Qual der Wahl - vapebase /avoria

25.07.2015 23:46
#1 Qual der Wahl - vapebase /avoria
avatar

Hallo,

ich bin relativ neu hier im forum und vape quasi seit 3-4 wochen.
Direkt zum Anfang habe ich mir gleich 200ml revolute base 50/50 3mg und einige aromen bestellt, da ich wenn dann auch ganz ins thema reinwollte.
Nun sind 100ml weg bzw. bereits vermischt und ich benötige nachschub. da ich allerdings recht schnell von 8-6mg jetzt auf 3mg gekommen bin und mir der "hit" von high nikotin nicht so sehr gefällt (vor allem nicht auf mech mods mit dem dark horse RDA, haut mich einfach nur weg) würde ich gerne komplett selbermischen.
dabei habe ich mir gedacht: eine VG base 99,X % natürlich (1L). und eventuell eine (PG/VGPG/VG Wasser/ WHATEVER) nikotinbase mit 36mg - in 100ml zu kaufen. da ich nicht vorhabe höher als 3mg zu vapen würden die 100ml dann pro liter irgendwie hinkommen (falls ich mich doch mal anders entscheide habe ich noch meine fertigen liquids mit 6+8mg rumstehen).

Ich bin von der 50/50 3mg revolute base hellauf begeistert; kein kratzen, recht guter geschmack (mir ist klar, dass der abnimmt wenn ich "pure VG" mit evtl PG niko base vape, aber ich habe auch gehört, dass VG Basen den geschmack weicher machen). Allerdings möchte ich doch selbst entscheiden können wieviel nikotin ich in meinem zeugs habe. dazu kommt noch, dass die revolute base preislich mit avoria und vapebase (i.e.S. selber mischen) überhaupt nicht mithalten kann.

Ich finde zwar verdammt viel im netz über avoria basen, jedoch nicht über die reinheit der base (99,X% oder 86,x% .. oder wie auch immer die andere ist). über vapebase basen finde ich so gut wie gar nichts. hier und dort liest man etwas von wegen "ja auf facebook ist die sehr bekannt" - sorry but who cares? ich habe seit geraumer zeit keinen facebook account mehr und meide es auch. twitter ok, but facebook - no way.

Was ich suche ist eine möglichst geschmacksneutrale VG base und eine dazu passende nikotin base (hier bin ich mir wie oben erwähnt leider etwas unsicher) - es muss keine 72mg nikotin base sein, da ich irgendwie angst habe, dass mir das zeug a) abläuft b) zu scharf/pepper like ist c)selbst nach dem mischen zu stark ist.
VG Basen haben einen minimal süßlichen grundton?! zumindest habe ich das in diversen videos gehört. das wäre noch zu verkraften.

um die fragen noch mal klar zu formulieren:
Welche nikotin base am besten zu einer 99,X% VG Base? ich denke nicht, dass eine 100%PG Nikotinbase den kuchen am ende fett macht, wenn ich eh nur maximal 3mg drin haben möchte, richtig?
Von welchem händler am besten die VG +Niko Base? Avoria? Vapebase? Andere? - Ich müsste mir eh diverses bei intaste.de bestellen und da liegt avoria schon nahe.
Es darf nicht kratzen/brennen -> Kratzen/brennen/schmecken diese basen ekelhaft? bin ich total auf dem holzweg mit meinen vorstellungen der zwei ausgesuchten händler?
Woraus besteht jetzt eigentlich diese Dripperbase? VG+Wasser+X? Max VG ist in den meisten fällen angegeben - aber VG+Wasser ist doch nicht MaxVG?!
Oh - Dann bräuchte ich noch ne kleine menge 70/30 oder 50/50 Base für meinen Tanks - empfehlungen? ;)

Danke für eure aufmerksamkeit und jegliche hilfe im voraus ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 23:57
avatar  harro
#2 RE: Qual der Wahl - vapebase /avoria
avatar

wenn ich du wäre, würde ich von jedem die minimalstmenge bestellen, und probieren, ich denk pyros haben da mehr gekostet, und weggeschmissen ist es ja nicht, weil du es ja bestimmt aufbrauchst, was kratzt oder nicht kannst doch nur du herausfinden, was dem einen taugt, das kratzt bei dem anderen

grüße harro


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 00:21
#3 RE: Qual der Wahl - vapebase /avoria
avatar

Zitat von harro im Beitrag #2
wenn ich du wäre, würde ich von jedem die minimalstmenge bestellen, und probieren, ich denk pyros haben da mehr gekostet, und weggeschmissen ist es ja nicht, weil du es ja bestimmt aufbrauchst, was kratzt oder nicht kannst doch nur du herausfinden, was dem einen taugt, das kratzt bei dem anderen

grüße harro


super, danke dass du dir so viel mühe gegeben hast alle fragen zu beantworten und das ganze dann noch mit einem stammtischargument untermauert hast. ich bin wirklich froh dass einer deiner 120 geistreichen beiträge als antwort auf meinen thread geschrieben(?) wurde

/irony off

Ich möchte nicht gerne "mindestmengen" bestellen und dann 2x kaufen. ich wünsche mir antworten auf meinen post die nicht aus "ist billiger als pyros blähhhh" bestehen und da du absolut NICHTS konstruktives beigetragen hast, unterlasse es bitte zukünftig zu antworten. mir gehts nicht um geld(ich hab bestimmt insgesamt an die 400euro für vape gear und juice ausgegeben), trotzdem möchte ich nicht bei vendor X Y Z und Ä Ü Ö bestellen um am ende festzustellen, dass mir keiner oder alle zusagen und ich X mal versand bezahlt habe. unglaublich manche leute.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 00:29
avatar  harro
#4 RE: Qual der Wahl - vapebase /avoria
avatar

bütte, bütte, gern geschehen


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 01:44
#5 RE: Qual der Wahl - vapebase /avoria
avatar

Hi !

Ich kenne und mag die Basen von Avoria, die Vapebase kenne ich nicht. Ich bin der Meinung die sollten gleich schmecken und gleich stark kratzen/brennen. Es ist ja prinzipiell das gleiche drin. Deshalb würde ich entweder jetzt das nehmen was günstiger ist oder auf eine Anwort von jemandem warten, der beide probiert hat und sagen kann ob es einen Unterschied gibt.
Die Datenblätter von Avoria findest du hier auf deren Seite bei "Infos". So wie ich das kurz mal überflogen habe dürfte das 99,5%iges VG sein.

Welche Nikotinbasis du kaufst ist deine Entscheidung. Kommt darauf an was du Dampfen möchtest. Mal angenommen du nimmst 1L 0er VG und 100ml 36 PG und kippst das zusammen, dann bekommst du eine ~3,3er starke 90/10 Mischung. Tja... könnte passen. Ist auf jeden Fall ein klein wenig flüssiger als 100% VG. Ob es den Kuchen oder den Braten später fetter macht oder nicht weiß ich auch nicht. Nicht sonderlich würde ich mal behaupten.
Warum bleibst du nicht bei 50/50 wenn es dir gefällt ? Ich mache mir den Stress nicht und mische mit verschiedenen Basen. Ich dampfe hauptsächlich Tanks, aber wenn ich mal Tröpfle darf es ruhig etwas stärker sein und "mehr reinhauen". Deshalb nehme ich nichts "weicheres", schwächeres für die Tröpfler.
Lass dich aber bitte nicht abhalten, das ist meine Meinung ! (hoffentlich kommen noch mehr.)

Dripperbase....Gute Frage. Bestimmt stark VG-haltig. Wenn irgendwo "max.VG" steht sollte das meiner Meinung nach 100% VG sein. ...Okay...99,5% meinetwegen. Ob es so ist...?

Kleine Menge für die Tanks ? Ich sage Avoria !



Übrigens gibt es bei Avoria mehr Forenrabatt (10%) als bei Intaste (5%). Wenn du also bei Avoria über 90€ kommst du damit den kostenlosen Versand hast ist es dort billiger.
Das macht den Kuchen aber auch nicht wirklich weniger fett

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 01:45 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2015 01:51)
#6 RE: Qual der Wahl - vapebase /avoria
avatar

Ich kann dir nur sagen, das die Avoria Base neutral ist. Ich hab schon ezig PG-Base (100) mit Avoria VG(100) gemischt, kratzt und beißt nicht, ich nehm auch kein Wasser dazu. Wenn es mir so zu dickflüssig wäre allenfalls destilliertes oder ähnliches. Dripperbase seh ich als Marketing Gag. Besteht auch aus PG/VG/Wasser.

VG lastige Base erzeugt mehr Dampf, ist etwas süßlich und benötigt mehr Aroma. Es wird auch 90/10 Base genommen die aus 90%VG und 10% (gereinigtem) Wasser besteht. 80/20 Base (Velvet) aus 80%VGund 20% Wasser gibt es auch. Was einem am besten liegt, stellt man am ehesten im Selbstversuch fest.

Du kannst ja, wenn du 100%VG + 100% PG Base hast alle Mischverhälltnisse selbst bestimmen. Es gibt um die koreckten Mengenverhälltnisse zu berechnen Rechner im Netz, z.b.http://www.liquidmaker.de/liquid-tools.html

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 01:52
avatar  das-ich
#7 RE: Qual der Wahl - vapebase /avoria
avatar

da bin ich ja jetzt gespannt obs da wieder beleidiegungen hageltoder obs jetzt genehm waran antworten


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 04:36
#8 RE: Qual der Wahl - vapebase /avoria
avatar

Zitat von DampfZilla im Beitrag #5
Hi !

Ich kenne und mag die Basen von Avoria, die Vapebase kenne ich nicht. Ich bin der Meinung die sollten gleich schmecken und gleich stark kratzen/brennen. Es ist ja prinzipiell das gleiche drin. Deshalb würde ich entweder jetzt das nehmen was günstiger ist oder auf eine Anwort von jemandem warten, der beide probiert hat und sagen kann ob es einen Unterschied gibt.
Die Datenblätter von Avoria findest du hier auf deren Seite bei "Infos". So wie ich das kurz mal überflogen habe dürfte das 99,5%iges VG sein.

Welche Nikotinbasis du kaufst ist deine Entscheidung. Kommt darauf an was du Dampfen möchtest. Mal angenommen du nimmst 1L 0er VG und 100ml 36 PG und kippst das zusammen, dann bekommst du eine ~3,3er starke 90/10 Mischung. Tja... könnte passen. Ist auf jeden Fall ein klein wenig flüssiger als 100% VG. Ob es den Kuchen oder den Braten später fetter macht oder nicht weiß ich auch nicht. Nicht sonderlich würde ich mal behaupten.
Warum bleibst du nicht bei 50/50 wenn es dir gefällt ? Ich mache mir den Stress nicht und mische mit verschiedenen Basen. Ich dampfe hauptsächlich Tanks, aber wenn ich mal Tröpfle darf es ruhig etwas stärker sein und "mehr reinhauen". Deshalb nehme ich nichts "weicheres", schwächeres für die Tröpfler.
Lass dich aber bitte nicht abhalten, das ist meine Meinung ! (hoffentlich kommen noch mehr.)

Dripperbase....Gute Frage. Bestimmt stark VG-haltig. Wenn irgendwo "max.VG" steht sollte das meiner Meinung nach 100% VG sein. ...Okay...99,5% meinetwegen. Ob es so ist...?

Kleine Menge für die Tanks ? Ich sage Avoria !



Übrigens gibt es bei Avoria mehr Forenrabatt (10%) als bei Intaste (5%). Wenn du also bei Avoria über 90€ kommst du damit den kostenlosen Versand hast ist es dort billiger.
Das macht den Kuchen aber auch nicht wirklich weniger fett


Danke.
Ja ich gehe davon aus, dass es mit den aromen dann mit zielnikotin 2mg und 12% aroma bei ner 50/50 36er niko base bei 85VG/15PG landet. sollte passen. ist auf jeden fall ziemlich high vg. wenns dann nen bisschen mehr aroma wird machts den kuchen wie du schon sagtest ja anscheinend nicht fett.
Das mit dem Forenrabatt habe ich bereits gesehen. allerdings bekomme ich bei Avoria keine capella aromen soweit ich weiß ;D
wird wohl im endeffekt auf vapebase hinauslaufen sobald ich nichts negatives höre (ist ja eh das gleiche drin) - und wenn das 36er nikotin von vapebase dann kratzt, dann wirds gegen nen anderes ausgetauscht. man kann eben nicht alles verhindern. zudem ist es ja sowieso subjektiv.
Ich würde gerne bei genau der revolute base bleiben, allerdings ist der liter dann ca. 40euro teurer. zudem weiß ich gerne was drin ist und ändere es notfalls. (u. a. auch für bekannte&verwandte)
häteres kann ich in dem RDA den ich jetzt habe nicht chainvapen, da hauts mich schon nach einem hit um und es ist einfach nur unangenehm. aber es ist ja mehr stuff von fasttech (zZzzzz) auf dem weg. ETA 2-4 Weeks.

Für Tanks bestelle ich dann einfach noch ne 100ml 50/50 von avoria über intaste mit (3mg) - sollte passen.

Zitat von hansklein im Beitrag #6
Ich kann dir nur sagen, das die Avoria Base neutral ist. Ich hab schon ezig PG-Base (100) mit Avoria VG(100) gemischt, kratzt und beißt nicht, ich nehm auch kein Wasser dazu. Wenn es mir so zu dickflüssig wäre allenfalls destilliertes oder ähnliches. Dripperbase seh ich als Marketing Gag. Besteht auch aus PG/VG/Wasser.

VG lastige Base erzeugt mehr Dampf, ist etwas süßlich und benötigt mehr Aroma. Es wird auch 90/10 Base genommen die aus 90%VG und 10% (gereinigtem) Wasser besteht. 80/20 Base (Velvet) aus 80%VGund 20% Wasser gibt es auch. Was einem am besten liegt, stellt man am ehesten im Selbstversuch fest.

Du kannst ja, wenn du 100%VG + 100% PG Base hast alle Mischverhälltnisse selbst bestimmen. Es gibt um die koreckten Mengenverhälltnisse zu berechnen Rechner im Netz, z.b.http://www.liquidmaker.de/liquid-tools.html


Danke. Ich nutze zum berechnen am liebsten http://e-liquid-recipes.com/create
Ja, dripperbase fällt meiner ansicht nach flach - vielleicht mal zur probe mitbestellen um zu schauen wie sie ist. eventuell kann man dann in zukunft auch auf das mischen verzichten wenn sie besser ist als das selbst angemischte - was ich zwar bezweifle jedoch wird man sehen.
Im Grunde genommen ist ja vapebase 100%VG und avoria 100%VG das gleiche Produkt - zumindest bei 0%nikotin basen -, richtig? Es kommt ja eigentlich nur auf das nikotin an wenn ich das jetzt richtig sehe. Und da kann ich ja immer noch hin und her wechseln. es sollte dann schon ne 50/50 nikobase sein, da dann der geschmack nicht ganz untergeht und ich so ungefähr auf 85%VG im gesamten komme.

Zitat von das-ich im Beitrag #7
da bin ich ja jetzt gespannt obs da wieder beleidiegungen hageltoder obs jetzt genehm waran antworten

Wenn das lustig sein soll üben wir das nochmal ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 11:55
avatar  das-ich
#9 RE: Qual der Wahl - vapebase /avoria
avatar

@nyllekek mach ich,aber sie sind nicht maßstab der bewertung


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 13:02
avatar  harro
#10 RE: Qual der Wahl - vapebase /avoria
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 16:59
#11 RE: Qual der Wahl - vapebase /avoria
avatar
Moderator

@nyllekek

Nein, ich werde hier nichts löschen..
Hier kannst du dann immer nachlesen welcher Ton bei uns gar nicht geht !

Ich lege dir dringend Nahe die Nettiquette einzuhalten und Beleidigungen zu unterlassen !

26.07.2015 19:46
#12 RE: Qual der Wahl - vapebase /avoria
avatar

oh my god, really. welche beleidigung? schau dir den müll an den einige hier posten - echt klasse, dass der geistige abfall hier landet und es einfach ignoriert wird. perfekte mod-arbeit. hut ab.
tu dir keinen zwang an und lösch oder bann meinen account direkt. vielleicht kannst du ja wenigstens das ohne vorher mit deinem gewissen zu ringen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 19:54 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2015 19:56)
#13 RE: Qual der Wahl - vapebase /avoria
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@nyllekek
Vapebase wid in Deutschland von Profis Produziert und ist absolut neutral, Avoria kenn ich nicht.

Zu deiner "Reinheit" von 99 vs 86 % lies das hier: auf-dem-bio-trip-pflanzliches-glycerin


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 20:00
#14 RE: Qual der Wahl - vapebase /avoria
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #13
@nyllekek
Vapebase wid in Deutschland von Profis Produziert und ist absolut neutral, Avoria kenn ich nicht.

Zu deiner "Reinheit" von 99 vs 86 % lies das hier: auf-dem-bio-trip-pflanzliches-glycerin


alles klar, besten dank!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 20:08
avatar  AB
#15 RE: Qual der Wahl - vapebase /avoria
avatar
AB

Geistiger Abfall????
So neu und so abfallend? Selbstbewusst bist du ja, aber am Wissen, wie man sich in einem öffentlichen Forum "benimmt", fehlt es dir anscheinend.
Musste raus, auch wenns nicht zum Thema gehört.
AB


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 20:17
#16 RE: Qual der Wahl - vapebase /avoria
avatar

Zitat von AB im Beitrag #15
Geistiger Abfall????
So neu und so abfallend? Selbstbewusst bist du ja, aber am Wissen, wie man sich in einem öffentlichen Forum "benimmt", fehlt es dir anscheinend.
Musste raus, auch wenns nicht zum Thema gehört.
AB


Ich weiß es sehr wohl im gegensatz zu einigen anderen hier siehe:

Zitat von harro im Beitrag #10


Zitat von das-ich im Beitrag #9
@nyllekek mach ich,aber sie sind nicht maßstab der bewertung

Zitat von das-ich im Beitrag #7
da bin ich ja jetzt gespannt obs da wieder beleidiegungen hageltoder obs jetzt genehm waran antworten

Zitat von harro im Beitrag #4
bütte, bütte, gern geschehen


So. Jetzt kommst Du mit benehmen im Forum. Aber Danke für die Blumen - anscheinend fordere ich der Menschheit zuviel ab.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 20:35 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2015 20:36)
#17 RE: Qual der Wahl - vapebase /avoria
avatar

Zitat von nyllekek im Beitrag #12

tu dir keinen zwang an und lösch oder bann meinen account direkt. vielleicht kannst du ja wenigstens das ohne vorher mit deinem gewissen zu ringen.

@nyllekek
wenn du eine Accountlöschung möchtest, dann schick bitte eine PN an einen S-Mod deiner Wahl.
Ansonsten lege auch ich Dir nochmal unsere Forennetiquette ans Herz. Siehe dies bitte als letzte Ermahnung

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht