Bong Basis/ Tasty Puff Cola

20.01.2015 09:49 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2015 09:50)
#1 Bong Basis/ Tasty Puff Cola
avatar

Hallo zusammen,
mittlerweile habe ich schon einiges an Mischungen probiert und gebastelt.
Nachdem ich ein wenig Probleme mit der Basis klassisch (55/35/10) hatte, habe ich mir nun von Herrlan mal die Bong Basis bestellt.
Bei der klassischen Mischung hatte ich immer öfter das Problem, dass es kratzt.

Jetzt bin ich mir der Bong Basis eigentlich sehr zufrieden, nur schmeckt meine Cola Mischung nach gar nichts mehr.
Gemischt habe ich immer 3 Prozent. Also 0,3 ml auf 10.
Könnt Ihr mir sagen, ob ich das Aroma höher dosieren kann/darf ?
Und überhaupt gibt es weitere Aromen, die mit dieser Basis, nach nichts mehr schmecken. Mit der klassischen Mischung schmeckt alles wunderbar sozusagen.
Andere Aromen wiederum z.b Kaffee schmecken bei gleicher Dosierung sehr extrem sogar.
Es handelt sich bei allen Aromen um Herrlan Aromen, ausser das Cola von Tasty Puff.
Und hier würde ich gerne von Euch nen Tipp bekommen, was ich machen kann.
Unter Umständen würde ich mir natürlich auch ein neues Cola Aroma kaufen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 10:01
avatar  Reni
#2 RE: Bong Basis/ Tasty Puff Cola
avatar

Bong ist eine VG Base und die brauchen immer etwas mehr Aroma, dosiere das Aroma einfach etwas höher damit es genauso schmeckt.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 10:01
#3 RE: Bong Basis/ Tasty Puff Cola
avatar

Musste erst mal schauen, wie die Basis zusammengesetzt ist.
Die besteht nur aus Glyzerin und Wasser....dementsprechend wirst Du da die meisten Aromen höher dosieren müssen....
Ich würde es für den Anfang dann mal mit 3,5% oder 4% bei dem Colaaroma versuchen... trial and error.... die Dosierungsempfehlungen der Aromahersteller sind meistens auf PG-haltige Basen bezogen.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 10:01
avatar  Fizz
#4 RE: Bong Basis/ Tasty Puff Cola
avatar

Je VG lastiger die Basis ist, um so höher muss das Aroma dosiert werden. Bong ist ja glaub ich rein VG.
Setz doch einfach ein paar Proben an, mit 4,5 und 6% und schau mal bei welcher Dosierung dir der Geschmack wieder zusagt.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 10:04 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2015 10:06)
#5 RE: Bong Basis/ Tasty Puff Cola
avatar

Ich dachte, man darf nicht höher gehen als die angegebene, maximale Prozent-Angabe.
Macht es demnach nichts aus wenn man einfach doppelt dosiert ?
Und könntet Ihr mir eventuell ein gutes Cola Aroma empfehlen ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 10:08
avatar  Reni
#6 RE: Bong Basis/ Tasty Puff Cola
avatar

Die Angaben sind doch nur Richtwerte für VPG und nicht für VG gedacht.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 10:25
#7 RE: Bong Basis/ Tasty Puff Cola
avatar

Also, diese Angaben habe ich sozusagen.

Tasty Puff Aroma Toke A Cola - 7ml

Inhalt:

7ml Aroma Kunststofflasche
Dosierungsempfehlung: 2 - 3%

Tasty Puff Aromen sind frei von Ölen, Triacetin, Diacetyl und anderen Farbstoffen und bekam im Jahr 2005 die Verkaufszulassung vom Deutschen Veterinäramt.

........
was ist wenn ich die Dosierung auf 8 Prozent anhebe ?
Denn man liest ja immer, dass man Aromen nicht pur dampfen darf. Je höher ich dosiere, desto näher komme ich ja dahin. Darum meine Frage


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 10:30
avatar  Niyju
#8 RE: Bong Basis/ Tasty Puff Cola
avatar

Mische erstmal wie geraten in 4,5% und 6% an, hoch gehen kannst du dann noch immer.
8% ist noch weit von pur entfernt.
Wie ich dir bereits geschrieben habe gibt es einige Aromen die sogar mit 25% angemischt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 10:32
#9 RE: Bong Basis/ Tasty Puff Cola
avatar

Auf 5 Prozent habe ich jetzt erhöht. Es wird scheinbar schon etwas besser. Aber es könnte noch ein wenig mehr sein


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 10:45
avatar  ChrisS
#10 RE: Bong Basis/ Tasty Puff Cola
avatar

Na dann mach mehr rein...

Bei manchen Aromen muss man eben höher dosieren, das scheint bei deinem der Fall zu sein. Bei anderen Aromen muss man lange warten, weil sie im Geschmack immer intensiver werden - viele Schokolade-Aromen etwa.

Frucht (und irgendwie zähle ich da Cola dazu) scheint vor Allem dosierungsabhängig zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 09:26
#11 RE: Bong Basis/ Tasty Puff Cola
avatar

Hallo nochmal zusammen,
ich bekomme mit der 80/20 VG Basis (6 Nikotin) mit cola Aroma einfach keinen Geschmack hin. Hab es mal soweit hoch dosiert, dass man die Mischung nicht mehr dampfen kann weil es kratzt.
Als Basis hatte ich ja die Bong-Basis von Herrlan bestellt. Vom Prinzip her gefällt sie mir sehr gut.
Die anderen, klassischen Basen 55/35/10 ist mir wieder etwas zuviel PG drin.
Meine Frage an Euch, könnt Ihr mir eine guten Shop empfehlen, der ein ''Zwischending'' anbietet ?
Vor allem möchte ich noch dazu sagen, dass besser.dampfen auf mich einen sehr seriösen Eindruck macht. Somit habe ich auch bei den Basen von denen ein gutes Gefühl.
Also wäre es schön wenn die Basis so sicher wie irgendwie möglich ist. Wenn Ihr versteht was ich meine.
Ich zahle gerne etwas mehr für eine Basis wenn ich wüsste, dass sie nicht in irgendeinem Verließ zusammen gemischt wurde.
Also für einen möglichst sicheren Tipp einer guten Basis würde ich mich freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht