Steh grad aufm Schlauch - Fertigliquid Nikotinanteil erhöhen mit 72er Base

22.04.2016 22:18 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2016 22:18)
avatar  Ritzibi
#1 Steh grad aufm Schlauch - Fertigliquid Nikotinanteil erhöhen mit 72er Base
avatar

Hallo,

steh grad ein wenig aufem Schlauch
Hab hier 400ml - 4mg Liquid (Tom Klark ) und würd gerne auf 8mg hoch-mischen mit 72er PG-Base.
Gibt´s da ne Standardformel?
Gleiches für 250ml - 0er Liquid auf 8mg

Geschmacklich dürfte sich nicht viel ändern denk ich mal...


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 22:30
avatar  Froese
#2 RE: Steh grad aufm Schlauch - Fertigliquid Nikotinanteil erhöhen mit 72er Base
avatar

Ich hab da auch noch ne Frage: Ich hab mir ne Orgel besorgt und möchte jetzt gerne die Toccata hören. Wie mach ich das?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 22:33
#3 RE: Steh grad aufm Schlauch - Fertigliquid Nikotinanteil erhöhen mit 72er Base
avatar

Zitat von Ritzibi im Beitrag #1
Hallo,

steh grad ein wenig aufem Schlauch
Hab hier 400ml - 4mg Liquid (Tom Klark ) und würd gerne auf 8mg hoch-mischen mit 72er PG-Base.
Gibt´s da ne Standardformel?
Gleiches für 250ml - 0er Liquid auf 8mg

Geschmacklich dürfte sich nicht viel ändern denk ich mal...


Dir fehlen also 1600mg Nikotin. Diese findest du in 22,2ml 72er. Und nein, die 22,2 ml ändern nicht viel am Geschmack.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 01:02
avatar  Froese
#4 RE: Steh grad aufm Schlauch - Fertigliquid Nikotinanteil erhöhen mit 72er Base
avatar

22.2ml ergeben 7.6mg :-(

Achte Klasse Mathe: a 4er plus b 72er soll c 8er ergeben:


4a + 72b = 8c
a + b = c

Einsetzen und nach b auflösen:

4a + 72b = 8(a+b)
72b - 8b = 8a - 4a
b = (8-4)/(72-8) a
b = 1/16 a

Für a = 400ml ergibt b = 25ml.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 02:07
#5 RE: Steh grad aufm Schlauch - Fertigliquid Nikotinanteil erhöhen mit 72er Base
avatar

Zitat von Froese im Beitrag #4
22.2ml ergeben 7.6mg :-(

...


Ich halte 7,6 für nah genug dran an 8, so rein menschlich, mathematisch ist es natürlich falsch. Aber ich bezweifle, daß man einen Unterschied beim Dampfen merkt.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 17:31
#6 RE: Steh grad aufm Schlauch - Fertigliquid Nikotinanteil erhöhen mit 72er Base
avatar

...ganz einfach:



Grüße
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 17:43 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2016 20:24)
#7 RE: Steh grad aufm Schlauch - Fertigliquid Nikotinanteil erhöhen mit 72er Base
avatar

selbe Frage. Habe null mg/ml Liquid und eine Base von ??? mg/ml. Wieviel Base von der ??? er brauche ich um 250 ml mit 6 mg/ml zu bekommen



Beitrag bearbeitet..

..bei uns im DTF ist bei 72mg/ml laut den Regeln Ende.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 17:51
avatar  Ritzibi
#8 RE: Steh grad aufm Schlauch - Fertigliquid Nikotinanteil erhöhen mit 72er Base
avatar

Schau mal hier http://www.liquidmaker.de/liquid-tools.html
Oben auf weitere Rechner klicken


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 19:17 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2016 19:26)
avatar  Jokoala
#9 RE: Steh grad aufm Schlauch - Fertigliquid Nikotinanteil erhöhen mit 72er Base
avatar

Hier kannst du das berechnen. Für 400ml 4mg Liquid brauchst du 25ml 72mg Base, um auf 425ml Liquid mit 8mg Nikotin zu kommen:

Mischung, Mischungen, Mischungsverhältnis berechnen

FG
Joe

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 19:37
avatar  Citan ( gelöscht )
#10 RE: Steh grad aufm Schlauch - Fertigliquid Nikotinanteil erhöhen mit 72er Base
avatar
Citan ( gelöscht )

Zitat von Froese im Beitrag #2
Ich hab da auch noch ne Frage: Ich hab mir ne Orgel besorgt und möchte jetzt gerne die Toccata hören. Wie mach ich das?

Am besten gehst Du zu einem Musiklehrer oder Musiklehrerin und lässt Dir 3-mal die Woche Unterricht geben.
Irgendwann wird es dann schon klappen mit der Toccata. Ob in d-Moll oder f-Dur muss Du entscheiden.
Dass mit dem Musikunterricht ist so ähnlich wie bei einem Neudampfer, der sich in einem Forum anmeldet um dort
seine Fragen beantwortet zu bekommen auf die er selbst nicht kommt.
Wenn ich weiß was ich suche, dann kann Googeln - wenn ich aber nicht weiß das es einen Liquid Rechner, Ohm Rechner, Verbrauchsrechner gibt .....
Ich bin auch erst durch Links in den Foren darauf aufmerksam geworden und die Rechner helfen ungemein.
Hoffe für Dich, Du stehst niemals nur eine Sekunde neben Dir oder auf dem Schlauch in Deinem Leben,
und wünsche Dir immer den momentan erforderlichen vollen Peil und Durchblick.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 21:18
avatar  Froese
#11 RE: Steh grad aufm Schlauch - Fertigliquid Nikotinanteil erhöhen mit 72er Base
avatar

Zitat
Am besten gehst Du zu einem Musiklehrer oder Musiklehrerin und lässt Dir 3-mal die Woche Unterricht geben.


Hatte ich doch schon, 9 Jahre lang! Aber da haben wir nie die Toccata drangehabt. Und die vielen Tasten... sogar welche für die Füße!!1! Ein Freund hat halt gesagt, die Toccata klingt nur wirklich gut auf ner richtigen Orgel und jetzt hab ich mir die hier besorgt (6m hoch!!!). Wenn ich sie einschalte, kommt nur ein leises brummen - welche Tasten muss ich denn jetzt drücken für die Toccata?

;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 21:21
avatar  Cawdor
#12 RE: Steh grad aufm Schlauch - Fertigliquid Nikotinanteil erhöhen mit 72er Base
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Nu ist es aber gut, bleibt bitte beim Thema.
Hier jemand der noch wenig Erfahrung hat eine ganz normale Frage gestellt...




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 21:29
avatar  Froese
#13 RE: Steh grad aufm Schlauch - Fertigliquid Nikotinanteil erhöhen mit 72er Base
avatar

... und der Narr hält dem jetzt einen Spiegel vors Gesicht. Bleib locker, Mann!


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 22:05
avatar  SiYing
#14 RE: Steh grad aufm Schlauch - Fertigliquid Nikotinanteil erhöhen mit 72er Base
avatar

Für Elise, kann man nicht mit so nem billig Dignsbums Keyboard spielen.
Die haben keine Anschlagdynamik. So ist es auch bei diesem Problem


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 22:22 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2016 22:24)
avatar  SiYing
#15 RE: Steh grad aufm Schlauch - Fertigliquid Nikotinanteil erhöhen mit 72er Base
avatar

Doch da ich Gitarre mache, hänge ich hier fest.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 08:41
avatar  Citan ( gelöscht )
#16 RE: Steh grad aufm Schlauch - Fertigliquid Nikotinanteil erhöhen mit 72er Base
avatar
Citan ( gelöscht )

Zitat von Cawdor im Beitrag #12
, bleibt bitte beim Thema.

War ich.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 09:06
#17 RE: Steh grad aufm Schlauch - Fertigliquid Nikotinanteil erhöhen mit 72er Base
avatar

Edit: Wer im dampfverkehr einen echten mod-beitrag (farblich) verändert, wird mit bestraft. BTT:


Ich muß zwar GsD nicht selber runtermischen, aber trotzdem lese ich das hier mit und bin froh, sowas im "ernstfall" mal nachlesen zu können.
Selbst wenn der mischende LAG mal entfleuchen würde hätte ich dann immer noch solche lehrreichen DTF-threads.
Und ich wäre sicher auch so eine, die dann nachfragen müsste oder es sicherheitshalber tun würde, wenn ich meine 72er base auf 12er runterkochen müsste.
Beim "grad auf dem schlauch stehen" ist leni nämlich regelmäßig und oft ganz vorne dabei... Gerade beim rechnen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 09:17 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2016 09:25)
#18 RE: Steh grad aufm Schlauch - Fertigliquid Nikotinanteil erhöhen mit 72er Base
avatar

Gibt halt in jedem Forum User, die schon einmal ganz gerne den "Schlaumich" spielen.
Peinlich werden sie oft dann, wenn sie zusätzlich durch besonderen Witz auf Kosten Anderer auffallen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 09:58
avatar  Tomte
#19 RE: Steh grad aufm Schlauch - Fertigliquid Nikotinanteil erhöhen mit 72er Base
avatar

Bei 72 er Base hört der Spaß definitiv auf.
Wer damit arbeitet sollte auf jeden Fall eine Schutzbrille und Handschuhe tragen!
72 er gehört nicht in die Hände von Anfängern.
Zusätzlich braucht es noch geeignetes Werkzeug.
Sprich : Waage oder Pipetten oder Spritzen etc.
Ein Mischungsrechner ist auch nötig wenn ich eine Punktlandung hinlegen möchte.
Nochmal 72 er Base is nicht ungefährlich!
LG

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 10:53
#20 RE: Steh grad aufm Schlauch - Fertigliquid Nikotinanteil erhöhen mit 72er Base
avatar

Jo, jo .... und mit 4 Nachkommastellen rechnen. Und beim Mischen nicht pupsen usw usw ...

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 11:24
avatar  Ritzibi
#21 RE: Steh grad aufm Schlauch - Fertigliquid Nikotinanteil erhöhen mit 72er Base
avatar

Wer sagt eigentlich das die Frage von einem Anfänger gestellt wurde.
Das 72er Base nicht ungefährlich ist, ist klar.
Wenn man Algebra das letzte mal vor 32 Jahren gebraucht hat, müsste tatsächlich in der 8ten Klasse gewesen sein, kann es schon mal vorkommen das man da nicht gleich auf den korrekten Rechenweg kommt.
Mag sein das es hier genügend Intelligenzbestien gibt die das dann immer noch hinbekommen, ich eben nicht.
Mittlerweile hab ich allerdings einen guten Online Rechner gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 12:18
#22 RE: Steh grad aufm Schlauch - Fertigliquid Nikotinanteil erhöhen mit 72er Base
avatar

Zitat von Ritzibi im Beitrag #21

Wenn man Algebra das letzte mal vor 32 Jahren gebraucht hat, müsste tatsächlich in der 8ten Klasse gewesen sein, kann es schon mal vorkommen das man da nicht gleich auf den korrekten Rechenweg kommt.



Dem möchte ich mal so bei - jaja - ist schon was dran.
Ich hab's immer gewusst: mathematische Hyperaktivität wächst sich aus mit der Zeit... :)


Tom Klark. Den kenn ich nicht. Ist aber nicht mit Tom Clancy irgendwie 'verwandt' oder so?

Rühr auf jeden FAlle deine 72er gut um, damit sich Inhalt und Nikotin auch wirklich inniglich verbinden. Wenn's länger steht, könnts nämlich sein, dasses Nikotin obenauf schwimmt.
Dann nimmste mit der Pipette oder Spritze ab und wunderst dich, das die neue Mischung so unschlagbar stark geworden ist.

Ich halte richtiges mischen für wichtiger als die korekte mathematische Ausrechnung um 2/10tel.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 13:40
avatar  Ritzibi
#23 RE: Steh grad aufm Schlauch - Fertigliquid Nikotinanteil erhöhen mit 72er Base
avatar

Danke für die Tips, denke aber, ich weiß was ich tue.
Werde da schon extrem sorgfältig vorgehen, dass entsprechende Equipment hab ich.
Tom Klark’s Liquid gibt's übrigens hier, sehr lecker: http://www.tomklark.com


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 14:01
avatar  Tomte
#24 RE: Steh grad aufm Schlauch - Fertigliquid Nikotinanteil erhöhen mit 72er Base
avatar

Falls es jemand nicht begriffen hat hier tummeln sich jede Menge Anfänger.
Bei hochkonzentrierter Base sollten Sicherheitsmaßnahmen zwingend eingehalten werden.
Schutzbrillen und Handschuhe sowie ein Grundwissen sind unabdingbar!
Hier werden Anfängen hilfreiche Tips gegeben.
Hier geht es um die Gesundheit und nicht darum irgendwelche Profilneurosen zu bedienen.
Wer rechnen kann ist klar im Vorteil.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht