Basis Nikotingehalt wie verringern ???

24.03.2015 20:15
avatar  Axelino
#1 Basis Nikotingehalt wie verringern ???
avatar

Hallo zusammen,

hab mich nun entschlossen selber mal zu mischen, und zwar wurde mir die Avoria Basis empfohlen.

Nun habe ich aber ein Problem:

habe bis dato fertige Liquids 50 / 50 , mit Nikotin 12 mir bei den neuen Verdampfern dies jetzt so gibt fast zu stark

6er zu lasch, habe dann meine Stärke 9er gefunden ( fertige Liquids bei GF gekauft )

Nun dachte ich kaufste Basis 0er und Basis 12er ( beide 50 /50 )

Ich mische dann 20ml 12er mit 10ml 0er und habe dann ca meine Stärke mit 9 oder mache ich da was falsch ???

Gruß und Vielen Dank schonmal

Axelino

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 20:21
avatar  GrEy
#2 RE: Basis Nikotingehalt wie verringern ???
avatar

Ja, du machst was falsch, so bekommst du 8er. Weil (12+12+0)/3=8. Du musst also 3:1 mischen, z.B.: 30ml 12er + 10ml 0er, weil: (12+12+12+0)/4=9.

Viel erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 20:26
avatar  Axelino
#3 RE: Basis Nikotingehalt wie verringern ???
avatar

Stimmt DANKE habs grad nachgerechnet. Dann kann ichs mir so ja mischen 8er oder 9er
Nochmals DANKE so mach ichs dann.
Weiss nur noch nicht genau welche Basis der eine meint Avoria der andere Dark Burner zuerst wollte ich ja GF die haben 9er
hab aber schon viel gelesen die hätte einen komischen Geruch an sich deswegen bin ich mir noch unschlüssig beid er Basis Wahl

Aber immer die Flaschen zu kaufen, und dann doch nicht mögen ist auf Dauer doch recht teuer.

Gruß

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 20:31
avatar  GrEy
#4 RE: Basis Nikotingehalt wie verringern ???
avatar

Ich benutze schon seit einer weile die Base son GF, die ist völlig in ordnung, habe aber vor auf avoria umzusteigen, einfach des Preises wegen. Denke bei Avoria an den Forenrabatt von 10%, und bei GF gibts eine Facebookgruppe "Germanflavours Fanclub" , dort gibt es einen Code für 15% Rabatt. Im übrigen ist es immer am günstigsten eine möglichst hoch dosierte Base mit 0er runter zu mischen, ergibt den geringsten Literpreis. Jedoch muss dann umso sorgfältiger abgemessen und gemischt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 20:32
avatar  Yenna
#5 RE: Basis Nikotingehalt wie verringern ???
avatar

Kauf dir PG und VG beides 99,5% und Destilliertes Wasser macht für 2L ca 23€ und dann mischte dir entsprechend mit 72mg Nikotinbase den Gehalt den du möchtest.

Wenn du genauso Faul beim Rechnen bist, wie meiner einer nimmste dann noch den http://www.liquidmixer.info/index.php?page=home hier und trägst alles ein und klickst auf berechnen.

Mit dem tool kannste dir auch deine Rezepte erstellen und speichern,sowie Aromen und Preise und kannst darüber dann den Preis ermitteln,was dich welches Liquid oder welche Base kostet.

Ehrlicherweise muss ich auch sagen,dass ich mit einer Fertigen Base angefangen zu mischen,das mir aber recht fix zu teuer und zu blöd wurde.

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 20:35
avatar  GrEy
#6 RE: Basis Nikotingehalt wie verringern ???
avatar

Mit Forenrabatt bezahlt er bei Avoria aber für 2l 0er grade 18€...


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 20:38
avatar  Yenna
#7 RE: Basis Nikotingehalt wie verringern ???
avatar

Beim Fertigen wäre ich aber vorsichtig,weil erfahrungsgemäß schreiben die immer nur VG%,PG% und H²O%, oftmals steht nicht dabei, das VG das aus 86% ist und nicht aus 99%, somit kaufste mehr Wasser ;)

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 20:44
avatar  GrEy
#8 RE: Basis Nikotingehalt wie verringern ???
avatar

Das passiert denke ich nicht so schnell bei Namenhaften Herstellern, diese müssen das liefern was in der Beschreibung steht, sonst ist das ein klassischer Etiketten-schwindel. Ich denke bei Avoria oder GF kann man guten gewissens kaufen. So, nun hören wir besser auf den Axelino zu verwirren... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 20:59 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2015 21:04)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Basis Nikotingehalt wie verringern ???
avatar
( gelöscht )

https://www.e-liquid-lounge.de/basen-176...tfqi7q6oo8a7e64 um mal was anderes einzuwerfen. Hier kostet der Liter 36er PG 50€. Da hab ich irgendwann im Oktober letzten Jahres glaube ich mal bestellt und bin mit der Base ganz zufrieden.

Edit aagt: zusätzlich gibt's noch 5% Rabatt durch das Forum hier.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 11:25
avatar  Axelino
#10 RE: Basis Nikotingehalt wie verringern ???
avatar

Danke an alle !!!

ich fang mal an fertige Basen zu kaufen ( 50 / 50 ) muss nur noch überlegen Avoria oder GF

GF ist ja teurer aber auch Qualitativ besser ???

hab viel gelesen dass die Basen von GF Senfig riechen !!! ???

Also riechen darf keine Basis egal woher richtig ???

Gruß Axelino

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 12:14
#11 RE: Basis Nikotingehalt wie verringern ???
avatar

Zitat von Axelino im Beitrag #10

...

Also riechen darf keine Basis egal woher richtig ???

...


Hallo Axelino,

Basen müssen sogar riechen. Das ist das Nikotin. Ich würde mir Sorgen machen, wenn meine eingelagerten 36er Basen nicht leicht fischig riechen würden.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 13:02
avatar  Axelino
#12 RE: Basis Nikotingehalt wie verringern ???
avatar

Hallo,

OK Thomas wusste ich jetzt auch nicht als Neu Mischer.

So Basen sind gekommen hab nun 20ml 12er mit 10ml 0er gemischt denkemal komme so auf 8er.

Dann alles richtig gut geschüttelt, bis alles voller Blasen war.

Danach 9,5 ml entnommen und mit 0,5 ml RIP Aroma von Avoria gemischt, wieder alles geschüttelt wie ein wilder bis alles voller Blasen war

und nun stehen lassen ??? Deckel auf ???

Gruß Axelino

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 15:24
avatar  zwinkl
#13 RE: Basis Nikotingehalt wie verringern ???
avatar

Ja, einzwei tage würde ich das warm stehen lassen. Süß- und fruchtkramzuegs kann ja idR recht flott nach dem mischen verwendet werden.
Und deckel zu, sonst kommen da verunreinigungen wie staub etc. rein.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 15:30
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Basis Nikotingehalt wie verringern ???
avatar
( gelöscht )

Fruchtkram lass i.d.R. Garnicht stehen, dampfe das direkt, mische mir davon aber meist direkt 100-500ml an. Tabaksachen kommen erstmal paar Tage auf die Heizung bei mir.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 16:14 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 16:14)
avatar  zwinkl
#15 RE: Basis Nikotingehalt wie verringern ???
avatar

Jupp, ist eben eine frage der geschmackswahrnehmung bzw. -erwartung.

Der eine kippt zusammen und dampft sofort, der andere lässt seinen kreationen ben zeit sich geschmacklich zu entfalten.
Geschmacksbeurteilungen habe ich an stammi-probanten schon massig durchgeführt ohne denen zu sagen, was sie gerade dampfen und da durch die bank ein und dasselbe liquid (mal frisch und mal abgelagert) unterschiedlich beschrieben wurde ist ein unterschied zwischen frischen und länger gereiften liquids für mich fakt.

Ich habe hier zB. ein fruchtmixliquid für das ich ca. 25 fast leere aromenflaschen mit base "gespült" hatte. das war sofort nach der herstellung schon saulecker, aber jetzt nach 3 monaten standzeit war das dermaßen intensi, daß ich es 1:1 verdünnen konnte. Spart also manchmal auch aroma, wenn man warten kann...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 19:50
avatar  Axelino
#16 RE: Basis Nikotingehalt wie verringern ???
avatar

OK Danke dann leg ich die Flasche mal auf die Heizung

Gruß Axelino

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 13:07
avatar  Axelino
#17 RE: Basis Nikotingehalt wie verringern ???
avatar

Hallo,
Hab da schon wieder eine Frage:

hab heut wieder 10ml angemischt und die Basis 50 / 50 aus dem Kühlschrank genommen, konnte es fast nicht mit der kanüle aufziehen so zäh war es.

Wie macht Ihr das ???

und reicht es nach dem Mischen die Spritzen und Nadeln einfach mit heißem Wasser aufziehen paar mal durch spülen und dann trocknen lassen ???

Gruß und Danke
Axelino

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 13:14
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#18 RE: Basis Nikotingehalt wie verringern ???
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Habe mir 100ml von der Base abgefüllt für den "täglichen Gebrauch". Diese bewahre ich nicht im Kühlschrank auf. Wenn's zur Neige geht wird wieder aufgefüllt.
Die Spritzen spüle ich einfach mit heißem Wasser durch....


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 13:26
avatar  Axelino
#19 RE: Basis Nikotingehalt wie verringern ???
avatar

Ah OK, ich hab halt 6 verschiedene Geschmäcker angemixt und die stehen aufm Schreibtisch im Ständer somit
kann ich da auch mehrere Nautilus Mini den Geschmack schnell wechseln.
Und da ich nur ca 2-3ml am Tag benötige stehen sie halt etwas länger besonders die basen und Aromen daher
hab ich sie mal in den Kühlschrank berbannt.

Gruß

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 13:32
avatar  Axelino
#20 RE: Basis Nikotingehalt wie verringern ???
avatar

ach noch was vergessen, müssen die Aromen auch in den Kühlschrank
oder reicht es aus sie einfach im Wohnzimmer in den Schrank zu stellen ???
Wird aber im Hochsommer schon mal sehr warm ( Dachwohnung )

Gruß Axelino

PS: Solangsam frage ich mich doch nicht wieder fertige Flaschen kaufen ????????

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 13:33 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2015 13:35)
avatar  zwinkl
#21 RE: Basis Nikotingehalt wie verringern ???
avatar

Also um 10 ml anzumischen solltest du jedenfalls ein größeres gefäß nehmen.
Ich hab vorgestern auch 8 x 10 ml proben angesetzt und das kommt dann in eine 15 ml (glas)flasche. Du solltest wenigstens 1/4 bis 1/3 luft drin haben,
weil das nach meinen erfahrungen die entwicklung der aromen begünstigt. ME brauchen die aromen luft zum "atmen".

Sofort aus dem kühlschrank ist kontraproduktiv, erst recht wenn die aromen draussen standen.
Wegen der unterschiedlichen temparaturen vermischen sich die dann schlechter. Immer alles (basen und aromen) rechzeitig auf zimmertemparatur
bringen. hast ja selbst gemerkt, daß das zeugs kalt recht zäh ist und wenn die base nicht in die spritze mag dann das aroma in die base sowieso...
Kanülen nehme ich meist mindestens einen 90er querschnitt, wenn ich nicht mit der waage mische...

Nach dem Mischen die Spritzen und Nadeln einfach mit heißem Wasser aufziehen paar mal durch spülen und dann trocknen lassen passt.
Ich stelle mir ein glas mit heissem wasser beim pantschen gleich daneben und spüle nach jedem aroma gleich durch.
Die 8 oben genannten aromen, waren alle tabak, zog ich zB. mit der 1-ml-spritze auf, gab die in die flasche und dann zog ich die knapp 10 ml base
ebenfalls mit dieser spritze so nach und nach auf und hinterher. So spüle ich das verbleibende aroma gleich mit aus der spritze.
Danach noch kurze heisswasserspülung und das nächste aroma kommt dran...

Btw...das zeugs für den unmittelbaren gebrauch, also für die nächsten wochen, lagere ich dunkel und kühl im hausgang im schrank.
Im sommer dann runter in keller o. alternativ eben in den kühlschrank...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 13:56 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2015 13:59)
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#22 RE: Basis Nikotingehalt wie verringern ???
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Für Aromen und Basen reicht in der Regel eine dunkle Umgebung bei Raumtemperatur.
Wenn man für eine länger Zeit lagern möchte, zB. ne 72er Base und auch Aromen kann man dieses auch im Kühlschrank aufbewahren.
Base sogar im Tiefkühler. Aromen könnten im Kühlschrank aber trüb werden und auskristallisieren.

Mischen sollte man die Aromen mit der Base eh nur wenn sie die gleiche Temperatur haben....Mikrowelle scheidet zum erwärmen aus da
die zu schnelle Erwärmung das Aroma tötet.

Ich habe mein "Daily use" im Schrank stehen bei Zimmertemperatur, auch die Base müsste nicht in den Kühlschrank da sie eh in guten acht
Monaten aufgebraucht sein wird...

@zwinkl war schneller...das kommt wenn man nebenbei noch telefoniert....


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 18:13
avatar  Axelino
#23 RE: Basis Nikotingehalt wie verringern ???
avatar

OK Danke an alle dann werd ichs mal so machen, hoffe bekomme alles so hin

Nochmals Danke für Eure Hilfe !!!!

Gruß Axelino

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht