Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?

  • Seite 2 von 2
20.10.2015 15:57
avatar  -Mike-
#26 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar

Ja stimmt, haste Recht garnich dran gedacht ich Idiot... des werd ich jetzt auch mal machen !


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 18:58
avatar  -Mike-
#27 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar

Habe meine 7ml Bottermilk Fresh die ich vor 14 Tagen mit 9 oder 10% angemischt hatte auf 9ml verdünnt und nun ist das Zeug echt dampfbar.

Heißt ich habe das nun mit ~ 6-7% hier, und bewege mich schon fast unter der Herstellervorgabe.

Aber wenn ich es auf Watt dampfe schmeckts hintenraus kokelig, auf TC ist dem nicht so... hmmm

Kann sein mein Coil macht einen Abgang ? Weil der 0,5er Titancoil ist nun drin seit ich die vtc mini habe, dürften bald 3 Wochen sein. :-)

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 05:59
avatar  77501
#28 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar

Zitat von -Mike- im Beitrag #27
Habe meine 7ml Bottermilk Fresh die ich vor 14 Tagen mit 9 oder 10% angemischt hatte auf 9ml verdünnt und nun ist das Zeug echt dampfbar.

Heißt ich habe das nun mit ~ 6-7% hier, und bewege mich schon fast unter der Herstellervorgabe.


... auch ich mische mein Bottermelk Fresh seit jeher mit 7%, wie manch andere das mit 10-15% dampfen können ist mir schleierhaft
Etwa 14 Tage lass ich es reifen.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 11:19
#29 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar

wg verletzung der
Netiquette

I have a question und im www habe ich nach einer guten Stunde Info Suche nichts gefunden.
Jetzt seid ihr fällig

Ganz zu Anfang habe ich mal die Happy Base gekauft und dann die Inawera.
Happy war mir zu teuer und bei Inawera musste ich den Würge Reitz unterdrücken.
Seitdem ausschließlich Avoria in 50/50 und da passt einfach alles – eigentlich!
In meiner TK Truhe befinden sich 18 Liter in verschiedenen Konzentrationen und eine Flasche orig. verschlossene 36er macht mir Sorgen.
Bei meinem Offline Händler hatte ich neulich eine kleine 100 ml. 36 gekauft, und Zuhause auf gemacht war die Überraschung groß.
Eine total rötlich gelbe und stinkende Brühe aber ohne schlieren oder Schleim.
Das leichte Rosa bei Avoria kennt man ja und das kann man auch problemlos dampfen aber was ich hier hatte stank wie ….
Wer einer von Euch einen vollgepissten Hamster/ Maus oder Meerschweinchen Käfig kennt, der 3 Tage nicht geputzt wurde kann sich ungefähr vorstellen was ich meine.
Hat sowas schon jemand gehabt und evtl. auch den Mut dazu es gedampft zu haben, denn ich würge mich schon beim Flasche öffnen.
Kann ja sein das man es trotzdem dampfen kann und es nicht neutral schmeckt aber das wollte ich gerne vorher wissen.
Die kleine Flasche habe ich übrigens zu meinem Händler gebracht und anstandslos ausgetaucht bekommen aber die 1 Liter Botel hab ich
bereits seit 10 Monaten bei -18 Grad in der dunklen TK und ich glaube da ist jeder Umtauschversuch zwecklos.
Die anderen Flaschen und die anderen 36 sind alle ebenso lange in der TK aber durchsichtig und ok. (Sieht man wenn man es gegen das Licht hält.)


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 13:34
#30 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar

wg verletzung der
Netiquette


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 17:55
#31 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar

Hallo...wo bestellt Ihr?
Suche Literflaschen 0mg und 6mg


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 21:16
#32 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar

intaste.de oder bei Avoria.de direkt

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 23:39
#33 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar

Ich habe bisher überwiegend Avoria Base gedampft und überlege nun bei Wanna Vaper Base (50/50 3 mg) zu bestellen.
Mit Avoria bin ich nicht unzufrieden, jedoch ist mir der Mindestbestellwert auf Dauer zu hoch...
Hat hier jemand erfahrungen mit der Base von Wanna Vaper gemacht?

11.01.2016 15:55 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2016 15:57)
#34 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar

@Rente2014 Wie wäre es - in Anbetracht der TPD, weswegen wir ab Mail 2016 nur noch 10 ml Gebinde kaufen können - mit Bunkerbase und selbst runtermischen? Wenn ihr jetzt nicht anfängt, Vorräte anzulegen, ist es bald vorbei mit dem Mischen. Teure Fertigbase, die im Nullkommanix leer sein wird, ist da keine gute Lösung.

Gute 48er Bunkerbase gibt es ab 45 Eu den Liter (Z. B. bei OWL Dampfer, Smokeplanet eu oder Twisted Vaping). Runtermischen geht mit dem Online Rechner (Z. B. http://www.rauchfrei.x-pressive.com/calculator.html ) sehr einfach. Habt Ihr die Petition schon gezeichnet?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 16:57
#35 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar

Ich habe mir letzte Woche mal die 80/20 VG/H2O Basis von Avoria zum testen geholt.Offline.

Beim Öffnen der Flasche ist mir sofort ein sehr chemischer Geruch in die Nase gestiegen.

Da mit das nicht ganz geheuer war bin ich wieder in den Shop gefahren.

Auch der Verkäufer nahm den Geruch deutlich war.

Wir haben dann etwas von der Base in einen Becher umgefüllt...kein Geruch mehr wahrnehmbar.

Der Geruch kommt also tatsächlich von der Flasche.

Ich werde die Basis jetzt zwar aufbrauchen,bestelle aber dann wieder bei meinen Stammhändlern.
Denn bei denen ist die Base auch in der Flasche geruchlos gewesen.

Ich schätze mal das kommt vom Weichmacher in den Kunststofflaschen.Und wer kann mir garantieren das das nicht doch langsam in die Basis zieht?

LG Dirk

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 17:04 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2016 17:04)
#36 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar

Das kann auch daher kommen, dass es eine frische Abfüllung war. Frisches Nikotin riecht unangenehm, der Geruch verfliegt aber schnell. Dennoch sind Glasflaschen natürlich die bessere Variante.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 17:13
#37 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar

Ich denke mal nicht das dieser Geruch vom Nikotin kommt.

Aber ich gebe dir vollkommen recht in Bezug auf die Glasflaschen.

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 18:36
#38 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #34
@Rente2014 Wie wäre es - in Anbetracht der TPD, weswegen wir ab Mail 2016 nur noch 10 ml Gebinde kaufen können - mit Bunkerbase und selbst runtermischen? Wenn ihr jetzt nicht anfängt, Vorräte anzulegen, ist es bald vorbei mit dem Mischen. Teure Fertigbase, die im Nullkommanix leer sein wird, ist da keine gute Lösung.

Gute 48er Bunkerbase gibt es ab 45 Eu den Liter (Z. B. bei OWL Dampfer, Smokeplanet eu oder Twisted Vaping). Runtermischen geht mit dem Online Rechner (Z. B. http://www.rauchfrei.x-pressive.com/calculator.html ) sehr einfach. Habt Ihr die Petition schon gezeichnet?


@Glory B. Goode danke für den Hinweis, allerdings werden der Online Rechner und ich wohl keine Freunde mehr...
Da ich eh nur noch bei 3 mg Nikotin bin werde ich den Schritt auf 0 mg Nikotin wagen und das macht die Sache etwas angenehmer. PG, VG, Ethanol, Mentholkristalle .... alles in der Apotheke erhältlich.
Vorher werde ich mir noch 3 oder 4 Liter Base bei Avoria bestellen mit der ich sehr zufrieden bin. Die Base hält in der Regel, laut MDH, 2 Jahre.
Anschließend werde ich mich wohl aus der Apotheke bedienen müssen.
Das Einzige dass mir wirklich Sorgen macht sind die Aromen. Bei Avoria im Schnitt 1 Jahr haltbar....

Bitte ALLE die Petition zeichnen


https://epetitionen.bundestag.de/petitio...n_61453.nc.html

11.01.2016 19:00
avatar  ky4e!
#39 RE: Ist Avoria Basis gut & ohne Eigengegeruch/geschmack oder doch nicht zu empfehlen ?
avatar

Tu Dir, wenn Du Dir nicht 100pro sicher bist Dein Leben lang bei 0mg Nikotin zu bleiben, selbst einen Gefallen und leg Dir wenigstens für 45 Euro rum einen Liter 48er Basis zu.

Wenigstens.

Aromen sind echt ein Problem... andererseits frag ich mich oft wie sie die wegregulieren wollen zwecks Lebensmittelindustrie... das alle nur noch ölhaltig oder zuckerhaltig sind? Darf man nich zu laut sagen evtl ^^

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht