ESS in welcher "Stärke" um Docht zu basteln und wie genau gehts..?

19.10.2012 21:59
#1 ESS in welcher "Stärke" um Docht zu basteln und wie genau gehts..?
avatar

huhu!
ich hab echt keine ahnung in welches unterforum diese frage wirklich gehört - aber da ich den ESS brauche um daraus neue rein aus ESS bestehende ersatzdochte für meine eGo C heads zu basteln stell ichs mal hier rein..
ich hab nämlich das seltene talent das meine heads meist schon nach ner woche leicht kokelig schmecken oder schlecht ziehen und hab gehört mit nem dryburn + neuem ESS docht seien die wieder wie neu..

nach ewigem suchen hab ich auch ESS gefunden,aber in verschiedenen .. stärken oder so,außerdem sind diese unterschiede in verschiedenen einheiten angegeben..

bei etiagra hab ich ESS in 350 und 400 "Mesh" gefunden (würde ich bevorzugen weils da noch andere interessante sachen gibt)
http://etigara-electronica.ro/lang-en/mo...-wire-mesh.html

- bei dampflicht in 50 und 63 my
http://www.dampf-licht.de/diy

ist überhaupt irgendwas davon geeignet oder könnt ihr mir andere günstige (!) bezugsquellen nennen..?

und wie genau bastel ich so nen docht eigentlich?
(also wie feste gerollt,"massiv" oder innen hohl,einlagig oder mehrlagig gerollt,muß man vorher abflämmen o.ä,wie lang usw..)

wäre über jeden rat echt dankbar - hab inzwischen 6 benutzte original heads eingelagert von denen keiner länger als 2 wo benutzt wurde und zum wegschmeißen sind die mir eigentlich zu schade..

schonmal vielen dank und liebe grüße,THANI


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 18:32 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2012 18:37)
#2 RE: ESS in welcher "Stärke" um Docht zu basteln und wie genau gehts..?
avatar

Hier gibts eine Anleitung:
https://www.youtube.com/watch?v=zhxZntBcIBY

Mich haben die Edelstahldochte übrigens nicht überzeugt.

Erst nahmen sie sich die Raucher vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Trinker vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Dicken vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich mich vor.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 20:52
#3 RE: ESS in welcher "Stärke" um Docht zu basteln und wie genau gehts..?
avatar

Hallo,
Drei Dampfer, vier Meinungen. Besorg dir vorgefertigte ESS-Dochte, es sei denn, du hast einen Genesis. Die sind wirklich einwandfrei, und ich habe damit bisher keine Probleme gehabt, weder beim Biansi, noch beim Bulli A2-T. Einfach Klasse. Beim Bulli sin sie etwas kurz, aber geht gerade noch. Und halten unendlich.

Gruß Lutz


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 21:46
#4 RE: ESS in welcher "Stärke" um Docht zu basteln und wie genau gehts..?
avatar

danke für die videoanleitung - und das mit den fertigen dochten hab ich mir auch schon überlegt,wenn meine bastelversuche fehlschlagen werde ich wohl auf die zurückkommen..
danke für eure antworten!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht