72er PG für 119 Euro

  • Seite 2 von 4
10.03.2015 20:07 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2015 20:08)
avatar  Feride
#26 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Kurz nach dem einloggen mußte ich das hier bestätigen , sonst wär ich vor ein paar tagen nicht rein gekommen

"Die Nikotin Konzentration ist bis eine handelsübliche Stärke bis max. 38mg/ml im DTF erlaubt" (3)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 20:09
#27 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar
Bö(h)ser SMod

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 20:11
avatar  Feride
#28 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

ah , danke


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 20:50
#29 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Preislich komme ich mit 2 L 36er meist nicht viel höher (oft günstiger) als mit 1 L 72er + 1 L Nuller.
Den Vorteil sehe ich hier beim Bunkern: PG oder VG ohne Nikotin werde ich mit Sicherheit auch nach der Regulierung beziehen können und
eine 72er Basis nimmt einfach den halben Platz einer 36er ein.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 21:31 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2015 21:35)
#30 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #23
Zitat von Discordian im Beitrag #21

Würde also wohl gar keinen Sinn ergeben, wenn da was anderes als L-Nikotin (korrekt S-Nikotin) enthalten wäre ...

Mehr Input: http://www.mountainprophet.de/2013/07/17...it-dem-nikotin/


Dann scroll mal tiefer @Discordian (aktueller Fall) in dem Beitrag:
Da wird m.E. genau das geschildert, was @zwinkl meinte.
Kann mich täuschen, aber das sollte der damalige Fall gewesen sein.
Kann mich noch daran erinnern, da ging ein richtiger Aufschrei durch die Foren.

Asche auf mein Haupt wenn der geschilderte Fall nicht dieser ist


Da geht es um die Reinheit des Nikotins, nicht um D- oder S-Nikotin. Klar, könnte schon problematisch sein.

Aber mal nachgerechnet:
Ein Liter 3er Basis enthält gerade mal 0,3% Nikotin, also ca. 30ml. Wenn da jetzt Nikotin mit einer Reinheit von 95% statt 99,9% drin ist (was m.E. schon ziemlich miese Quali wäre), dann sind das gerade mal 0,147ml pro Liter (!). In 10ml Liquid sind das dann 0,00147ml "irgendwas".
Zum Vergleich:
1 Liter PG mit 99,9% Reinheit enthält auch schon 1ml "irgendwas" ... immer.

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 22:01
avatar  Achim
#31 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Aha, dann war dieses Angeot für 320,-€ fürn 5 Literkanister 72er also doch gar nicht so schlecht, hoffe mal, das ich meine 4 Kanister Mitte des Monats bekomme, sonst muß ich über Paypal aktiv werden.
http://www.liquidshop24.com/selbstmische...2015-p-146.html
P.S Ist jetzt 8,-€ teurer, aber auch nicht der Aufreger, oder ?

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 22:03
#32 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Also ich dampfe jetzt fast von Anfang an Base von Smokeplanet und lebe noch lol kenne Leute die das schon seit Jahren dampfen... Dieser ganze Hype war eh nur weil es auf einmal jemanden gab der die Suppe zur Hälfte billiger verkauft hatt und sich einige Leute damit auf die Füße getreten fühlten. Einfach nur das bekannte Shitstorm Prinzip werde dort weiter bestellen weil ich zu Frieden bin.

P.s. Gibt momentan ne tolle aktion ab 50 € bestelllwert inklusive Versand 3 Aromen Gratis und ab 100 6

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 22:24
#33 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Zitat von Ben im Beitrag #4
wow, das ist ja mal ein Schnäppchen ............ wieviel kosten eigendlich 2 Liter 36iger zur Zeit im Angebot (laufende SB´s)????

36er gibt's derzeit für 45,- € /Liter.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 03:10
avatar  Micha63
#34 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Und wo?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 05:51
avatar  spiegel
#35 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 06:50
avatar  Nalini
#36 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Ich kauf da auch, man muss allerdings eine gute Woche Lieferzeit einkalkulieren. Paket selbst war immer tadellos.
Bei der Nic-Stärke hab ich immer im Hinterkopf, dass niemand weiß, ob und wann PG-Basen kippen könnten. Deshalb nehm ich lieber doppelt so viele Flaschen 36er und müsste im Falle des Falles nur halb so viel entsorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 07:14
#37 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Zitat von Ben im Beitrag #8
hier kosten 8 Liter 500 Mücken, macht 62,50 €/Liter..... + 15 Euronen Versand......

http://www.bargainvapour.com/8_Litre_70_...9_11481561.aspx

sorry, hatte oben vergessen, den Ironiemodus einzuschalten....




Guter Stoff
wird schnell geliefert
1 Kanister 10 Liter und man hat Ruhe von der EU Kacke
Top

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 08:22
avatar  Tormk
#38 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Hat die Base von Liquidshop 24 schon mal wer getestet? Habe bis jetzt eher wieder Avoria im Auge...


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 20:54
avatar  Tormk
#39 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Na bei der Resonanz, die ich hier finde, ist meine Frage beantwortet.
Bestellt
Wie schreibt unser Bergprophet: "man kann es mit dem Sparwahnsinn auch übertreiben",
recht hat er


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 12:45
avatar  W. t N
#40 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Zitat von Tormk im Beitrag #39
Na bei der Resonanz, die ich hier finde, ist meine Frage beantwortet.
Bestellt
Wie schreibt unser Bergprophet: "man kann es mit dem Sparwahnsinn auch übertreiben",
recht hat er



@Tormk
Das sehe ich auch so. Zumal wenn man sich den Bericht vom Mountainprophet sich mal richtig durchliest.

Ich sehe das so:

Ich habe im Monat 270 Euro für Zigaretten ausgegeben. Für 5 Liter beim Billiganbieter bezahle ich 200 Euro für 10 Jahre dampfspaß. Beim Markenhersteller für die selbe Menge und ebenfalls 10 Jahre 400 Euro.

Das ist ein Mehrpreis von 200 Euro. Das sind dann im Monat 0,83 Euro mehr die ich Zahle (auf 10 Jahre) und habe für mich ein ruhiges Gewissen, da ich weiß wo es herkommt. Vielleicht sind in dem Billigzeug ja irgendwelche Schwermetalle, oder ähnliches. Wer weiß das mit Sicherheit?

Also 270 Euro vorher, 1,66 Euro nun, wovon ich dann die Hälfte noch sparen könnte. Frage mich dann echt wovon wir dann da reden. OK, kommt dann noch 0er, Draht, Watte und Aromen dazu. Wenn ich das 0er auch da beziehe käme ich dann vielleicht auf 1,20 Euro Ersparnis...im Monat wohlbemerkt. Aromen und das andere Material ist ja sowieso individuell. Also ob ich dann nun Kosten für die Basis von 3 Euro, oder 1,20 Euro im Monat habe ist mir so ziemlich ralle.

Klar kann man auch den Preis gucken. Und wenn bei dem Einen 83 Euro der Liter kostet und der selbe Stoff beim Anderen 77 Euro, dann kann man das für 77 Euro ohne Bedenken kaufen. Kostet aber IRGENDEIN Stoff dann 30 Euro der Liter, dann regt sich bei mir ein gewisses Misstrauen.

Sorry, aber ich wollte vom Rauchen weg um mir was gutes zu tun und nicht um mir eventuell (auch wenn es nur 0,0 irgendwas ausmacht) hochgiftige Stoffe zuführen, wo jeder Arzt dazu raten würde lieber 50 Zigaretten am Tag mehr wie vorher zu rauchen, als auch nur 2 ml von diesem Zeug am Tag zu dampfen.

Wie gesagt. Unterstelle ich hier keinem Anbieter und hoffe auch das es so nicht ist, aber ich muss mich auch nicht wörtlich gesehen kaputtsparen!
Derjenige der eventuell kontaminiertes Zeugs verkauft wird dies wahrscheinlich selbst nicht wissen und auch selbst mit ruhigem Gewissen sein eigenes Verkaufsliquid dampfen.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 13:09
#41 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar
Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 14:14 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 14:15)
avatar  Ben
#42 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar
Ben

Dampfpirat

Ich dampfe fast ausschließlich "billige Basen" aus SB´s................ muß ich jetzt sterben???


Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 14:24 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 14:26)
avatar  W. t N
#43 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Zitat von Ben im Beitrag #42
Ich dampfe fast ausschließlich "billige Basen" aus SB´s................ muß ich jetzt sterben???





@Ben

Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Und ich habe ja auch nicht behauptet das dies zwangsläufig so ist. Ich kenne auch ne Menge Leute die rauchen diese Schmuggelzigaretten mit eigenem Markennamen. Da wurden ja schon CD - Abfälle und sonstiges drin gefunden. Die leben auch noch.
Aber ich denke die Angehörigen wären mit Sicherheit sehr traurig wenn Du versterben würdest. Mir würde das aber wahrscheinlich weniger nahe gehen, obwohl Du mir vom Bild her sympatisch bist.

Auch wenn Du jeden Tag gemahlenes Glas unters Essen gemischt bekämst ( merkt man nicht) würdest Du nicht gleich dran sterben. Aber ich würde bezweifeln dass Du nach 3 Jahren überhaupt noch essen würdest, weil Du schon seit längerer Zeit tot wärest.

Aber ich denke es muss jeder selber entscheiden was es kaufen, dampfen will und möchte. So solltes es auch sein.

Ich habe meinen Standpunkt auf jeden Fall dar gestellt und erklärt.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 14:27
avatar  Rolli09
#44 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Zitat von Achim im Beitrag #31
Aha, dann war dieses Angeot für 320,-€ fürn 5 Literkanister 72er also doch gar nicht so schlecht, hoffe mal, das ich meine 4 Kanister Mitte des Monats bekomme, sonst muß ich über Paypal aktiv werden.
http://www.liquidshop24.com/selbstmische...2015-p-146.html
P.S Ist jetzt 8,-€ teurer, aber auch nicht der Aufreger, oder ?


Von denen hab ich heute ne Mail bekommen das der erste Schwung unterwegs sei und in ein paar Tagen ausgeliefert wird. Zusätzlich der Hinweis das es anschließend noch eine SB gibt. Also wenn das Zeug was taugt bin ich gerne wieder dabei. Hatte 1 Liter 36er zum Testen bestellt. Für 38,00 € frei Haus unschlagbar. Jetzt mal abwarten wie die Qualität ist.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 17:53
#45 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Zitat von Ben im Beitrag #42
[...]muß ich jetzt sterben???

Definitiv - ausser Du findest eines morgens eine Bisswunde an der Halsschlagader

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 18:16
#46 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

@W. t N

Woher weisst Du, das der "Markenhersteller" seine Plörre nicht über den gleichen Anbieter bezieht wie der "Billiganbieter" ?
Zertifikate haben beide, genauso DAB-Qualität etc. !
Wissen kann man es erst, wenn eine laborcheimische Überprüfung stattgefunden hat, ansonsten.........!
Bestes Beispiel ist Apple, da kostet der Speicher auch nur 15-25€ und die nehmen ein paar Hunderter als Aufpreis.
Die Leute denken immer, sie kaufen beim "Markenanbieter" Qualität, aber einen Beweis dafür hat noch niemand erhalten !


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 18:59 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 19:03)
avatar  W. t N
#47 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

@Blautiger

Ich weiß eigentlich überhaupt nichts. Aber ich komme aus der Lebensmittelbrance. Ich möchte und darf Euch nicht sagen was streckenweise verarbeitet wird um ein Produkt auf den Markt zu werfen, weiß aber ganz genau das diese Zutaten nicht im Markenprodukt sind. Und das trotz Zertifizierung und Qualitätmanagement. Aus einer anderen Sparte weiß ich das in einer billig Nussnougat Creme nicht ein Stück Schokolade, oder Nougat ist, sondern zu 80% reines Rinderblut.
Manchmal möchte man nicht wissen was in manchen Produkten ist.

Wenn ich aber nun schon allein das Beispiel von unserer Sparte nehme, spiegele ich das auf das Liquid und hoffe das sich in dem Bereich ähnlich verhält.

Muss aber nicht so sein. Und selbst wenn es nicht so ist, dann gebe ich im Monat ca. 0,80 mehr aus. Also der knappe Euro rettet mich nicht, aber er bringt mich auch nicht um.
Deswegen weiß ich nicht wirklich warum auch hier das Prinzip "Geiz ist Geil" gilt?
Ich weiß auch nicht ob Dampfen wirklich so viel gesünder ist wie rauche, aber zumindest fühle ich mich dabei besser.
Warum soll ich denn dann für 80 Cent im Monat ein eventuell zusätzliches Risiko nicht ausschließen sollen. Selbst wenn es nicht so ist frage ich mal in die Runde ob einem 80 Cent im Monat weh tun, vor allem wenn man das gegen die Kosten zum vorherigen Rauchen setzt.

Aber es kann ja auch jeder so machen wie er möchte. Wenn jemand 1 Liter 72er für 10 Euro bekäme und meint er müsse es kaufen dann kann er das gerne tun.

Mit Samsung Mobile gesendet.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 19:51
#48 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

@W. t N n

Ich verstehe deinen Standpunkt, aber hier geht es letztendlich um Reinheit, nicht um Zutaten. PG in DAB Qualität ist eben PG in DAB Qualität, das ist festgelegt.
Früher hat man Base von FA und Inawera bekommen, viel mehr gab es nicht, dann schossen die Shops aus dem Boden mit Base/Liquid/Aromen "Made in Germany", der wahre Hersteller wurde aber verschwiegen. Die Base aus Polen war seltsamerweise plötzlich "fraglich", evtl. gepanscht, unrein, oder sonstiges. Du kannst ja selber mal die wahren Hersteller von deutschen Basen + Aromen an einer Hand abzählen, vielleicht zwei
Wir lassen uns leider zu leicht verarschen und das nicht nur im Dampfbereich !
Wenn ich 72er Base aus deutscher Produktion, aus einer SB beziehen kann (Datenblätter vorausgesetzt), wäre ich blöd, wenn ich das nicht machen würde. Das hat nichts mit "Geiz ist geil" zu tun, sondern einfach damit, sich nicht von allen veräppeln zu lassen. Ich kann letztendlich nicht feststellen, welcher Anbieter wirklich teure Base aus deutscher Produktion, oder "billige" Base aus sonstwoher überteuert anbietet. Reinfallen kann ich bei beiden, nur bei einem gehe ich nicht davon aus und das ist der fatale Fehler.
Entscheiden tut jeder sowieso nach reinem Bauchgefühl, wonach auch sonst.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 21:05 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 21:08)
avatar  ajax
#49 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Zitat von Blautiger im Beitrag #48
... "Made in Germany"...



Wenn man mal ein wenig nachforscht, wird man feststellen, daß der mit Abstand größte Produzent von für unsere Basen geeignetem Nikotin in Indien sitzt.
Es sollte deshalb eher "mixed in Germany" heissen ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 21:38 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 21:39)
avatar  Tormk
#50 RE: 72er PG für 119 Euro
avatar

Ich hatte auch schon "Made In Germany" Basen die ich nicht mal, nach der Erstverkostung, verschenkt habe sondern ich habe sie entsorgt.
Nachdem mich 6 Leute, die auch selbst mischen, fragten was das denn für ein scheiß wäre.
Die haben mich ohne das ich was gesagt habe außer:"Testet mal und sagt mir, was ihr davon haltet", nur in meiner Meinung bestätigt.
Deshalb fragte ich, wer diese Base von dem Shop schon im Hals hatte. Eine Antwort habe ich noch nicht gelesen.
Es geht mir nicht um "aus Deutschland" sondern um "soll munden".
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man da echt mal fragen sollte wer das kennt und was darüber sagen kann.
Es soll meine Erwartungen erfüllen und wenn die Base das kann die ein paar Euro mehr kostet, habe ich die Eingelagert und
erlebe nicht, wenn die Inquisation greift, eine böse Überraschung.
Darum geht es für mich.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich würde mir nie ein "Deutsches Auto" kaufen, mal ganz davon ab.
Aber wenn mir jemand eine Probe gibt und ich nach meinem Gusto für mich entscheide das sie mir mundet
kann sie auch 10 € pro Liter kosten, mich würde es freuen.
Platz für zwei drei Fässer hätte ich noch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht