Focalecig & Wallbuys Fanclub

  • Seite 5 von 459
10.03.2014 18:16 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2014 18:19)
#101 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Normal,Focalcig ist halt schnell ! :D

Mit meinen dort bestellten FeV2 bin ich mehr als zufrieden,gerade neu und diesmal anständig gewickelt und der dampft wie Sau.
Hoffe der GT trifft die Woche noch ein !!! :D


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 18:22
avatar  ( gelöscht )
#102 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Aik im Beitrag #100
1. Bestellung Nemesis

Ich glaube am 1.3. habe ich die Bestellung rausgegeben mit 3-7 Tagen Bearbeitungszeit und nun das:


8.3. "The shipment will be transported to the destination country and ......"
10.3. "IPZ-Ffm, The shipment has arrived in the destination country"



Und? Ich sage mal ganz provokant, du hast nicht bei FT bestellt, von ger Tendenz her ist dat voll NORMAL.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 18:26
#103 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Gerade mal mein GT getrackt,der ist schon in Deutschland muss nur noch durch den Zoll-10 Tage(Bestellung-Lieferung) dürften auch diesmal wieder passen----ich liebe den Laden !!!!!!!!!!! :D


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 18:26
avatar  mobi72
#104 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von Marschall im Beitrag #96
Zitat von mobi72 im Beitrag #94
schon ein Squape von focal gelandet heute?

Jepp, bei mir heute zusammen mit einem Fogger für den Bunker.



und läuft?! oder macht er Probleme wie der Squape von FT?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 18:32
avatar  ( gelöscht )
#105 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Mobi72 laut FT Forum, soll auch der Focal die gleichen Probleme machen. Ich habe mir schon ernsthaft Gedanken gemacht, wie man ihn isolieren kann, damit er sicher ist. Die Isolierungsschicht ist wohl nicht sonderlich widerstandsfaehig. Mit einem Schrauben zieher kann man die Isolierung durchstossen. Mal sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 19:02
avatar  Mo2k
#106 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Wenn ich bei Focal mal einen mech. Akkuträger bestellen möchte, welchen würdet ihr empfehlen? Nemesis weiterhin? Welchen genau?

Habe es nicht eilig, wäre daher unter Umständen einer bei Fasttech besser?

Gibt es denn keinen mech. Akkuträger, der gut ist und schick und keinen Poposchalter hat? :P

Übrigens für 18650er Akkus


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 19:37
avatar  uman71
#107 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Ich hätte da auch gerne mal ein Problem
Ich habe gestern bei Focal nen Nemesis bestellt und auch per Paypal bezahlt.
Mein Problem ist dass ich bis jetzt weder eine Bestellbestätigung habe noch taucht die Bestellung in meinem Account auf.
Ist das normal dass das so lange dauert oder sollte ich die morgen mal anschreiben?

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 20:19
avatar  ( gelöscht )
#108 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mo2k im Beitrag #106
Wenn ich bei Focal mal einen mech. Akkuträger bestellen möchte, welchen würdet ihr empfehlen? Nemesis weiterhin? Welchen genau?

Habe es nicht eilig, wäre daher unter Umständen einer bei Fasttech besser?

Gibt es denn keinen mech. Akkuträger, der gut ist und schick und keinen Poposchalter hat? :P

Übrigens für 18650er Akkus



Hier meine Gegenfrage. Für welche(n) VD? Welche Durchmesser?

Es gibt einen günstigen Nemesis AT, den ich hoffentlich morgen bekomme und dann mit dem teuersten von FT vergleichen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 20:22 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2014 20:23)
avatar  mobi72
#109 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #105
Mobi72 laut FT Forum, soll auch der Focal die gleichen Probleme machen. Ich habe mir schon ernsthaft Gedanken gemacht, wie man ihn isolieren kann, damit er sicher ist. Die Isolierungsschicht ist wohl nicht sonderlich widerstandsfaehig. Mit einem Schrauben zieher kann man die Isolierung durchstossen. Mal sehen.



Gabs da nicht mal beim Genesis-Fred Leute, die ihr Docht-Loch und den Boden mit einer Art Speziallack nichtleitend gemacht haben. Der war glaube ich recht robust. Finde das aber nicht mehr. Mist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 20:30 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2014 20:31)
avatar  ( gelöscht )
#110 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von uman71 im Beitrag #107
Ich hätte da auch gerne mal ein Problem
Ich habe gestern bei Focal nen Nemesis bestellt und auch per Paypal bezahlt.
Mein Problem ist dass ich bis jetzt weder eine Bestellbestätigung habe noch taucht die Bestellung in meinem Account auf.
Ist das normal dass das so lange dauert oder sollte ich die morgen mal anschreiben?

Der Faden hier ist noch nicht lang, aber für dich ;)

1. FE versendet keine Bestätigungsmails - bekommst du von PP
2. Wenn du dich mit deiner PP Mailadresse angemeldet hast, kannst du dich einloggen und unter "all orders" deine Bestellungen finden
3. Durch anklicken der BestNr bekommst du alle Daten zur Bestellung angezeigt, inkl. dem Sendestatus und Track Nr.
4. invalid beim Zahlungsstatus steht immer da - lass dich nicht verunsichern
5. Nachdem die Best. versendet wurde, dauert es noch 2-3 Tage bis du tracken kannst
6. Danach geht es schnell, wenn der Zoll keinen Ärger macht

Wenn du dich nicht geschrieben angemeldet hast, kannst du das nachholen, um an deine Daten zu kommen.
Bei Fragen immer an Doris Sales@focalecig.com oder uns wenden - aber Garantie und Austausch machen wir nicht ;) ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 20:44
avatar  TNT
#111 RE: Focalecig Fanclub
avatar
TNT

GT am 4.3. bestellt, heute schon in FFM, hat 2 FT Packete überholt die schon 10 und 8 Tage auf despatched to overseas stehen.....

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 20:49 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2014 20:49)
#112 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Der Shop ist ja relativ neu:
Wenn Focal vielleicht eines Tages so groß wird wie FT,
werden sich auch die selben Fehler einschleichen.
Das ist ganz normal.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 20:56
avatar  ( gelöscht )
#113 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Focal Tracking, der Wahnsinn
In den letzten 12 Tagen sind 6 Focal Lieferungen und 4 FT an mich versendet worden.
Von den 7 FE Sendungen ist eine ausgeliefert worden - FT schwirrt durch die Gegend oder war in dem verschollenen Flieger - keine ist in FFM gelandet, obwohl die ersten beiden Bestellungen von FT waren

Lieber die schönen Zahlen anschauen

Versendet---------------gelandet -------------geliefert
1.3--------------------------7.3---------------------10.3----------9 Tage
27.2------------------------5.3
27.2------------------------5.3
4.3-------------------------10.3
7.3-------------------------10.3
5.3-------------------------10.3

3 Tage von Focal bis FFM habe ich auch noch nicht gehabt. Realistisch sind von Focal bis FFM 6 Tage. Danach ist es in den Händen euer Zollheit

So macht tracking immerhin etwas Spaß. MIt dem Ausreißer hätte ich wirklich nicht gerechnet, der muss auf der Startbahn hinterhergelaufen und auf die Tragfläche gesprungen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 20:58
avatar  Highme
#114 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Mach doch mal ein horizontales Balkendiagramm in Excel und einen Screenshot davon, dann wird das Rennen plastischer und spannender ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 20:58
avatar  ( gelöscht )
#115 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von TNT im Beitrag #111
GT am 4.3. bestellt, heute schon in FFM, hat 2 FT Packete überholt die schon 10 und 8 Tage auf despatched to overseas stehen.....

Nicht schlecht vergleicht man es mit dem anderen Unternehmen, aber meine Zahlen sagen, dass es normal ist


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 20:59
avatar  ( gelöscht )
#116 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Highme im Beitrag #114
Mach doch mal ein horizontales Balkendiagramm in Excel und einen Screenshot davon, dann wird das Rennen plastischer und spannender ;)

Das würde zu klein und schwer zu lesen, da ich dann die FT Sendungen mit einbinden würde. Ein Pixel allein ist schwer zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 21:09
avatar  ( gelöscht )
#117 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von 0171jerry im Beitrag #112
Der Shop ist ja relativ neu:
Wenn Focal vielleicht eines Tages so groß wird wie FT,
werden sich auch die selben Fehler einschleichen.
Das ist ganz normal.

Die Fehler gibt es jetzt auch schon, wenn du mitliest. Es arbeiten dort auch Menschen - aber bis jetzt kommt es sympathisch rüber und einen doppelt so teuren VD als Ersatz für ein nicht mehr lieferbares Modell, finde ich beachtenswert.

Wenn die Sendung raus ist, hat Focal nur noch indirekt etwas mit der Geschwindigkeit zu tun. HK Post liefert FE Sendungen sehr schnell. Im Oktober hat FT auch noch mit HK Post versendet und es ging nichts mehr. Man kann es sich mit seinen Lieferanten, Versandunternehmen und dem Zoll verderben und dann geht es langsamer.

Ist aber auch egal, FE ist ein Konkurent und macht gute Arbeit bis jetzt, da braucht man sie nicht jetzt schon für die Zukunft schlecht reden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 21:26 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2014 21:27)
avatar  kruppps
#118 RE: Focalecig Fanclub
avatar

@ funkyruebe,

und wenn du mit dem Tempo weiter einkaufst, werden auch bei Focalecig die Regale bald leer sein und der Versand entsprechend länger dauern.

Lol

(Spässcken)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 21:33
avatar  ( gelöscht )
#119 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

2014 ist ja das Jahr des Break Even
aber auch das Jahr der EU Beschlüsse

2015 könnte ja auch das Jahr des Break Evens werden

Akkuträger und SWVD müssen her, aber was jetzt noch kommt, wir gebadet, getestet und geht in den Karton


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 21:43 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2014 21:43)
avatar  Highme
#120 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #119


Akkuträger und SWVD müssen her, aber was jetzt noch kommt, wir gebadet, getestet und geht in den Karton


Exakt meine Strategie, bei der unklaren Lage kann man sich nicht genug ungeregelte ATs und Verdampfer in den Bunker legen, die fressen kein Brot, kosten derzeit noch nicht Welt und lassen sich auch wieder gut verkaufen falls es doch noch gut aussgehen sollte. Es ist nämlich nicht nur eine Frage der steigenden Preise, sondern auch der Verfügbarkeit bzw. wird es irgendwann so kommen, das sowas den Zoll nicht passieren wird, und wer macht schon Urlaub in China. Meine Sammelphase fokussiert sich zur Zeit auf GT, GS und Tröpfler.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 21:48
avatar  ( gelöscht )
#121 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Urlaub in China vielleicht nicht, aber Arbeit, aber auch dann muss das erst mal ins Land gebracht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 21:51
avatar  TNT
#122 RE: Focalecig Fanclub
avatar
TNT

Hab mal ne Anfrage wg, Stahltanks für GT/GS + normale Ersatztanks und Kayfun Ersatzteile 3.1 und Lite gestellt. Mal schauen was als Antwort kommt...

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 21:57
avatar  Foobar
#123 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Kann mal jemand FT und Focal Seite sperren?
die Bestellungen nehmen sonst keine Ende ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 22:03
avatar  ( gelöscht )
#124 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von TNT im Beitrag #122
Hab mal ne Anfrage wg, Stahltanks für GT/GS + normale Ersatztanks und Kayfun Ersatzteile 3.1 und Lite gestellt. Mal schauen was als Antwort kommt...

Ich hatte Doris letzte Woche schon wegen GT Kombi/SS/Plastik Tanks und Squape Glas gefragt, was siebeim Lieferanten nachfragen wollte. Ist wohl mit dem Anmelde Streß hier vergessen worden.

Maile sie gleich mal an.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 22:54 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2014 23:02)
avatar  Mo2k
#125 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #108
Zitat von Mo2k im Beitrag #106
Wenn ich bei Focal mal einen mech. Akkuträger bestellen möchte, welchen würdet ihr empfehlen? Nemesis weiterhin? Welchen genau?

Habe es nicht eilig, wäre daher unter Umständen einer bei Fasttech besser?

Gibt es denn keinen mech. Akkuträger, der gut ist und schick und keinen Poposchalter hat? :P

Übrigens für 18650er Akkus



Hier meine Gegenfrage. Für welche(n) VD? Welche Durchmesser?

Es gibt einen günstigen Nemesis AT, den ich hoffentlich morgen bekomme und dann mit dem teuersten von FT vergleichen kann.



Im Moment sieht es so aus, dass ich bei den Klonen Taifun, Kayfun und Taifun GS bleibe




Wenn ich mich für einen Nemesis entscheide, welchen sollte ich da wählen?

Focal:

http://focalecig.com/Product/Nemesis-Sty...ModSilver-13124
http://focalecig.com/Product/Nemesis-Sty...verGolden-13014
http://focalecig.com/Product/Nemesis-Sty...in-Silver-12631

oder

Fasttech:

http://www.fasttech.com/products/0/10005...-mechanical-mod
http://www.fasttech.com/products/0/10005...d-mixed-edition
http://www.fasttech.com/products/0/10005...-mechanical-mod


Sollte ich folgende Tubes mit dazu bestellen:

http://www.fasttech.com/products/0/10005...bes-for-nemesis


Was haltet ihr vom Caravela? Finde den ja sehr schick:

http://www.fasttech.com/products/0/10006...-mechanical-mod
+
Tube: http://www.fasttech.com/products/0/10006...or-caravela-mod

oder bei Focal:

http://focalecig.com/Product/Caravela-St...-x-18650--13511
oder: http://focalecig.com/Product/Caravela-Sa...-x-18350--12629



Oder aber den Poldiac:

http://www.fasttech.com/products/0/10006...-mechanical-mod
http://www.fasttech.com/products/0/10006...hanical-mod-kit
http://www.fasttech.com/products/0/10006...hanical-mod-kit



Sorry, ist bisschen viel Wollte aber mal hören, ob jemand einen vollkommen ausschließen kann oder einen besonders empfiehlt.

Soll mein erster mechanischer Akkuträger sein, ich habe das schonmal im Fasttech-Thread gefragt aber jetzt gibt's ja noch Focalecig und dadurch mehr Auswahl
Ich hab's auch gar nicht eilig, die Lieferzeit ist also nicht zu berücksichtigen.


Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den "normalen" Mods und den "Mixed Mods"? Sprich: Ist es irgendwie von Bedeutung für z.B. den Voltdrop etc?

Und: Hat jemand eine coole Empfehlung in Richtung mech. AT ohne Popotaster? :D


Liebe Grüße,
Mo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht