72er PG für 119 Euro

  • Seite 3 von 4
12.03.2015 21:48
avatar  W. t N
#51 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Man weiß natürlich nicht welcher Händler welche wirkliche Qualität anbietet, denke aber das es doch qualitative Unterschiede gibt. Ob das dann die Preisdifferenz rechtfertigt kann ich aber nicht beurteilen. Es wird aber mit Sicherheit schwarze Schafe geben. Und es gibt mit Sicherheit auch Lohnunterschiede. Ich schätze mehr den Arbeitgeber der Tariflohn bezahlt wie den der unter dem Mindestlohn bleibt und trotzdem bei seiner angebotenen Base zulangt.
Ich denke es gibt viele Faktoren warum es Preisunterschiede geben kann und gibt.

Nun ich denke es ist müßig über den Preis zu diskutieren. Über Qualität kann man Diskutieren und streiten, aber der eine verträgt die eine und die andere nicht und umgekehrt. Das kann für den einen teuer bedeuten und für den anderen günstig, oder auch da umgekehrt. Die Entscheidung trifft auf jeden Fall der Verbraucher.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 00:52
#52 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Natürlich ist es müßig über den Preis zu diskutieren, jeder hat auch meist seine Grenzen wieviel er für was bezahlt.
Leider wird oft genug pauschal bei günstigen Sachen der "wahrscheinliche" Qualitätsmangel hervorgehoben, ohne darüber nachzudenken, daß der teure Anbieter evtl. einfach nur noch 100 - 500% draufgehauen hat.
Dafür gibt es leider zu viele Beispiele, ob es nun Apple ist, oder sonst irgendwelche original Zubehörteile von namhaften Herstellern.
Es ist nur ein Fehler demjenigen zu vertrauen, der seine Qualität mit dem doppelten Preis rechtfertigt, weil teuer = gut. Mittlerweile sollten wir eigentlich dazugelernt haben !


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 05:54
#53 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #47
Ich weiß eigentlich überhaupt nichts. Aber ich komme aus der Lebensmittelbrance. Ich möchte und darf Euch nicht sagen was streckenweise verarbeitet wird um ein Produkt auf den Markt zu werfen, weiß aber ganz genau das diese Zutaten nicht im Markenprodukt sind. Und das trotz Zertifizierung und Qualitätmanagement. Aus einer anderen Sparte weiß ich das in einer billig Nussnougat Creme nicht ein Stück Schokolade, oder Nougat ist, sondern zu 80% reines Rinderblut.
Manchmal möchte man nicht wissen was in manchen Produkten ist.

Wenn ich aber nun schon allein das Beispiel von unserer Sparte nehme, spiegele ich das auf das Liquid und hoffe das sich in dem Bereich ähnlich verhält.


Warum behauptest Du eigentlich so einen Mist und hast nicht nach dem ersten Satz aufgehört zu schreiben? Was ist Deine "Lebensmittelbranche"? Wurststand??
Dieses haltlose Behaupten von irgendwelchem Humbug machen eben auch genau die, die uns das Dampfen am liebsten komplett verbieten würden.
Selbst wenn ich Dir jetzt Analyseergebnisse zeige, dass Nussnougatcreme keinerlei tierische Bestandteile enthält, würdest Du das einfach weiter behaupten.
Und so ist es auch mit den "Karzinogenen" im Dampf - da können wir beweisen, so viel wir wollen, von der Behauptung wird nicht abgerückt!

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 07:15
#54 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #47
@Blautiger

Ich weiß eigentlich überhaupt nichts. Aber ich komme aus der Lebensmittelbrance. Ich möchte und darf Euch nicht sagen was streckenweise verarbeitet wird um ein Produkt auf den Markt zu werfen, weiß aber ganz genau das diese Zutaten nicht im Markenprodukt sind.

Du bist der Lebensmittelchemiker, der die Analyse gemacht (und hinterher gefälscht) hat? Ansonsten, woher weisst Du das denn so ganz genau?
Zitat von W. t N im Beitrag #47
Und das trotz Zertifizierung und Qualitätmanagement. Aus einer anderen Sparte weiß ich das in einer billig Nussnougat Creme nicht ein Stück Schokolade, oder Nougat ist, sondern zu 80% reines Rinderblut.

Solche esoterischen Verschwörungstheorien, die selbst in den üblichen kritiklosen Dumpfbackenforen nicht ernst genommen werden, möchte ich hier einfach nicht lesen. Ich möchte mit meinem Anliegen Dampfen ernst genommen werden und nicht der Fraktion Pöla Munition liefern. Du machst es Ihnen einfach zu sagen, beim Dampfertreff rennen nur Spinner rum.

Und jetzt nehme ich Dich eine Sekunde ernst. Blut ist als Rohstoff deutlich teuerer als Soja. Noch Diskussionsbedarf?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 08:18 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 08:19)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#55 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ich oute mich hier mal. Mein gelieferter Vorrat an 36er Base war bestimmt nicht der billigste. Aber dafür habe ich ihn mir auch nur in versiegelten 100ml Flaschen bestellt, obwohl er bei Abnahme eines größeren Gebindes beim gleichen Lieferanten erheblich günstiger gewesen wäre.
Einmal sind die 100ml Flaschen viel besser zu handhaben, zweitens wird nicht die ganze Menge bereits beim Umfüllen kontaminiert. Die Abfüllbedingungen, die in einem Labor herrschen, habe ich nämlich zu Hause nicht. Und schliesslich soll die Base im kühlen, dunklen Keller ein paar Jahre halten.
Und ob ich dann am Tag für 25 oder 50 cent (bin halt Wenigdanpfer) verbrauche , ist mir ziemlich schnuppe. Und wenn ich bedenke, was ich schon für Geld für (im Nachhinein betrachtet, unnötigen) Dampfkram ausgegeben habe fällt auch der doppelte Preis nicht ins Gewicht. Ganz abgesehen davon, daß vorher mein Selbstdreh-Tabak schon mehr als das 5 fache gekostet hat, von dem, was ich heute verdampfe.

Ich kann die ganze Diskussion um bilig, billiger, am billigsten hier nicht nachvollziehen. Es gibt auch Menschen, die bewußt extrem Wasser sparen und sich dann wundern, warum die Kanalreinigung immer teurer wird.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 08:27
#56 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

ich kaufe immer die billigste Base (ca. 45 €uro / 1 Liter 36er)

Neulich habe ich aus meinen Kühler wieder welche rausgeholt nach 3 Jahren, gemischt und aromatisiert, und sie dampft ganz lecker

Ich brauche keine 10 mal versiegelte und 30 mal eingeschweiste Base die mir der Postbote im Schutzanzug liefert.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 08:41
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#57 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Eigentlich ist es fast egal, was man hier schreibt, es findet sich immer jemand, der genau das Gegenteil weiß. Aber das mit den 3 Jahren beruhigt mich dennoch.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 09:58
#58 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

sorry, aber Qualität nur am Preis festmachen zu wollen ist reiner Blödsinn
kenne viele Artikel die 100% identisch sind aber ein riesen Preisunterschied haben
mal ein paar Beispiele Schrankwand gleiche Firma gleiche Herstellernummer 1000 Euro gespart
Tisch dasselbe 200 Euro gespart
Klobrille (da habe ich selber mal gearbeitet) hatten einen Preisunterschied von mehr als 100 Euro der einzige Unterschied war die Verpackung
mit Sicherheit wird grade bei Lebensmittel viel getrickst aber auch nur weil unsere Politik dies zulässt.

Ich habe schon viele unterschiedliche Nuller Basen pur gedampft und keinen Unterschied festgestellt
ich behaupte das viele Basen vom gleichen Hersteller kommen und nur der Aufkleber ein anderer ist


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 10:13
avatar  Sandro
#59 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Zitat von DjProject im Beitrag #32
Also ich dampfe jetzt fast von Anfang an Base von Smokeplanet und lebe noch lol kenne Leute die das schon seit Jahren dampfen... Dieser ganze Hype war eh nur weil es auf einmal jemanden gab der die Suppe zur Hälfte billiger verkauft hatt und sich einige Leute damit auf die Füße getreten fühlten. Einfach nur das bekannte Shitstorm Prinzip werde dort weiter bestellen weil ich zu Frieden bin.

P.s. Gibt momentan ne tolle aktion ab 50 € bestelllwert inklusive Versand 3 Aromen Gratis und ab 100 6

Jo, sehe ich genauso und deshalb.........


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 10:24
#60 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Wenn man mal in die amerikanischen Shops schaut und die Basenpreise mit den unseren vergleicht, merkt man, dass günstig nicht automatisch schlecht sein muss.
Wir werden hier einfach abgezockt. In riesigen USA-Shops ist die Base nochmal halb so günstig wie bei smokeplanet.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 10:36
avatar  Ben
#61 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von Drpepper im Beitrag #60
Wenn man mal in die amerikanischen Shops schaut und die Basenpreise mit den unseren vergleicht, merkt man, dass günstig nicht automatisch schlecht sein muss.
Wir werden hier einfach abgezockt. In riesigen USA-Shops ist die Base nochmal halb so günstig wie bei smokeplanet.



na da sind aber garantiert Schwermetalle und Gifte beigemischt....... sonst kann die ja gar nicht so billig sein.....


Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 11:46
avatar  W. t N
#62 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Zitat von Discordian im Beitrag #53
Zitat von W. t N im Beitrag #47
Ich weiß eigentlich überhaupt nichts. Aber ich komme aus der Lebensmittelbrance. Ich möchte und darf Euch nicht sagen was streckenweise verarbeitet wird um ein Produkt auf den Markt zu werfen, weiß aber ganz genau das diese Zutaten nicht im Markenprodukt sind. Und das trotz Zertifizierung und Qualitätmanagement. Aus einer anderen Sparte weiß ich das in einer billig Nussnougat Creme nicht ein Stück Schokolade, oder Nougat ist, sondern zu 80% reines Rinderblut.
Manchmal möchte man nicht wissen was in manchen Produkten ist.

Wenn ich aber nun schon allein das Beispiel von unserer Sparte nehme, spiegele ich das auf das Liquid und hoffe das sich in dem Bereich ähnlich verhält.


Warum behauptest Du eigentlich so einen Mist und hast nicht nach dem ersten Satz aufgehört zu schreiben? Was ist Deine "Lebensmittelbranche"? Wurststand??
Dieses haltlose Behaupten von irgendwelchem Humbug machen eben auch genau die, die uns das Dampfen am liebsten komplett verbieten würden.
Selbst wenn ich Dir jetzt Analyseergebnisse zeige, dass Nussnougatcreme keinerlei tierische Bestandteile enthält, würdest Du das einfach weiter behaupten.
Und so ist es auch mit den "Karzinogenen" im Dampf - da können wir beweisen, so viel wir wollen, von der Behauptung wird nicht abgerückt!



Sorry... Das kommt davon wenn man mit dem Handy was verfasst. Sollte natürlich heißen das es sich in dem Bereich nicht! ähnlich verhält.
Also ich würde nix behaupten wenn ich in ner Frittenbude arbeiten würde. Wo ich arbeite sind mehr wie 10.000 Mitarbeiter weltweit beschäftigt und ich behaupte mal das ich ruhig den Ausdruck Weltunternehmen in den Mund nehmen darf. Dort arbeite ich auch nicht erst seit einem Monat, sondern seit fast 30 Jahren.

Und den Zahn muss ich Dir ziehen. Zeig mir die Stelle wo ich behauptet habe das es so ist. Der der Humbug schreibt bist Du! Ich schreibe von mir, meinen Erfahrungen und meinem Empfinden und Gefühlen. Und wir sind hier in einem Forum. Das es hier nicht nur Leute gibt die einem @Discordian nur nach seinem Geschmack schreiben, ergibt sich aus der Masse der User. Mir gefällt auch vieles nicht was einer schreibt, aber deswegen unterstelle ich keinem was, oder zwinge den in eine Rechtfertigung. Im Gegenteil, ich lasse dem User seine Meinung und auch die Freiheit zu tun was er für richtig hält. Trotzdem schreibe ich aber meine persönliche Meinung dazu. Das kann angenommen werden, braucht es aber nicht. Ich möchte hier nicht wie ein Weltverbesserer abgestempelt werden. Das sind vielleicht andere, oder meinen sie wären es, ich aber nicht!

So... nun steht es Dir frei mich einem Mod zu melden. Denn ich hab ja behauptet das Du Humbug schreibst.

Aber eines hast Du erreicht. Ich werde einen Teufel tun und hier meiner Meinung nach ein günstiges Angebot zu posten. Denn so kommen auch keine 3 Seitigen Post zustande wie Bescheiden dieses Angebot doch ist. Wundere mich nur das die Angebote nicht vorher mal ins Netzt gestellt wurden damit jeder davon profitieren kann. Denke das dies mit der typisch deutschen Mentalität zu tun hat. So frei nach dem Motto... Atschibätschi ich habs für 30 Euro bekommen Du aber nicht. Meine ausländischen Arbeitskollegen sind da anders. Gibt es irgendwo etwas besonders günstiges, dauert es keine 20 Minuten und es weiß jeder der nur irgendwie mit dem jenigen zu tun hat der das Angebot gesehen hat.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 11:50 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 11:54)
avatar  W. t N
#63 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Zitat von virusette im Beitrag #54
Zitat von W. t N im Beitrag #47
@Blautiger

Ich weiß eigentlich überhaupt nichts. Aber ich komme aus der Lebensmittelbrance. Ich möchte und darf Euch nicht sagen was streckenweise verarbeitet wird um ein Produkt auf den Markt zu werfen, weiß aber ganz genau das diese Zutaten nicht im Markenprodukt sind.

Du bist der Lebensmittelchemiker, der die Analyse gemacht (und hinterher gefälscht) hat? Ansonsten, woher weisst Du das denn so ganz genau?
Zitat von W. t N im Beitrag #47
Und das trotz Zertifizierung und Qualitätmanagement. Aus einer anderen Sparte weiß ich das in einer billig Nussnougat Creme nicht ein Stück Schokolade, oder Nougat ist, sondern zu 80% reines Rinderblut.

Solche esoterischen Verschwörungstheorien, die selbst in den üblichen kritiklosen Dumpfbackenforen nicht ernst genommen werden, möchte ich hier einfach nicht lesen. Ich möchte mit meinem Anliegen Dampfen ernst genommen werden und nicht der Fraktion Pöla Munition liefern. Du machst es Ihnen einfach zu sagen, beim Dampfertreff rennen nur Spinner rum.

Und jetzt nehme ich Dich eine Sekunde ernst. Blut ist als Rohstoff deutlich teuerer als Soja. Noch Diskussionsbedarf?


@virusette

Gut. Lasse ich so stehen. Denn Du weißt es ja sehr genau... Vor allem über die Fälschung. Finde ich interessant. Stalkst Du mich etwa?

Du kennst aber den Unterschied von Behaupten und Wissen?

Übrigens mit dem Blut hast Du Recht. Deswegen wird nun auch gerne Schweineblut genommen, bzw. mit Rinderblut gemischt..

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 12:00
avatar  W. t N
#64 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Zitat von Drahtesel im Beitrag #58
sorry, aber Qualität nur am Preis festmachen zu wollen ist reiner Blödsinn
kenne viele Artikel die 100% identisch sind aber ein riesen Preisunterschied haben
mal ein paar Beispiele Schrankwand gleiche Firma gleiche Herstellernummer 1000 Euro gespart
Tisch dasselbe 200 Euro gespart
Klobrille (da habe ich selber mal gearbeitet) hatten einen Preisunterschied von mehr als 100 Euro der einzige Unterschied war die Verpackung
mit Sicherheit wird grade bei Lebensmittel viel getrickst aber auch nur weil unsere Politik dies zulässt.




Dem kann ich übrigens auch zustimmen. Das wird streckenweise bei uns auch so gehalten. Selber Artikel und andere Verpackung drum. Preisunterschied bis zu 150%.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 12:03 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 12:04)
avatar  W. t N
#65 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Zitat von Ben im Beitrag #61
Zitat von Drpepper im Beitrag #60
Wenn man mal in die amerikanischen Shops schaut und die Basenpreise mit den unseren vergleicht, merkt man, dass günstig nicht automatisch schlecht sein muss.
Wir werden hier einfach abgezockt. In riesigen USA-Shops ist die Base nochmal halb so günstig wie bei smokeplanet.



na da sind aber garantiert Schwermetalle und Gifte beigemischt....... sonst kann die ja gar nicht so billig sein.....







Ich sehe da kennt sich einer voll mit Marktwirtschaft aus. Dun bist mir aber immer noch vom Bild her sympatisch. Und Deine Beiträge gefallen mir auch.

Widerspreche ich mir nun mit der letzten Aussage? Denke nicht, denn das Eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 12:19
avatar  spiegel
#66 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #47
weiß ich das in einer billig Nussnougat Creme nicht ein Stück Schokolade, oder Nougat ist, sondern zu 80% reines Rinderblut.

Zitat von Discordian im Beitrag #53
Und so ist es auch mit den "Karzinogenen" im Dampf - da können wir beweisen, so viel wir wollen, von der Behauptung wird nicht abgerückt!

Zitat von virusette im Beitrag #54
Ich möchte mit meinem Anliegen Dampfen ernst genommen werden und nicht der Fraktion Pöla Munition liefern.


Zitat von W. t N im Beitrag #62
Ich schreibe von mir, meinen Erfahrungen und meinem Empfinden und Gefühlen.

Zitat von W. t N im Beitrag #62
meine persönliche Meinung

Zitat von W. t N im Beitrag #63
Du kennst aber den Unterschied von Behaupten und Wissen?

Zitat von W. t N im Beitrag #47
weiß ich das in einer billig Nussnougat Creme nicht ein Stück Schokolade, oder Nougat ist, sondern zu 80% reines Rinderblut.


Ich dachte erst, da ist ein Troll unterwegs.
Hab mich wohl getäuscht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 12:57 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 12:58)
avatar  Sockeye
#67 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Zitat von Blautiger im Beitrag #52

Leider wird oft genug pauschal bei günstigen Sachen der "wahrscheinliche" Qualitätsmangel hervorgehoben, ohne darüber nachzudenken, daß der teure Anbieter evtl. einfach nur noch 100 - 500% draufgehauen hat.
Dafür gibt es leider zu viele Beispiele, ob es nun Apple ist, oder sonst irgendwelche original Zubehörteile von namhaften Herstellern.
Es ist nur ein Fehler demjenigen zu vertrauen, der seine Qualität mit dem doppelten Preis rechtfertigt, weil teuer = gut. Mittlerweile sollten wir eigentlich dazugelernt haben !


Da hast du natürlich Recht. Teure Markenware ist kein Garant für höhere Qualität und billigste Ware ist nicht zwingend die qualitativ schlechteste.

Ich bin kein Chemiker und kann nicht nachweisen, ob die Base qualitativ hochwertig ist, die ich angeboten bekomme. Also versuche ich mit Vertrauen, Menschenverstand und Erfahrung das mangelnde Wissen auszugleichen.
Was ich jedoch weis, ist Reinheit und Präzision der Verarbeitung kosten Geld. Diese Kosten werden an den Endkunden weitergereicht. Zu verschenken hat niemand was. Jetzt noch ein wenig Wahrscheinlichkeitsrechung und die Entscheidung wird einfacher.

Ich nehme mal die zwei Extremhypothesen:

Die billigste ist die qualitativ beste Basis
Die teuerste ist die qualitativ beste Basis

..und überlege, wie wahrscheinlich es ist, dass die jeweilige Hypothese zutrifft. Ich bewerte das etwa so 20% die billigste, 80% die teuerste...
Jetzt muss ich mir noch klar werden, was das Risiko für eine Auswirkung auf mich (meine Gesundheit) haben könnte. Im schlimmsten Fall bedeutet ja mangelhafte Qualität eine Schädigung meiner Gesundheit.
Daher ist die Entscheidung für mich klar. Die paar Cent im Monat die ich mit dem billigsten Produkt sparen würde, sind mir das erhöhte Risiko nicht wert.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 13:23
#68 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

@W. t N
Hier ist Dein Fisch: <)((((>-<

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 13:31
avatar  Sockeye
#69 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Zitat von Discordian im Beitrag #68
@W. t N
Hier ist Dein Fisch: <)((((>-<


Nimm doch Schweineschnitzel für 2,99 das Kilo. Das ist billiger

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 13:35
#70 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

@Sockeye

So wie du werden es wohl viele handhaben, somit ist der Profit schon vorprogrammiert.

Nehmen wir einen Dampfshop, der bietet 100ml 18er Base für 13,89€ an, natürlich

Zitat
Die Base ist Made in Germany!


Im kleingedruckten irgendwo, findet man sogar den Anbieter der Base. Dieser verkauft sogar selbst, also schnell mal dahingegangen.
Dieser verkauft seine 18er Base für 7,50€ !!! Wohl gemerkt ein renommierter Anbieter. Nun finde den Fehler
Damit das alles noch lustiger wird, schreibt dieser Anbieter

Zitat
Unsere Rohstoffe werden von europäischen Zulieferern bezogen.


Europäisch kann nun aber auch Rumänien, Polen, oder Italien sein. Nun finde den zweiten Fehler

Achja, du solltest deine Hypothesen einer gründichen Überprüfung unterziehen


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 13:45
avatar  Sabine
#71 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

ich verstehe die Streiterei nicht.

Als ich anfing war klar, dass der ganze Kram aus China kam (bis auf die spanische Apotheke natürlich )

Hatte ich keine Probleme mit, mir schmeckte es.

Später hab ich dann Base und Aromen von Inawera genommen (iihh Polen ), ich mag das Zeuch

Und jetzt?

Hab ich noch immer keine Probleme damit, dort zu kaufen, wo es mir gefällt.
Nein, meine Base ist nicht super trooper billig, aber: Ich hab ein gutes Gefühl und mir schmeckt es.

Preise sind von vielen Faktoren bestimmt, Qualität ist nur ein Punkt dabei. Es gibt noch: Abnahmemengen, Allgemeinkosten, Lohnkosten etc.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 14:02
#72 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

auch ganz gute Preise --> http://www.owl-dampfer.de/

und natürlich "Pharma-Qualität nach folgenden Standards: DAB = (Deutsches Arzneibuch) USP / EP = United States Pharmacopeia / European Pharmacopeia Ph.EUR 6. = Pharmacopeia European (Europäisches Arzneibuch)"

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 14:05
avatar  W. t N
#73 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Zitat von Discordian im Beitrag #68
@W. t N
Hier ist Dein Fisch: <)((((>-<

Oh Danke! Fühle mich geehrt. Hätt den aber gern in rot gehabt...

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 14:36
avatar  Sockeye
#74 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Zitat von Blautiger im Beitrag #70
Achja, du solltest deine Hypothesen einer gründichen Überprüfung unterziehen


Da hast du natürlich Recht. Du hat die gnadenlose Beweisführung erbracht, das der Händler Geld verdienen will und eiskalt seine Produkte für mehr Geld verkauft als er dafür bezahlt hat.
Auch, das Bulgarien in Europa liegt, hat mich überzeugt. Sowie das Logo "Made in Germany" nicht zwingend bedeutet, dass die Rohstoffe in Deutschland wachsen / hergestellt werden.

Auch die Prämisse, dass mangelhafte Qualität ein gesundheitliches Risiko darstellt, hängt natürlich von den persönlichen Präferenzen ab. Wenn aber der Gedanke, nicht den absolut billigsten Preis für ein Produkt gezahlt zu haben, zu Sodbrennen, Magengeschwüren und Speiseröhrenkrebs führt, dann ist natürlich nicht die Qualität, sondern der Preis das entscheidende Kriterium.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 15:31
#75 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

@Sockeye

Ich habe lediglich ein Beispiel dafür gegeben, das deine Hypothese, wonach die Wahrscheinlichkeit beim teuren Anbieter ein qualitativ besseres Produkt zu erhalten, widerlegt wurde.

Zitat
Im schlimmsten Fall bedeutet ja mangelhafte Qualität eine Schädigung meiner Gesundheit.



Das wäre damit genauso hinfällig, ausserdem ist eine Base in DAB/Ph. Eur. Qualität immer gleich, oder sollte es sein. Genauso wie "steril" eben steril ist.
Wenn ein Preis angemessen ist, dann zahle ich ihn auch dafür, aber warum soll ich für z.B. eine umgelabelte Tafel Milkaschokolade 2,50€ bezahlen, wenn Milka selbst nur 1,29 kostet ?!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht