Liquid

26.09.2011 11:41
#1 Liquid
avatar

Hallo an alle.

Ich will mein Liquid ein wenig aufpeppen. Ich brauch mehr Dampf.
Was kann ich zum mischen nehmen, damit es mehr dampft??

Schöne Grüße aus dem Pott
Volker


Meine Dampfer:
ProVari, A2 TM, ego-t, Clone Wars high Voltage.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2011 11:53
#2 RE: Liquid
avatar
Bilder Upload 

Hi scorpi1166,

nicht ausreichender Dampf muss nicht unbedingt nur an dem Liquid liegen. Von daher wäre es interessant zu wissen, welches Gerät und welches Liquid Du bisher verwendest.

Grundsätzlich sagt man z.B. das VG-Liquids mehr dampfen als PG-Liquids. Allerdings sind dafür reine VG-Liquids etwas zähflüssigger und nicht für alle Geräte (z.B. eGo-T) geeignet. Außerdem ist mMn der Geschmack von reinen VG-Liquids etwas "dünner" im Vergleich zu PG-Liquids. Mir persönlich ist deshalb eine Mischung aus ca. 60-70 % PG und 30-40 % am Liebsten. Aber auch hier sind die Geschmäcker sicherlich wieder sehr unterschiedlich.

Da ich Dein derzeitiges Dampfgerät nicht kenne, mal so ein Tipp ins Blaue. Ich liebe die Dual-Coils, die mMn extrem viel Dampf (und Flash) erzeugen. Kannst Du ja hier mal ausführlich nachlesen.

Was nutzt Du denn bisher ?

LG berliner

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2011 12:05
#3 RE: Liquid
avatar

ich nutze ne snoke, ein eLea und bekomme morgen meine ego t

Schöne Grüße aus dem Pott
Volker


Meine Dampfer:
ProVari, A2 TM, ego-t, Clone Wars high Voltage.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2011 13:34
#4 RE: Liquid
avatar
Bilder Upload 

snoke und eLea kenne ich leider nicht, vielleicht kann Dir da jemand anderes "helfen".

Kannst ja erstmal die eGo-T abwarten und dann prüfen, ob es für Dich immer noch zu wenig Dampf ist. Solltest aber kein reines VG-Liquid in der eGo-T nutzen, mMn höchstens 60 % PG und 40 % VG.

Wenn Dir der Dampf dann noch nicht ausreicht, fallen mir derzeit "nur" die Dual Coils ein (Link siehe in meiner ersten Antwort), wenn Du nicht etwas tiefer in die Tasche greifen willst (wie z.B. für Bulli, Phantom, Provari, o.ä.)

Wünsche Dir viel Erfolg mit der eGo-T und genügend Dampf.

LG berliner

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2011 14:09
avatar  Toni22
#5 RE: Liquid
avatar

Hab zwar noch keine Langzeitstudie angestellt aber dampfe seit ein paar Tagen hin und wieder reines VG Liquid (15% Wasser) auf meiner Ego-T-A. Klappt bislang problemlos.

Erfahrungen/Tipps zur Wartung/Instandhaltung/Reinigung/Benutzung der Ego-T-A und Joye 510-T:

Sammlung: Reinigung / Wartung / zwei kleine Mods für Ego-T. Mit Bildern Für Anfänger


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2011 14:21
#6 RE: Liquid
avatar

Ich dampfe seit vier Stunden *ggg* und muss sagen, dass ich den Dampf mit PG Liquids bei der eGo-T (B) enorm finde. Vergleichsmöglichkeiten - außer der Ziggi - habe ich natürlich keine ...

Viele Grüße
Steffi



eGo-T Typ A + B
e-lips
GoGo


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2011 15:53
#7 RE: Liquid
avatar

kann man nich mit glyzerin den dampf erhöhen??

Schöne Grüße aus dem Pott
Volker


Meine Dampfer:
ProVari, A2 TM, ego-t, Clone Wars high Voltage.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2011 22:10
avatar  Susa
#8 RE: Liquid
avatar
Bilder Upload

Klar kann man mit VG den Dampf erhöhen, geht aber zu Kosten des GEschmacks.

Die e Lea ist eher sehr bescheiden vom Dampf, dafür hat sie viel GEschmack.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht