte Nikotinbasen einen fischigen Geruch kriegen, was ja nur vom Nikotin kommt.

Mir ging es bei dem Geruch eher um pures PG/VG, aber stimmt schon wie Ihr sagt man muss sich da sein eigenes Bild machen weil jeder anders riecht/schmeckt und dann gibts noch viele die sich ohne probiert zu haben von Gerede beinflussen lassen. :-)


Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 20:45
#15 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar

Zitat von -Mike- im Beitrag #14


Das eine Basis wo Nikotin drin ist riecht ist mir bekannt und auch bewusst das höher konzentrierte Nikotinbasen einen fischigen Geruch kriegen, was ja nur vom Nikotin kommt.

Gruß

das habe ich auch bei Avoria (allerdings nur beim reinen VG und ich bin auch arg geruchsempfindlich). Die PG riecht halt nur nach Nikotin (wenn man welches drin hat), nur das VG konnte ich gar nicht riechen

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 00:03
#16 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar

Wir habe Basisliquid 65/35 von Avoria jetzt zwischendurch auch mal pur gedampft, also nur etwas Nikotinbase dazu gegeben. Schmeckte sehr angenehm, recht neutral , natürlich. Wir konnten da keinen besonderen Eigengeschmack feststellen. Ist ganz nett zum Geschmack resetten und manche Leute dampfen das ja auch dauerhaft, oder fügen nur eine Spur Menthol hinzu. Jedenfalls geht dir dann kein fieser Geschmack auf den Keks. Ist mal einen Versuch wert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 00:53
avatar  Roman81
#17 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar

Zitat von harro im Beitrag #10
wer viel fragt, geht viel irre


Haha ... den muss ich mir merken!


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 08:26
avatar  Slave
#18 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar

Also ich dampfe auch das Basisliqiud von Avoria und kann mich nid beschweren alles gut


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 09:23
#19 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar

Auch von mir gibt es keine Auffälligkeiten zu vermerken.
Ich dampfe seit sechs Monaten- von einigen Ausreissern am Anfang (Findungsphase) abgesehen - die Basen von Avoria. 50/50, 0/100, 100/0, 18er,
die ganze Palette des Mischens halt. Ich hatte noch keinen geschmacklichen Ausreißer dabei, alles immer Bestens!
Die Aromen nehme ich meist auch von Avoria, ausser die haben meinen Geschmack gerade nicht im Angebot. Der Vorteil ist auch, dass du alle Aromen als Probe bekommst und austesten kannst.
Das mit den Aromen ist aber, wie hier schon richtig bemerkt wurde, immer subjektiv und liegt letztlich immer am Geschmack des Einzelnen,
Zusätzlich schmecken halt die gleichen Aromen von verschiedenen "Mixern" immer nur gleich und nicht identisch. Probierst du zB grünen Apfel von 4 verschiedenen Aromenherstellern, dann hast du wenn du Glück hast, 5 verschiedene Eindrücke ! (Das Mischungsverhältnis kommt ja auch noch hinzu :-) )...

Also - einfach ausprobieren - da mußt du durch!
Von mir jedenfalls eine klare Empfehlung für Avoria

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 10:17 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2015 10:18)
avatar  Sandro
#20 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar

@-Mike- zu deinen Twisted Aromen ist zu sagen, das diese Aromen aus mehreren Grundaromen/Einzelaromen zusammengestellt sind, daher auch die hohe Prozentzahl, die man verwenden sollte. Ich habe hier auch einige Twisted Aromen stehen, die meisten langen mir schon mit 10 % an zu setzten und schmecken meist erst nach 2 Wochen oder mehr Reifezeit.
Mich würde mal interesieren, welche Aromen dir nicht schmecken und mit wieviel % du die angemischt hattest??
Auch ich habe 36er Nikotinbasis von Michael hier und kann absolut keinen unangenehmen Geruch, sowie Geschmack in meinen damit angemischten Liquids finden.

Die meisten Aromen sind ja klasse, gut Geschmäcker sind verschieden, es gibt bestimmt auch ein paar, die mir nicht munden würden, alle Aromen habe ich ja noch nicht probiert.
Die Muttermilch/Vatermilch ist ja nur Joghurt und Erdbeere oder Vanille, habe ich mir hier selber aus gereiften Einzelliquids gemischt und kann keinen Unterschied feststellen, kann aber auch sein, das meine Geschmacksnerfen schon im Eimer sind.
Es gibt viele gute Aromenhändler, meine beziehe ich im Moment aus Frankreich, sehr ergiebig also wenig % und sehr lecker, auch saubillig noch dazu. Außer das Porto iss ne Hausnummer.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 15:02 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2015 15:08)
avatar  -Mike-
#21 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #20
@-Mike-
[b]Mich würde mal interesieren, welche Aromen dir nicht schmecken und mit wieviel % du die angemischt hattest??




Hi,

ich habe da: Creamy Melon, Twistery, Passion Smoothie, Bottermilk Fresh, Fathers Milk V2 & Apple Cinnamon Fritter.

Das Fathers Milk V2 ist richtig lecker, aber erst nachdem es min 5-6 Tage ge"reift" ist.

Habe alle Twisted Aromen in der mittleren Herstellungsangabe vermischt und natürlich direkt nach anmischen verdampft und musste bei 2en sofort was trinken und 1x auch spucken (beim Passion Smoothie).

Das einzigste was ich gestern nach nun 13 Tagen ein weiteres mal probiert habe, war das Twisted (Eisbonbon & Frucht), nach 2-3 Zügen musste ich sofort meinen Tank leeren und komplett reinigen, das Zeug geht garnicht.. weder schmecke ich da eine Frucht raus noch das Eisbonbon..... fürchterliches Zeug.

Weil dieser 2. Verkostungstest wieder so eklig ausfiel, trau ich mich an die anderen 4 garnicht mehr ran (2 davon riechen schon so eklig...).

Das Bottermilk Fresh riecht abartig gut, genauso wie das Apple Cinnamon Fritter !
Habe schon überlegt das ich beide mit der mittleren Angabe wohl, für mich zu stark angemischt habe..
Weil beide einfach nur klebrig süßlich schmecken und dadurch undampfbar sind & beim Fritter kommt ja noch der Zimt dazu wo ich mittlerweile denke das bei Überdosierung der Zimt wohl anfängt stark und eklig im Hals zu kratzen und genau so schmeckt es auch.

Denk ich mische diese 2 Sorten^^nachher nochmal an mit ein paar % unter der Herstellerangabe, scheint ich brauch generell etwas weniger was sich ja mit der Zeit rausfinden lässt.

Die Übung macht den Meister xD:

Muss dazu sagen das dies mein aller 1. Selbstmischversuch war und mir nun klar ist das ich in Zukunft bei weiteren Mischungen immer zuerst mal die unterste Empfehlungsangabe hernehme und mich dann langsam hoch teste.

Wenn ich in Zukunft in den Bewertungen sehe das mehrere bei Aroma XY unter der Herstellerangabe anmischen, werd ich das beim 1. anmischen bei dem Aroma auch tun, geht ja darum das jeder für sich selber seinen Sweetspot finden muss, was anscheinend oft garnicht so einfach ist & man mit einer Aroma Überdosierung aus einem sau leckeren Liquid mal ganz schnell ein absolut undampfbares Zeug produziert, was mir vor 14 Tagen beim anmischen der Twisted Aromen so nicht bekannt war.

Habe ja gestern beim Club der Dampfer ~20 Aromen bestellt (Pink Spot, Tasty Puff und CdD Aromen), ich kann dir sagen ich bin so heiß auf das Zeugs ich kanns kaum abwarten xD.

Was aber auch daran liegt das ich nur Ekel Liquids da habe und mich oft echt zwingen muss daran zu ziehen... das muss so schnell wie möglich aufhören !

Hätte nicht gedacht das es Anfangs doch so schwer ist überhaupt mal 1-2 Alldays zu finden.

Das einzigste was bisher echt gut war war das Birne von Grandmas + das Eisbonbon von Riccardo was beim bestellen meines 1. Dampfgerätes bei lag, weshalb ich gestern natürlich die doppelte Birne der Club Aromen mitbestellt habe und deren Eisbonbon.

Bin aber guter Dinge das da einiges dabei ist was mir schmeckt. :-) PLEASEEEEEE

Gruß Mike


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 15:13
avatar  ky4e!
#22 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar

Grade vorhin im Offlineshop in Augsburg Zeugs gekauft bis meine andren Onlineshop-Sachen da sind u. a. ne Avoria-Basis, Mandelaroma Karamell und a weng Tabakaroma usw...

Alles 1 A Ware! Die Basis ja klar fürn Offlineshop teuer (aber nich übertrieben der Shop in der Pferseestr. kann mit Onlineshops mithalten) lalala aber gut.

Zu den Mischungen hab ich vor paar Tagen n Aromenthread gesehen in dem Menschen mit weniger % mischen und happy sind. Wäre evtl n Blick für Dich wert, ich probiere es mal u. a. auch mal so. Wenns mir zu lasch ist kann ich immer noch a weng dazugeben!

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 15:17
#23 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar

Gibt hier auch im Wiki sehr tolle Rezepturen, schaut mal rein.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 15:18 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2015 15:20)
avatar  -Mike-
#24 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar

Jop hab ich ja grad gesagt, das es wohl so aussieht das ich evtl zu denen gehöre die generell viel weniger Aroma brauchen wie andere.

Wird sich mit der Zeit zeigen. :-)

Habe gestern ein VIVO Kirsche ausm Tabakladen mit und habe die 10ml mit 5,5ml Basis verdünnt, nun ist es echt dampfbar.

Was das obige ja nur "bestätigt", aber es sagen halt auch viele das diese Tabakladen Liquids oft überdosiert sind und somit an Ihre Schrott/Billiggeräte angepasst.

Wobei ich das von dem FlavourArt & Red Kiwi Apfel jetzt nicht sagen kann, das ist eher zu lasch, leider durch die Tabaknote etwas stark im Hals was pers. überhaupt nix für mich ist, dann kommen noch die 9mg Nikotin dazu die wohl eh schon zu viel sind in meinem Ego One Verdampfer, aber das gabs leider nur in 9mg.

Naja ich werde die Tage bis meine CdD Lieferung da ist (wo ich auch deren Basen mitbestellt habe, werd die Avoria aber auf jeden Fall mal probieren) hoffentlich noch irgendwie rum kriegen... wenn auch eklig dampfend aber mir bleibt ja aktuell nichts anderes über (macht so echt keinen Spaß). :-(


Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 15:42
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar
( gelöscht )

Mike, versuch doch mal mit etwas purer Base deine Mischungen zu strecken. Dadurch kannst Du sie vielleicht doch noch dampfen.
Ist doch einfacher als neu ansetzen und muss nicht wieder so lange reifen.
LG.Bonni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht