hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos

  • Seite 5 von 10
10.06.2015 23:54
#101 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Zitat von AdamJensen im Beitrag #99
[...]
Wundert mich daß bisher relativ wenig Feedback über einen leicht festzustellenden Sachverhalt von den Kunden kommt.

Weil keiner unbedingt seine Bunkerbase öffnen möchte und den Stickstoff, der die Basis vor Oxidation schützt, entweichen lassen möchte.
Viele hoffen, dass "der andere" sich opfert und uns beruhigt. :) Und wenn ich meine 2 L schon hätte---ich würde sie auch ungeöffnet lassen, da
ich der versprochenen Qualität vertraue.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 23:57 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2015 00:00)
#102 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Ich habe ja wie beschrieben, schon VOR diesem "Skandal" 2x 2 Liter bestellt und habe da jeweils 1 100ml-Flasche aufgemacht (also aus jeder Charge 1) - und ja, ich hab nun einiges an fertig heruntergemischter Base hier rumstehen....muss mehr dampfen..muss mehr dampfen :); auf Nik etc. getestet. Alles wie es soll, runtergemischte Base lecker, also alles gut. Dieses Herumgeteste mache ich ganz gern, wenn ich was in grösseren Mengen bestelle bei nem für mich neuen Anbieter. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 00:06
#103 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Ich habe vorhin auch mal eine Flasche geöffnet, mein erster Eindruck war" riecht nach Caramba" also schon ölig!
Nach einer halben Stunde stehen lassen habe ich den Geruch nicht mehr wahrgenommen, was für ein Gas ist denn in den Flaschen, hat das evtl einen Eigengeruch?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 00:08
#104 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Ich habe heute zwei Liter 72er PG Base bekommen. Ich hab mal ein Fläschchen geöffnet, die Base riecht weder fischig noch nach Maschinenöl, wenn überhaupt dann ganz leicht nussig. Den Nik-Gehalt habe ich nicht geprüft. Nachdem ich hier einiges an Informationen über die Basen- Herstellung bei hisvape erfahren habe, halte ich dies auch nicht für nötig.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 00:09
#105 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Stickstoff - riecht das? Denke zu 75 % besteht die normale Luft daraus. Das ölige wird das Nikotin sein. Glaub fisch/ölig ist frisches Nik. und nussig soll etwas älteres Nik. sein. Aber das ist jetzt Spekulatius von mir xD


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 00:44
#106 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Laut der Aussagen des Nikotinherstellers von Hisvape, so wie ich es verstanden habe, hängen die unterschiedlichen Gerüche des Nikotin vom verwendeten Tabak ab. Als eher "fischig" wird es beschrieben bei Tabak aus Asien (China), als eher "nussig" bei dem Tabak des Nikotinlieferanten von Hisvape.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 02:16
#107 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

...pfeif drauf, ich bestelle locker 32 Liter. Kommen noch mehr dazu, Ende Gelände, hihi.

HisVape hat sich sehr gut aus der Suppe heraus gezogen und sehr gut reagiert. Keine Schlammschlacht, sondern eine plausible Erklärung, die selbst ohne Prüfung stand halten sollte. Wenn da jemand gelogen hat...., Shame on You.

Ich pfeif drauf, HV hat mein Vertrauen, Ende

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 03:44
#108 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Ich hab jetzt 4x ein posting verfasst, und wieder gelöscht.....
Ich belasse es bei einem *bookmark* ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 05:34
#109 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #72
Ich weiss ich sollte den Mund halten,


ja, dass wäre angebracht gewesen, denn so förderst du nur einen Shitstorm ohne Beweise zu haben...

Zitat von heimchen im Beitrag #72

weil ich weder bunkere noch HV Produkte überhaupt kenne.... ich verschwinde auch gleich wieder... aber eines möchte ich loswerden, egal wie die Sache ausgeht: diese Mail von dem Smokeplant, (der eigentlich seine Füsse ganz still halten sollte, wir erinnern uns an die "Geschichte" von dem Händler letztes Jahr), die er einfach so, ohne Beweise und nix, einen Mitbewerber/Händlerkollegen verunglimpt mit Unterstellungen, damit klar und absichtlich sein Geschäft vermiesen wollte, indem er Warnungen in Form von Serienmails an alle registrierten Mitglieder seines Forums (hoffentlich nicht auch noch an seinen gesamten Kundenstamm) schickt, ist mMn schlimmer als alles Andere und ganz klar abmahnfähig. Denn das ist Rufschädigung in höchstem Mass, und charakterlich unterstes Niveau.

Sorry, das musste ich einfach loswerden.


...und stellst auch noch falsche Behauptungen auf.

Die besagte Mail kommt nicht von SP, sondern vom Board. Jo ist aber nicht SP!

Ich habe diese Mail auch bekommen, da ich aber auf beiden Verteilerlisten stehe bekomme ich die selben Infos vom Board und auch von SP zugesandt. Da von SP nicht die selbe Mail kam, kann man das SP auch nicht anlasten.

Nur weil die beiden zusammenarbeiten musst du sie nicht über einen Kamm scheren!

Sorry, das musste ich einfach loswerden.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 07:18
#110 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Moderator a.D.

Da kann ich mich nur anschließen. Ich bin in der Kundendatei von SP ebenfalls vertreten und habe keine solche Mail erhalten.
Das Besipiel hisvape sollte eigentlich zeigen, was man mit unüberlegten und flaschen Aussagen anrichten kann. Es handelt sich um Firmen und Menschen die ihrem Job nachgehen und zumindest im Falle hisvape auch erhebliche Mittel investiert haben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 07:19 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2015 07:21)
#111 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

@T-ampfer: prinzipiell kann uns das wurscht sein, denn derjenige, der diese Mail verfasst hat, wird sich eh mit dem Anwalt von hisvape auseinandersetzen dürfen. Das Board steht aber in enger Verbindung zu besagtem Händler und die Vermutung liegt nahe, dass diese Mail nicht aus Nächstenliebe geschrieben wurde ;) Natürlich nur eine Vermutung und kein Fakt.
Natürlich würde kein Händler DIREKT seine Kunden anschreiben und vor dem Produkt der Konkurrenz warnen (und das auch noch mit nicht belegten Fakten), so blöde wird wohl keiner sein ... Alles weitere überlassen wir dann wohl besser denen, die mit solchen rechtsstreitigkeiten ihr Geld verdienen ....

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 07:34
avatar  spiegel
#112 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Zitat von AdamJensen im Beitrag #99
Eigentlich geht es hauptsächlich darum ob eine Base ölig? riecht und schmeckt. Ob das tatsächlich so ist kann jeder selbst testen, man braucht kein Labor dafür.


Ich wollte ja noch ein Jahr warten, aber gestern abend habe ich eine 100ml-Flasche geöffnet.
Ergebnis: leicht "chemischer", aber keineswegs unangenehmer oder abstoßender Geruch.
Auf 18er-runtergemischt zu 50/50er und weggestellt.
Heute früh kaum noch wahrnehmbarer Geruch, könnte auch Einbildung sein.
Dann mal kurz die Basis in den Tröpfler:
Schmeckt nach nix.
IMHO alles OK, guter Bunkerstoff

Zitat von T-ampfer im Beitrag #109
Die besagte Mail kommt nicht von SP, sondern vom Board. Jo ist aber nicht SP!


Kann ich bestätigen, ich (zufriedener SP-Kunde) habe von denen keine Mail bekommen.
Weiß nicht, weshalb immer wieder auf den ollen Kamellen rumgekaut wird.
Ich behaupte mal:
Ohne SP hätte es das Superangebot von HV nie gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 08:38 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2015 08:39)
avatar  brummer
#113 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #105
Stickstoff - riecht das? Denke zu 75 % besteht die normale Luft daraus. Das ölige wird das Nikotin sein. Glaub fisch/ölig ist frisches Nik. und nussig soll etwas älteres Nik. sein. Aber das ist jetzt Spekulatius von mir xD


Stickstoff ist normaler Weise geruchslos. Ggf. gibt es aber eine einfache Erklärung (bin kein Chemiker),
dass verschlossen in Verbindung mit Nikotin ein gewissser Geruch entsteht ?
Ich habe gestern auch nochmal eine Flasche geöffnet, leichter Geruch (wahrscheinlich normal) und bereits
runter gemischt auf 18 war alles wieder im grünen Bereich.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 09:42
#114 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Zitat von Quintera im Beitrag #32
In einem anderen Forum habe ich diesen Link zur Stellungnahme von Hisvape sowie deren Schriftwechsel mit ihrem Nikotinlieferanten gefunden.
Mich hat das beruhigt.

https://docs.google.com/viewer?url=http%...llungsnahme.pdf




Na, wie geil ist das denn? Ich hätte nie gedacht, das mal ein von mir stammender Text an so offizieller Stelle zitiert würde. Manfred.on 23 Jul 2013 at 10:14 Steht unten bei den Leserkommentaren, im speziellen geht es um einen Beitrag über Nikotin beim Mountainprophet.

Aber zum Thema selber: hab zwar noch nie bei HisVape bestellt, würde aber gene zum mischen generell mal kurz meinen Senf dazugeben, gerade auch wenn es um diese hochkonzentrierten Sachen geht:
Das kann sehr schnell in die Hose gehen, denn einfach zusammenschütten ist nicht. Weil:
Gerade die 72er BAsen sollten immer VOR dem zusammenmischen sorgfältig auf-/umgerührt werden. einfach mal eben schütteln KÖNNTE zu wenig sein, es muss allerdings auch kein Magnetrührer sein.
Ist das nämlich nicht der Fall, kann es tatsächlich sein, das man lediglich die oben schwimmenden Fettaugen (hier: die reine Nikotinlösung) abschüttet und somit eine viel stärker angereicherte, aber angeblich runtergemischte Basis erhält. Und weil mehr Nikotin dann dabei ist, als einem lieb ist, KANN das dann auch tatsächlich wesentlich intensiver riechen, als es eine wirklich gut gemischte 6er (z.B.) nun mal macht.


Natürlich hoffe auch ich, das sich dieser Fauxpas lückenlos aufklärt und der Versender der recht boshaftigen, geschäftsschädigenten Mail ordentlich abgestraft wird.
Ist nicht ganz koscher sowas - nur weil man sich vielleicht für den preiswertesten Versender hält und dann feststellen muss, das andere Mitbewerber sogar noch günstigere Angebote in gut handlebaren Kleinflaschen für weniger Geld haben, sollte man sich nicht dem Mittel der Rufschädigung bedienen. DAS ist billig...


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 11:44
avatar  Galaxy
#115 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Zitat von T-ampfer im Beitrag #109
Die besagte Mail kommt nicht von SP, sondern vom Board. Jo ist aber nicht SP!


Das mag vielleicht auch so sein.
Jedoch wird auf der Webseite von SP auf das zu SP gehörende Forum hingewiesen: ...mit den Worten: Hier geht es zu unserem exklusiven Support-Board Dampf-Board

Also gehören sie in meinen Augen auch zusammen.

Solche Rechte, eine Mail an die User des Boards zu verschicken, hat nur ein Admin….., der wohl nicht rufschädigend in einem Forum unterwegs sein sollte.
Die Mail war mehr aber rufschädigend, und mehr als unverschämt.
Sie kam für mich nicht als Verteiler, ich konnte keine anderen Empfänger sehen, wie sonst bei Verteiler-Mails üblich. Auch kam sie zeitlich versetzt bei den Usern an.

Was mir auch aufstößt, dass dort im Board gestern in einem, diese Mail betreffenden Thread, Beiträge
kommentarlos gelöscht und/ oder auch kommentarlos bearbeitet wurden.
User, die auch im DTF sind, als Proll und Spitzel bezeichnet werden, …. Ohne Worte

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 19:45
#116 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

naja - SP hatten wir hier im Forum ja bereits, kann mich noch gut dran erinnern Die Kommunikation war schon damals nicht die Beste.

Vom Dampfertalk wird es diesen Freitag keine Sendung geben - fällt aus:

Zitat
Wir müssen für den morgigen Freitag, den 12.06 um 21 Uhr, die Sendung absagen. Es gibt einige Dinge, die erst in einem vernünftigen Rahmen geklärt werden müssen.

Danke für Euer Verständnis.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 20:17 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2015 20:18)
#117 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Eine vielleicht sogar gute Entscheidung, den Dampfertalk morgen erstmal wegfallen zu lassen.
Oder gäbe es vielleicht andere intessante Themen?

Wie dem auch immer sei und um was es auch immer dabei geht, kniffelt mich gerade die Frage, ob es wirklich klug ist, über das Thema öffentlich, laut und deutlich und vielleicht auch unter Zuhilfenahme von Anwälten zu diskutieren?

Ich frage mich, ob die Dampfgemeinde überhaupt solche Überschriften braucht - nicht Überschriften, sondern solche streitbaren Themen. Kann Suppe über den Tellerrand schwappen und Leute stören, die mir dem ganzen Gedampfe garnichts am Hut haben?

Kann es sein, das diese Thema als Thema selber (nicht hier im Forum selber) genau in die Hände derer spielt, die für eine knallharte und alles umfassende Reglementierung/Prüfung stark machen?

Zitat
Natürlich hoffe auch ich, das sich dieser Fauxpas lückenlos aufklärt und der Versender der recht boshaftigen, geschäftsschädigenten Mail ordentlich abgestraft wird.



Dieser Meinung bin ich nach wie vor, nur ist das WIE nach reiflichem Rumgedenke etwas anders. Schlechte, negative Presse brauchen wir nicht, oder? Auch wäre es nicht korrekt, irgendeine Kappe (egal, ob da noch ein Kopf drinne steckt oder nicht) während des Berufverkehrs auf die Hauptstrasse zu werfen.

Ist es wirklich ein guter Weg, deshalb den Weg zum Anwalt zu suchen? Anwalt, Gericht, Staatsanwalt, Urteil. Lachnummer in voller Breitseite von unseren Gegnern. Da würde die Frau Mechthild (oder wie auch immer die nun wirklich heisst) nur leicht lächeln und mal wieder sagen: hab ich euch nicht schonmal gesagt, das so'n Zeugs in die Apotheke gehört und somit erst garnicht in die Hände von Panschern gelangen kann..?

Und trotzdem: so einfach die Sache auf sich beruhen lassen ist bestimmt auch nicht die beste Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 20:35
avatar  Devassa
#118 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Natürlich brauchen wir keine Negativschlagzeilen aus den eigenen Reihen.

Andererseits zeigt HisVape aber auch, dass der gesamte Prozess der Abfüllung unter
maximalen hygienischen Bedingungen erfolgt. Und das ist wirklich gut. Da kann niemand
mehr von "pantschen" sprechen, oder von Hinterhofküchen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 20:53
avatar  channi
#119 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar
Admini

Zitat von Galaxy im Beitrag #115
[quote=T-ampfer|p2621845][b]
User, die auch im DTF sind, als Proll und Spitzel bezeichnet werden, …. Ohne Worte


dann würde ich mir Gedanken machen, bei solchen Angriffen. Sowas kann nur jemand sagen, deren "Feind" wir sind. Warum ist ein Forum "Feind" von jemandem?
Hats da mal was gegeben? Oder heissen wir irgend etwas hier nicht gut, was dort wichtig ist?
Bespitzeln ist für mich im Schlamm wühlen und Antworten finden, wenn ich negative Vermutungen habe.
Informieren ist das was ein Dampfer tut, wenn er sich in verschiedenen Foren alle Infos zusammensucht.
Also wieso werden Dampfer als Spitzel bezeichnet?
Was so ein Wort ausmacht....Merkwürdig alles

Ich denke, die meisten haben für sich entschieden was sie glauben und was nicht.
Wahrscheinlich kommt da auch noch was, vielleicht hilft bei Unsicherheit einfach weiteres Abwarten


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 20:54
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#120 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Nun könnte man aber auch mal folgende Situation durchgehen.
Ich hole etwas in der Apotheke und es scheint was nicht zu stimmen bzw ich bekomme proleme damit.
na da passiert dann nichts.
so kann man diesen fall mit der base auch so auslegen dass die leute sehr gewissenhaft sind.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 21:14
#121 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

...und genau DAS ist es, was ich nicht verstehe. Hisvape ist doch eigentlich auf der sicheren Seite, was ich so lese und höre. Transparenz (buah, überall wird Transparenz gefordert) in/bei der Herstellung, nachvollziehbare Produktionsvorgänge, Chargen-Rückstellproben etc. sprechen doch eine klare und deutliche Sprache.

Hätt
hätte ich nicht bereits den Keller voll, würde ich bedenkenlos ebenfalls bei HisVape bestellen, selbst wenn das dort 'nur' Literflaschen wären. Sind aber nicht, die Preise der SB toppen alles, was sich bislang für unschlagbar günstig gehalten hat.

Auch kenne ich denjenigen oder die Leute nicht, dem/denen da 'was aufgefallen' sein soll, das man solche Wellen schwappen müsste. Deshalb würde es mir auch schwer fallen, das sowas eine Tat von Auftragspöblern war, welche vielleicht für ein paar Liter umsonst solch einen Unsinn verbreiten, bzw. evtl daraus Unsinn geworden ist.
Ich möchte deswegen lieber daran glauben, das sowas nur aus einem Mischfehler entstanden ist und es jetzt plötzlich den Personen lediglich der A**** fehlt, den eventuellen Fehler zuzugeben.


Ja, immer diese Spitzel... DAS sind bestimmt diejenigen, die Stein und Bein schwören, nie und nimmer was beim Board gekauft zu haben, aber nicht mehr in den Keller reinkommen, weil da alles voll ist.
Vielleicht sind da böse und unbedachte Worte dann auch nicht mehr weit entfernt, in einigen anderen 'Communities' scheint's normal zu sein, sich solch einer Wortwahl zu befleissigen. Vielleicht kann man da teilweise auch auf deren Charakter ableiten?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 21:29
avatar  e-cloud
#122 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Ich habe mir heute meine Basis bei bei Teddy wieder abholen können. Mit ihr ist alles in Ordnung, was mich sehr freut!

Er war gestern mit den Basen aus unserer Bestellung da und der "Fehler" wurde gefunden. Es wahr schlichtweg ein Fehler von Teddy beim anmischen.

Er hat mir erzählt wie er mit Hisvape paralell heruntergemischt hat. Teddy auf 6mg, der Mitarbeiter oder Chef (peinlich, habe den Namen vergessen) auf 12mg.

Teddy hat einfach die entsprechenden Mengen in die Flasche gegeben und geschüttelt, Hisvape hat einen Magnetrührer benutzt (1/2 Std mischen meine ich).

Das Ergebnis war, wie hier schon erwähnt, das die vernünftig gerührte 12mg keinen Geruch mehr hatte, und die andere nur geschüttelte mit 6mg noch immer "duftete".

Es fehlte ihm ( wie mir auch bis heute) wohl die Erfahrung im Umgang mit 72er, wodurch dieser Fehler entstanden ist.


Das sich 72er so viel schlechter mischt als 36er hat auch mich überrascht, und die Logik dahinter verstehe ich noch nicht so wirklich.

Werde morgen auch selber ein wenig experimentieren, handgemischt vs Speedmixer aus dem QS Labor von der Arbeit.



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 21:42
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#123 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Also ich habe bis jetzt weder 36 noch 72 base verarbeitet, aber 10 minuten mit einem handmixer hätte ich auf jeden fall gemacht.
selbst 20ml base mit aroma bekommt 5 min mit nem milch aufschäumer verpasst.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 22:37 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2015 22:41)
avatar  Anthe
#124 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Deswegen... 72 erst mal aufquirllen für ne gute Zeit. Danach erst ab in die 36er Base_Misch Misch... wieder verquirllen und ab in die Zielbase. So mach ich das und bin mit den ersten 100ml 72er gut gefahren. Benutze aber dazu gleich den Oskar (Gegenstück zur Ronic) meiner Holden.... 72 er 100ml rein und den Rest dazu. Rühreinsatz reiin, auf Stufe 1 und dann mal 30 min. laufen lassen.... P.S. Meine Holde hat die Küchenmaschine noch nie in Gebrauch gehabt... also muss die ja zu was nütze sein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 22:51
#125 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Denke lange genug die 72 er geschüttelt mit der Hand ,dan entsprechende Menge abgenommen und in die andre Base und die den wieder lange genug mit Hand geschüttelt sollte reichen,am besten vorher etwas im Wasserbad erwärmen die Basen .Man braucht nicht unbedingt mixer ,Magnetrühret oder sonstiges^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht