Propylenglykol in E-Zigaretten kann uns gesund halten.

  • Seite 2 von 2
18.08.2013 14:35 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 16:44)
avatar  Borsti
#26 RE: Propylenglykol in E-Zigaretten können uns Gesund halten.
avatar

Wir können natürlich Studien verheimlichen, nur weil sie etwas Positives aufzeigen und es Futter für die Gegner sein könnte.
Allerdings brauchen unsere Gegner kein Futter, die beschließen einfach entgegen Recht und Gesetz, siehe Juri vs Envi.
Anscheinend wirkt sich PG positiv auf unseren Körper aus, na und das macht jedes Vitamin auch...
Das sollten wir auch frei verkünden können, ohne Panik zu haben.



 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 16:12 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 16:46)
#27 RE: Propylenglykol in E-Zigaretten können uns Gesund halten.
avatar
Moderatorin

Die Frage ist doch eigentlich die ganze Zeit, was wollen wir erreichen mit alle dem, was wir hier verlinken bzw. wofür kämpfen wir?

Die Gegner behaupten, die Dampfe sei schädlich, egal wie man es dreht und wendet, wenn es nicht das PG ist dann isses aber ganz bestimmt das VG (Lungenentzündung etc.), wenn nicht das VG, dann natürlich das Nikotin und wenn Zweifel daran aufkommen wie zur Zeit, dann sind es bestimmt die Aromen.

Nun kommen Studien auf, die die Dampfe bzw. das Inhalieren, wie auch den ausgestossenen Dampf als nicht schädlich aufzeigen. Was bedeutet das nun für die Gegner:
"Na dann ist es ja wie die anderen NCPs und sollte genau so behandelt werden (NIcorette&Co.).

Wir wollen sie aber nicht in diese Kategorie haben, sondern als Genussmittel, welches bei Weitem nicht so schädlich ist, (und das ist mittlerweile bewiesen), wie das andere Genussmittel, genannt Kippe, welches ohne Weiteres frei verkäuflich ist.

Und jetzt wirds eng, denn es hat sich ganz klar herauskristallisiert, dass die EU keine weiteren Genussmittel in Richtung "Raucherähnlichem Verhalten" haben will und das auf Teufel komm raus und die gehen da über Leichen, wenn es sein muss.

Es gilt jetzt wohl nicht mehr die Schädlichkeit oder Unschädlichkeit in Frage zu stellen, oder den Beweis zu erbringen, sondern, per Gericht wenn es sein muss, die Dampfe auf dem freien Markt verfügbar behalten zu können.

Oder sehe ich das falsch?

18.08.2013 17:02 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 16:46)
#28 RE: Propylenglykol in E-Zigaretten können uns Gesund halten.
avatar

So wie du das darstellst, finde ich das genau richtig, Heimchen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 17:21 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 16:46)
avatar  Trivape
#29 RE: Propylenglykol in E-Zigaretten können uns Gesund halten.
avatar

Das siehst Du richtig, Heimchen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 19:15 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 16:54)
#30 RE: Propylenglykol in E-Zigaretten können uns Gesund halten.
avatar

Zitat von Trivape im Beitrag #29
Das siehst Du richtig, Heimchen.





Dir ist aber schon klar, dass Heimchen das schrieb, was auch ich meinte: "Die Dampfe auf dem freien Markt verfügbar behalten zu können."

Wohin gegen Du: "Für mich ist die Dampfe mein Arzneimittel (und das wird in ein paar Wochen ja auch von der EU bestätigt;-)."

Heimchen möchte KEIN Arzneimittel. Ich auch nicht. Denn das bedeutet, kein freier Markt.

Du gibst also Heimchen recht, obwohl Du das Gegenteil meinst.
Ist auch ne Logik. Tu ich mir aber nicht länger an. Wendehals spiel ich nicht mit. Mfg

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 20:36 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2013 20:37)
#31 RE: Propylenglykol in E-Zigaretten können uns Gesund halten.
avatar
Moderatorin

Bitte bitte jetzt nicht Haare spalten und Köppe einschlagen (oder umgekehrt).

Ich habe eigentlich nur einige Aussagen hier zusammengefasst, denn im Grunde genommen sind wir uns ALLE einig, was wir wollen.

WIr sollten nicht das Haar in der Suppe suchen, so wie unsere Gegner es zu tun versuchen, weil ihnen die Argumente ausgegangen sind. Aber leider sind wir momentan machtlos, dieser Regulierungswut (nicht nur was Dampfen angeht) förmlich ausgesetzt.

18.08.2013 23:05 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 18:07)
avatar  ZAZO
#32 RE: Propylenglykol in E-Zigaretten können uns Gesund halten.
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #27
Es gilt jetzt wohl nicht mehr die Schädlichkeit oder Unschädlichkeit in Frage zu stellen, oder den Beweis zu erbringen, sondern, per Gericht wenn es sein muss, die Dampfe auf dem freien Markt verfügbar behalten zu können.

Oder sehe ich das falsch?


Es wird immer alles NUR sehr negativ gesehen, dabei stellen sich die Aussagen und die Fakten für uns anders dar. Sie streben eine Herstellung unter Arnzeimittel an, um die Qualität der Herstellung auch nachhalten zu können, was wir sogar befürworten, und wollen und müssen sich selber aber auch daran halten, dass Arzneimittel, die nachgewiesen (Juri) keine heilende Wirkung erzielen, frei im Markt verkauft werden dürfen, eben nur über ein festgelegtes Zulassungsverfahren, was einerseits sehr vereinfacht werden soll und andererseits wird es, wie üblich, eine Übergangsfrist geben, damit durchgehend ohne Unterbrechung der Handel mit nikotinhaltigen Liquids weiter stattfinden kann.

Probylenglykol ist antibakteriell und KANN vor Grippeviren schützen, dennoch kann es keine Grippe heilen. Was tatsächlich dann nicht gut wäre, aber es ist ja auch nicht so, sondern Grippeviren können höchstens im Vorfeld durch das PG abgetötet werden.

Für den Frosch ist die Wiese nach wie vor sehr grün und wenn sich trotz allem das Parlament selber nicht an bestehende EU-Gesetze hält, die sogar in dem Fall noch mal von Juri speziell vorgelegt werden, gibt es immer noch während der oft längeren Übergangsfrist die Möglichkeit der Klage auf Einhaltung der bestehenden Gesetzeslage bezüglich Arzneimittel in der EU.

Also noch gibt es keinen Grund die Krise zu kriegen, sollte es den tatsächlich noch geben, dann ist das nicht das Ende, sondern dann geht der Kampf erst auf den richtigen Ebenen los. Aber ich denke nicht, dass es soweit kommen muss oder wird...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 23:52 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 18:08)
avatar  Trivape
#33 RE: Propylenglykol in E-Zigaretten können uns Gesund halten.
avatar

@Markus1972

Ich kann eben nicht erwarten, dass alle Dampfer Sarkasmus verstehen.
Du hast doch nicht wirklich auch nur einen Augenblick gedacht, dass ich dafür bin, dass die Dampfe als Arzneimittel eingestuft wird, oder?

Also pass mal ein wenig mit solchen Anspielungen auf (Wendehals usw.). Man erwartet eben, dass manche Beiträge von jedem verstanden werden, aber in einem so großen Forum darf man sich eben nicht drauf verlassen.

Mein Fehler, Markus1972. Das nächste mal markiere ich bestimmte Sätze ganz fett mit "Sarkasmus" oder auch mal mit "Ironie". Dann wirst auch Du es verstehen;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 12:15 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 18:12)
#34 RE: Propylenglykol in E-Zigaretten können uns Gesund halten.
avatar

@zazo

Zitat von ZAZO im Beitrag #32
Zitat von heimchen im Beitrag #27
Es gilt jetzt wohl nicht mehr die Schädlichkeit oder Unschädlichkeit in Frage zu stellen, oder den Beweis zu erbringen, sondern, per Gericht wenn es sein muss, die Dampfe auf dem freien Markt verfügbar behalten zu können.
Oder sehe ich das falsch?


... Sie streben eine Herstellung unter Arnzeimittel an, um die Qualität der Herstellung auch nachhalten zu können, was wir sogar befürworten, und wollen und müssen sich selber aber auch daran halten, dass Arzneimittel, die nachgewiesen (Juri) keine heilende Wirkung erzielen, frei im Markt verkauft werden dürfen, eben nur über ein festgelegtes Zulassungsverfahren, was einerseits sehr vereinfacht werden soll und andererseits wird es wie üblich eine Übergangsfrist geben, damit durchgehend ohne Unterbrechung der Handel mit nikotinhaltigen Liquids weiter stattfinden kann.



Mir ist nicht klar, woher Du Deinen Optimismus bzgl. eines vereinfachten Zulassungsverfahrens nimmst. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das eine SOLL-Regelung! Auch können die EU-Staaten durchaus schneller arbeiten und müssen nicht bis zur "deadline" warten um das EU-Recht in nationales Recht umzusetzen.

Zitat von ZAZO im Beitrag #32

Für den Frosch ist die Wiese nach wie vor sehr grün und wenn sich trotz allem das Parlament selber nicht an bestehende EU-Gesetze hält, die sogar in dem Fall noch mal von Juri speziell vorgelegt werden, gibt es immer noch während der oft längeren Übergangsfrist die Möglichkeit der Klage auf Einhaltung der bestehenden Gesetzeslage bezüglich Arzneimittel in der EU.

Also noch gibt es keinen Grund die Krise zu kriegen, sollte es den tatsächlich noch geben, dann ist das nicht das Ende, sondern dann geht der Kampf erst auf den richtigen Ebenen los. Aber ich denke nicht das es soweit kommen muss oder wird...



Da ich mal glaube, dass Du die Arbeit der Community (Faktensammlung, Dampferberichte, ...) NICHT als minderwertig betrachtest, möchte ich das mal so kommentieren: "Die Krise ist längst da und die gerichtliche Auseinandersetzung ist nur ein Teil des Kampfes gegen die Regulierungswut". Unsere Forderung ist Nikotin als Genussmittel. Die Qualität der Dampferprodukte (Liquid/Hardware) kann schon längst mittels vorhandener Gesetze gesichert werden, dafür benötigen wir weder eine Regelung als Arzneimittel noch eine als Tabakprodukt.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 12:18 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 18:13)
avatar  channi
#35 RE: Propylenglykol in E-Zigaretten können uns Gesund halten.
avatar
Admini

Tragt bitte sachlich dazu bei, wir werden natürlich nicht alle Postings ins Öffentliche verschieben; sondern müssen aussortieren...
Also bleibt beim Thema bitte, das ist ein Haufen Arbeit; alle Threads für die Öffentlichkeit durchzugehen:


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 15:10 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 18:15)
#36 RE: Propylenglykol in E-Zigaretten können uns Gesund halten.
avatar

Zitat von Trivape im Beitrag #33
@Markus1972

Ich kann eben nicht erwarten, dass alle Dampfer Sarkasmus verstehen.
Du hast doch nicht wirklich auch nur einen Augenblick gedacht, dass ich dafür bin, dass die Dampfe als Arzneimittel eingestuft wird, oder?

Also pass mal ein wenig mit solchen Anspielungen auf (Wendehals usw.). Man erwartet eben, dass manche Beiträge von jedem verstanden werden, aber in einem so großen Forum darf man sich eben nicht drauf verlassen.

Mein Fehler Markus1972. Das nächste mal markiere ich bestimmte Sätze ganz fett mit "Sarkasmus" oder auch mal mit "Ironie". Dann wirst auch Du es verstehen;-)






Wenn ich Dich falsch verstanden habe, hab ich diesen Ar...tritt verdient.

Mit dem hier, wär das evtl nicht passiert.
Entschuldigen möcht ich mich bei Dir trotzdem. Mfg

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 16:26
avatar  Trivape
#37 RE: Propylenglykol in E-Zigaretten können uns Gesund halten.
avatar

Nee Markus, war von mir nicht gut rübergebracht und nicht wirklich gut zu erkennen, wie ich es gemeint hab.
Du hattest schon recht mit Deinem Kommentar und für das nächste Mal weiß ich, dass ich es besser kenntlich
machen muss (wie von Dir vorgeschlagen mit Smileys z.B.).
Wir ziehen doch alle am selben Strang


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 18:23 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 19:26)
avatar  zwinkl
#38 RE: Propylenglykol in E-Zigaretten können uns Gesund halten.
avatar

Zitat von steambeam im Beitrag #34
Auch können die EU-Staaten durchaus schneller arbeiten und müssen nicht bis zur "deadline" warten, um das EU-Recht in nationales Recht umzusetzen.
Wohl war..., allerdings lässt sich unsere Bundesregierung bei EU-Entscheidungen, die ihnen nicht in den (wirtschaftlichen) Kram passen, mehr Zeit als genehmigt und bezahlt dann lieber Strafgelder.. von unseren Steuergeldern natürlich!
Bei einer eventuellen Umsetzung der EU-Regulierung zur TPRL kannst du aber deinen Ar*** drauf verwetten, daß das sowas von blitzschnell umgesetzt werden würde...

Also lieber weiter kämpfen gegen diesen Regulierungswahn...

Zitat von ZAZO im Beitrag #32

Für den Frosch ist die Wiese nach wie vor sehr grün ...

...bis der EU-Storch kommt !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 19:23 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 19:27)
#39 RE: Propylenglykol in E-Zigaretten können uns Gesund halten.
avatar

Zitat von Trivape im Beitrag #37
Nee Markus, war von mir nicht gut rübergebracht und nicht wirklich gut zu erkennen, wie ich es gemeint hab.
Du hattest schon recht mit Deinem Kommentar und für das nächste Mal weiß ich, dass ich es besser kenntlich
machen muss (wie von Dir vorgeschlagen mit Smileys z.B.).
Wir ziehen doch alle am selben Strang



Einigen wir uns auf: ?

Strang ist gut. Wär ja schlimm, wenn´s der selbe Verdampfer wär. Das gäb ein Gedränge.

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht