hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos

  • Seite 10 von 10
13.06.2015 20:44
avatar  killer queen ( gelöscht )
#226 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar
killer queen ( gelöscht )

Tja, es gibt Leute mit einem hohen Geltungsdrang. Es ist halt nicht gut, solche Aktionen in dieser komplizierten Zeit aus zulösen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 21:02 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 21:03)
avatar  HarryB
#227 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Wobei: Da gibbet es auch Dampfer/innen die ihr Selbstgebranntes die halbe Nacht magnetisch rühren lassen, zusätzlich noch ein bisken anheizen oder in die "Schnelle Welle" verbringen.
Da kann ich nur von albträumen, hatte letztens das Problem, dass mein StiftMilchAufschäumer in der fifty/fifty-Base steckenblieb (hatte nicht verinnerlicht, dass noch ein Schlückchen Wasser rein muss, Macht der Gewohnheit eben).
Wässerchen und Aroma dazu, einmal ordentlich durchquirlen, Becherchen gegen das Licht halten zum "Schlierengucken", ab damit in's 100ml-Püllecken!

Edit sacht: du meinst Selbstgemischtes!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 21:08
#228 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #225
Der Hausverstand sollte einem sagen, dass man sich das Gemisch anschaut um zu sehen, ob es homogen ist oder nicht. Das macht doch jede Hausfrau, die einen Teig für Pfannkuchen mixt oder Eier für eine Eierspeis verquirlt.


ich selbst backe nur Marmor Kuchen :)

das dies es jetzt ein wenig Unsicherheit hervorruft bei einigen, ist aufgrund des empfohlenen Magnetrührer vielleicht verständlich. den findet man in einem üblichen Haushalt eher nicht.

Wer aber basen runter mischt, hat doch schon zumindest mal ein 10ml liquid (Base + aroma) angemischt. und wie penibel die ganze Szene da ist, von Ultraschallbad zu einem Waschmaschinen-gang mit 1500 Umdrehungen/min beim schleudern, dachte ich, dass es einem bewusst ist, dass 2 Flüssigkeiten erstmal zueinander finden müssen. also das grundverständnis habt ihr doch???


lasst euch von dem magnetrührer nicht so verunsichern.

auch wenn diese Fragen aufkommen, so ist es dennoch in diesem Thread off-topic. Das wollte ich auch noch sagen

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 21:15
avatar  HarryB
#229 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Hi @Che Guevaper
Du hast recht, sorry.
Wir sind in's OT abgeschweift, es geht hier aber um wichtigeres.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 21:17
#230 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Zitat von Che Guevaper im Beitrag #228
Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #225
Der Hausverstand sollte einem sagen, dass man sich das Gemisch anschaut um zu sehen, ob es homogen ist oder nicht. Das macht doch jede Hausfrau, die einen Teig für Pfannkuchen mixt oder Eier für eine Eierspeis verquirlt.


ich selbst backe nur Marmor Kuchen :)



Der war gut (obwohl ich den Schmäh erst nach kurzer Verzögerung gecheckt habe).


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 21:24
avatar  ( gelöscht )
#231 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar
( gelöscht )

Irgendwann zu Anfangszeiten in diesem Forum, kurz nachdem die Erwähnung von selber etwas zusammenschütten nicht mehr mit Steinigung geahndet wurde, war es lustig hier. Was gab es da für feine Diskussionen, wie man gutes Liquid selber mischt. Bei Mitternacht & Vollmond Huhn über der Flasche schlachten und das Blut in alle vier Himmelsrichtungen spritzen - sehr weit weg von sowas waren da einige Mischanleitungen nicht mehr - das ganze natürlich mit einer hardware, die jede hochtechnisierte Armee im Bereich biologischer und chemischer Kriegsführung stolz gemacht hätte. Aber genau diese Diskussionen haben mich, mit jeder weiteren " So funktioniert es am besten - Anleitung, neugieriger gemacht bis ich schliesslich aangefangen habe selber zu mischen. Die ganzen Spritzen, Pipetten, Saugpipetten, Trichter und co. - die liegen immernoch in irgendeiner Schublade herum. Nachdem ich das erstemal versucht hatte, fettes VG auf ne Spritze zu ziehen wars das dann auch mit kompliziert :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 21:49 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 21:52)
#232 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

@Stefan Taubert fürs Base ziehen ist das ohne Kanüle definitiv leichter :)

in Moment nutze ich noch 10ml spritzen und ziehe 100ml glasflaschen damit voll. aber ohne Kanüle.

bei den Aromen klappt es aber mit den Kanülen super.

Ich bin auch so ein "backe backe Kuchen", Sandkasten Mischer :)

werde aber ein wenig aufstocken beim misch-werkzeug bzw. misch-utensilien (hab ich schon länger vor, am besten ein eigenes labor-zimmer mit ultrarot licht und mikrowaage bis bodenwaage)) )

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 21:54 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 21:54)
#233 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Also bisher bekomme ich das noch geschüttelt. Selbst mit der derzeitigen 72er VG Base.
Rührer hin Mixer her...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 21:58
avatar  Alucard
#234 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Ist hier so ein bißchen wie beim Klopapier: Knüller oder Falter? Schüttler oder Rührer?

Ich bin ja ganz klar Schüttler mit Handbetrieb

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 22:20
avatar  snibble
#235 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Zitat von Alucard im Beitrag #234
Ist hier so ein bißchen wie beim Klopapier: Knüller oder Falter? Schüttler oder Rührer?

Ich bin ja ganz klar Schüttler mit Handbetrieb


Zumindest beim Toilettenpapier gibt es noch einen dritten Weg

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 22:44
avatar  Alucard
#236 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Zitat von snibble im Beitrag #235
Zitat von Alucard im Beitrag #234
Ist hier so ein bißchen wie beim Klopapier: Knüller oder Falter? Schüttler oder Rührer?

Ich bin ja ganz klar Schüttler mit Handbetrieb


Zumindest beim Toilettenpapier gibt es noch einen dritten Weg


Immer wieder schön

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 23:39
avatar  Steffus
#237 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Das Auge sieht, ob die Basis homogen ist. Das beruhigt, dass man sich jetzt nicht auch noch einen Magnetrührer zulegen muss ;-)
Hätte nie gedacht, dass das Runtermischen auch wieder eine Wissenschaft für sich ist. Als typischer Dampfer will man halt immer alles ganz genau wissen.
Ist auch kein Wunder: Wir haben alle eine "Pöla-Neurose" (neuerdings erhältlich mit Shitstorm-Anteilen) ;-) Da muss man jedes Detail mit stetigem Drang der Wahrheitsfindung angehen ;-)
Sitzt halt so tief, was will man da machen, ausser auf Genesung durch den lieben Dr.Totally Wicked mit seinen Spritzen hoffen ;-)

Wie ist das eigentlich wenn man das runtermischen mit einer undurchsichtigen Plastiflasche erledigt? Wie sieht man da die Schlieren?
Kann das die Google-Brille ? ;-) Oder Röntgen? MRT? CT? ;-)

Und wie war das? VG aus dem Tiefkühler raus nehmen und mit 72er Basis, die einen halben Tag in der Sonne (soll ja das Nikotin noch stärker machen) gestanden hat, vermischen.
2 mal schütteln reicht dann ja auch, wenn man 50/50 mischt.
Oder habe ich da was falsch verstanden? ;-)

Naja...ich hoffe auf den nächsten Dampfertalk. Die klären das bestimmt auf, sind ja alles kompetente Jungs ;-) (Ok, sorry....das war jetzt richtig böse und ich entschuldige mich hiermit)

Bin ja erst seit kurzem hier in diesem schönen Forum und kenne mich mit den Gepflogenheiten noch nicht so aus.

Deshalb...hoffe das war jetzt kein offtopic ;-) Aber bitte verzeiht einem Newbie ;-)

Ich geh´mir jetzt erst mal einen schütteln......(ups.....konnte man das jetzt falsch verstehen? Meinte natürlich einen Liter Basis schütteln) ;-)

Sorry für die Ironie im Text ;-) (kann diese blöden Zwinkersmileys einfach nicht lassen) ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 09:34
avatar  ( gelöscht )
#238 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar
( gelöscht )

Naja - Wenn ich in einer durchsichtigen Flasche nach beispielsweise einer Minute Rumschütteln ein optisch homogenes Ergebnis habe, dann habe ich Dasselbe nach einer Minute Schütteln in einer undurchsichtigen Flasche auch................................. . Ich denke auch, dass ich nen halbwegs " typischer " Dampfer bin, aber wenn ich zum Beispiel nen Video gesehen habe, um mich über die Verarbeitung von Acrylwandfarbe zu informieren und der Reviewer hatte blaue Farbe im Video, dann brauche ich kein zweites Video, nur weil ich GELB an meiner Wand haben will.......................... . Kommt damit rüber, was ich sagen will ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2019 22:50
#239 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

...Mitte 2020 werde ich meine erste 72er Base von HisVape aus dem verflixten Jahr amischen :)

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht