Erklärung Signaturen/Fanclubs

  • Seite 1 von 21
Umfrage: Signaturen/ Fanclubs
Alle Signaturen mit direkter Webadresse/Link zu Shops raus - 128 Stimmen35.457063711911%
 
Shopnamen/Links sollen in der Signatur genannt werden dürfen, so wie jeder mag - 30 Stimmen8.3102493074792%
 
Mittelweg, Shops werden nicht direkt genannt-durch Bildsprache angedeutet für Insider - 41 Stimmen11.357340720222%
 
Fanclubs sollen erlaubt bleiben - 118 Stimmen32.686980609418%
 
Fanclubs sollen auch verboten werden - 44 Stimmen12.18836565097%
 
196 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
06.08.2012 14:44 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 14:52)
avatar  channi
#1 Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Admini

Bitte erst lesen, dann teilnehmen! Mehrere Antwortmöglichkeiten

so bin jetzt extra inne Kneipe (und das mittags ) um euch ein wenig nahe zu bringen wie es bisher lief mit den Sigs.

Also, bisher waren Sigs erlaubt wenn es um Fanclubs ging...es ging dabei nicht um Fanclubs für Shops sondern um Geräte oder anders gesagt Produkte.
Diese wurden erlaubt. Wieso? Weil wir den Usern das nicht wegnehmen wollten, irgendwie soll ein Forum auch Freude machen und nicht allzu eingeschränkt sein, finde ich.

Es ist richtig das wir hätten sagen können, okay jeder darf Signaturen nutzen wie er es will, oder wir nehmen ALLES raus.

Es gab Möglichkeiten:

1. ALLE raus
Nachteil für die User: Sie fühlen sich bevormundet. Dürfen keine Fanclubs bilden.

2. Jeder darf Signaturen verwenden wie er es will.
Hierbei geht es den Usern hauptsächlich um den Wunsch sich hier frei zu bewegen (was ich übrigens wünsche, acuh deshalb können sich User den Shopbereich ausblenden lassen)
Warum aber wollen wir nun nicht, das User Werbung machen?
Weil es User gibt die Signaturen reinklatschen und Provisionen kassieren.
Weil es Händler gibt die sich hier getarnt anmelden würden nur um Werbung zu platzieren oder Leute schicken und dafür bezahlen.
Weiterer Nachteil: Newbies und Gäste werden von Usern unkontrolliert manipuliert, zu Shops geleitet die vielleicht überteuert sind oder Schrott anbieten.
Das wollten wir nicht. Oder sollte ich mir einen Freesmoke Banner einrichten, die Liquids kosten ja nur 20€, ich bin mir sicher das einige Newbies klicken würden
Soviel dann zur Freiheit. In Wirklichkeit schränken die, die jetzt noch immer Hinweise in der Signatur haben, das Forum weiter ein.
Sie zwingen ihren Lieblings- Shop regelrecht den Newbies auf. (es mag in diesem Fall ZAZO Zufall sein das der Shop beliebt ist und empfohlen wird)
Das hat mit Freiheit aber gar nichts mehr zu tun, sie erreichen genau das Gegenteil.
Ich selber finde das nicht verantwortlich, sondern egoistisch. Kein Mensch möchte das Forum nutzen, wo in jeder Signatur Werbung des angeblichen Lieblings- Shops blinkt.
Und wie könnten zukünftig die Moderatoren jemandem nachweisen, das er den Shop wirklich mag und nicht bloß Werbung machen möchten? Das ist doch nicht machbar..

Ok und jetzt erkläre ich wie ich es bisher gesehen habe:

Punkt 2 kam für mich nie in Frage, jeder hat das Recht sich hier frei bewegen zu können. Es ist und war mir wichtig das Dampf-Interessenten von vornerein hier nicht verarscht werden, sich bei euch informieren (Tips zu geben ist ja erlaubt, denn wir wissen wenn einer ne Apotheke empfiehlt gehen 100 andere User dagegen), und gute Tips mit in den Start nehmen können.
Punkt 1 finde ich schrecklich, da erzeugt einen Druck auf meinem Bauch, ich will niemand vorschreiben was er mag.

Also bin ich einfach einen Mittelweg gegangen. Ja das gibts auch
Ich habe versucht zu differenzieren, wann eine unkontrollierte Werbung einen Gast des Forums direkt manipuliert, das war in meinen Augen die Werbung in der die Webadresse oder der Shopname deutlich ist, oder der Shop direkt verlinkt ist.

Was ist mit den Fanclubs? Ich hatte das Empfinden das es zB beim Bulli-Fanclub niemals um den Shop ging, sondern um das Gerät. Und ich wollte den User die Freude nicht nehmen.

Und nun stehe ich, bzw wir alle wieder da, weil es erneut für einige Probleme gibt, all das zu verstehen. Sie fordern das dann alle Signaturen zu den Fanclubs auch raus müssen und verschließen die Augen vor einem Mittelweg. Gut wir können darüber reden...
ich weiss nur jetzt schon, das das Ergebnis bei Umsetzung "alle Signaturen raus", einer Diktatur tatsächlich nahe kommt, das erreichen dann genau die, die es gar nicht wollen. Das ist das Kuriose dabei.

Vielleicht war die Entscheidung die ich getroffen habe falsch, und deshalb starte ich hier eine Umfrage
Ich verstehe trotzdem den Hintergrund des Denkens der "anderen Seite", das will ich noch sagen, zumindest den Ansatz.

Und jetzt zur Umfrage, bitte entscheidet wie ihr es gerne hättet. Es ist nicht gesagt das wir es genauso dann umsetzen, denn meistens fällt durch das diskutieren mit euch dann noch der eine oder andere Vor/Nachteil auf der hier nicht genannt oder bedacht wurde, wir werden es dann auch nochmals ansprechen und evtl neu starten...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 14:51
avatar  channi
#2 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Admini

Zum ZAZO Shop selber möchte ich bemerken, das der Frosch nicht das Logo des Shops ist, zumindest nicht mit exklusiven Rechten. Die Fans dürfen sich den Frosch gerne bei einer Bildagentur kaufen, es ist Frank nicht erlaubt den Frosch weiterzugeben ohne seinem Firmenzusatz. Und mit ist im Moment ja nicht erlaubt....
Bitte schreibt uns PNs mit den Nachweisen das ihr das Bild gekauft habt und verwenden dürft. Die Nichtgekauften haben Wasserzeichen was für die Bildagenturen ein leichtes ist sie ausfindig zu machen. Hierbei geht es um Abmahnungen die ich erhalten könnte.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 14:56
#3 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Die Ausrede braucht man doch nicht um mittags in die Kneipe zu wollen.

Ich finde, dass nur die Shops die im Forum vertreten sind Links und Logo in der Signatur haben sollten.

Fanclubs für Shops finde ich quatschig, da es hier ja Shopbewertungen gibt.

Links zu Fanclubs für einzelne Produkte finde ich O.K.. (Orion, GG, und Bulli usw.)

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 14:58
avatar  channi
#4 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Admini

Zitat von fishtown-andy im Beitrag #3
Die Ausrede braucht man doch nicht um mittags in die Kneipe zu wollen.

Ich finde, dass nur die Shops die im Forum vertreten sind Links und Logo in der Signatur haben sollten.

)


ja das ist klar das Shops in ihrer Signatur Verlinkungen nutzen dürfen. Das Thema hat mit der Umfrage grad nix zu tun...

Doch bin extra raus anstatt zu kochen, weil ich sehe das Erklärungen notwendig sind und wir uns "zusammensetzen" müssen. Kann nur nicht allzulange, ha Hunga und hier gibts nur Schnaps


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 15:04 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 15:06)
#5 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

wenn jemand von einem produkt begeistert ist, finde ich es gut, wenn er zeigt, was er mag.

direkte links zu shops sind aber unnötig. viele shops haben die gleichen angebote. und wenn einer wirklich ein monopol auf ein produkt hat, kann man ja auch fragen oder einfach suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 15:07
#6 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Bilder Upload

.
Alle Links zu kommerziellen Seiten, genauso auch irgendwelche offiziellen "Shopbilder" sollten nicht in der Signatur erlaubt sein.

Das heißt für mich auch die Fanclubs. Niemand kann dort sicherstellen, dass "Fanclubs" nicht von irgendwelchen Händlern gesponsert werden und damit auch Gewinne erzielen.

Wo wir dann wieder auf der kommerziellen Schiene sind.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 15:07
avatar  pctelco
#7 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Bilder Upload

Hallo Channi,

noch mal ganz ruhig und sachlich, erschliesst sich mir nicht wirklich, warum die Marke ZAZO (nicht ein Shop, sondern eine Marke) nicht als Logo ohne verlinkung oder Webadresse in den Signaturen der User sein darf, obwohl dies ja auch bei GG, REO etc. sogar offiziell durch Bereitstellung in der Bildergallerie des DTF stattfinden darf.

Dann müsst Ihr, wenn gleiches Recht für alle gelten soll, auch alle anderen markenbezogenen Signaturen unterbinden.

Keiner der User wird ja gezwungen, sich ein Logo in die Signatur zu binden, aber wenn User dies aus Überzeugung freiwillig tun, ist dies ein Zeichen der Überzeugung von der jeweiligen Marke und zeigt auch den Newbees, die dieses Logo dann vielleicht häufiger sehen, dass sie mit dieser Marke vermutlich wenig verkehrt machen können.

Das zumindest ist meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 15:11
avatar  Sanne61
#8 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Abstimmen darf ich ja nicht :-) aber etwas schreiben.

Kann sein das ich mich damit nun auch unbeliebt mache - ich finde Werbung in den Signaturen generell nicht gut - neben jedem Avatar gibt es die Möglichkeit den Link zur Webseite einzubauen - was die/wir Händler ja auch haben.

Und ich persönlich finde das reicht völlig aus.

Fanclubs für einzelne Geräte finde ich auch ok - aber ich seh' einen Unterschied zwischen Geräten und Liquids bzw Shops.

Die Shops haben Shopbereiche im Forum für ihre Werbung, und "ihre" Bewertungsseite und für mein Empfinden reicht es völlig aus, in einem Forum wo man mit Werbung überflutet wird liest man die wirklich wichtigen/interessanten Dinge nicht mehr.
Genauso furchtbar wie ich PopUp Werbung finde, finde ich auch Dauerwerbung in den Sigs furchtbar, und es stört mich persönlich beim lesen.
Wenn in dem Forumsbereich des Händlers ein "Fanclub" entsteht, ist das für mich ok das wäre dann ja maximal ein zusätzlicher Thread pro Händler ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 15:11
#9 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Bulliveteran

Danke channi, dass Du dir die Arbeit mit dem "Statement" gemacht hast.
Ich finde wenn eine Signatur angeboten wird will ich die auch nutzen können.
Links finde ich gehören nicht in Signaturen.
Wohl aber ob ich Bulli oder Zazo toll finde, das hat in meinen Augen nix mit Werbetroll usw. zu tun sondern soll dem Newbie oder User zeigen:
Hier kann ich mal anklopfen wenn ich fragen habe. So sehe ich das.

Gruss Ralf

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 15:13
#10 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #4
Zitat von fishtown-andy im Beitrag #3
Die Ausrede braucht man doch nicht um mittags in die Kneipe zu wollen.

Ich finde, dass nur die Shops die im Forum vertreten sind Links und Logo in der Signatur haben sollten.

)


ja das ist klar das Shops in ihrer Signatur Verlinkungen nutzen dürfen. Das Thema hat mit der Umfrage grad nix zu tun...

Doch bin extra raus anstatt zu kochen, weil ich sehe das Erklärungen notwendig sind und wir uns "zusammensetzen" müssen. Kann nur nicht allzulange, ha Hunga und hier gibts nur Schnaps


Hallo Channi,

ich habe Andreas so verstanden, dass nur Links / Logos von Shops verwendet werden dürfen, die hier im Forum vertreten sind.

Ich bin übrigens generell gegen Links und Logos.


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 15:13 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 15:14)
avatar  channi
#11 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Admini

hm... wie gesagt ich verstehe die Denkweise. Nur wie willst du das in Zukunft managen? Wie erkennen ob einer nur Werbung machen will?

Es gäbe noch einen anderen Mittelweg vielleicht, was mir eingefallen ist. Shops die hier aufgenommen wurden weil die User sie für gut empfinden dürfen in der Signatur genannt (nicht verlinkt) werden. So könnten wir zumindest einschränken das jemand Werbung für Schrott macht. Dann aber Nachteil für die GG REOS Bullis-Fans.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 15:13
#12 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Bilder Upload

Zitat von pctelco im Beitrag #7


Keiner der User wird ja gezwungen, sich ein Logo in die Signatur zu binden, aber wenn User dies aus Überzeugung freiwillig tun, ist dies ein Zeichen der Überzeugung von der jeweiligen Marke und zeigt auch den Newbees, die dieses Logo dann vielleicht häufiger sehen, dass sie mit dieser Marke vermutlich wenig verkehrt machen können.

Das zumindest ist meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema.


Wenn ein User das freiwillig aus Überzeugung tut- ja das wäre ok. Wenn das aber ein User nur tut um damit eventuell Kohle zu scheffeln und hier Links zu überteuerten Shops reinstellt, wo

vereinzelt Newbies drauf reinfallen, dann ist das sch.......ade.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 15:18
avatar  pctelco
#13 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Bilder Upload

Zitat von böser Bube im Beitrag #12
Zitat von pctelco im Beitrag #7


Keiner der User wird ja gezwungen, sich ein Logo in die Signatur zu binden, aber wenn User dies aus Überzeugung freiwillig tun, ist dies ein Zeichen der Überzeugung von der jeweiligen Marke und zeigt auch den Newbees, die dieses Logo dann vielleicht häufiger sehen, dass sie mit dieser Marke vermutlich wenig verkehrt machen können.

Das zumindest ist meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema.


Wenn ein User das freiwillig aus Überzeugung tut- ja das wäre ok. Wenn das aber ein User nur tut um damit eventuell Kohle zu scheffeln und hier Links zu überteuerten Shops reinstellt, wo

vereinzelt Newbies drauf reinfallen, dann ist das sch.......ade.



Hundert Prozent Zusimmung meinerseits, aber vielleicht sollte man es wirklich auf die Hertseller/Händler mit eigenem Bereich im DTF beschränken, dann wäre es eine faire Sache.

Hier würden natürlich die GG, REO etc. übern Jordan gehen, aber damit könnte ich leben.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 15:18
avatar  channi
#14 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Admini

Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #8
Abstimmen darf ich ja nicht :-) aber etwas schreiben.

Kann sein das ich mich damit nun auch unbeliebt mache - ich finde Werbung in den Signaturen generell nicht gut - neben jedem Avatar gibt es die Möglichkeit den Link zur Webseite einzubauen - was die/wir Händler ja auch haben.

Und ich persönlich finde das reicht völlig aus.

Fanclubs für einzelne Geräte finde ich auch ok - aber ich seh' einen Unterschied zwischen Geräten und Liquids bzw Shops.

Die Shops haben Shopbereiche im Forum für ihre Werbung, und "ihre" Bewertungsseite und für mein Empfinden reicht es völlig aus, in einem Forum wo man mit Werbung überflutet wird liest man die wirklich wichtigen/interessanten Dinge nicht mehr.
Genauso furchtbar wie ich PopUp Werbung finde, finde ich auch Dauerwerbung in den Sigs furchtbar, und es stört mich persönlich beim lesen.
Wenn in dem Forumsbereich des Händlers ein "Fanclub" entsteht, ist das für mich ok das wäre dann ja maximal ein zusätzlicher Thread pro Händler ;)



genau dein logo habe ich bei der internen Diskussion als Beispiel genannt, ich war dafür das wenn jemand deinen Wagen (Bild) in die Signatur packt (oder eben den Frosch) OHNE Text, sollte das ausreichend und erlaubt sein, als Fan damit zu zeigen: Hej die finde ich gut...Es ist ein Ausdruck des Wohlwollens ohne direkt die Gäste oder Neuen in einen Weg reinzuzwängen.

Es ist zugegeben ein etwas schwieriges Thema...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 15:23
#15 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Mir persönlich macht das Forum schon heute ohne AD-Blocker keinen Spaß.

Was interessiert es mich in welchem Fanclub jemand ist oder was für eine GG-Teile/Kayfun usw. Nummer jemand hat? Wenn jetzt auch noch Shop-Sigs dazu kommen sollen kann man auch gleich nach FB gehen und sich dort in der Gruppe Dampferwerbung anmelden.

Für mich ist sowas einfach nervig!

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 15:28
#16 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Bulliveteran

Betriebssystemwerbung find ich auch nervig, und die hat nicht mal was mit dampfen zu tun.

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 15:29
avatar  Sanne61
#17 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #14

genau dein logo habe ich bei der internen Diskussion als Beispiel genannt, ich war dafür das wenn jemand deinen Wagen (Bild) in die Signatur packt (oder eben den Frosch) OHNE Text, sollte das ausreichend und erlaubt sein, als Fan damit zu zeigen: Hej die finde ich gut...Es ist ein Ausdruck des Wohlwollens ohne direkt die Gäste oder Neuen in einen Weg reinzuzwängen.

Es ist zugegeben ein etwas schwieriges Thema...


Klar würde ich mich freuen wenn jemand mein Wägelchen schön findet, nur mir persönlich langt eine Bewertung im Bewertungsthread oder ein netter Beitrag in meinem Bereich - damit denke ich, werden Leute die etwas suchen oder sich informieren wollen, eine bessere Grundlage und mehr Information bekommen.

Diese Sigwerbung - sei es große Bilder oder Angebote, machen das lesen für mich mühsam - und manchmal habe ich einfach keine Lust mehr weiter zu lesen, weil ich zeilenweise über Sigs scrollen muss.

Und klar zeigt es den Newbees was "grade angesagt" ist - aber auch nicht so wirklich - denn es ist ja abhängig, ob der "Fan" eines Shops ein Viel- oder ein Wenigschreiber ist - somit kann es zwar sein, das der Newbee ständig nur einen Shop in der Sig sieht... was aber dann auch daran liegen kann, das jemand grade besonders viel im Forum schreibt :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 15:32
avatar  ChrisS
#18 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Ich sage jetzt was unpopuläres - am liebsten wäre mir, wenn Signaturen gar keine Grafik haben dürften und damit auch keine grafische Werbung. Die Bandbreite und Extra-Ladezeiten brauche ich nicht wirklich. Wenn jemand seine Liebe und Treue zu Produkten oder Shops darstellen will, oder politische Meinung, oder sexuelle Ausrichtung, dann gerne per Text und Markup-Farben, als Beispiel sei pctelcos Signatur genannt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 15:34
avatar  channi
#19 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Admini

nun macht mal, ich gehe mal heim was essen und schau, das ich abends nochmal reinkomme :) biba


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 15:36
#20 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Bulliveteran

Zitat von ChrisS im Beitrag #18
Ich sage jetzt was unpopuläres - am liebsten wäre mir, wenn Signaturen gar keine Grafik haben dürften und damit auch keine grafische Werbung. Die Bandbreite und Extra-Ladezeiten brauche ich nicht wirklich. Wenn jemand seine Liebe und Treue zu Produkten oder Shops darstellen will, oder politische Meinung, oder sexuelle Ausrichtung, dann gerne per Text und Markup-Farben, als Beispiel sei pctelcos Signatur genannt.


Chris, genau so wirds kommen !
..hab ich eben ganz klar im Dampf vom ZAZO Liquid aus meiner Bulli A1 gesehen.

..ne im Ernst ich glaube das ist die einfachste Lösung !

Gruss Ralf

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 15:36
avatar  ZAZO
#21 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Ich finde die Marke mit Bildchen ohne Link oder URL im Bild am besten wenn man drauf steht, also so wie bei Ralf z.B. "Bulli" mit Bild.
Aber ich kann auch verstehen wenn man das nicht mag, zumindest wenn es Überhand nimmt. Wobei ich nicht das Gefühl hatte
das es ein Problem darstellt, es sei denn die Sigs werden zu groß, dann nervt es. Dezent finde ich schön und auch gut wenn man zeigt was
man gerne dampft und das sage ich jetzt einfach auch mal als GG Fan, denn das ICH Frosch Fan bin ist wohl eh klar...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 15:37
#22 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Moderatorin

Zitat von pctelco im Beitrag #7
Hallo Channi,

noch mal ganz ruhig und sachlich, erschliesst sich mir nicht wirklich, warum die Marke ZAZO (nicht ein Shop, sondern eine Marke) nicht als Logo ohne verlinkung oder Webadresse in den Signaturen der User sein darf, obwohl dies ja auch bei GG, REO etc. sogar offiziell durch Bereitstellung in der Bildergallerie des DTF stattfinden darf.
Das zumindest ist meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema.

Also das wurde ja doch gestern zu guter Letzt erlaubt seitens Forenleitung, bis herauskam, dass der Frosch leider nicht dem Shop alleine gehört, das hat doch Frank selbst gesagt, dass der Frosch bei Euch raus muss nicht Channi...... Hätte Frank die alleinigen Bildrechte wäre es ja kein Problem gewesen. Wie z.B. bei Sannes "Wagen", dieses Logo, also der Wagen gehört Sanne z.B.

Oder habe ich Dich jetzt was falsch verstanden?

Und meine Meinung zum Ganzen, abegesehen von den, zum Teil wirklich drastisch gigantischen, Signaturen, die sich aus solchen Fanclubs ergeben (und ohne Rücksicht auf Handynutzer!!!) bin ich auch soweit zu sagen weg mit Allem oder halt in nen Spoiler packen von mir aus mit nem coolen Spruch drüber (weckt bestimmt eher die Neugierde)

06.08.2012 15:37
#23 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Hat zwar nix direkt mit dem Thema zu tun, aber am liebsten würde ich die Sigs ausblenden, wenns technisch machbar wäre. Leider geht das mit dem Adblocker nur bedingt ;(


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 15:37
#24 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Fanclubs können ja meinetwegen beibehalten werden, die stören ja niemanden.
Bin auch gegen Links in der Signatur, aber genauso auch gegen irgendwelche Bildchen von Händlern, sowie diese ellenlangen Hardwarelisten.
Interessiert mich überhaupt nicht, ob jemand 37 Griechentröten und 5 Bullis hat.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 15:41
avatar  ochnee
#25 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #24
Fanclubs können ja meinetwegen beibehalten werden, die stören ja niemanden.
Bin auch gegen Links in der Signatur, aber genauso auch gegen irgendwelche Bildchen von Händlern, sowie diese ellenlangen Hardwarelisten.
Interessiert mich überhaupt nicht, ob jemand 37 Griechentröten und 5 Bullis hat.


und was ist mit deinem Link in der sig?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht