Basen schmecken irgendwie komisch (muffig)! Brauche mal Rat!

  • Seite 2 von 2
02.05.2014 11:00
#26 RE: Basen schmecken irgendwie komisch (muffig)! Brauche mal Rat!
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #13
von welchen Shops schreibt Ihr hier eigentlich?

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #14
Wer verkauft Basen die muffig schmecken und ungewöhnlich schnell nachdunkeln?




Ich bin dagegen - und es wäre ohnehin OT - hier an dieser Stelle einen Shop anzuprangern, der eigentlich einen recht guten Ruf hat. Für diese und solche Sachen gibt es bereits entsprechende Themen. Das hat auch nichts damit zu tun, das andere User davor gewarnt werden müssen. Und ja, auch bei mir war es eine (oder diese) ominöse Braun(plastik)flasche.

Das an sich muss überhaupt nichts heissen und deutet auch nicht auf ein generelles Fehlen von positiver Qualität hin.


Ich denke mal, das man grundsätzlich am besten fährt, falls man wirklich mal was zu beanstanden hat, das man

- als erstes den Shop/Händler kontaktiert, bei dem man gekauft hat.
- sollte es auf diesem Wege keinerlei gütliche Einigung geben
- hat man die Möglichkeit, entsprechenden Händler hier im Forum zu bewerten.


Allerdings bitte ich da mal, eine vielleicht einmalige (negative) Sache möglichst objektiv abzuwiegen. Wieso? Einige Shops geben sich wirklich viel Mühe, uns mit Sammelbestellungen und Aktionen einzudecken und mit möglichst günstigen Basen einzudecken.
Über die grössere Menge, als die ein Shop sonst regulär absetzt, werden dabei erfahrungsgemäss billigere Verkaufspreise erzielt. Die Basen ,die mein Lieblingsshop innerhalb der normalen Preisgestaltung verkäuft, liegen preislich so in den 70 Euronen, wärend Sammelbestellungen/Sonderaktionen schonmal weit unterhalb von 50 Euro liegen können.
So telefonieren die Händler nun rum bei den Grosshändlern oder Herstellern, wer denn nun welche Preise bieten bei den entsprechenden Abnahmemengen. Auf diesem Wege kann es schon mal vorkommen, das ein Shop bei einer anderen Quelle kauft, als die er sonst bevorzugt. Und dabei auf die Fresse fällt, falls mit dieser preislich reduzierten BAsis irgendwas nicht ganz stimmig ist. Zurückgeben? Fehlanzeige, leider. Ein Grosshändler oder gar Hersteller wird unserem Lieblingsshopbetreiber bestimmt keine Gutschrifft erteilen, oder miese BAsis umtauschen, falls das nicht ohnehin die normale Quelle ist.


Und eben genau DAS ist der Grund, das ich hier keinerlei Namen nenne. Ein sonst guter Shop mit guten Preisen und guter Qualität wird sonst in den Popsch getreten - vollkommen zu Unrecht, nur weil er versucht hat, günstige Sonderaktionen anzubieten. Zu Unrecht, wenn in vielleicht diesem Fall nur der Grosshändler/Hersteller versucht hat, auf diesem Wege seine 'Gülle' loszuwerden.


Ihr müsst euch auch mal vor Augen halten, das für die meissten Hersteller DAmpfer eher unter die Sparte 'Kleinkunst' fallen. Einige Hersteller wollen da nur schlichtweg überteuert mitverdienen am grossen Kuchen, für andere sind wie sowas wie kleinkrämerischer Abschaum mit Winzigflaschen. Normalerweise werden dort Gebindegrössen in Europalettengrössen (1000 L) verschoben. Aromen werden industrieell in 10-20-Litergebinden gehandelt, nicht aber in 5-10ml-Fläschchen. Nikotin übrigens auch.
Es liegt zumindestens im RAhmen des denkbaren, das manch einer eben auf diesem Wege halt seine 'Gülle' zu entsorgen. Unser Lieblingsshop kann nichzs dafür und leider sind ihm umtauschrechtlich etwas die Hände gebunden - es sei denn, er würde aus reiner Kulanz die Gülleflassche gegen eine aus seinem 'normalen' Bestand tauschen. Aus vielen anderen Bereichen des Lebens und dees Einkaufes wissen wir aber: Sonderangebote sind vom Umtausch ausgeschlossen - es sei denn, man bemängelt die Ware schon gleich vor Ort. In usnerem FAlle würde das heissen: wir müssten unser BAsen offline shoppen und persönlich im LAden abholen und dort sogleich testen. Macht aber wohl niemand, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 11:07
avatar  Mischu
#27 RE: Basen schmecken irgendwie komisch (muffig)! Brauche mal Rat!
avatar
S-MOD

Zitat von kruppps im Beitrag #25
Wollen wir die Kirche mal im Dorf lassen.


Sehe ich auch so, , immer diese Verschwörungstheorien , könnte , vielleicht, im Bereich des Möglichen.

Aber mal davon abgesehen, wenn die Shops nicht angeschrieben werden, wird das hier sowieso nicht geklärt,
der vernünftigste Weg wäre doch, sich an der Quelle die Infos zu holen, und dann darüber zu schreiben.
Alles andere ist nur kontraproduktiv und führt dahin das mal wieder Wilde und unhaltbare Behauptungen aufgestellt werden, ala, siehe Post Basen schmecken irgendwie komisch (muffig)! Brauche mal Rat! .

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 11:23
#28 RE: Basen schmecken irgendwie komisch (muffig)! Brauche mal Rat!
avatar

Zitat von Mischu im Beitrag #27
Zitat von kruppps im Beitrag #25
Wollen wir die Kirche mal im Dorf lassen.


Sehe ich auch so, , immer diese Verschwörungstheorien , könnte , vielleicht, im Bereich des Möglichen.

Aber mal davon abgesehen, wenn die Shops nicht angeschrieben werden, wird das hier sowieso nicht geklärt,
der vernünftigste Weg wäre doch, sich an der Quelle die Infos zu holen, und dann darüber zu schreiben.
Alles andere ist nur kontraproduktiv und führt dahin das mal wieder Wilde und unhaltbare Behauptungen aufgestellt werden, ala, siehe Post Basen schmecken irgendwie komisch (muffig)! Brauche mal Rat! .




Konnte eben leider nicht mehr meinen Beitrag editieren und entsprechend dazufügen, also auf diesem Weg extra noch mal nachgetippt:



den Weg, den man gehen sollte, falls Basen irgendwie muffig schmecken oder riechen, hab ich oben ja schon geschrieben. Es geht aber noch weiter: solange sowas nicht geklärt ist, könnte mal schnell aus einer einen Vermutung eine böswillige Unterstellung gedreht werden. Ne Sache, für die irgendjemand haftbar gemacht werden könnte...

Und eben (auch gerade) aus diesem Grund haben hier Namen garnichts zusuchen. Die sind auch nicht erklärlich entsprechend der Frage des TE.


Ich persönlich werde aber auch weiterhin bei meinem Lieblingsshop kaufen - wer immer das auch sein mag...


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 13:56 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2014 14:00)
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Basen schmecken irgendwie komisch (muffig)! Brauche mal Rat!
avatar
( gelöscht )

Also nur mal so: Wilde Behauptungen hier im Forum sind nicht meine Spezialität, da ist ja eher die Lobby hier im Forum aktiv, die hinter jedem kritischen Journalistenartikel und jede gesetzgeberischen Überlegung jedesmal wilde Verschwörungen der Tabakindustrie und ähnlichen Kreisen vermuten.
Wenn mal mal im Internet recherchiert, findet man einige schlimme Ereignisse im Ausland im Zusammenhang mit verunreinigtem Glyzerin. Zuletzt in Südamerika und Asien, wo z. B. Schmerzmittelsirup mit minderwertigem Glyzerin für den Tod von vielen Kindern verantwortlich war.

http://www.nytimes.com/2007/06/17/health...wanted=all&_r=0

Ich selbst frage mich, ob mir das ausreichen würde, diese in den Laden zurückzubringen, wenn ich eine muffige, übelriechende Base verkauft bekommen hätte....


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 14:09
#30 RE: Basen schmecken irgendwie komisch (muffig)! Brauche mal Rat!
avatar

Interessanter Artikel. Die dutzenden Wiederverkäufe scheinen ja echt ein Problem zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 22:32
#31 RE: Basen schmecken irgendwie komisch (muffig)! Brauche mal Rat!
avatar

Zitat von jjcl im Beitrag #29

Wenn mal mal im Internet recherchiert, findet man einige schlimme Ereignisse im Ausland im Zusammenhang mit verunreinigtem Glyzerin. Zuletzt in Südamerika und Asien, wo z. B. Schmerzmittelsirup mit minderwertigem Glyzerin für den Tod von vielen Kindern verantwortlich war.

http://www.nytimes.com/2007/06/17/health...wanted=all&_r=0

Ich selbst frage mich, ob mir das ausreichen würde, diese in den Laden zurückzubringen, wenn ich eine muffige, übelriechende Base verkauft bekommen hätte....



Nicht schlecht der Artikel, sogar noch nach der Google-Übersetzung, auch wenn es hier im Thema bischen OT ist.

Ich frage mich natürlich, warum haben diese Länder ausgerechnet aus China importiert. Zumal von VG ja bekannt ist, das es nicht unendlich haltbar ist. Kaum ein deutscher Hersteller empiehlt ein längeres MHD als 2 Jahre, dagegen sein PG bei entsprechender LAgerung unendlich haltbar, sagt zumindestens CBV auf seiner Homepage bei den Produktbeschreibungen der entsprechenden BAsen.
Niemand weiss, was da aus China genau auf die Reise gegangen ist, ob das Produkt auch immer 'richtig' gelagert wurde. Dabei schwebt mir z.B. ein Transport in einem ungekühlten Schiffscontainer vor Augen - bis das Produkt dann letztendlich beim Kunde ist, weiss keiner mehr was genaues. Das es dabei zu Todesfällen gekommen ist, ist natürlich arg und bedauerlich. Auch hier halte ich mich mal raus, weil ich z.B. nicht weiss, ob das Mittel auch korrekt angewendet wurde etc.
Was mich allerdings ziemlich erschreckt ist, das anscheinend von Herstellerseite jegliche Staments und Erklärungen irgendwie nichts brachten und/oder vielleicht vertuscht wurden. Keine Ahnung, was da passiert ist und wie.

Unter anderem bin ich persönlich ja auch dafür, das z.B. BAsen von Inawera BAsen aus Polen sind und bleiben, egal wie oft diese in D umgefüllt und irgendwie etikettiert wurden. Die meissten BAsen in Inawera erkennt man ohnehin wieder. weil sie auch so ein 'eigenes' Aroma haben. Und eben diese bekannte lachsrosa Färbung bei z.B. 36mg N. Da hilft es nicht zu bekaupten, das dies zwar nach deutschem Recht ein deutsches Produkt sei. Zumindestens sollte der Ur-Hersteller angegeben werden - und wenn es auf Nachfrage sei.

Diesbezüglich hat ja wohl nur FA gehandelt, um zu vermeiden, das Zwischenhändler unendlich panschten mit FA-Produkten und dieses dann auch vielleicht als Eigenprodukte verkauften. Geändert hat sich für uns Endverbraucher kaum was, aber wir können nicht mehr direkt über FA bestellen, sondern sind auf diese Lizenznehmer angewiesen. So sind Produkte von FA zwar 'sauber', aber leider auch teurer.
Wenn ich mich recht erinnere, ich ahb zu Anfang meiner Selbstmischerzeit öfters mal FA-BAsen gekauft ,weil ich dachte, das teure Basen wohl automatisch auch besser seien, was natürlich totaler Blödsinn sein dürfte. Allerdings muss ich mich auch fragen, wie oder warum BAsen so viel Abweichungen vorweisen können, wenn sie denn alle genau nach Reinheitsgebot gemäss Apothekernorm/Arzneimittelbuchqualität und etlichen anderen Normen hergestellt werden. Müsste doch alles gleich sein: gleich riechen ,gleich schmecken und gleichsam nachdunkeln bei gleichem Nikotingehalt. Warum aber doch nicht?

Ich weiss es nicht. Hier irgendwie zu googlen, was sein könnte, oder ob irgendwelche Hersteller/Vetreiber es nicht soooo ganz genau mit irgendwas nehmen, hilft uns ja auch nicht wirklich weiter.
Ob ein Händler/Hersteller vielleicht absichtlich ein paar faule Eier verschickt ,damit man dann doch besser bei den normalpreisigen Produkten bleibt, ist und bleibt reine Spekulation. Und jeder muss für sich selbst entscheiden ,was er/sie für wieviel oder wiewenig kauft. Auf der anderen Seite sollte man sich diesem Thema auch nicht verschliessen und verboten ist es ja auch nicht, über meise BAsen zu sprechen, solange dabei niemand verunglimpft, beleidigt oder sonstwie vereiert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 12:21
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Basen schmecken irgendwie komisch (muffig)! Brauche mal Rat!
avatar
( gelöscht )

Also ich weiss, dass z. B. Kosmetikahersteller genaue Vorgaben an die Reinheit des Glyzerins haben und auch eine labortechnische Eingangskontrolle haben. Und obwohl dies die Zulieferer wissen, passiert es eben doch häufiger, dass unsauberes, falsch ettikettiertes Glyzerin angeliefert wird. Das wird dann beanstandet und der Zuliefer nimmt das zurück. Und, so meine Vermutung, vverkauft es dann an einen Käufer ohne genauere Wareneingangskontrolle.

Und deshalb hätte ich nix dagegen, wenn bei Basen eine unabhängige Laborkontrolle Vorschrift würde. Dafür würde ich gern einen Ėur mehr zahlen


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 12:44
#33 RE: Basen schmecken irgendwie komisch (muffig)! Brauche mal Rat!
avatar

Zitat von jjcl im Beitrag #32
Und deshalb hätte ich nix dagegen, wenn bei Basen eine unabhängige Laborkontrolle Vorschrift würde. Dafür würde ich gern einen Ėur mehr zahlen


Ähem ....... wärst du auch noch bereit den Preis zu bezahlen, wenn du dir überlegst, dass heute 1 Liter VG, je nach Händler, zwischen 5€ und 15€ kostet, und der Preis nach der Regulierung auf 10ml maximale Packungsgrösse in Verbindung mit den Kosten der zusätzlichen Kontrolle und der Mehrarbeit durch die kleineren Portionen auf etwa 5€ pro Packungsgrösse steigen würde?
Das wäre über den Daumen gepeilt der 33fache - 100fache Preis.

Oder wäre es vielleicht besser wenn wir User in Foren wie diesem die Informationen austauschen, welche Basen dampfbar sind, auch auf die Gefahr hin, dass man ab und wann ein paar Flaschen ungeniessbares Zeug wegwerfen muss?


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 14:48
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Basen schmecken irgendwie komisch (muffig)! Brauche mal Rat!
avatar
( gelöscht )

Ach, das regelt der Markt....da glaube ich nicht an Kostenexplosion


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 18:41
#35 RE: Basen schmecken irgendwie komisch (muffig)! Brauche mal Rat!
avatar

Wenn ich das so lese vermute ich daß der Shop in diesem Forum Mitglied ist und dafür zahlt.

Ich habe ganz vergessen daß das hier längst kein unabhängiges und kein unkommerzielles Forum mehr ist


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 19:10
avatar  Theop
#36 RE: Basen schmecken irgendwie komisch (muffig)! Brauche mal Rat!
avatar

Vielleicht kann man ja hier ein paar Shops auflisten, wo die Base immer gut war und ist.
Ich habe bis dato bei zweien bestellt und bin dabei geblieben, weil die Basen, 0er und 36er gut und preiswert sind.
Wenn es kein Problem ist, sagt ja und ich schreibe die Shops hier rein.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 19:56
avatar  77501
#37 RE: Basen schmecken irgendwie komisch (muffig)! Brauche mal Rat!
avatar

Ich verwende seit längerem nur noch MiBra-Basen (36ér PG sowie PG & VG 0ér) und bin vollends damit zufrieden.
Habe zuvor immer Inawera-Basen (VPG-Power Smoke) verwendet, waren ebenfalls immer top.
Bei beiden bin ich noch nie angegangen.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 20:42
#38 RE: Basen schmecken irgendwie komisch (muffig)! Brauche mal Rat!
avatar
Moderatorin

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #35
Wenn ich das so lese vermute ich daß der Shop in diesem Forum Mitglied ist und dafür zahlt.

Ich habe ganz vergessen daß das hier längst kein unabhängiges und kein unkommerzielles Forum mehr ist


Das war jetzt aber grad gar nicht passend @Blaudampfer

Du weisst ganz genau, dass die Dampfer hier sich auch über die Shops, die hier Service haben kritisch auslassen dürfen. Sogar extrem kritisch. Das müssen die Händler hier schon ab können, wenn nicht dann hält sie auch niemand hier.

Du bist lange genug auch hier aktiv, dass Du das auch mitbekommen hast.

Ein Forum kann trotz Kommerzialisierung unabhängig sein. Auch wenn das viele dementieren.

04.05.2014 21:03
avatar  Theop
#39 RE: Basen schmecken irgendwie komisch (muffig)! Brauche mal Rat!
avatar

Meine Basen vom Club der Dampfer und von Prosmoke sind super und ich habe bisher keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Vielleicht hilft Dir das ja, die richtige Base zu finden.
Ich würde von dem einen Shop, von dem Du das muffige hast erstmal Abstand nehmen. Dieselbe Base gibts bestimmt auch bei anderen. Kleine Flasche zu testen ordern.
Ich habe mit diversen 100 ml Flaschen angefangen.
Ist wie mit den Aromen. Apfel schmeckt auch nicht bei jedem Hersteller gleich.
Durch probieren Du musst mein Schüler

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 08:05
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Basen schmecken irgendwie komisch (muffig)! Brauche mal Rat!
avatar
( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #33
Zitat von jjcl im Beitrag #32
Und deshalb hätte ich nix dagegen, wenn bei Basen eine unabhängige Laborkontrolle Vorschrift würde. Dafür würde ich gern einen Ėur mehr zahlen


Ähem ....... wärst du auch noch bereit den Preis zu bezahlen, wenn du dir überlegst, dass heute 1 Liter VG, je nach Händler, zwischen 5€ und 15€ kostet, und der Preis nach der Regulierung auf 10ml maximale Packungsgrösse in Verbindung mit den Kosten der zusätzlichen Kontrolle und der Mehrarbeit durch die kleineren Portionen auf etwa 5€ pro Packungsgrösse steigen würde?
Das wäre über den Daumen gepeilt der 33fache - 100fache Preis.

Oder wäre es vielleicht besser wenn wir User in Foren wie diesem die Informationen austauschen, welche Basen dampfbar sind, auch auf die Gefahr hin, dass man ab und wann ein paar Flaschen ungeniessbares Zeug wegwerfen muss?



Also, im industriellen Handel kosten eine 1000-Liter-Tonne Glyzerin nach DAB-Qualität ca. 1500 EUR. Eine laborchemische Untersuchung würde das um ca 100 EUR verteuern....
Die Abfüllung von Basen in 10 ml-Packungsgrößen mit Versiegelung dürfte bei industrieller Großserienherstellung wohl kaum mehr Kosten verursachen, als die Produktion eines Nasensprays durch ein Pharmaunternehmen. Und Nasensprays bekommst Du für 2 EUR in aufwändiger Verpackung...


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 10:21
#41 RE: Basen schmecken irgendwie komisch (muffig)! Brauche mal Rat!
avatar

Um nochmal auf die eigentliche Frage einzugehen,
ich habe die Erfahrung nur mit VG Base gemacht. Habe immer 100ml VG Base bestellt, die war schon rosa als sie ankam und ich war immer zufrieden. Irgendwann kam mal eine die war klar. Die roch so wie beschrieben. Unzumutbarer Geschmack, selsbt mit Aroma. Beim gleichen Händler PG Base bestellt, kaum noch zu riechen. Ganz neutral wirds wohl nie gehen, aber wenn ich sie runterverdünne und Aroma beisetze, dann ist das Liquid gut.
Seitdem kauf ich nur noch PG Base. Ausserdem muss man dann weniger PG dazutun um es runterzuverdünnen und mehr VG. Und VG ist billiger als PG, zumindest in der Apotheke. (meine Erfahrung)

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 17:56
#42 RE: Basen schmecken irgendwie komisch (muffig)! Brauche mal Rat!
avatar

Hab dasselbe Problem mit zwei Litern PG36, die ich vor ca. nem halben Jahr gekauft habe. Da die Basis zunächst mal geruchlos war und auch nicht muffig geschmeckt hat, vermute ich, dass sie im Laufe der Zeit "umgekippt" ist. Das kann während der letzten Hitzewelle gewesen sein, da ich die Basis nicht im Kühlschrank sondern nur in einem dunklen (und normalerweise auch kühleren) Fach in der Küche aufbewahre.

Das PG riecht muffig, ein bisschen wie Klamotten, die man feucht gelagert hat oder ne Wohnung mit Wasserschaden.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich dachte eigentlich, dass PG kaum oder gar nicht reagiert - hier riecht es so, als wäre sie "geschimmelt", was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann...

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 19:54
avatar  zwinkl
#43 RE: Basen schmecken irgendwie komisch (muffig)! Brauche mal Rat!
avatar

Lass das mal paar tage offen stehen und decke die öffnung mit etwas gaze/baumwolle ab.
Täglich einmal kräftig durchschütteln und meist verflüchtigt sich dieser geruch dann wieder...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 00:36
avatar  allcam
#44 RE: Basen schmecken irgendwie komisch (muffig)! Brauche mal Rat!
avatar

Hallo Zusammen,

ich hatte dieses Phänomen auch mal mit Inawera VG Basisliquid 18mg/ml (~88% Glycerin ~12% Destiliertes Wasser), das hat so ein Eigengeruch wie "alte Füße" oder kalte Käsefüße" gehabt. Bei Nikotin-Basisliquid auf PG-Basis mit 18mg kann ich meist nur einen ganz leichten Hauch von etwas "nüssigem" feststellen, der aber weitaus angenehmer als "Käässsföösssss" ist Aber jeder hat ein ganz anderes Geschmacks- und Geruchsempfinden...Vielleicht braucht das Land eine neues Aroma vom Käsekuchen zu Käässsföösssss

in diesem Sinne allen eine jute Nacht....


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 03:09
avatar  cloudi
#45 RE: Basen schmecken irgendwie komisch (muffig)! Brauche mal Rat!
avatar

...schick mir bitte mal deine Oma vorbei, damit ich auch mal den "Käsefussvergleich" machen kann!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 03:34
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Basen schmecken irgendwie komisch (muffig)! Brauche mal Rat!
avatar
( gelöscht )

Und für die ganz harten Dampfer dann Aroma " Socks dipped in dogshit " ? XD


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 21:43
#47 RE: Basen schmecken irgendwie komisch (muffig)! Brauche mal Rat!
avatar

Hatte Zwinkls Rat befolgt und die Basis mal offen stehen lassen. Das hat auch ein wenig geholfen, aber letztlich hab ich sie doch weggekippt. War wohl bei der Hitzewelle doch bissl viel. Hat zum Glück "nur" einen Viertelliter 36er entschärft, die beiden vollen Flaschen waren bzw. sind noch völlig in Ordnung.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 22:48
#48 RE: Basen schmecken irgendwie komisch (muffig)! Brauche mal Rat!
avatar

Hallo Liebe Dampfergemeinde
Ich muss mich jetzt da einklinken .
Ich habe nun aus drei verschiedenen Shops Basen mit pgvg mix bestellt und leider geht es mir genauso wie einigen anderen . Ich habe immer diesen leicht muffigen und nußigen Geschmack und geruch in meinen Basen gehabt . Also ist es doch seltsam das es in gleich drei Shops( renomierte Shops!!) der fall war. Deshalb suche ich jetzt auch einen Shop wo ich sicher sein kann das keinerlei geschmack oder geruch in den Basen ist???? Ich Dampfe 18 Nikotin
Gruß Axel


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 11:47
#49 RE: Basen schmecken irgendwie komisch (muffig)! Brauche mal Rat!
avatar

18er Nikotinbasis wird immer ein wenig nach Nikotin riechen - und es wird wohl keiner behaupten, dass das ein angenehmer Geruch ist. Aus der Ferne jetzt schwer einzuschätzen, aber vielleicht ist die Basis völlig in Ordnung.

Ich würde mal als Anhaltspunkt nehmen, ob der unangenehme Geruch auch nach dem Mischen deutlich wahrnehmbar ist. Spätestens wenn du es beim Dampfen schmeckst, ist auf jeden Fall was im Argen.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 22:06 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2015 23:01)
avatar  Baui
#50 Base schmeckt "muffig"
avatar

Hey, ich habe mir 100ml 18mg PG/VG Base bei einem bekannten Shop (darf ich den hier nennen) bestellt.

Da ich nur mit Tröpflern dampfe und auch gerne etwas größere Wolken habe habe ich zu den 100ml noch 200ml 99,5% Glycerin gemischt. Hab das ganze dann in mehrere 50ml Flaschen abgefüllt und in zwei davon 3,5% Aroma gegeben, gut geschüttelt, 2 Wochen stehen lassen und ab und zu mal geschüttelt.

Jetzt hab ich das Problem das mein Liquid irgendwie "muffig" schmeckt. Schwer zu beschreiben, fast wie alte Socken

Dachte erst das es vieleicht am Aroma liegt und hab dann mal meine Base pur gedampft, der Geschmack kommt von der Base.

Am Glycerin liegt es denke ich einmal nicht, damit hab ich schon des öfteren meine Liquids gestreckt.


Was hab ich falsch gemacht?


Gruß David

@Baui

das Thema hatten wir schon mal, daher zusammengefügt. Bitte immer mal die Forensuche bemühen bevor ein neuer thread aufgemacht wird ! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht