RP-Online: Der Rechtsstreit geht weiter

  • Seite 1 von 2
24.11.2012 12:08
avatar  greenie
#1 RP-Online: Der Rechtsstreit geht weiter
avatar

gruesse greenie


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 12:14
avatar  R3laX
#2 RE: RP-Online: Der Rechtsstreit geht weiter
avatar

Sehr schön. Immer weiter so. Mir wäre ein Bericht im TV ehrlich gesagt am liebsten..


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 12:19 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 12:20)
avatar  Theop
#3 RE: RP-Online: Der Rechtsstreit geht weiter
avatar

Lustig, lustig, Frau Steffens wird bestimmt von der Tabakindustrie gesponsort. Die sehen bestimmt ihre Felle wegschwimmen.

Ich spinn mal etwas rum:
die liquids werden als Arzneimittel angesehen, also dürfen sich alle Dampfer und natürlich alle Raucher ihren Nikotin nur noch in der Apotheke abholen. Im schlimmsten Falle nur noch auf nem grünen Rezept.

Montag morgen 8.00 Uhr. Vor der Tür meines Hausarztes ist die Schlange von dreihundert Menschen, die sofort ihr Rezept haben wollen, denn das Wochenende war wieder lang und nichts mehr an Nikotin in der Bude.

Die Empfangsdame bekommt gegen 11.30 Uhr einen Herzinfarkt, weil gerade der Laserdrucker seinen Geist aufgegeben hat, nachdem der 600 Rezepte gedruckt hat. Die Schlange wird immer länger und der Apotheker hat Probleme, weil er mit dem Nachbestellen der "Arzneien" nicht mehr nachkommt.

Diverse Kioske und Tabakläden melden Insolvenz an, da es den Nikotin nur noch auf Rezept gibt.

Jetzt stellt sich die Frage: Wie viele Liquids oder Zigaretten bekomme ich gleichzeitig aufs Rezept gedruckt?

N1 = 1 Packung oder Liquid?
N2 = 5 Packungen oder Liquids?
N3 = 10 Packungen oder Liquids?

Muss ich was dazu bezahlen?
...
...
Ich glaube, so könnte man sich das ganze Wochenende beschäftigen und amüsieren.
Und am Ende haben wir einen Volksaufstand.

Schönes Wochenende

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 12:20
#4 RE: RP-Online: Der Rechtsstreit geht weiter
avatar

Werden Richter nicht vom Staat bezahlt? Da wird natürlich nur Objektiv Entschieden!!
Arzneimittel, ja klar. Dann sollen die De..en gefälligst Kippen auch nur noch in der Apotheke verkaufen dürfen. Ist Nikotin drin, sind also Arzneimittel.
Wenn man sieht mit welch Geistigem Vermögen man in der Lage ist Politiker oder Richter zu werden, kann man Angst bekommen
Wir haben so schöne Eichen in unseren Wäldern stehen mit Tragenden Ästen.........

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 12:32
avatar  Sockeye
#5 RE: RP-Online: Der Rechtsstreit geht weiter
avatar

Zitat von Markus1972 im Beitrag #4
Werden Richter nicht vom Staat bezahlt? Da wird natürlich nur Objektiv Entschieden!!....
...
Wenn man sieht mit welch Geistigem Vermögen man in der Lage ist ...Richter zu werden, kann man Angst bekommen
Wir haben so schöne Eichen in unseren Wäldern stehen mit Tragenden Ästen.........


Junge, Junge... so einen Mist habe ich lange nicht mehr gelesen.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 12:34
#6 RE: RP-Online: Der Rechtsstreit geht weiter
avatar

das ist mir jetzt völlig unverständlich:

im April 2012 urteilt das OVG Münster, Liquid ist kein Arzneimittel und somit nicht Apothekenpflichtig.

im November 2012 urteil das untergeordnete VG Düsseldorf, Liquid ist Arzneimittel, Steffens darf warnen da keine arzneimittelrechtliche Zulassung vorliegt.

ich dachte bislang immer, wenn ein Gericht ein rechtskräftiges Urteil gesprochen hat, haben sich alle untergeordneten Gerichte an dieses zu halten.


Aber das wäre in D-Land wahrscheinlich zu einfach weil für den Bürger durchschau- und nachvollziehbar
Dieser Zustand ist für die Politik leider nicht erstrebenswert.

ich wander aus, verkauf meine Geschichte an SAT1 und dampfe unbehelligt von Frau Steffens bis zu meinem fröhlichen Ende.


Man darf doch mal träumen.....

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 12:42
#7 RE: RP-Online: Der Rechtsstreit geht weiter
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #3

die liquids werden als Arzneimittel angesehen, also dürfen sich alle Dampfer und natürlich alle Raucher ihren Nikotin nur noch in der Apotheke abholen. Im schlimmsten Falle nur noch auf nem grünen Rezept.

Montag morgen 8.00 Uhr. Vor der Tür meines Hausarztes ist die Schlange von dreihundert Menschen, die sofort ihr Rezept haben wollen, denn das Wochenende war wieder lang und nichts mehr an Nikotin in der Bude.

Die Empfangsdame bekommt gegen 11.30 Uhr einen Herzinfarkt, weil gerade der Laserdrucker seinen Geist aufgegeben hat, nachdem der 600 Rezepte gedruckt hat. Die Schlange wird immer länger und der Apotheker hat Probleme, weil er mit dem Nachbestellen der "Arzneien" nicht mehr nachkommt.

Diverse Kioske und Tabakläden melden Insolvenz an, da es den Nikotin nur noch auf Rezept gibt.

Jetzt stellt sich die Frage: Wie viele Liquids oder Zigaretten bekomme ich gleichzeitig aufs Rezept gedruckt?

N1 = 1 Packung oder Liquid?
N2 = 5 Packungen oder Liquids?
N3 = 10 Packungen oder Liquids?

Muss ich was dazu bezahlen?
...



you just made my day


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 12:46
#8 RE: RP-Online: Der Rechtsstreit geht weiter
avatar

@ Sockeye

Was hast Du für ein Problem???

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 21:02
avatar  Tallah
#9 RE: RP-Online: Der Rechtsstreit geht weiter
avatar

Also markus, erstens muss man zumindest jura studiert haben um richter zu werden.

Und zweitens... Den spruch mit den eichen... Nee nee das klingt so nach 1936... Tztztz das kannste dir bitte ganz schnell klemmen!!!



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 21:08
#10 RE: RP-Online: Der Rechtsstreit geht weiter
avatar

Also wenn ich die Liquid's nur noch in der Apotheke bekomme,
brauch ICH auf keinen fall was zuzahlen,

den bei mir wäre es auf jedenfall ein Chronisches Leiden

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 21:16
avatar  Conway
#11 RE: RP-Online: Der Rechtsstreit geht weiter
avatar

Zitat von Tallah im Beitrag #9

Und zweitens... Den spruch mit den eichen... Nee nee das klingt so nach 1936... Tztztz das kannste dir bitte ganz schnell klemmen!!!


Das ist mal wieder typisch paranoid Deutsch... man spricht von Eichen und Wäldern und landet in der braunen Szene, das ist krank !

Gruß Conway


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 21:18
avatar  zwinkl
#12 RE: RP-Online: Der Rechtsstreit geht weiter
avatar

Zurück zum thema:

Da lehne ich mich aber jetzt erstmal entspannt zurück,,,nur keine panik !

Mal genau lesen bitte:
1) Verwaltungsgericht Düsseldorf sagt: Babs darf warnen...
2) Dagegen hat der Kläger allerdings schon Berufung beim Oberverwaltungsgericht Münster eingelegt.
3) Im April hatte das OVG im Eilverfahren anders entschieden: Die nikotinhaltigen Flüssigkeiten seien kein Arzneimittel, das Land dürfe vor einem Verkauf ohne Zulassung nicht mehr warnen.

Ergo: Ich glaube nicht, daß das OVG bei der anstehenden berufungsverhandlung anders entscheiden wird als im april.

Ich denke, daß das ministerium vllt. bei einem VG noch bißchen druck ausüben kann, aber beim OVG bestimmt nicht...siehe urteil vom april !
Also erstmal locker bleiben...nix wird so heiss inhaliert wie es verdampft wird...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 21:26
#13 RE: RP-Online: Der Rechtsstreit geht weiter
avatar

@conway

Zitat
Das ist mal wieder typisch paranoid Deutsch... man spricht von Eichen und Wäldern und landet in der braunen Szene, das ist krank !



Das ist krank in dem Zusammenhang in dem es geschrieben wurde:

Zitat
Wir haben so schöne Eichen in unseren Wäldern stehen mit Tragenden Ästen.........

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 21:31
avatar  Tallah
#14 RE: RP-Online: Der Rechtsstreit geht weiter
avatar

Zitat von Conway im Beitrag #11
Zitat von Tallah im Beitrag #9

Und zweitens... Den spruch mit den eichen... Nee nee das klingt so nach 1936... Tztztz das kannste dir bitte ganz schnell klemmen!!!


Das ist mal wieder typisch paranoid Deutsch... man spricht von Eichen und Wäldern und landet in der braunen Szene, das ist krank !

Gruß Conway



Mr. Conway, hier war die rede von eichen mit STARKEN ÄSTEN. Verkauf mich bitte nicht für blöd.

Und mit 1936 meine ich die zustände, als man der demokratie beikommen wollte, indem man querulanten an eben jenen ästen aufknüpfte.

Das ganze hier in diesem wortlaut zu posten grenzt im übrigen schon an einen straftatbestand. Die politiker sind schon nervös und big brother is watching us.

Ich habe jedenfalls keine lust morgen in der blöd zu lesen, das im dampfertreff zum mord an politikern und richtern aufgerufen wurde.



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 21:35 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 21:36)
avatar  Tallah
#15 RE: RP-Online: Der Rechtsstreit geht weiter
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #12
Zurück zum thema:

Da lehne ich mich aber jetzt erstmal entspannt zurück,,,nur keine panik !

Mal genau lesen bitte:
1) Verwaltungsgericht Düsseldorf sagt: Babs darf warnen...
2) Dagegen hat der Kläger allerdings schon Berufung beim Oberverwaltungsgericht Münster eingelegt.
3) Im April hatte das OVG im Eilverfahren anders entschieden: Die nikotinhaltigen Flüssigkeiten seien kein Arzneimittel, das Land dürfe vor einem Verkauf ohne Zulassung nicht mehr warnen.

Ergo: Ich glaube nicht, daß das OVG bei der anstehenden berufungsverhandlung anders entscheiden wird als im april.

Ich denke, daß das ministerium vllt. bei einem VG noch bißchen druck ausüben kann, aber beim OVG bestimmt nicht...siehe urteil vom april !
Also erstmal locker bleiben...nix wird so heiss inhaliert wie es verdampft wird...


Nicht ganz. Im eilverfahren erfolgt keine tiefgründige prüfung des sachverhalts. Immerhin werden jetzt wohl hoffentlich mal endlich echte gutachten von einem unabhängigen gericht eingefordert.

Und die landen dann auch nicht mehr in irgendeiner schublade.



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 22:04
#16 RE: RP-Online: Der Rechtsstreit geht weiter
avatar

Ich finde, man sollte jetzt mal energischer gegen die Dame vorgehen. Ich habe mal eine Mail an unsere Ministerpräsidentin geschickt, in der ich meinen Unmut mitgeteilt habe. Außerdem habe ich einen Link eines Artikels angehängt.
http://www.lokalkompass.de/wesel/politik...de-d235099.html

Ich bin mal auf eine Antwort gespannt. Auf jeden Fall sollte man der Dame mal Feuer unter dem Allerwertesten machen, damit sie sieht, das wir Dampfer uns nichts gefallen lassen. Schon gar keine Lügen.

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 01:53 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 01:54)
avatar  Sockeye
#17 RE: RP-Online: Der Rechtsstreit geht weiter
avatar

Zitat von Markus1972 im Beitrag #8
@ Sockeye

Was hast Du für ein Problem???


Mal abgesehen von dem Eichenspruch... Richter sind eine der am besten ausgebildeten Berufsgruppen. Nicht nur ein heftiges Studium, sondern auch das zweite Staatsexamen muss mit ner 1 abgeschlossen worden sein um überhaupt eine Chance zu haben. Sicher gibt es bornierte, selbsgefällige und in der Vergangenheit lebende Richter, speziell in den kleinen Amtsgerichten, aber dafür gibt es ja die nächsten Instanzen. Generell gehören die Jungs zu den cleversten Kerlchen die wir haben. Die Richter die ich kenne, denen kann ich nicht das Wasser reichen... und ich bin gewiss keine Dummbratze...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 11:18
avatar  zwinkl
#18 RE: RP-Online: Der Rechtsstreit geht weiter
avatar

Da geb ich dir recht, sockeye !

Maßgeblich ist bei dieser berufsgruppe aber auch, welche persönliche einstellung zu staat, gesellschaft u. politik die haben.
Ich kenne auch 2 richter persönlich, der eine ein begnadeter freidenker ( jugendgericht), der aber nicht nur kuschelpädagogische urteile fällt.
Der andere tickt leider ganz anders und tendiert/urteilt eher pro-rechts.
(z.B. ziviler ungehorsam in form einer gewaltlosen sitzblockade um eine nazidemo zu behindern = widerstand gg. vollstreckungsbeamte )
Das die alle sehr gebildet und intelligent sind...keine frage, kann sich aber sowohl zum wohl des volkes als auch dagegen auswirken.

Im großen und ganzen tendieren mittlerweile die entscheidungen in unserer sache eher in eine positive richtung...*find*
Klar geht der streit weiter und das wird sich noch jahrelang hinziehen, da bin ich mir 100% sicher.
Ich freue mich aber jedesmal diebisch, wenn eben solche sachen wie eben hier aktuell mit der steffen ans tageslicht gezerrt werden,
weil das nMn doch auch ein wenig das allgemeinbild der ganzen sache in der öffentlichkeit mitgestaltet.

Sowas kann ich meinen freunden viel besser erklären ( und sogar die BLÖD-fraktion kapiert das langsam *freu* ),
wenn ich die einfach nur frage und bitte mal darüber nachzudenken, warum dieses gutachten wohl von der steffen geheimgehalten wurde.
Das bringt mE mehr effekt als wenn die pro-seite gesagt hätte, daß es ungefährlich wäre und die contra-fraktion schädlichkeit unterstellt hätte.

Bei den von mir angezettelten debatten pro/contra dampfen habe ich aktuell die tendenz, daß die leute ihre starre verweigerungshaltung langsam aufgeben.
Und dazu tragen solche knieschüsse, wie sie sich die steffens grad beigebracht hat, maßgeblich bei...weiter so, frau ministerin !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 12:24 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 12:26)
#19 RE: RP-Online: Der Rechtsstreit geht weiter
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Mein Onkel ist auch Richter und sagt das stimmt nicht! Richter müssen im Namen des Folkes richten unabhängig Ihrer eigenen Meinung! *zwincker*


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 12:29
#20 RE: RP-Online: Der Rechtsstreit geht weiter
avatar

Geschieht dies wirklich immer im Namen des Volkes???

Der größte Teil der Richter urteilt wirklich im Namen des Volkes und sind zu Recht stolz auf ihre Unabhängigkeit und ihre größtenteils auch objektiv nachvollziehbaren Urteile.
Solche Richter haben meine tiefste Achtung und meinen Respekt.
Aber dann gibt es diese berühmtberüchtigten Einzelfälle. ... ^^

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 16:57
#21 RE: RP-Online: Der Rechtsstreit geht weiter
avatar

Naja. Das Braune Regime gehabe übergehe ich jetzt mal Gönnerhaft. Was allerdings Super Studiert zu haben damit zu Tun hat, das Richter Beamte sind und Solche eben Staatsdiener sind und vom Staat bezahlt werden erschließt sich mir nicht! Beiß nicht die Hand, die Dich Füttert!

Außerdem hat Studiert zu haben nichts mit der von mir gemeinten Objektivität zu tun. Wenn 5 verschiedene Stellen mit Fachlicher Kompetenz sagen, das es eben nicht so ist wie von gewissen Regierungskreisen behauptet und man genau so Entscheidet wie die Regierungskreise es Wünschen, dann Zeugt das eben NICHT von Unabhängigkeit.
Also von Cleveren Kerlchen kann ich mir nix Kaufen, wenn gegen die Vernunft Entschieden wird!

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 17:12
#22 RE: RP-Online: Der Rechtsstreit geht weiter
avatar

Ach ich kanns mir doch nicht Verkneifen.

Also. Zu den Menschen welche mir am Liebsten ( Bekanntenkreis ) sind, gehören u.a. Türkisch- Stämmige, Franzosen und ein Farbiger US Amerikaner.
So viel zu der Braunen Ecke. Jemanden in Ebendiese zu stecken ohne Ihn zu kennen ist auch schon fast ein Straftatbestand. Und ob Politiker Nervös werden weil ich meine Meinung Schreibe, geht mir am Allerwertesten vorbei!!!!!

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 17:28
#23 RE: RP-Online: Der Rechtsstreit geht weiter
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

hier: Geschieht dies wirklich immer im Namen des Volkes???

Irgentwie komisch hier. Entweder wirt hier mit Schimpfwörter beleidigt oder man disskutiert über Verschwöhrungsteorien.
Spätesstenz beim BGH isst Schluß und die machen devinitiev KEINEN Feler.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 17:30
#24 RE: RP-Online: Der Rechtsstreit geht weiter
avatar

Dein Wort in Gottes Ohr

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 17:33
#25 RE: RP-Online: Der Rechtsstreit geht weiter
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Warumm? Die sind Die Einzigen die den Politikern Paroli biethen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht