72er PG für 119 Euro

  • Seite 4 von 4
13.03.2015 15:43
avatar  Sockeye
#76 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

@Blautiger
Ich beuge mich deiner Argumentation.
Die Wahrscheinlichkeit mit 2 Würfeln 7 Augen zu erzielen ist nicht die höchste, weil du schonmal 12 gewürfelt hast.
Und jede Basis ist die gleiche, wird gleich produziert, abgefüllt und stammt vom gleichen Bulgarischen Hersteller.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 15:46 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 15:48)
avatar  77501
#77 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #59
Zitat von DjProject im Beitrag #32
Also ich dampfe jetzt fast von Anfang an Base von Smokeplanet und lebe noch lol kenne Leute die das schon seit Jahren dampfen... Dieser ganze Hype war eh nur weil es auf einmal jemanden gab der die Suppe zur Hälfte billiger verkauft hatt und sich einige Leute damit auf die Füße getreten fühlten. Einfach nur das bekannte Shitstorm Prinzip werde dort weiter bestellen weil ich zu Frieden bin.

P.s. Gibt momentan ne tolle aktion ab 50 € bestelllwert inklusive Versand 3 Aromen Gratis und ab 100 6

Jo, sehe ich genauso und deshalb.........




Komisch, egal wie groß die Flaschen auf dem Bild sind, es ist immer aufgedruckt: 5 Liter

Sicher, dass da auch deine gewünschte Mischung bzw. Nik-Konzentration drin ist ?
Oder hast du selbst umgefüllt und das Originallabel vom Kanister kopiert ?

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 15:57
#78 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

also ich persönlich verschwende keinen einzigen Gedanken daran das die güntigere Variante bei den basen evtl. von schlechterer Qualität sein könnte, warum auch, DAB Standart ist für mich DAB Standart.
Da gibt es so viele Unterschiede die den Preis bestimmen, Gehälter,Ladenmiete, EK Preis, Größenwahn usw.
Ich kaufe auch bei Aldi, Lidl + Co. , villeicht ja auch das gleiche Waschmittel welches auch nur Umgelabelt wurde von einem bekannten Hersteller? und welches im Originalkarton gleich mal fast das doppelte kostet.
Ich glaube das gesundheitliche Risiko wird mit dem Kauf von den "günstigeren" basen auch nicht wirklich größer
Ich frage mich sowieso so manches mal warum manch Mensch sich so viele Gedanken macht jetzt als Dampfer.....das hätte man als Raucher nie getan,oder
wie auch immer, ich habe auch schon die "günstige" 72 mg base bestellt und bin sehr zufrieden damit

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 15:58 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 16:04)
avatar  W. t N
#79 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Zitat von Blautiger im Beitrag #75
@Sockeye

Ich habe lediglich ein Beispiel dafür gegeben, das deine Hypothese, wonach die Wahrscheinlichkeit beim teuren Anbieter ein qualitativ besseres Produkt zu erhalten, widerlegt wurde.

Zitat
Im schlimmsten Fall bedeutet ja mangelhafte Qualität eine Schädigung meiner Gesundheit.




Das wäre damit genauso hinfällig, ausserdem ist eine Base in DAB/Ph. Eur. Qualität immer gleich, oder sollte es sein. Genauso wie "steril" eben steril ist.
Wenn ein Preis angemessen ist, dann zahle ich ihn auch dafür, aber warum soll ich für z.B. eine umgelabelte Tafel Milkaschokolade 2,50€ bezahlen, wenn Milka selbst nur 1,29 kostet ?!





@Blautiger
Wo wurde was widerlegt? Ich Finde dazu die passenden Links nicht...

Meine Güte, kann man es nicht jeden User so machen lassen wie er es für richtig hält? Und kann ein Mod bitte diesen Post schließen? Die Entwicklung war so nicht beabsichtigt und kann man sich bald nicht mehr anlesen. Ich wollte nur einen in meinen Augen günstigen Preis posten. Warum kam nicht einer auf die Idee seine 30 Europreise zu posten, sondern zerpflückt meinen Post so dermaßen? Frage mich langsam ob nicht andere einen Fisch verdient hätten...

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 16:33
#80 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Schön das es so viele unterschiedliche Meinungen gibt ;-)
da ist für jeden das passende dabei


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 16:34
#81 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #76
@Blautiger

Und jede Basis ist die gleiche, wird gleich produziert, abgefüllt und stammt vom gleichen Bulgarischen Hersteller.

VG
Sockeye



Wenn du das so siehst...........
Ich habe dergleichen jedenfalls nicht behauptet, aber bezahl du nur weiter 2,50€ für deine Milka



@*_ein-fach-ich_*

Danke, wenigstens du verstehst was ich meine


@W. t N

Ich habe auch keine links geposted
Der Anbieter ist jedenfalls Avoria, den Shop kannste selber suchen, is nich schwierig


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 16:49
avatar  W. t N
#82 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Zitat von Blautiger im Beitrag #81
Zitat von Sockeye im Beitrag #76
@Blautiger

Und jede Basis ist die gleiche, wird gleich produziert, abgefüllt und stammt vom gleichen Bulgarischen Hersteller.

VG
Sockeye



Wenn du das so siehst...........
Ich habe dergleichen jedenfalls nicht behauptet, aber bezahl du nur weiter 2,50€ für deine Milka



@*_ein-fach-ich_*

Danke, wenigstens du verstehst was ich meine


@W. t N

Ich habe auch keine links geposted
Der Anbieter ist jedenfalls Avoria, den Shop kannste selber suchen, is nich schwierig


@Blautiger

Dann weißt Du auch mit Sicherheit das Avoria mit Aktivkohlefiltern bei der Abfüllung arbeitet! Frage mich warum die so einen Aufwand betreiben wenn die die Plörre nur umfüllen müssen. Auf jeden Fall verursacht sowas Kosten....

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 16:57
#83 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

@W. t N

Liest du überhaupt was ich schreibe ?
Es ging nicht um Avoria, sondern darum, das ein Shop Avoria-Base zum fast doppelten Preis verkauft. Und nach der Hypothese von Sockeye ja die Wahrscheinlichkeit, eine qualitativ höherwertige Base zu erhalten, mit dem Preis nach oben steigt.
Ein ganz einfaches Beispiel wie man mit "Made in Germany", "Deutsche Qualität" etc. über den Tisch gezogen wird und es immer noch genug nicht raffen, das DAB = DAB ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 17:08
avatar  W. t N
#84 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

95er Benzin sollte auch bei allen Tankstellen gleich sein. Trotzdem klingelt bei manchen billig Tankstellen der Motor. Das kannst Du mir mit Sicherheit auch erklären.
Und den Unterschied zwischen Anbieter und Hersteller kennst Du? Man muss nicht zwangsläufig was verstehen wenn was falsch beschrieben wird.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 17:14
avatar  Ben
#85 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von W. t N im Beitrag #84
95er Benzin sollte auch bei allen Tankstellen gleich sein. Trotzdem klingelt bei manchen billig Tankstellen der Motor. Das kannst Du mir mit Sicherheit auch erklären.
Und den Unterschied zwischen Anbieter und Hersteller kennst Du? Man muss nicht zwangsläufig was verstehen wenn was falsch beschrieben wird.



sorry, ......... YMMD....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 17:18
#86 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #84
95er Benzin sollte auch bei allen Tankstellen gleich sein. Trotzdem klingelt bei manchen billig Tankstellen der Motor. Das kannst Du mir mit Sicherheit auch erklären.
Und den Unterschied zwischen Anbieter und Hersteller kennst Du? Man muss nicht zwangsläufig was verstehen wenn was falsch beschrieben wird.



Sorry, aber du vergleichst Äpfeln mit Birnen !

Zitat
Das Deutsche Arzneibuch (DAB) enthält Regelungen, welche die des Europäischen Arzneibuches ergänzen. So werden beispielsweise Analyseverfahren oder Drogen, die nicht in allen Staaten der Europäischen Arzneibuchkommission geläufig sind, geregelt. Das Europäische Arzneibuch trifft Festlegungen zu Bereichen, die allgemein in Europa verbreitet sind oder einer einheitlichen Regelung bedürfen.

Die Arzneibücher bestehen in der Regel aus einem Allgemeinen Teil, in welchem allgemeine Bestimmungen und Verfahren aus den verschiedenen Bereichen der Pharmazie festgelegt sind, und aus Monographien, welche Definitionen, Prüfverfahren auf Identität und Reinheit und Lagerungsvorschriften für Drogen und Chemikalien enthalten.




Wenn das DAB z.B. festlegt, das PG zu 99,8% rein sein muss, also keine Fremdstoffe oder dergleichen beinhaltet sein dürfen, dann ist auch die billigste PG Plörre nach DAB so.
Deswegen sind dahingehende Bedenken zu den "Billiganbietern" ad absurdum, ganz einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 17:21
avatar  Sockeye
#87 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Jupp und ob da nun 0,2% Benzol drin sind oder Wasser ist ja auch völlig egal.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 17:58
#88 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Ich verstehe gut die kontroverse Diskussion, denn wenn man sagt günstige Base ist gut und teure Base nur Abzocke dann heisst das auch wer teuer kauft ist ziemlich doof......


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 17:59 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 17:59)
#89 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

@Sockeye


Klar, und du denkst das DAB lässt zu, das da Benzol, oder Cadmium, oder Arsen etc. drin sein darf, lol.


Zitat
Besondere Vorschriften können auf den Verwendungszweck zugeschnittene Angaben ergeben, z. B. für Arzneistoffe (Wirkstoffe in Arzneimitteln). Wenn eine Arzneistoff-Bezeichnung (INN) durch einen Hinweis auf eine anerkannte Pharmakopöe ergänzt wird – z. B. Acetylsalicylsäure, Europäisches Arzneibuch – bezeichnet dies für diese Substanz eine genau definierte Reinheit nach dem Europäische Arzneibuch (Pharmacopoea Europaea, Ph. Eur., in der Schweiz als Europäische Pharmakopöe bezeichnet). Im Europäischen Arzneibuch [wie in anderen Arzneibüchern, etwa United States Pharmacopeia (USP-NF)] sind zudem auch die Analysenmethoden (Prüfverfahren) zur Reinheitsbestimmung genau angegeben.




Um genau zu wissen, was z.B. DAB/ph. Eu. bei PG bedeutet, bräuchte man die Monographie, die kannst du gerne hier und hier bestellen und uns danach mitteilen ob wir nun alle "vergiftet" sind, oder vielleicht doch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 18:03
#90 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #88
Ich verstehe gut die kontroverse Diskussion, denn wenn man sagt günstige Base ist gut und teure Base nur Abzocke dann heisst das auch wer teuer kauft ist ziemlich doof......


Nein, das heisst nur, man sollte sich genau durchlesen, was der Anbieter zu seinen jeweiligen Basen schreibt. Es ist z.B. ein gewaltiger Unterschied ob da steht, ob die Base in D produziert wird, oder ob man die "Rohstoffe" über einen deutschen Anbieter gekauft hat. Dieser kann natürlich die Base auch wieder sonstwoher importiert haben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 18:20 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 18:26)
avatar  W. t N
#91 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Zitat von Blautiger im Beitrag #89



Klar, und du denkst das DAB lässt zu, das da Benzol, oder Cadmium, oder Arsen etc. drin sein darf,




Das hast Du nicht verstanden. Das bezog sich auf meine Äpfel mit Birnen. Denn auch wenn Du Benzin nicht dampfst geht es bei meinem Vergleich auch um Reinheit. Nur beim Benzin merkst Du ein Gepansche sofort, weil der Motor klingelt.
Der Post sollte meiner Meinung nach Dir auf die Sprünge helfen wo ich drauf hinaus wollte.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 18:44
#92 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Dazu müsste man auch die Qualitätsstandards von Benzin wissen und die sehen garantiert anders aus als bei Produkten für den medizinischen Bereich, d.h. der Spielraum, was wie und überhaupt noch beigemischt werden kann und darf, ist ein ganz anderer.
Und um auf deinen Anbieter/Hersteller Kommentar noch einzugehen, denkst du Avoria ist ein Hersteller ? Die stellen vielleicht Liquids her, aber weder PG/VG noch Nikotin.
Obwohl, wenn die Aktivkohlefilter verwenden, vielleicht machen die dann ja aus Futtermittel-PG, ein PG nach DAB


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 19:22
#93 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Es reicht aus wenn 1 Arbeitsschritt hier in Deutschland erfolgt und schon darf man schreiben "Made in Germany"...wie den Aufkleber auf der Flasche kleben ...super oder

wenn ich mir bei Aldi eine Torte kaufe und ein paar Schokostreussel drüberstreue dann darf ich sie als Hausgemacht verkaufen


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 19:45 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 19:55)
avatar  W. t N
#94 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Zitat von Blautiger im Beitrag #92
Dazu müsste man auch die Qualitätsstandards von Benzin wissen und die sehen garantiert anders aus als bei Produkten für den medizinischen Bereich, d.h. der Spielraum, was wie und überhaupt noch beigemischt werden kann und darf, ist ein ganz anderer.
Und um auf deinen Anbieter/Hersteller Kommentar noch einzugehen, denkst du Avoria ist ein Hersteller ? Die stellen vielleicht Liquids her, aber weder PG/VG noch Nikotin.
Obwohl, wenn die Aktivkohlefilter verwenden, vielleicht machen die dann ja aus Futtermittel-PG, ein PG nach DAB


@Blautiger

Du verstehst es einfach nicht. Vor allem wirfst und mischt Du mit jedem Post immer mehr durcheinander.

Du beschreibst zwei Szenarien. Erstmal die Reinheit und einmal Geschäftsgebarden. Zu letzterem sage ich unten was zu.

Zitat
So wie du werden es wohl viele handhaben, somit ist der Profit schon vorprogrammiert.

Nehmen wir einen Dampfshop, der bietet 100ml 18er Base für 13,89€ an, natürlich
Zitat
Die Base ist Made in Germany!

Im kleingedruckten irgendwo, findet man sogar den Anbieter der Base. Dieser verkauft sogar selbst, also schnell mal dahingegangen.
Dieser verkauft seine 18er Base für 7,50€ !!! Wohl gemerkt ein renommierter Anbieter. Nun finde den Fehler
Damit das alles noch lustiger wird, schreibt dieser Anbieter



Wenn Du ein Geschäft aufmachst dann geschieht das nicht aus dem Hobby hinaus, sondern um Geld zu verdienen. Um das zu tun muss Du Produkte kaufen. Das geht meist günstiger über den Hersteller (es sei denn Du stellst selbst was her), aber bist Du eine kleine Klitsche und kannst keine große Gebinde abnehmen kann ein Zwischenhändler für Dich günstiger sein, da er riesige Mengen Gebinde abnimmt und somit ein Produkt günstiger anbieten kann als wenn Du nur ein Gebinde abnimmst. Darauf musst Du gewisse Spannen geben um dann Deinen Gewinn vor Steuer zu erzielen. Ist das bei der Kalkulation zu wenig gehst Du Pleite. Muss also entweder was teurer angeboten werden, oder Du hast genug andere Produkte und machst eine Mischkalkulation.
Kann man letzteres aber nicht, kann es sein das eine z.B. Avoria Base ein Drittel teurer ist wie bei Avoria selbst. Da ist aber nix schlimmes dran und da spricht auch nix gegen.

Schwarze Schafe aber gehen hin und versuchen eventuell zu verschleiern wo das Produkt her kommt und klebt vielleicht andere Aufkleber drauf, oder streckt seine Base mit irgendwelchen anderen und vor allem billigen Mitteln. Das wäre dann aber das andere Szenario.

Bei dem erst beschrieben Szenario hast Du aber die Wahl ob Du nun Die selbe Base nun zu 13,89 Euro kaufst, oder zu 7,50 Euro.
Bei dem letzten Szenario aber hast Du keine Wahl, da Du es entweder nicht erkennen kannst das es Avoria Base ist, und auch kein Labor beauftragst um zu prüfen was denn nun in der Base ist.
Das ist so ähnlich wie Dein Beispiel mit der Milka die umgelabelt wurde. Du kannst es nicht wissen. Du kaufst Deiner Mutter zum Muttertag im guten Glauben eine exclusive Schokolade für 2,50 Euro und in Wirklichkeit ist es die billige Milka für 0,59 Euro. Sofern nun nicht auf jedem Stück Schokolade Milka steht kann man folglich auch nicht erkennen das es sich bei dem vermeidlichen Spitzenprodukt eigentlich um Milka handelt.

Und es geht hier hauptsächlich in der Diskussion um das was wir nicht wissen. Es geht nur indirekt um Preise. Es geht eben um das was wir nicht wissen und das was drin sein könnte. Reinheitsgebote hin, oder her.

Ich weiß ja nicht wo die Selbstmischer z.B. ihre Spritzennadeln bestellen. Wahrscheinlich bestellt der Großteil die beim Händler seines Vertrauens. Das kann er auch so machen. Soll er auch so machen. Wahrscheinlich bezahlt er für das irgendwas zwischen 9 und 17 Cent das Stück.

Ich bestelle die beim Großhändler und bezahle für 100 Stück (steril und einzeln verpackt) zwischen 1,90 und 3 Euro. Je nach Größe, Länge und Durchmesser. Ich gehe aber nicht hin und nenne alle die User die im Shop Ihres Vertrauens Ihre Nadeln kaufen Blödmänner. Und auch hier sieht man das ein Händler wahnsinnige Aufschläge tätigt. Aber das soll auch so sein, denn erstens gehört genau das zur Mischkalkulation und zweitens möchte er ja auch was verdienen. Zu verschenken hat Niemand was.
Ach und ich habe auch schon beim Händler meines Vertrauens Spritzen und Nadeln gekauft. Das lag aber daran, da die Lieferung vom Großhändler auf sich warten ließ.

Hoffentlich habe ich nun nicht den nächsten Aufschrei der Entrüstung losgetreten und es wird sich über Wucherpreise bei Spritzen vom Händler ausgelassen! Oder noch besser... Ich bezahl aber für 100 Nadeln 0,99 Euro...

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 20:06
#95 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

@W. t N

Wir können einander nicht verstehen, weil wir herrlich ständig aneinander vorbeireden

Mir ging es letztendlich um diese sagenhafte Hypothese:

Zitat
Ich nehme mal die zwei Extremhypothesen:

Die billigste ist die qualitativ beste Basis
Die teuerste ist die qualitativ beste Basis

..und überlege, wie wahrscheinlich es ist, dass die jeweilige Hypothese zutrifft. Ich bewerte das etwa so 20% die billigste, 80% die teuerste...
Jetzt muss ich mir noch klar werden, was das Risiko für eine Auswirkung auf mich (meine Gesundheit) haben könnte. Im schlimmsten Fall bedeutet ja mangelhafte Qualität eine Schädigung meiner Gesundheit.
Daher ist die Entscheidung für mich klar. Die paar Cent im Monat die ich mit dem billigsten Produkt sparen würde, sind mir das erhöhte Risiko nicht wert.




Demnach müsste die umgelabelte Avoria Base des Händlers "besser" und "reiner" als die gleiche Base von Avoria sein.
Dieses Beispiel sollte nur aufzeigen, das der Preis gar nichts aussagt, sondern letztendlich die Zertifikate DAB/ph. EU. (sofern echt) und das in der Billigbase genauso viel z.B. Schwermetalle (sofern zulässig) drin sind, wie in der Exquisiten Base.
Weil die DAB/ph. EU genau regelt wie "rein" das Produkt sein muss, wie es hergestellt werden darf etc.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 20:58 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 21:07)
avatar  Sockeye
#96 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

@Blautiger

Ich weis, du willst mich aus Prinzip nicht verstehen. Auch wird hier generell nicht gerne gelesen, das das billigste Produkt nicht zwingend das Beste ist, geschweige den der Umkehrschluss, dass mit dem Kauf eines teureren Produkts die Wahrscheinlichkeit steigt ein höherwertiges Produkt zu erhalten.

Dein Vertrauen in Webshop Versprechungen und selbstgedruckten Aufklebern in all Ehren. Auch die industriell hergestellten Grundstoffe mögen unter den entsprechenden Qualitätsstandards hergestellt sein. Aber du darfst nie vergessen, dass zwischen dem industriellem Hersteller und dir ein langer Weg ist. Die produzieren kein 72er oder 36er PG in 1l Gebinden. Das muss "irgendwie" gemischt, abgefüllt und etikettiert werden.

Und genau in diesem Prozess können hohe Preis und Qualitätsunterschiede liegen. (Ich sage "können" und nicht "müssen"). Aber was glaubst du welche Base billiger angeboten werden kann?

1) Händler A kauft bei Industrie A ein, beauftragt ein zertifiziertes Labor A mit dem Mischen, Abfüllen und Etikettieren
oder
2) Händler B kauft bei Industrie A ein, mischt im Hinterhof PI * Schnauze und klebt seine Etiketten drauf.

Das oben gepostete Bild der unterschiedlichen Flaschen mit den gleichen Etiketten ist ein Paradebeispiel. War das nicht auch der Laden, der vor ca. 2 Jahren die unterschiedlichsten Nic Konzentrationen ausgeliefert hat, nur nicht die, die drauf-standen?

Naja, jedem das Seine. Und ach ja Milka ist zwar eine starke Marke, deren Schokolade ist jedoch eher unteres Mittelmaß..

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 21:53 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 21:55)
avatar  77501
#97 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #96
War das nicht auch der Laden, der vor ca. 2 Jahren die unterschiedlichsten Nic Konzentrationen ausgeliefert hat, nur nicht die, die drauf-standen?


Bin mir jetzt nicht sicher; aber es war einer der günstigen Anbieter.
Ja, da wurden seinerzeitig alle nur erdenklichen Nikotinstärken gemessen, in den seltensten Fällen jedoch war das drinnen was auch draufstand. Habs seinerzeitig im ERF mit verfolgt.
Die 36ér hatte stellenweise bis an die 50 mg, die 6ér war teilweise 0ér und ich glaube da waren sogar 0ér Basen die teilweise Nikotin enthielten.

Nein danke, da bezahl ich lieber ein paar Euro mehr für den Liter.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 22:58
#98 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

@Sockeye


Was du doch für ein falsches Bild von mir hast
Ich würde sagen, daß ca. 90% meiner Hardware und auch Basen von namhaften Herstellern und dementsprechenden Preisen stammen.
Was ich nur nicht mag, sind Pauschalisierungen, wenn Halbwahrheiten und Hörensagen sich zu angeblichen Wissen entwickelt und unbedarft weitergegeben wird.
Namhafte Hersteller bauen genauso Schrott wie Billiganbieter, man muss nur genau hinsehen und bei Zweifel, da gebe ich dir recht, nehme ich auch lieber den Markenproduzenten.
Was sich wirklich meist gravierend zwischen beiden Gruppen unterscheidet, ist der Service das verbockte wieder gerade zu biegen, wie z.B. bei.......nee, das schreibe ich jetzt nicht, weisst ja wen ich meine
Mir ist es egal ob der Hersteller aus Deutschland, Fernost, den USA etc. kommt, die Qualität muss stimmen. Und die lässt sich nicht am Preis festmachen, oft zumindest nicht.
Was habe ich z.B. davon, wenn ich ein hochwertiges Produkt ergattere, das wahrlich ein Meisterwerk in der Konstruktion und Design ist, aber gleichzeitig so viele Schwachstellen aufweist, das letztendlich mehrere 100€ verschenkt sind

Auch deine Frage kann ich so nicht beantworten, da ich bei 1) nicht weiss, in welchem Land dies geschieht und bei 2) nicht weiss, welche "Preiskalkulation" der Anbieter hat (leichte Ironie).


Was meinst du, wo die Preise hingehen, wenn alle Verbraucher deine Einstellung aufweisen würden ?
Leider wird immer weniger darauf geachtet, was der Verkäufer angibt und was damit wirklich gemeint ist, siehe den post von Drahtesel.
Wenn ein Shop Base in DAB Qualität anbietet, dann muss er auch dafür sorgen, daß sie in DAB Qualität den Laden verlässt !
Die Kunst des Verbrauchers liegt nun darin, die sogenannten schwazen Schafe zu erkennen, da ist der Preis vielleicht ein Anhaltspunkt, mehr aber auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 23:08 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 23:08)
avatar  Reni
#99 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #79


Meine Güte, kann man es nicht jeden User so machen lassen wie er es für richtig hält? Und kann ein Mod bitte diesen Post schließen? Die Entwicklung war so nicht beabsichtigt und kann man sich bald nicht mehr anlesen. Ich wollte nur einen in meinen Augen günstigen Preis posten. Warum kam nicht einer auf die Idee seine 30 Europreise zu posten, sondern zerpflückt meinen Post so dermaßen? Frage mich langsam ob nicht andere einen Fisch verdient hätten...




dann mache ich hier jetzt zu




Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht