Focalecig & Wallbuys Fanclub

  • Seite 6 von 459
10.03.2014 23:33
avatar  ( gelöscht )
#126 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Das ist doch mal ne Aussage.

Kay: 1. Nemesis 2. Nemesis 3.Nemesis
TaiGT: 1. Astro 2. Atom 3. Chi You ( für die ersten beiden Chi You Kick Hülsen extra bestellen, sieht besser aus )
TaiGS: gibt es nix für, ich hoffe dass er auf der alten Vmax schmuck wird, sonst EGO Akku


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 23:46
avatar  Mo2k
#127 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Hey,

auch hier: danke für deine Antworten

Ein Nemesis wird's auf jeden Fall. Der ChiYou auch.

Astro und Atom? Hmm ... die hatte ich immer nur beiläufig gesehen. Die fallen eigentlich weg, weil sie telekopierbar sind, habe mit der Sigelei schlechte Erfahrung mit den Gewinden gemacht und dem enormen Voltdrop, daher würde ich eher von teleskopierbaren die Finger lassen, oder ist das Problem bei den beiden nicht so schlimm?


Ui, stimmt, der TaiGS ist ja relativ klein Naja, dann wird das denke ich auch eher etwas für meine Kanger-Akkus

Bye


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 23:47
avatar  ( gelöscht )
#128 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Ergänzung
Wenn du mit Kick arbeitest, ist der Voltdrop zu vernachlässigen, da du einen höheren Widerstand wickeln musst und so der Eigenwiderstand des AT im Verhältnis zur Wicklung gering ist. Würdest du 0,5 Ohm Wicklungen fahren wollen, ginge das mit dem einfachen Kick nicht und der Voltrop wäre beachtlich.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 23:49 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2014 23:51)
avatar  ( gelöscht )
#129 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mo2k im Beitrag #127
Hey,

auch hier: danke für deine Antworten

Ein Nemesis wird's auf jeden Fall. Der ChiYou auch.

Astro und Atom? Hmm ... die hatte ich immer nur beiläufig gesehen. Die fallen eigentlich weg, weil sie telekopierbar sind, habe mit der Sigelei schlechte Erfahrung mit den Gewinden gemacht und dem enormen Voltdrop, daher würde ich eher von teleskopierbaren die Finger lassen, oder ist das Problem bei den beiden nicht so schlimm?


Ui, stimmt, der TaiGS ist ja relativ klein Naja, dann wird das denke ich auch eher etwas für meine Kanger-Akkus

Bye



Die Sigelei kannst du nicht als Referenz nehmen. Beim Atom und Astro ist das viel besser und nicht schlechter als bei der Nemesis. Und mit Kick ......

Wesentlich besser Werte für Voltdrop erhälst du nur bei Vollalu oder VolMessing Ats und da sind die Gewinde schneller hinüber


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 23:51 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2014 23:53)
#130 RE: Focalecig Fanclub
avatar

ka wie der kick spezifiziert ist und welche widerstände der überhaupt mitmacht.
allerdings ist der übergangswiderstand des akkuträgers bei geregelten akkuträgern immer annähernd egal und verringert höchstens die akkulaufzeit minimal. zu einem spannungsabfall an der wicklung kann er jedenfalls prizipiell nicht führen.

der widerstand den der akku "sieht" ist eben nicht gleich dem widerstand der wicklung, und an wicklung und akku treten eben auch ganz unterschiedliche ströme und spannungen auf.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 23:53
avatar  ( gelöscht )
#131 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Geh auf FT rüber und schau dir Bilder vom Atom und Astro an ( 2-3 Seiten zurück ) Btw Viele Teile der drei ATs sind untereinander tauschbar, kann man sich was bauen


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 23:55
avatar  ( gelöscht )
#132 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von motorbit im Beitrag #130
ka wie der kick spezifiziert ist und welche widerstände der überhaupt mitmacht.
allerdings ist der übergangswiderstand des akkuträgers bei geregelten akkuträgern immer annähernd egal und verringert höchstens die akkulaufzeit minimal. zu einem spannungsabfall an der wicklung kann er jedenfalls prizipiell nicht führen.

der widerstand den der akku "sieht" ist eben nicht gleich dem widerstand der wicklung, und an wicklung und akku treten eben auch ganz unterschiedliche ströme und spannungen auf.

b 1,2 manchmal 1,4 Ohm läuft er ( Schwankungen ) sonst hast du es schon richtig erkannt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 23:57
avatar  Mo2k
#133 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Ah, ok, gut zu wissen. Meine Sigelei fing nämlich einfach an, abzuschalten, obwohl der Akku nach anderen Geräten noch bei 3,8V lag. Wenn die Sigelei 3,7V im Leerlauf angezeigt hat, war meist ganz schluss - das war mir auf Dauer echt zu blöd.

Unter 0,7-0,8 Ohm wollte ich eigentlich eh nicht gehen und über 3 Ohm ergibt für mich auch weniger Sinn. Das sollte der Kick problemlos mitmachen, oder? Und dann kann ich auch zu einem Teleskop greifen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 23:59
avatar  ( gelöscht )
#134 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

yes


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 00:05
#135 RE: Focalecig Fanclub
avatar

bei 3.7V im leerlauf dürfte der akku allerdings auch wirklich leer sein - oder zumindest so leer, das ein weiteres entladen nur noch wenig sinn machen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 00:15
avatar  ( gelöscht )
#136 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von motorbit im Beitrag #135
bei 3.7V im leerlauf dürfte der akku allerdings auch wirklich leer sein - oder zumindest so leer, das ein weiteres entladen nur noch wenig sinn machen würde.

Nein, auf keinen Fall
Beispiel Konion 10A Version: Bei 3,7 Volt hast du gerade mal 600mA rausgeholt. Bis 3,4 Volt sind es weitere 900ma, also 1500mA und bei 3,2 Volt sollte dicht gemacht werden und es sind dann 2000mA. Er dürfte sogar noch weiter entladen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 00:15
#137 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Freitag bestellung aufgegeben, heute ist er schon auf die reise gegangen.. geil. Mal sehen wie lange es dauert bis es hier ist


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 00:16
avatar  ( gelöscht )
#138 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 00:20
avatar  Mo2k
#139 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Die 3,7V im Leerlauf war ja nur die Sigelei-Anzeige, andere Akkuträger haben da mehr angezeigt, es scheint also irgendein Problem mit der Sigelei gewesen zu sein. Naja, habe sie reklamiert und mir stattdessen eine Vamo geholt, finde ich zwar nicht so schön, aber als Zwischenlösung bis ich endlich die Welt der mech. Akkuträger erkundet habe, reicht sie denke ich und danach wird sie eben zur Ersatzdampfe

Brauche dann aber natürlich noch geschützte Akkus. Ich lege eigentlich sehr viel Wert darauf, dass diese lange halten. Ich sollte aber schon den zu den Sony Konions greifen, oder?


Zitat
Freitag bestellung aufgegeben, heute ist er schon auf die reise gegangen.. geil. Mal sehen wie lange es dauert bis es hier ist



Ja, Focal ist im Moment echt schnell
Momentan liegt eine Focalbestellung vom 04. März mit einer Bestellung von Fasttech vom 21. März in Frankfurt.
Das ist - mit Verlaub - echt peinlich für Fasttech. Fragt sich aber noch, wie lange das mit Focal so bleibt ;)


Bye


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 00:21
#140 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #136
Zitat von motorbit im Beitrag #135
bei 3.7V im leerlauf dürfte der akku allerdings auch wirklich leer sein - oder zumindest so leer, das ein weiteres entladen nur noch wenig sinn machen würde.

Nein, auf keinen Fall
Beispiel Konion 10A Version: Bei 3,7 Volt hast du gerade mal 600mA rausgeholt. Bis 3,4 Volt sind es weitere 900ma, also 1500mA und bei 3,2 Volt sollte dicht gemacht werden und es sind dann 2000mA. Er dürfte sogar noch weiter entladen werden.

das sind alles messungen unter last.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 00:22
avatar  Mo2k
#141 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Ich meinte natürlich 21. Februar - wäre ja zu schön, wenn Fasttech Ware aus der Zukunft schon in Frankfurt hätte :D


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 01:00
avatar  ( gelöscht )
#142 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Huhu !

Da ich selber bisher weder Erfahrungen mit mechanischen Akkuträgern noch mit elektronischen Akkuträgern habe, brauche ich mal ne Kaufempfehlung falls möglich - undzwar für einen Einkauf bei FE. Ein internetscheuer Dampfer ( Dame im Altersheim, hat 50 Jahre lang geraucht und dampft aber nun seit einem Jahr ) möchte, dass ich ihr zwei Akkuträger beschaffe. Ausgangspunkt war - sie möchte was, " wo man aufladbare Batterien rein tun kann ". Meine Antwort dadrauf war nun folgerichtig "Akkuträger". Dann sagte sie noch, sie wolle " was, wo man unterschiedliche Dampfstärken einstellen kann ". Ich weiss ja was sie meint und meine Empfehlung war dann ein regelbarer Akkuträger.
Nun sind ihr aber die gängigen Geräte erstens zu teuer und sie würde definitiv mit kleinen displays und durchhangeln durch verschiedene Menüpunkte mit mehreren Schaltern etc., nicht klarkommen. Ich habe ihr dann erklärt, was ein mechanischer Akkuträger mit Kick ist. Testhalber habe ich sie dann mal einem Poti das mit Schraubendreher regelbar ist und etwa Kick-Grösse hat, rumstellen lassen - damit kommt sie klar. Für sie wäre also ein mechanischer Akkuträger mit Watt-Kick die Wahl.

Da nun aber auch der Preis für sie ein Auswahlkriterium ist (" Ich will kein Metallrohr mit nem Materialwert von 2 euro für 100 Euro kaufen" ) bin ich ziemlig ratlos an diesem Punkt. Ich selber habe wie gesagt keine persönliche Erfahrung mit Sowas.
Momentan dampft sie mit SMOK GBCs auf eGo-Twists, sie will aber MEHR, und dabei aber nicht unbedingt wesentlich MEHR Geld ausgeben.
Einkaufsempfehlung bei FE ist nun erwünscht undzwar mechanischer AT, dazu passenden Kick. gibt es sowas ? und wenn ja, Erfahrungen damit ?

Lieben Dank für eure Hilfe !


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 01:05
#143 RE: Focalecig Fanclub
avatar

klingt so als ob die twist für sie am besten sind.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 01:05
avatar  Mo2k
#144 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Was ich schonmal sagen kann, einen Kick bietet FocalEcig im Moment leider nicht an. Du kannst aber jetzt schon mal den Kick bei Fasttech bestellen: http://www.fasttech.com/products/0/10006...chanical-mod-pv

Voraussichtlicher Versandtermin ist nämlich erst in 10 Werktagen (die Chinesen arbeiten übrigens nicht am Wochenende), der wird also nicht vor dem 21. März versendet und dürfte, wenn alles glatt läuft, dann in der ersten oder zweiten Aprilwoche bei dir aufschlagen. Bis dahin hast du dir dann auch einen guten mech. AT empfehlen lassen, den du dann bestellst und der dann vielleicht zeitgleich bei dir aufschlägt


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 03:13
avatar  ( gelöscht )
#145 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

thx;
Das so ein kick Watt "reguliert" ( warum gefällt mir im Moment ein bestimmtes dieser Worte nicht ? ) weiss ich ja. Eine Grundsatzfrage dazu aber : Ist ein kick von Größe und Bauform so gestaltet, dass er quasi in jeden röhrenförmigen AT passt ? Und müsste es dann nicht auch ein teleskopierbarer AT sein ( wegen Akku PLUS Kick ) ? Wäre exemplarisch sowas http://focalecig.com/Product/Marstech-KK...Ohm4-0mL--13038 rein von der Funktionalität her mit einem woanders gekauften Kick verwendbar ?
Zu dem fasttech-kick : Ich kenne den Dollarkurs grade nich - aber für das Ding kanpp 7 Euro zu bezahlen wo ein kick alleine woanders ab 50 euro aufwärts kostet UND noch Versandkosten hinzukommen...shocked^^. Für mich ein Grund mehr, mich mehr mit EF und FT zu befassen...

LG


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 03:25
avatar  Foobar
#146 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Neue Post von Doris

您发送的这封邮件已经被打开。

jetzt wird es hart ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 03:31 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 03:32)
#147 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #145
thx;
Das so ein kick Watt "reguliert" ( warum gefällt mir im Moment ein bestimmtes dieser Worte nicht ? )


regulieren ist richtig, aber der regelt die leistung (aber ja auch richtig, in watt)
leider passt der wohl nicht überall rein, da musst du dich vorher informieren. es steht aber bei den meisten mods dabei ob die eben kickfähig sind.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 03:50
#148 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Ich würde der Dame eher zu zwei Vision Spinner raten,
ist wesentlich einfacher zu bedienen, und auch günstiger,
dazu die Kanger Bcc, oder MT3, sind einfach zu befüllen und sehr Auslaufsicher,
zudem sind die Ersatzköpfe preisgünstig.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 07:03
#149 RE: Focalecig Fanclub
avatar
Bilder Upload

Zitat von Foobar im Beitrag #146
Neue Post von Doris

您发送的这封邮件已经被打开。

jetzt wird es hart ;)


Nur weil sie dir eine Lesebestätigung deiner Nachricht zuschickt ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 07:38
#150 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Fr. noch einen GS Bestellt , aber da rührt sich nix
Bei der Versandauer glaube ich schenken sie sich beide nichts FT und focal
Meine 2 GS von FT haben focal überholt obwohl 4 Tage später Bestellt
waren sie 2 Tage früher bei mir
aber ist ja eigentlich Wurscht wie lange es dauert , ob 6 Tage oder 12 Tage von China
in FFM liegt das Zeugs dann 12 Tage rum

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht