Akkuträger billig selbst basteln

  • Seite 3 von 5
21.10.2013 20:24
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#51 RE: Akkuträger billig selbst basteln
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von db2klaus im Beitrag #50
Zitat von wobiwilli im Beitrag #48
Zitat von db2klaus im Beitrag #29

Hier habe ich einen ganz simplen e-go Anschluss eines alten 650mah akkus genutzt und betreibe die Pfeife mit 18350mah Akkus,alles selber gebaut.


Also die Idee mit dem Akkuoberteil als Pfeifenanschluss find ich Klasse, wenngleich die Pfeife nicht ganz MEINEN Geschmach trifft. Trotzdem prima und bestimmt ausbaufaehig.


Naja war mal ein Versuch.


Und gar nicht mal ein schlechter! War das mal ne echte Pfeife?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 21:01
#52 RE: Akkuträger billig selbst basteln
avatar

Ich bin nicht beratungsresistent! Ich bin froh darum und bin euch auch ehrlich gesagt sehr dankbar dass ihr mich darauf hinweist, was da alles passieren kann und auf was man da achten muss (zB das Entgasungsloch und die Schutzschaltung im Akku) Ich nehme euren Rat wirklich zu Herzen und werde mit Sicherheit auf das Entgasungsloch nicht verzichten und einen Markenakku mit Schutz nehmen. Warscheinlich werde ich auch eine Sollbruchstelle bauen, indem ich die Öffnung unten aus Plastik mache.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 21:07
#53 RE: Akkuträger billig selbst basteln
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #51
Zitat von db2klaus im Beitrag #50
Zitat von wobiwilli im Beitrag #48
Zitat von db2klaus im Beitrag #29

Hier habe ich einen ganz simplen e-go Anschluss eines alten 650mah akkus genutzt und betreibe die Pfeife mit 18350mah Akkus,alles selber gebaut.


Also die Idee mit dem Akkuoberteil als Pfeifenanschluss find ich Klasse, wenngleich die Pfeife nicht ganz MEINEN Geschmach trifft. Trotzdem prima und bestimmt ausbaufaehig.


Naja war mal ein Versuch.


Und gar nicht mal ein schlechter! War das mal ne echte Pfeife?


War nur so ein Stück Holz was ich noch gefunden habe,aber das muss irgend so ein Edelholz sein ließ sich einwandfrei bearbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 00:48
#54 RE: Akkuträger billig selbst basteln
avatar

Letztens wolltest du noch nen Pass Through basteln O.o und auch da warst du etwas "beratungs resistent"
Der duft von Trollen liegt in der Luft


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 01:03
#55 RE: Akkuträger billig selbst basteln
avatar

...ich hätte da noch eine 88Ah Autobatterie, einen 510er Anschluss und 'nen Poti anzubieten

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 01:43
#56 RE: Akkuträger billig selbst basteln
avatar

@GeneralGummibär
Durch deine unbegründete Anschuldigung liegt wohl eher der Duft von Stänkerei in der Luft.
Als ich die Frage stellte wusste ich nicht dass man Passthroughs fürn 10er kaufen kann. Und wenn ich diese Frage nicht gestellt hätte wüsste ich vieles zum AT bauen auch nicht. Ich hab wirklich 2 alte akkus hier rumliegen. Soll ich sie dir zeigen? Ich will wirklich nicht viel geld für sowas ausgeben, soll ich dir nen kontoauszug zeigen? Du scheinst wohl zu der älteren Generation zu gehören, da kommt es öfter mal vor dass aus mangelnder Information über die Mitmenschen Vorurteile gestrickt werden...

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 07:35
avatar  spiegel
#57 RE: Akkuträger billig selbst basteln
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #49
Zitat von spiegel im Beitrag #47
Ist zwar ein Handy, aber das Prinzip ist dasselbe:

http://www.gizmodo.de/2013/07/10/schocki...explodiert.html




Jaaaa, aaaber nur in einem zusammengesteckten Plastikgehäuse. So ein schönes, zugeschraubtes Stahlrohr, das ist eine ganz andere Hausnummer

VG
Sockeye


Richtig, ein schönes zugeschraubtes Stahlrohr.
Schön dicht, sodass sich der Druck richtig aufbauen kann.
Je dichter, desto knall, mal so als Faustregel.

Mir sind bislang 2 Akkus ausgegast.
Ein 18650er Markenakku (Samsung, ohne erkennbaren Grund) und ein 18350er-Noname (aus eigener Dummheit).
Ich bibn froh, dass die Teile sich nicht in dicht zugeschraubten Stahlrohren befanden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 10:41
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#58 RE: Akkuträger billig selbst basteln
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Hi Leute, der Thread wird langsam etwas zu daemlich. Gut, ich muss es ja nicht lesen. Aber langsam geht es hier nicht mehr um die Sache. Dass sich jemand aus KOSTENGRUENDEN unbedingt nen Akkutraeger selbst bauen moechte, obwohl es diese bereits f. um 10 Euro zu kaufen gibt, ist f. mich schon nicht nachvollziehbar. Das dies auch noch von jemandem geschieht, der sich mit den Grundlagen der Elektrotechnik nicht auskennt, stellt nicht nur fuer ihn selbst, sondern auch fuer die Allgemeinheit eine Gefahr dar.

Also Schaf, lass die Finger davon und kauf dir lieber was fertiges, guenstiges, vielleicht auch gebrauchtes. Du tust uns allen einen Gefallen. Sonst halten am Ende noch Menschen die E-zig zu recht fuer gefaehrlich. Und das willst du doch sicher auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 11:46 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 11:49)
#59 RE: Akkuträger billig selbst basteln
avatar

ok dann geb ich mal meinen Senf dazu ,
da du ja schon löten kannst ,
selbst bau macht spaß also probier es ruhig !!!

du hast zwar in meinen augen ein paar dämliche fragen gestellt ( aber jeder hat mal klein angefangen und man kann ja auch nicht alles wissen )
übrigens die löcher in einigen akkuträgern sind dafür da - das Akku entgasen können ( soviel zum explodierenden Akku )

zu meinen bastelanleitungen
les dir das durch , für den anfang die sehr einfache Möglichkeit :
Coolmini`s Holzbox Mod als Akkuträger - schön billig

etwas fortgeschrittender :
Coolmini`s Pfeifenumbau und GP und Bastelarbeiten


übrigens teile für die gennypenny hab ich alle da !

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 14:47
#60 RE: Akkuträger billig selbst basteln
avatar

ich denke mal nicht das es hier nur wegen dem Geld geht ,
klar bekommt man für 10 € einen akkuträger ,
ich denke eher hier geht es darum was eigenes herzustellen was kein anderer hat und selbst gebaut ist ,
worauf man auch stolz sein kann ,
also lass ihn seinen spaß ,
kaufen kann jeder bauen noch lange nicht !

und dämliche antworten kann er sich selber geben und damit ist ihm auch nicht geholfen ,
und überlegt selber einmal wie ihr angefangen habt !!!
wer von euch hat schon gewust das bestimmte Akkus ausgasen konnen ?!
wenn ich dran denke wie ich angefangen habe -
pfeifen zu bauen ich hab auch einige mitdampfer löcher im bauch gefragt und sehr viele brauchbare tips bekommen ,
viele haben sich bei mir tips gehohlt so tauscht man sich halt aus , davon lebt ein Forum ,

also nicht meckern ( selber mal was zustande bringen und bauen ) oder halt brauchbare tips abliefern ,
und wenn etwas garnicht geht dann kann man es demjenigen auch vernünftig ausreden ,

und nicht son blödsinniges Beispiel von ich hab hier noch ne autobatterie mit nem poti anzubieten ,
es gibt auch menschen die sowas für bare münze nehmen !!!

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 16:18
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#61 RE: Akkuträger billig selbst basteln
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Schafschaf im Beitrag #1


Ich frage das, weil ich es nicht einsehe, für ein Stück Blech mit 2 Knöpfen un vlt. einem Display dran 100€ und mehr auszugeben.
Das ist einfach nur Wucher.




Klar macht das Bauen Spass und die Freude daran, etwas eigenes geschaffen zu haben, aber dann passt die anfangs erwaehnte Auesserung SO jedenfalls nicht.

Ich empfehle aber auf jeden Fall vorher diese Lektueren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wucher

http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator

http://de.wikipedia.org/wiki/Ohmsches_Gesetz


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 19:48
avatar  smoked
#62 RE: Akkuträger billig selbst basteln
avatar

Nachdem getz vielfach auf die Gefahren und Unwissen aufmerksam gemacht wurde mal zur Abwechslung was anderes
https://www.youtube.com/watch?v=VPWSR7nQI90
https://www.youtube.com/watch?v=0rGw7tzM4sI
https://www.youtube.com/watch?v=nFxhVb6k5ns
Akku löten würde ich an Deiner Stelle sein lassen (vid 2), gibt da mittlerweile elektrisch leitfähige Kleber.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 17:02
avatar  smoked
#63 RE: Akkuträger billig selbst basteln
avatar

@Schafschaf was ist denn nun draus geworden? Kann man sich ja fast Sorgen machen hier ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 17:38
avatar  spiegel
#64 RE: Akkuträger billig selbst basteln
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #63
@Schafschaf was ist denn nun draus geworden? Kann man sich ja fast Sorgen machen hier ;)


Wir wollen ja nicht hoffen, dass es sowas ist:

http://wuestenschiff.de/phpbb/userpix/4_IMG_2973_1.jpg

Ich geh jetzt zum Abendessen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 17:42
avatar  oggular
#65 RE: Akkuträger billig selbst basteln
avatar

Hallo Schafschaf,
ich kann Dich schon verstehen, ein selbstgebauter Träger ist halt was besonderes, es hat nicht jeder.
Also lass Dich nicht einschüchtern, bau einfach....
Hier mal ein paar Bilder von meinen selbst gebauten Trägern, auch da hat es viele Anläufe gebraucht bis sie Gebrauchsfertig waren.

LG

Axel
g803-Oggulars-Traegerflotte.html

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 17:57
#66 RE: Akkuträger billig selbst basteln
avatar

hmmm...jetzt, wo ich das Bild von "Spiegel" gesehen hab, hab ich plötzlich auch Hunger.Ich schalt die Kiste ab und lass mir 350 Gramm
Rindersteak auf dem heissen Stein in meinem Lieblingsrestaurant servieren...Danke für die Inspiration, Spiegel... )

Itaste SVD und Vamo V2 mit Protank (Menthol) sowie Iclear 30 für anderes, Lavatube 4 mit Irony ESS SW. Protank Mini und Smok Dualcoil XXXl Carto mit EGO Twist und L-Rider Robust als unauffällige Bürodampfe :-D


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 18:06
avatar  Sockeye
#67 RE: Akkuträger billig selbst basteln
avatar

@guzzguzz
das ist eine vernünftige Maßnahme... ich bin auch dann mal weg...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 18:08
#68 RE: Akkuträger billig selbst basteln
avatar

:-D

Itaste SVD und Vamo V2 mit Protank (Menthol) sowie Iclear 30 für anderes, Lavatube 4 mit Irony ESS SW. Protank Mini und Smok Dualcoil XXXl Carto mit EGO Twist und L-Rider Robust als unauffällige Bürodampfe :-D


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 18:28
#69 RE: Akkuträger billig selbst basteln
avatar

er hat von mit fast alle teile für eine GP bekommen , ausser schalter und ego-anschluss den hat er ja selber ,

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 19:03 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2013 19:08)
#70 RE: Akkuträger billig selbst basteln
avatar

Das Schaf lebt noch, keine Angst^^ Erstmal werden Akkus + Ladegerät bestellt, damit ich weiss was für ein Gehäuse es dazu gibt, die GP wird direkt gebaut wenn sie da is
Und ein fettes Danke an Coolmini, ohne den wärs nix geworden

Wow oggular, da muss ich mir voll Mühe geben dass meiner auch nach was aussieht^^ Ich hoffe dass kein rein funktionelles Stück Hässlichkeit dabei rauskommt xD Soll ja schon nach was aussehn, hab da meine Vorstellungen, will das Stahlrohr (am besten verchromt) in sowas "Einwickeln" (in schwarz): http://catalog.item24.de/images/thumbnai...LL__AIN__V2.jpg

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 19:09
avatar  Be-Bop
#71 RE: Akkuträger billig selbst basteln
avatar

Früher war ich mit At. basteln viel beschäftigt, vor allem Boxen gerne gebaut weil
einfach und handlich. (Sogar paar Verdampfer gebaut, geht alles) Heute überlasse es lieber den Chinesen. Sie können es doch etwas besser...




 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 19:35
#72 RE: Akkuträger billig selbst basteln
avatar

Wenn Du den richtigen Akku mit einer ego-Platine (im ego-Kopf) richtig verdrahtest dann kannst Du ihn mit einem
ego-Ladegerät im Akkuträger auch laden. So kann man sogar (die richtigen) Akkus auch fest z.B. in einen Pfeifenkopf
einbauen ohne ihn zum Laden entnehmen zu müssen.

Hier noch ein kleiner Einblick in die verschiedenen Ego-Akkus/Elektronik.

Bei Benutzung einer solchen Platine hast Du gleichzeitig einen Kurzschlußschutz (Abschaltung bei Überlast) und
eventuell eine x-Klick-Abschaltung.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 23:58
#73 RE: Akkuträger billig selbst basteln
avatar

Welche Akkus kann man denn da nehmen? Wenn mein Eigenbau nämlich klappt, muss ich für meine Freundin auch sowas bauen, da würde sich die ego t platine super anbieten

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 00:07
#74 RE: Akkuträger billig selbst basteln
avatar

Wenn, dann auf jeden Fall Einzelzellen, bloss nicht stacken!! (in Reihe schalten)
Nimm 18350 oder 18650 als Einzelzelle...

Itaste SVD und Vamo V2 mit Protank (Menthol) sowie Iclear 30 für anderes, Lavatube 4 mit Irony ESS SW. Protank Mini und Smok Dualcoil XXXl Carto mit EGO Twist und L-Rider Robust als unauffällige Bürodampfe :-D


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 02:16
avatar  Omega
#75 RE: Akkuträger billig selbst basteln
avatar

@guzzguzz "Wenn, dann auf jeden Fall Einzelzellen, bloss nicht stacken!!"

Mal eine Frage, warum nicht? Ich habe schon duzende GennyPennys gebaut und habe da 18350 und 18650 gestackt und nie Probleme. Wichtig ist ja nur das man da einige Regeln beachtet.

Handhabungsregeln für Akku-"Stacking" (Reihenschaltung)

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht