Focalecig Fanclub und Supportecke

08.03.2014 02:47
avatar  Mo2k
#1 Focalecig Fanclub und Supportecke
avatar

Hallo Leute,


ich habe gerade aufgrund einer Supportanfrage Kontakt mit Doris von Focalecig gehabt und diese hat mich darum gebeten, einen Fanclub-Thread zu eröffnen
Ich komme dieser Bitte an sich natürlich gerne nach

Ziel dieses Threads ist, sich hier über Produkte von Focal unterhalten zu können - und natürlich noch alles, was dazu gehört: Fragen zum Versand, zur Qualität, zum Service und so weiter und so fort

Unser Vorteil: Doris wird diesen Thread beobachten und kann natürlich unmittelbare Informationen geben.


Sollte jemand kein Englisch können, so kann er den Beitrag hier auf deutsch schreiben und irgendeiner wird sich schon finden, der ihn übersetzt. Sobald dies erfolgt ist, kann Doris dann auf englisch antworten, falls bis dahin nicht schon einer von uns eine brauchbare Antwort parat hatte und dann findet sich auch irgendwer, der auf Deutsch zurückübersetzt


Dieser Thread soll als Kontrast zum Fasttech-Thread dienen, um Fragen, die nur Focalecig betreffen, zu beantworten. Selbstverständlich können Vergleichsfragen weiterhin in den Fasttech-Thread oder hierher, je nach Preferenz.



Also viel Spaß hier



P.S.: Falls es komplett unerwünscht ist, bitte schließen

P.P.S.: Ferner möchte ich mich ausdrücklich von FocalEcig distanzieren, ich habe mit dem Shop nichts zu tun, ich bin da genau so ein Kunde wie alle anderen auch, die da bestellen nur ich habe halt etwas mit Doris geschnackt und sie hat mich gebeten, den Thread aufzumachen und ich bin da gerne hilfsbereit


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 02:48 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2014 02:55)
avatar  Mo2k
#2 RE: Focalecig Fanclub und Supportecke
avatar

Und natürlich noch auf Englisch:

Hey guys,

I've contacted Doris from FocalEcig some minutes ago because of support questions and she asked me to open a fanclub thread for her.

Of course I was willing to fulfill her wish

Aim of this thread are talks about products from FocalEcig - and of course everything belongs to that: Questions to shipping, quality, service, support and so on

Our advantage: Doris will always look in this thread and is therefore able to answer questions and give direct information

If someone is not able to write in English, he could write in german and someone will be found who can translate this. Then doris can answer in English, if no one of us has a proper answer, and one of us will translate it back to German.

This thread shall be in contrast to the fasttech thread to talk just about focalecig products. Of course questions concerning the differences of the products can be posted either in the fasttech or in this thread.

Have fun

P.S.: If this thread is inappropiate, just delete it.

P.P.S.: I'm just a normal customer of focalecig and have nothing to do with the shop itself. Doris just asked me and I showed myself helpful


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 02:57
avatar  Tilman
#3 RE: Focalecig Fanclub und Supportecke
avatar

Good idea!

But let's post for everyone who is new to this shop the link: http://focalecig.com/

[

Anglizismen? Never!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 03:00
avatar  Tilman
#4 RE: Focalecig Fanclub und Supportecke
avatar

Gute Idee!

Und hier noch für alle, die den Shop noch nicht kennen, der entsprechende Link: http://focalecig.com/

[

Anglizismen? Never!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 03:03
avatar  Mo2k
#5 RE: Focalecig Fanclub und Supportecke
avatar

Haha, das hab ich tatsächlich vergessen :D

An sich noch eins: Die Sprache in diesem Thread sollte schon hauptsächlich deutsch sein, wie im Fasttech-Thread geht es hier darum, dass WIR uns über die Produkte austauschen. Doris kann mittels Google Übersetzer sicherlich ganz gut mitlesen. Sollten nur Fragen entstehen, die nur Sie ordentlich beantworten kann, dann ist sie dank ihrer Mitgliedschaft in diesem Forum gleich da

------

haha, I forgot that :D

But by the way: Main language in this thread should be German, because aim of this thread is that WE are able to talk about and discuss products from and by focalecig. Doris can read here quite well with a google translator I think. If there are direct questions to Doris, then they should be either written in english directly or at least translated by someone in this forum


Good Night


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 03:08
#6 RE: Focalecig Fanclub und Supportecke
avatar

Since the other topic has been closed, I´d like to point to my question in there:

Focalecig: Sincere Request (3)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 03:18
avatar  Mo2k
#7 RE: Focalecig Fanclub und Supportecke
avatar

@MarkPhil ... +1 for Vamo V5

I also would like to see a Vamo V5 at Focalecig Unfortunatley they only sell the V2 at the moment, but the V5 would be very, very nice


Good Night


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 03:20
avatar  Tilman
#8 RE: Focalecig Fanclub und Supportecke
avatar

Same here, I would also like to have another Vamo V5...

Gute Nacht ihr lieben

[

Anglizismen? Never!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 03:27
avatar  Mo2k
#9 RE: Focalecig Fanclub und Supportecke
avatar

Ok, Leute, Doris hat mir eben geschrieben, dass Sie in diesem Thread leider nicht antworten kann.

Daher eine kleine Frage an die Forenleitung:

Gibt es eine Möglichkeit, dass Doris hierauf antworten kann? Das wäre sehr gut für alle User hier denke ich


Liebe Grüße,
Mo


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 07:53 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2014 07:56)
#10 RE: Focalecig Fanclub und Supportecke
avatar

Hallo zusammen,
hallo Doris,

für viele bestimmt interessant: Wo finde ich eine Möglichkeit, meine Bestellung zu tracken?
In meinen Bestellungen sehe ich zwar eine Tracking-Nr. aber keinen Link zum Tracken.

Wünsche Euch einen schönen Tag.

-----------------

Dear all,
Dear Doris,

maybe interesting for many people: Where can I track my orders?
I can see a tracking no. in my orders but no link to track.

Have a great day!

@ Doris: Due to the change of your status in the forum you should now be able to send PMs. Feel free to answer by PM and I will post your answer here.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 08:21
#11 RE: Focalecig Fanclub und Supportecke
avatar

Ich spendier Mo2k eine Kiste Smilies. Nicht, dass die ausgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 08:46
avatar  Reni
#12 RE: Focalecig Fanclub und Supportecke
avatar

Hier dürfen Händler nix posten nur in den unter Punkt 2. genannten Bereichen. Am besten Ihr bittet einen der zuständigen Moderatoren oder einen Supermod den Thread in einen Bereich zu verschieben wo Doris dann auch Antworten kann.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 08:58 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2014 08:59)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Focalecig Fanclub und Supportecke
avatar
( gelöscht )

Das Problem ist, dass Doris nicht antworten kann, denn das lässt ihr Status nicht zu. Sie wollte eine zu bezahlende Shop Seite eröffnen, was ihr aber nicht gestattet wurde, weil sie nicht erlaubte Artikel verkauft - wenn ich das richtig verstanden habe. Ich habe Mischu angeschrieben und um Erklärung gebeten.

The problem is, Doris can`t answer, her status doesn`t allow this. She wanted to open a to be paid shop site, what was not permitted, because she is selling infringe products - as far as I understood. I contacted Mischu for explanation.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 09:03
avatar  Gonzo62
#14 RE: Focalecig Fanclub und Supportecke
avatar

Es ist aber schon mal gut, dass es nicht nur einen FT Fanclub, sondern eben auch einen für Focalecig gibt. im FT Thread schreibt ja auch keiner von denen mit und Doris beantwortet alle Fragen via Mail sehr schnell.

Also auf gehts, lasst uns schreiben über Focal, aber nicht (nur) über Productrequests sondern auch über eure Erfahrungen mit bereits erhaltenen Produkten.

Meine bisherigen Erfahrungen sind sowohl hinsichtlich Versand und Qualität und Kontakt sehr sehr gut, wenn ich wieder mal was brauche (oder eher haben will weil bei 8 Akkuträgern und ungefähr gleich vielen Selbstwicklern bzw. Tröpflern braucht man eigentlich nix mehr) dann bestelle ich ganz sicher wieder bei Focal.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 10:03
#15 RE: Focalecig Fanclub und Supportecke
avatar

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #14
Es ist aber schon mal gut, dass es nicht nur einen FT Fanclub, sondern eben auch einen für Focalecig gibt. im FT Thread schreibt ja auch keiner von denen mit und Doris beantwortet alle Fragen via Mail sehr schnell.

Also auf gehts, lasst uns schreiben über Focal, aber nicht (nur) über Productrequests sondern auch über eure Erfahrungen mit bereits erhaltenen Produkten.

Meine bisherigen Erfahrungen sind sowohl hinsichtlich Versand und Qualität und Kontakt sehr sehr gut, wenn ich wieder mal was brauche (oder eher haben will weil bei 8 Akkuträgern und ungefähr gleich vielen Selbstwicklern bzw. Tröpflern braucht man eigentlich nix mehr) dann bestelle ich ganz sicher wieder bei Focal.


Und wie lange hat der Versand gedauert ???


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 10:06
#16 RE: Focalecig Fanclub und Supportecke
avatar
Moderatorin

Und wenn Ihr möchtet, dass sie öfters hier reinschaut oder antworten soll, dann müsst Ihr immer @DorisFocal (genau so wie ihr Nick geschrieben ist) schreiben, damit sie benachrichtigt wird
Die Mitglieder/ Händler direkt ansprechen, wenn ihr auf Reaktionen wartet

es reicht nicht einfach @Doris zu schreiben ;)

08.03.2014 10:13
#17 RE: Focalecig Fanclub und Supportecke
avatar
Bilder Upload

Zitat von funkyruebe im Beitrag #13
Das Problem ist, dass Doris nicht antworten kann, denn das lässt ihr Status nicht zu. Sie wollte eine zu bezahlende Shop Seite eröffnen, was ihr aber nicht gestattet wurde, weil sie nicht erlaubte Artikel verkauft - wenn ich das richtig verstanden habe. Ich habe Mischu angeschrieben und um Erklärung gebeten.
.



Wenn das stimmt, würde mich (und bestimmt viele andere Usern auch)interessieren, um welche Artikel es da geht.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 10:17
avatar  Foobar
#18 RE: Focalecig Fanclub und Supportecke
avatar

Bin mir gerade nicht sicher, ob es an meinen Einstellungen liegt oder ob Focal den FF nicht akzeptiert.
Ich kann mich mit Firefox noch nicht einmal anmelden und muss immer auf den IE um Switchen.
Kann mir jemand dazu etwas sagen oder einen Tipp geben?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 10:22
#19 RE: Focalecig Fanclub und Supportecke
avatar

bei mir lüppt Focal im Feuerfuchs (auch mit Adblock)

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 10:23
avatar  Foobar
#20 RE: Focalecig Fanclub und Supportecke
avatar

Danke dann setzte ich meinen mal auf Start zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 10:32
#21 RE: Focalecig Fanclub und Supportecke
avatar

hab am 25.02. 3 Teile bestellt, bin mal gespannt wann die eintrudeln.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 11:41
avatar  Gonzo62
#22 RE: Focalecig Fanclub und Supportecke
avatar

Zitat von zzzpredator im Beitrag #15
Zitat von Gonzo62 im Beitrag #14
Es ist aber schon mal gut, dass es nicht nur einen FT Fanclub, sondern eben auch einen für Focalecig gibt. im FT Thread schreibt ja auch keiner von denen mit und Doris beantwortet alle Fragen via Mail sehr schnell.

Also auf gehts, lasst uns schreiben über Focal, aber nicht (nur) über Productrequests sondern auch über eure Erfahrungen mit bereits erhaltenen Produkten.

Meine bisherigen Erfahrungen sind sowohl hinsichtlich Versand und Qualität und Kontakt sehr sehr gut, wenn ich wieder mal was brauche (oder eher haben will weil bei 8 Akkuträgern und ungefähr gleich vielen Selbstwicklern bzw. Tröpflern braucht man eigentlich nix mehr) dann bestelle ich ganz sicher wieder bei Focal.


Und wie lange hat der Versand gedauert ???


War jedes Mal ein oder zwei Tage nach Bestellung bereits trackbar, kurz danach laut 17Track bereits "Hat Hong Kong verlassen" und danach genau 6 Tage bis zu mir heim TROTZ der manchmal mistigen österreichischen Post (nicht etwa wegen der Postzusteller an sich sondern weil unsere lustige Regierung überall spart wo es nur geht).

Bei FT ist eine Sendung, die Tage vor der letzten Focal Bestellung bereits auf shipped war, laut Singapore Post immer noch auf "information received" (seit 24.02.).....

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 11:51
avatar  channi
#23 RE: Focalecig Fanclub und Supportecke
avatar
Admini

Meine Lieben, ich mache hier mal dicht, und ihr macht bitte einen neuen Fanclub auf, oder ich mach das gleich, dann einen Moment Geduld bitte.
Die Fanclubs sind ja für euch Mitglieder zum Austausch, und nicht für die Händler, die kommen hier gar nicht rein

Hüpft bitte nicht sofort wenn die Händler euch rufen, Doris hatte angefragt und wir sind in Kontakt dazu.
Weiterhin wird natürlich ein Pro&Contra eingerichtet zum Shop Service für euch.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht